Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Rote Zora hat TÜV :thumbsdown:

Aber: ganz schön spießig, die DEKRA-Bande...

Der wollte erst sogar nen Gutachten für die SEBACs haben :crybaby:

Geringe Mängel:

Hebelweg Fußbremse erhöht

Motor verölt

Kupplungbowdenzug steht zu weit über, kürzen

Gleich nach Feierabend ab in die Garage und das "TÜV-Set" wieder abschauben :crybaby:

Grüße,

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rote Zora hat TÜV :thumbsdown:

Aber: ganz schön spießig, die DEKRA-Bande...

Der wollte erst sogar nen Gutachten für die SEBACs haben :crybaby:

Geringe Mängel:

Hebelweg Fußbremse erhöht

Motor verölt

Kupplungbowdenzug steht zu weit über, kürzen

Gleich nach Feierabend ab in die Garage und das "TÜV-Set" wieder abschauben :crybaby:

Grüße,

Al.

Aus was bestand denn das TÜV-Set bei Dir?

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in Frankreich an der Atlantikküste: Pyla

,..pennah!

Gemerkt, gebongt. Da muss ich auch nochmal hin in diesem Leben! :thumbsdown:

Wart ihr da auf dem Camping "Panorama du pyla"?

Chili ist genau das richtige, schonmal überlegt warum die ganzen Kulturen in heissen Ländern scharf essen? Weils kühlt! Scharf-->schwitzen=Kühlung :crybaby:

Aber wird eher mild, die Gewüzmühle mit getrockneten Chilis wird aufm Tisch stehen :crybaby:

Hehe, gut dann die Mühle ordentlich drüberhalten ;-)

hatte heute Mittag allerdings schon ne Tunfischpizza Diabolo, mit peperoni drauf. Lecker und scharf. :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemerkt, gebongt. Da muss ich auch nochmal hin in diesem Leben! :thumbsdown:

Wart ihr da auf dem Camping "Panorama du pyla"?

Hehe, gut dann die Mühle ordentlich drüberhalten :crybaby:

hatte heute Mittag allerdings schon ne Tunfischpizza Diabolo, mit peperoni drauf. Lecker und scharf. ;-)

Ja genau, heisst wohl auch yelloh! Village: Klick!

War echt klasse, auch die sanitären Anlagen und vor allem der Poolbereich. Fand ich alles sehr hochwertig für nen Campingplatz!

Hatte eben auch ne Portion Spaghetti(mit Chilli und Paprika) mit Fleisch von de Hühn und Lauch in Sahne-Weinsoße...sehr lecker, aber ich war ordentlich am transpirieren. Hab michgleich wieder vor meinen Venti geknallt und auf Stufe 2 erhöht! :crybaby:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, heisst wohl auch yelloh! Village: Klick!

War echt klasse, auch die sanitären Anlagen und vor allem der Poolbereich. Fand ich alles sehr hochwertig für nen Campingplatz!

Hatte eben auch ne Portion Spaghetti(mit Chilli und Paprika) mit Fleisch von de Hühn und Lauch in Sahne-Weinsoße...sehr lecker, aber ich war ordentlich am transpirieren. Hab michgleich wieder vor meinen Venti geknallt und auf Stufe 2 erhöht! :crybaby:

,..pennah!

Herrlich. :thumbsdown:

Bis pöter (wennde kommst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss mal schauen, wie das alles so passt... ich bin Samstag abend eingeladen und tagsüber ist ja eigentlich schrauben (bzw. schreinern) angesagt. Wann bist Du Sonntag denn in Hannover?

Vielleicht würde ich dann Sonntag irgendwann mal vorbeischauen... Schätze, wir telefonieren vorher nochmal... HP4 Lüra wird bestimmt interessant ;-)

hier mal ein kleiner eindruck unserer shilo ranch :thumbsdown:

post-10436-074123200 1279111824_thumb.jp

post-10436-033943400 1279111866_thumb.jp

...du musst doch nicht neidisch sein...du/ihr kommst/kommt uns doch besuchen...

und am samsatg kommt evtl. noch der meister bis montag dazu :crybaby:

am sonntag hole ich niklas aus hannover. das paket müsste angekommen sein.

dann stöpsel ich am abend mal das hp lüra drauf...spannung :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alda, was'n das für'n Bild mit dem Helikopter ? Da beobachtet Euch ja einer mit'm Fernglas... :crybaby: Stefan, bist Du unter Beobachtung ?

Keine Angst, das ist der MAD! Die haben mich gesucht... :thumbsdown: (kleiner Scherz)

Aber echt komisch die Sache...

@Kotze

Schicken Flachmann haste da jetzt am Start :crybaby: (Henning, du hast es einfach drauf...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alda, was'n das für'n Bild mit dem Helikopter ? Da beobachtet Euch ja einer mit'm Fernglas... :thumbsdown: Stefan, bist Du unter Beobachtung ?

Das war kein Fernglas sondern ein Teleobjektiv :crybaby:

Guckst du:

post-17291-016840100 1279146694_thumb.jp

Wäre gerne aufn Bierchen und ne Schale Chili vorbeigekommen, aber Dienst. Tja, wenigstens so. Cuni nannte mich gleich einen Stalker am Telefon. Na ja, heimlich im Baum

sitzen habe ich aufgegeben und die Nummer mit dem Hubi bei offener Tür is eh cooler :crybaby: .

So long

Katte

Edith hat das erste Foto gegen ein rangezoomtes Bild getauscht.

Bearbeitet von Katte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alda, was'n das für'n Bild mit dem Helikopter ? Da beobachtet Euch ja einer mit'm Fernglas... :crybaby: Stefan, bist Du unter Beobachtung ?

nee...den habe ich euch aufn hals geschickt...wenn ich schon nicht dabei sein konnte,

wollte ich wenigstens wissen, was ihr treibt :thumbsdown:

ich wäre so gerne dabei gewesen :crybaby:

dafür war ich schön beim ritt zum 3ten zwielicht streifen auf ner fotosession der

osnabrücker wegelagerer :rotwerd:

und das beste...ich fand den film scheisse!!! was macht man nicht alles für die

lieben kinder ;-)

ich wünsche euch eine gute nacht :inlove:

@axel: ich hoffe, du hast dir keinen schnupfen eingefangen :inlove:

so long, müsli

Bearbeitet von cerialius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal herzlichen Dank für den schönen abend und die freundliche technische Unterstützung! :thumbsdown:

Das Unwetter auf dem Rückweg war ja vom Feinsten :inlove:

Habe bis 00.30Uhr Asyl bei einem Freund in Langenhagen gefunden, so bin ich zwar spät aber trocken nach Hause gekommen. :crybaby:

Glück muß der Mensch haben!

Hoffe es hat meine Mitfahrer nicht allzu bös erwischt.So stelle ich mir den Weltuntergang vor! :crybaby:

Mein Garten hat sich bestimmt gefreut! :inlove:

Angenehme Nachtruhe! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So

vielen Dank an Stefan!!!!!!! War Super!!!!! Und natürlich auch vielen Dank an Flo!!!! War auch super :D

Ich hab bei Micha unterschlupf gesucht und bin dann um ca halb 2 bei ihm los.

Um 3 war ich dann zu Hause :D Muss wohl irgendwie Wasser reingekommen sein, man weiß es nicht.

Grüße Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, das war lustig! Hier meine Bildazz:

,..pennah!

Danke für viele Bilder eines ereignisreichen Tages! Wer kann schon behaupten an seinem Geburtstag von der Schmiere observiert zu werden? Die "Chili-überall-verteilen" Aktion war irgendwie auch komisch, obwohl eigentlich scheisse :thumbsdown: Der beste Beweis, das ich das "Tolpatsch sein" auch mit 36 noch nicht verlernt habe :wheeeha: (Gürgen, her mit dem Foto!)

Desweiteren wird der Tag in die Geschichte eingehen als der Tag an dem der erlösende Regen kam :crybaby: Glücklicherweise hat dieser erst zugeschlagen, als wir nur noch zu fünft waren, nachdem der Rest fluchtartig das Schlachtfeld verliess bei nahendem Unwetter. Wir haben dann ein wenig Platz in der Garage geschaffen und da weitergemacht ;-)

Schade das der ein oder andere auf dem, dazu noch langen Rückweg, nen nassen Arsch bekam :wheeeha:

Ich war von so vielen Sachen so beeindruckt, als da wären:

Die Anwesenheit von Kunta :wheeeha:

Das rausrücken des NOS Wasserbildes :wheeeha:

Das überfliegen per Polizeihelicopter :wheeeha: (bin gespannt auf die 7MB Bilder)

Der Geschenkgutschein zur Reperatur der verhassten Cosabremse mit bayrischer Unterstützung :inlove:

Der Gartenzwerg mit Messer im Rücken :drool:

Endlich Quadrophenia auf digitalem Träger :wheeeha:

Reichlich alkoholische Getränke und Kippen :wheeeha:

Der Flachmann, der noch gelasert wird und das Zippo zum benutzen oben genannter Geschenke :inlove:

Die vielen Öle,Zündkerzen,Schlüsselanhänger, die 3 SS 180 und die GS 160,die Flaggen, Vespa Tasse, T1 Schlüsselband, Vespa Schlüsselanhänger, ne Riesenbox Selfmadekekse, ne Riesenschüssel Salat, Socken ;-) ,Nasenhaarschneider, Pflegeprodukte usw... Habe sicher jetz einiges Vergessen, nicht böse sein und persönlich nehmen!

Genauso haben mich die Überraschungsbesuche von Ramazotti, Kiwi, Paul und Killer gefreut!

@Good Thing:22. ist vorgemerkt! Wenn Du direkt am 22. feierst, komme ich zwar nicht lange, aber ich komme! Oder machst am Wochenende?

Alda, was'n das für'n Bild mit dem Helikopter ? Da beobachtet Euch ja einer mit'm Fernglas... :-( Stefan, bist Du unter Beobachtung ?

Ja, und das war auch gut so!

@Kotze

Schicken Flachmann haste da jetzt am Start :rotwerd: (Henning, du hast es einfach drauf...)

Hatta! :wheeeha: Schön auch, das ihr 3 aus bayern angerufen habt :cheers:

Das war kein Fernglas sondern ein Teleobjektiv :wheeeha:

Guckst du:

post-17291-016840100 1279146694_thumb.jp

Wäre gerne aufn Bierchen und ne Schale Chili vorbeigekommen, aber Dienst. Tja, wenigstens so. Cuni nannte mich gleich einen Stalker am Telefon. Na ja, heimlich im Baum

sitzen habe ich aufgegeben und die Nummer mit dem Hubi bei offener Tür is eh cooler :rotwerd: .

So long

Katte

Schön auch, das deine Kollegen so nen Spaß mitmachen :cheers: Und impf ruhig alle A2 Autobahnkollegen, das die mich morgens lärmend über die Bahn ziehen lassen ;-)

ich wäre so gerne dabei gewesen :wheeeha:

Ja, echt schade! Aber was nicht geht...

Moin bin dann auch zuhaus. Nass war bis auf die Schuhe alles.

Geburtstag war super :-P

Ach mein Geburtstag ist dann am 22.07 :crybaby:

Länger bei mir warten hätte auch nicht viel gebracht, hat lange geregnet... Gut, das Du heile angekommen bist, 22. ist vorgemerkt :drool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön auch, das deine Kollegen so nen Spaß mitmachen :thumbsdown: Und impf ruhig alle A2 Autobahnkollegen, das die mich morgens lärmend über die Bahn ziehen lassen :crybaby:

Kein Thema, war ein Übungsflug und ich habe nur die Richtung vorgegeben :crybaby: .

Bilder sind raus.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Bei mir hats auch mal wieder alles von der Terasse gefegt...hab gar nicht gekuckt ob das Unwetter mein neues Stück umgehauen hat... :thumbsdown: Ihr könnt richtig froh sein das es nicht wie bei uns schon um 20:30 Uhr angefangen hat. Jetzt erst mal frühstücken :crybaby: nachher an den See mit anschließender Grillung mit Fleisch vom dem besten Metzger of the world :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,   ich suche für meine VNA einen Original Tacho, da mir der TÜV mitgeteilt hat, dass dies die letzte Plakette ist ohne Tacho. Alles was ich auf diversen Websites gesehen habe fand ich mit 150.-€ und drüber überteuert. Einen neuen Tacho möchte ich nicht einbauen, da die VNA immer noch im Originalzustand ist.   Habt ihr einen Tip, wo man einen Tacho beziehen kann, bzw. hat von euch jemand einen der zum Verkauf steht?   Beste Grüsse und danke vorab. Tommy
    • Der Kugelahorn erholt sich erstaunlich schnell.    Aber was mach damit? Das wächst direkt aus einer dicken Wurzel raus.  
    • Also das mit dem Oberschlitten der Drehbank ist ne gute Lösung weil man im Werkstück dann eine Menge Stabilität hat. Bei meiner Kontruktion hat man durch die Schnittunterbrechung (Überströmkanäle..) nur die Möglichkeit, mit sehr wenig Vorschub zu spindeln. Sonst entstehen Vibrationen und man hat kein guten Gefühl... Wenn man also die Höhenanpassung und die Befestigung des Werkstückes gut hinkriegt - top Idee.  
    • Meistens hat es ja einen Grund, warum solche Fahrzeuge aufbewahrt werden. Sei es, weil da irgendwelche Erinnerungen dran hängen, weil da vielleicht "irgendwann mal" ein Projekt draus werden soll, oder weil der Eigentümer Messie ist, und "haben besser ist als brauchen". Wenn du den Besitzer ausfindig gemacht hast, und ihn zu einem Verkauf überreden willst, den er eigentlich nicht geplant hat, dann bist du derjenige, der etwas von ihm will. Ein Schnäppchen kann man vor diesem Hintergrund eigentlich vergessen. Als ich jünger war, hab ich so etwas öfter mal versucht. Da gab es zum Beispiel diesen alten 5er BMW (E28), der sich in einer Garage die Reifen platt stand. Der Besitzer hat sich auch prompt bei mir gemeldet, allerdings wollte er nicht verhandelbare 5000 Euro haben. Ein gut erhaltenes fahrbereites Fahrzeug hätte man damals für 3k bekommen. Und die Kiste, die ich mir ausgeguckt hatte, hatte zwar Potential, hielt allerdings etliche Baustellen bereit. Ganz ähnlich sah es mit einer Yamaha RD350 und der einen oder anderen Vespa aus.  
    • Wie es scheint brauchst du wohl mehrere Durchmesser und Bögen.    Ich würde mir normales Rohr in gewünschten Durchmesser/Dicke besorgen, immer 20cm Stücke(vorab mit Schlosserei klären welches das Mindestmaß sein muss), Oben und unten Deckel drauf schweissen, vorher mit Sand füllen.  Ab zum Schlosser auf die Biegemaschine und auf 90° biegen.... 60/45/30° zurecht sägen... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information