Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Endlich mal wieder nen Wochenende!!!

Ich glaube ja. Oder ein anderer Fluß da. Geplant hat das ne Freundin, mal sehen wo sie uns dieses Jahr hinführt. :crybaby:

Sonnencreme ist klar, hatte ich auch letztes Jahr mit. Mücken... wird schon gehen :crybaby:

Perfekt. Heb Sie auf jeden Fall auf, die sieht so skuril aus... ;-)

Wer ist denn die Planerin? Kennt man die?!?

Wir waren bei Fabis JGA auf der Leine und sind von Schwarmstedt nach Hodenhagen gepaddelt.

Strecke Super - genau die richtige Länge gewesen :thumbsdown:

Beste Grüße,

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paddeln im Töppiland :rotwerd:

Und wo wolltest du dann als du nochmal hierwarst mit den Bierkisten hin? Zum Pfandwegbringen extra nach L.A.-Hagen? :inlove:

Wo wart ihr denn dann noch Eisessen? In Mld.?

Das weisste jetzt schon? :wheeeha:

Kanutour habe ich auch voll Bock drauf, überlege das im August mal im Spreewald anzugehen :crybaby:

Da ich Flo eh von der Arbeit abgeholt habe, bot sich das an. Wollten eigentlich zur Eisdiele in der Kastanienallee, da die nicht so mainstream ist. unterwegs irgendwo grillgeruch, da hatte flo bock auf fleisch, also öz urfa :thumbsdown:

Klar wieder chili, sonst steh ich wieder den ganzen abend am grill, kein bock drauf...

Sag ich doch, das Cosa das Nonplusultra ist, mit der kannste sogar nen Umzug bewältigen! :crybaby: Ich liebe meine Cousine! :inlove:

Cosa ist ja auch ok, sehr bequem ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist denn die Planerin? Kennt man die?!?

Wir waren bei Fabis JGA auf der Leine und sind von Schwarmstedt nach Hodenhagen gepaddelt.

Strecke Super - genau die richtige Länge gewesen :crybaby:

Ich glaube nicht. Ich kenne ja auch nicht alle deine "Freunde" :inlove:

Also Leine ist es definitiv nicht, eher weiter oben, wieder zwischen Celle und Munster.

Letztes Jahr war Örtze, Superschön! Fotos davon in meinem Studi-VZ Profil.

Dieses Jahr entweder auch oder ein anderes, kleines Heideflüsschen.

Ich lass mich mal überraschen. ;)

Kanutour habe ich auch voll Bock drauf, überlege das im August mal im Spreewald anzugehen :crybaby:

Coole Sache! Ich will eh wohl nun endlich mal Urlaub einreichen, so die letzten beiden Augustwochen habe ich gedacht.

Wenn du dann willst... ich würde vielleicht mitkommen! :wheeeha:

Da ich Flo eh von der Arbeit abgeholt habe, bot sich das an. Wollten eigentlich zur Eisdiele in der Kastanienallee, da die nicht so mainstream ist. unterwegs irgendwo grillgeruch, da hatte flo bock auf fleisch, also öz urfa :thumbsdown:

Ach die, ja da bin ich auch schon taussendmal dran vorbeigefahren aber noch nie dringewesen.

Heute nach Feierabend nen Eis da essen? :cheers:

Klar wieder chili, sonst steh ich wieder den ganzen abend am grill, kein bock drauf...

Naja... mal sehen was in einem Jahr ist... vielleicht hast du dann den neuen Grillmaster8000 mit Erdgasanschluß

und automatischer Fleischwendung :inlove:

BEA sagt das er gerade das Bild im Netz gefunden hat, sehen die drei Grazien nicht geil aus? ;-) Besonders die Dame Links mit dem Taubennest auf dem Kopf :rotwerd:

post-2978-051382000 1279278569_thumb.jpg

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gsf weiß alles!

Wer hat eine Idee, was ich mit ca. 2000 Weihnachtsbäumen anfangen kann ?

Am liebsten würde ich sie in Valuta tauschen.

Die Bäumchen sind 20-25 Meter hoch (geschätzt, bin da aber nicht so gut)und haben in einem Meter Höhe einen Durchmesser von 80-150 cm.

der Laubbaum im Vordergrund ist eine kapitale Kirsche und soll bleiben.

Bitte keine Bemerkungen in die Richtung: arme Bäume,arme Bewohner... :thumbsdown:

Es handelt sich leider Tatsächlich um eine vergessene Weihnachtsbaumpflanzung, dia Bäume stehen viel zu dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cuni: wer oder was ist Nesbrag Du heißer Frauenflüsterer? :rotwerd:

Na sein Hometown Garbsen in Rückwärts!

Doch, kam Megagut an, aber ich freue mich, Dich nächstes Jahr als Ehrengast empfangen zu dürfen :inlove: Gibt auch wieder Chili, kein Grillstress :thumbsdown:

Datum ist ja fix, wegen Schichtplanung!

Laut Dienstplan hab ich nächstes Jahr am 14.07. (ein Donnerstag) Frühdienst. Bin also dann da :inlove: .

Schön auf der Örtze rumpaddeln tun?! :crybaby:

Nimm ordentlich Sonnencreme und evtl Autan gegen Mücken mit. (wobei letzteres dieses Jahr nicht so schlimm ist und eigentlich auch vernachlässigt werden kann)...

Mücken is glaubig nich so das Problem. War ja gestern nähe Bergen in der Heide und die kleinen fiesen Stechfliegen (keine Ahnung, ob die so in Echt heißen) haben tierisch genervt.

Auf der Örtze und der Leine bei Neustadt hab ich schon ne Kanutour mitgemacht. Im Vergleich kann ich sagen, dass die Örtze-Tour naturgebundener is, heißt man muss sich mehr durch herunterhängende Äste kämpfen. Die Leine is da etwas freier, weil breiter.

BEA sagt das er gerade das Bild im Netz gefunden hat, sehen die drei Grazien nicht geil aus? :crybaby: Besonders die Dame Links mit dem Taubennest auf dem Kopf :wheeeha:

Also das Nest find ich nich so schlimm wie die Hackfresse der rechten Lady. Schlimm Schlimm. Und wenn Jesus die laut Titel benutzt isses auch kein Wunder. Da geht doch sonst keiner bei ;-)

Bearbeitet von Katte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat eine Idee, was ich mit ca. 2000 Weihnachtsbäumen anfangen kann ?

Am liebsten würde ich sie in Valuta tauschen.

Die Bäumchen sind 20-25 Meter hoch (geschätzt, bin da aber nicht so gut)und haben in einem Meter Höhe einen Durchmesser von 80-150 cm.

der Laubbaum im Vordergrund ist eine kapitale Kirsche und soll bleiben.

Bitte keine Bemerkungen in die Richtung: arme Bäume,arme Bewohner... :thumbsdown:

Es handelt sich leider Tatsächlich um eine vergessene Weihnachtsbaumpflanzung, dia Bäume stehen viel zu dicht.

Wie als ich bei dir war ja schon gesagt hatte, war bei meiner Mutter auf dem Grundstück das gleiche Problem. Nach

gut 100 gefällten Fichten stehen nun immer noch ein paar Dutzend die nach und nach gefällt, getrocknet und verheizt werden. ;-) Da wo Sie vorher Standen sind nun schon einige Birken, eine Linde, eine Hainbuche und viele andere Laubbäume von selbst gewachsen oder geplanzt worden. Sieht nach 3 Jahren so aus als ob da nie Nadelbäume gestanden hätten. :crybaby:

Allerdings wurde der saure Nadelwaldboden direkt nach der Fällung der Fichten mit einer Saatmischung von Lupinen, Erbsen und noch einem weiteren "Kraut" eingesät, die ziehen natürlichen Stickstoff in den boden und verbessern den Wasserhaushalt. Im Herbst senst man dann das gut 40cm hohe Gewächs dann runter und im folgenden Frühjahr kann man darauf

dann eine Wiese, Bäume, Gemüse oder was auch immer einsäen. Es wächst und wächst... fantastisch.

Die Bäume würde ich so fällen das Sie in den Bestand fallen, dann bleiben Sie vielleicht aneinander hängen und du musst

mehr Risiko beim Fällen des nächsten Baumes angehen aber dafür hauen Sie dir nicht in den Garten odert Kirschbaum.

Aber wenn würd ich erst im Herbst fällen, nun ist doch vielzuviel Saft in den Bäumen und wenn du das Holz verheizen willst

braucht es länger um zu trocknen...

Mücken is glaubig nich so das Problem. War ja gestern nähe Bergen in der Heide und die kleinen fiesen Stechfliegen (keine Ahnung, ob die so in Echt heißen) haben tierisch genervt.

Auf der Örtze und der Leine bei Neustadt hab ich schon ne Kanutour mitgemacht. Im Vergleich kann ich sagen, dass die Örtze-Tour naturgebundener is, heißt man muss sich mehr durch herunterhängende Äste kämpfen. Die Leine is da etwas freier, weil breiter.

Eben, die Örtzetour war wirklich schön, unter Zweigen durch, durch Waldstücke, an Kühen die aus dem Fluß tranken vorbei usw. usw. Die Leine ist mir da im vgl. viel zu breit und "glatt" :inlove:

Also das Nest find ich nich so schlimm wie die Hackfresse der rechten Lady. Schlimm Schlimm. Und wenn Jesus die laut Titel benutzt isses auch kein Wunder. Da geht doch sonst keiner bei :crybaby:

Tja das sind die Auswüchse der amerikanischen Kultur in den 60ern :inlove:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach die, ja da bin ich auch schon taussendmal dran vorbeigefahren aber noch nie dringewesen.

Heute nach Feierabend nen Eis da essen? :thumbsdown:

post-2978-051382000 1279278569_thumb.jpg

Alda, datt ist der Beste Eisdealer in L.A-Hagen-City :crybaby:

Nicht nur vorbeifahren, sondern anhalten und Eis futtern!!

Haben wir grad gestern Abend wieder gemacht :crybaby:

Schmeckt Echt lecker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie als ich bei dir war ja schon gesagt hatte, war bei meiner Mutter auf dem Grundstück das gleiche Problem. Nach

gut 100 gefällten Fichten stehen nun immer noch ein paar Dutzend die nach und nach gefällt, getrocknet und verheizt werden. :crybaby: Da wo Sie vorher Standen sind nun schon einige Birken, eine Linde, eine Hainbuche und viele andere Laubbäume von selbst gewachsen oder geplanzt worden. Sieht nach 3 Jahren so aus als ob da nie Nadelbäume gestanden hätten. :thumbsdown:

Allerdings wurde der saure Nadelwaldboden direkt nach der Fällung der Fichten mit einer Saatmischung von Lupinen, Erbsen und noch einem weiteren "Kraut" eingesät, die ziehen natürlichen Stickstoff in den boden und verbessern den Wasserhaushalt. Im Herbst senst man dann das gut 40cm hohe Gewächs dann runter und im folgenden Frühjahr kann man darauf

dann eine Wiese, Bäume, Gemüse oder was auch immer einsäen. Es wächst und wächst... fantastisch.

Die Bäume würde ich so fällen das Sie in den Bestand fallen, dann bleiben Sie vielleicht aneinander hängen und du musst

mehr Risiko beim Fällen des nächsten Baumes angehen aber dafür hauen Sie dir nicht in den Garten odert Kirschbaum.

Aber wenn würd ich erst im Herbst fällen, nun ist doch vielzuviel Saft in den Bäumen und wenn du das Holz verheizen willst

braucht es länger um zu trocknen...

Gürgen der kleine Hobbyförster :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alda, datt ist der Beste Eisdealer in L.A-Hagen-City :crybaby:

Nicht nur vorbeifahren, sondern anhalten und Eis futtern!!

Haben wir grad gestern Abend wieder gemacht ;-)

Schmeckt Echt lecker...

Na dann... KOTZE SAG WAS!:inlove:

Und du, gleich Gegenüberwohnender, willste auch nochmal? :inlove:

Gürgen der kleine Hobbyförster :thumbsdown:

Tja, kannste mal sehen :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Dienstplan hab ich nächstes Jahr am 14.07. (ein Donnerstag) Frühdienst. Bin also dann da :wheeeha: .

krass lang im Vorraus der Dienstplan, aber eben gut zum planen :thumbsdown:

Auf gar keinen Fall ! Und schön ein Glas kalte Milch dazu... :cheers:

Die Kuh im Kofferraum gibt nur 37 grad warme Milch :inlove: Ja, Milch dazu wär der Bringer :crybaby:

Tja das sind die Auswüchse der amerikanischen Kultur in den 60ern :drool:

Ich finde die cool :crybaby:

Alda, datt ist der Beste Eisdealer in L.A-Hagen-City :-P

Nicht nur vorbeifahren, sondern anhalten und Eis futtern!!

Schmeckt Echt lecker...

Seh ich auch so, da war ich zu 80er Zeiten schon oft ;-)

Wat iss, würdest Du mitkommen? Heute?

Gürgen der kleine Hobbyförster :cheers:

Habe fast das gleiche gedacht :rotwerd:

@Gürgen:Du bist doch sicher mit der Vespa auf der Arbeit, oder? Dann komm doch nach Feierabend mal direkt bei uns rum, ich bin 18.10Uhr zu Hause, Flo schon eher!

Dann könnten wir doch zusammen da hin rollern und gg.falls Herrn Z. auch noch abholen, bzw. da treffen :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

für heute ist meine Arbeit hier getan!

Muss jetzt nur noch auf meine Fahrgemeinschaft warten :thumbsdown::crybaby:;-)

Wird Zeit, dass der Zitronen-Falter Projektleiter mir mal wieder nen eigenes Audo rausrückt...

Unseren jetzigen "Pendler" würd ich wohl nehmen: 520i mit den besten Sitzen, die in Automobile gebaut werden: der Comfort-Sitz im E60 :crybaby:

(gut, der im E66 mit Belüftung ist noch besser...)

Gruß,

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die cool :thumbsdown:

Die Zeit, die Musik (nicht die von denen, wobei ich kenn den Song nicht) die Autos, ja, und selbst

die Frisuren (zum Teil) gehen, aber nicht die Grimmassen namens Gesicht der drei Grazien ;-)

Habe fast das gleiche gedacht :crybaby:

:rotwerd:

@Gürgen:Du bist doch sicher mit der Vespa auf der Arbeit, oder? Dann komm doch nach Feierabend mal direkt bei uns rum, ich bin 18.10Uhr zu Hause, Flo schon eher!

Dann könnten wir doch zusammen da hin rollern und gg.falls Herrn Z. auch noch abholen, bzw. da treffen :crybaby:

Mitnichten. Ich bin auch heute nochmal mitm Auto, muss nämlich dienstlich noch ein Paket wegbringen nach der Arbeit.

Ich kann dann aber ja nach Hause, Auto gegen Roller tauschen und wir treffen uns so um (Bruchproleht lies mit!) 18.20h

an der Rewekreuzung im Weierfeld um dann 10min später an der Eisdiele zu sein :inlove:

Nu kloar, meld Dich einfach wenn die Uhrzeit feststeht. Ich schau dann mal wo ich grad bin.

An der Eisdiele natürlich :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu kloar, meld Dich einfach wenn die Uhrzeit feststeht. Ich schau dann mal wo ich grad bin.

Schick mal handynummer, habe ich nämlich nicht

Ich kann dann aber ja nach Hause, Auto gegen Roller tauschen und wir treffen uns so um (Bruchproleht lies mit!) 18.20h

an der Rewekreuzung im Weierfeld um dann 10min später an der Eisdiele zu sein :thumbsdown:

Nö, so geht das nicht. Oder vielleicht doch. weiss nicht, da Flo nicht eingeweiht,aber was sollte sie dagegen haben? Auf alle Fälle ist die zeit knapp. Komm doch zu mir wenn du die PX unterm Arsch hast, bei mir rufen wir herrn Z. an und gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick mal handynummer, habe ich nämlich nicht

Nö, so geht das nicht. Oder vielleicht doch. weiss nicht, da Flo nicht eingeweiht,aber was sollte sie dagegen haben? Auf alle Fälle ist die zeit knapp. Komm doch zu mir wenn du die PX unterm Arsch hast, bei mir rufen wir herrn Z. an und gut?

Nummer kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, so geht das nicht. Oder vielleicht doch. weiss nicht, da Flo nicht eingeweiht,aber was sollte sie dagegen haben? Auf alle Fälle ist die zeit knapp. Komm doch zu mir wenn du die PX unterm Arsch hast, bei mir rufen wir herrn Z. an und gut?

Nun gut, dann halt so. Aber ich denke ich nehm Cosak, gerade 4 Punkte gewonnen, da muss ich nicht gleich wieder... auffallen :crybaby:

Wasn nu mit Paddeln im Spreewald? Ich muss echt heute noch meinen Urlaubsschein abgeben, denn Chef ist dann 2 Wochen nicht da. Selbst wenn ich nicht mitkomm, wenigstens die gleiche Zeit frei haben. :crybaby:

Ich dachte so an KW 33/34 oder 34/35 frei zu nehmen (eher letzteres). :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kleines: du süsses reh :thumbsdown: - ging was zu bruch gestern oder was ?

@helium erni: du hast doch gestöhnt gestern oder ?

:crybaby::crybaby:;-)

Na..ganz genau kann ich das jetzt noch nicht sagen...muss gleich mal Bestandsaufnahme machen...

Gestern schön nen halben Tag frei gehabt und zum See und anschließen zu nem Bekannten ins Ferienhaus der Eltern...

man da wars schön! Da würde ich glatt einziehe :inlove: schon der Blick durch die Tür *träum*

post-30293-070198200 1279286088_thumb.jp

Bearbeitet von Kleines
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasn nu mit Paddeln im Spreewald? Ich muss echt heute noch meinen Urlaubsschein abgeben, denn Chef ist dann 2 Wochen nicht da. Selbst wenn ich nicht mitkomm, wenigstens die gleiche Zeit frei haben. :crybaby:

Ich dachte so an KW 33/34 oder 34/35 frei zu nehmen (eher letzteres). :thumbsdown:

So habe nun Schein abgegeben für KW 34/35.

Wenn du dann nicht oder nicht wollen fahr ich wohl an die Ostsee, campen.

Kühlungsborn, Darß oder so, irgendwo wo es halt schön ist. :crybaby:

Und Ende August ist dann auch das Wasser schön warm und die Kinder wieder in der Schule ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie als ich bei dir war ja schon gesagt hatte, war bei meiner Mutter auf dem Grundstück das gleiche Problem. Nach

gut 100 gefällten Fichten stehen nun immer noch ein paar Dutzend die nach und nach gefällt, getrocknet und verheizt werden. :crybaby: Da wo Sie vorher Standen sind nun schon einige Birken, eine Linde, eine Hainbuche und viele andere Laubbäume von selbst gewachsen oder geplanzt worden. Sieht nach 3 Jahren so aus als ob da nie Nadelbäume gestanden hätten. :thumbsdown:

Allerdings wurde der saure Nadelwaldboden direkt nach der Fällung der Fichten mit einer Saatmischung von Lupinen, Erbsen und noch einem weiteren "Kraut" eingesät, die ziehen natürlichen Stickstoff in den boden und verbessern den Wasserhaushalt. Im Herbst senst man dann das gut 40cm hohe Gewächs dann runter und im folgenden Frühjahr kann man darauf

dann eine Wiese, Bäume, Gemüse oder was auch immer einsäen. Es wächst und wächst... fantastisch.

Die Bäume würde ich so fällen das Sie in den Bestand fallen, dann bleiben Sie vielleicht aneinander hängen und du musst

mehr Risiko beim Fällen des nächsten Baumes angehen aber dafür hauen Sie dir nicht in den Garten odert Kirschbaum.

Aber wenn würd ich erst im Herbst fällen, nun ist doch vielzuviel Saft in den Bäumen und wenn du das Holz verheizen willst

braucht es länger um zu trocknen...

Holzheizung ist abgeblasen und ich brauch Platz, soll auch keine X-Jahre-Nummer werden, sondern flott gehen.

Trotzdem Danke.

An wen hat Mutti den die Tannen verkauft ?

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das der ein oder andere auf dem, dazu noch langen Rückweg, nen nassen Arsch bekam :crybaby:

@Good Thing:22. ist vorgemerkt! Wenn Du direkt am 22. feierst, komme ich zwar nicht lange, aber ich komme! Oder machst am Wochenende?

Länger bei mir warten hätte auch nicht viel gebracht, hat lange geregnet... Gut, das Du heile angekommen bist, 22. ist vorgemerkt :thumbsdown:

Tach allerseits

@all werd meinen Geburtstag wohl auch am 22.07 feiern und so gegen 18.00 beginnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machen...

man da wars schön! Da würde ich glatt einziehe :crybaby: schon der Blick durch die Tür *träum*

post-30293-070198200 1279286088_thumb.jp

Habe ja schon gehört, das Du klein und niedlich bist, aber das Du so klein bist, das Du in der Hängematte gar nicht mehr zu sehen bist, hätte ich auch nicht gedacht. :thumbsdown:

Na ja, besser so, als wenn ich mich reinlege und das gute Stück hat die längste Zeit gehangen. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information