Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

hier geht ja echt die post ab, da boxt der papst in ketten! :thumbsdown:

hab' heute die rote mal etwas über die dörfer ausgeführt. muss die geschwindigkeit mal GPS-verifizieren, kann nicht sein, dass die nadel irgendwann bei 120km/h anliegt, obwohl mir das noch gar nicht so schnell vorkommt. ich mein', ist schon schnell und aufrecht sitzen kommt mir dann auch nicht so schlau vor, weil's dann vorne doch recht unruhig wird, aber mehr als echte 100km/h werden's wohl nicht sein.

wie soll man eigentlich bei vollem zug am seil mal eben den choketest machen? ich lass' auf keinen fall die finger von der kupplung und wenn ich mit der rechten am choke ziehe, hab' ich keinen zug mehr am gas... is' schon 'ne zwickmühle irgendwie...

bin jetzt auf HD 125 und könnte mir vorstellen, dass es immer noch 'nen ticken zu fett ist. obwohl, den klemmer hatte ich auch mit einer 125er, allerdings andere nadel und ohne filter.

naja, jetzt erstmal avatar gucken. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TACH!

So Wochenende war mal wieder Aktionsreich... und schöön.

Heute dann wie geplant auf der Örtze poddeln gewesen :inlove:

An wen hat Mutti den die Tannen verkauft ? :crybaby:

An son nen Typen der die Fällung fürs Holz behalten gemacht hat. War aber ein recht unzuverlässiger Alki, dauerte Wochen bis er fertig war. Aber weiter unten schreibst du ja nun das eh schon alle Bäume verkauft sind :rotwerd: Wenn das gut klappt... meine Mum will auch noch einige raushaben, vielleicht ist dein "Fäller" dann ja eine guter Tip. :crybaby: Berichte mal wie er gearbeitet hat, wenn fertig.

Die Bäume sind so gut wie verkauft !

Oltimermärkte mit erhöhtem Vespaaufkommen : Mostra scambio

Bringst du mir einen schön alten Roller mit? :inlove: VNA, VNB, VBB oder so, Hauptsache nicht allzu viele fehlende Teile (es sei denn du hast die bei dir liegen und kannst Sie mir veräußern) und nicht durchgerostet. Ich weiss mein Wunsch ist (fast) unmöglich realisierbar, aber wenn du es doch hinbekommst, und so einen Roller für... sagen wir max. 500? findest, dann wäre das gaaanz toll. ;-)

Ich kann leider ja nicht mit, musse arbeite.

:thumbsdown:

post-2978-075855400 1279480302_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gerade mal wieder ein Ahaerlebnis mit der Cousine, Kupplungsseil gerissen ;-) War aber der richtige Mann vom ADAC nach 45 Minuten zur Stelle. 15 Minuten und ein neues Seil war drin! Und das Ganze auch noch kostenlos! Glück im Unglück muß man haben! :crybaby: Bin ja mal gespannt, wann das Schreiben kommt, daß ich die Solidargemeinschaft des ADAC etwas überfordere! :crybaby: Schönen Abend noch an alle. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TACH!

So Wochenende war mal wieder Aktionsreich... und schöön.

Heute dann wie geplant auf der Örtze poddeln gewesen ;-)

post-2978-075855400 1279480302_thumb.jpg

An son nen Typen der die Fällung fürs Holz behalten gemacht hat. War aber ein recht unzuverlässiger Alki, dauerte Wochen bis er fertig war. Aber weiter unten schreibst du ja nun das eh schon alle Bäume verkauft sind :inlove: Wenn das gut klappt... meine Mum will auch noch einige raushaben, vielleicht ist dein "Fäller" dann ja eine guter Tip. :crybaby: Berichte mal wie er gearbeitet hat, wenn fertig.

Bringst du mir einen schön alten Roller mit? :inlove: VNA, VNB, VBB oder so, Hauptsache nicht allzu viele fehlende Teile (es sei denn du hast die bei dir liegen und kannst Sie mir veräußern) und nicht durchgerostet. Ich weiss mein Wunsch ist (fast) unmöglich realisierbar, aber wenn du es doch hinbekommst, und so einen Roller für... sagen wir max. 500? findest, dann wäre das gaaanz toll. :crybaby:

Ich kann leider ja nicht mit, musse arbeite.

:thumbsdown:

schau mal subito.it, das was Du da suchst gibt es auf ital. Märkten schon lange nicht mehr.

Hab ich nichtmal in dem Jahr vor Ort gefunden.

Die Rollerzeit ist da vorbei, geh da mehr aus Spaß an der Freude und mit den Freunden hin.

Platz ist auch wenig bis keiner, fahr ja hin um die Bude weiter zu räumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie soll man eigentlich bei vollem zug am seil mal eben den choketest machen? ich lass' auf keinen fall die finger von der kupplung und wenn ich mit der rechten am choke ziehe, hab' ich keinen zug mehr am gas...

mach dir so ein dickes gummiband um gasgriff und hebel, dann hält sie dem gas.

diese dicken gummibänder von den alten einmach bzw. einweckgläsern funzen da gut.

2146623292_5fa8497277_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guuuten Morgen!

Wieder mal ein sehr schönes Wochenende mit viel Rollerfahren gehabt! :crybaby: Am Freitag is mir der Caddy doch etwas zu heiss geworden bei den Außentemperaturen. Bin die ganze Zeit so 190-200 geballert wo ich dann gesehen hab, dass die Nadel vom Kühlmittel etwas außermittig Richtung 110° ging. Schnell rübber auf die rechte Spur und bei so 120 wieder runtergekühlt den Haufen :crybaby: War wohl doch echt etwas zu waam draussen...zurück gestern dann nur so mit max 170 und bei den etwas geringeren Außentemperaturen kein Thema :thumbsdown:

Die Woche bei der PK80 ma nen ETS-Zylinder draufbauen. Bei meiner Fuffi hab ich mich wohl etwas zu früh gefreut wegen der beseitigten Falschluft ;-) Scheint doch ein Simmerring zu sein, da das Absprühen mit Bremsenreiniger am Zylinder nix gezeigt hat und die Bude aber trotzdem nach einiger Fahrt ein sehr erhöhtes Standgas hat, welches dann ganz langsam sinkt. Ma sehen wann ich den Motor auseinanderreisse...

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja schon gehört, das Du klein und niedlich bist, aber das Du so klein bist, das Du in der Hängematte gar nicht mehr zu sehen bist, hätte ich auch nicht gedacht. :thumbsdown:

Na ja, besser so, als wenn ich mich reinlege und das gute Stück hat die längste Zeit gehangen. ;-)

Naja...überleg mal wer das Foto gemacht hat wenn ich angeblich in der Matte liegen würde... :crybaby::crybaby::inlove:

Morgen!!!

Schönes Shopping Wochenende gehabt...geschlagene 5 Stunden auf der Einkaufsmeile verbracht :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

So Urlaubsschein liegt quittiert aufm Schreibtisch. 16.08.-31.08. frei :crybaby:

schau mal subito.it, das was Du da suchst gibt es auf ital. Märkten schon lange nicht mehr.

Hab ich nichtmal in dem Jahr vor Ort gefunden.

Die Rollerzeit ist da vorbei, geh da mehr aus Spaß an der Freude und mit den Freunden hin.

Platz ist auch wenig bis keiner, fahr ja hin um die Bude weiter zu räumen.

Ich habs mir fast gedacht... ;-)

Na egal, dann muss ich halt weiter Cose fahren (...und sparen :thumbsdown: ).

Bei meiner Fuffi hab ich mich wohl etwas zu früh gefreut wegen der beseitigten Falschluft :inlove: Scheint doch ein Simmerring zu sein, da das Absprühen mit Bremsenreiniger am Zylinder nix gezeigt hat und die Bude aber trotzdem nach einiger Fahrt ein sehr erhöhtes Standgas hat, welches dann ganz langsam sinkt. Ma sehen wann ich den Motor auseinanderreisse...

,..pennah!

Na tolle Wurst... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplungsseil gerissen

Solidargemeinschaft des ADAC etwas überfordere...

Seltsamerweise reist mir der Kupplungszug an der Cosa auch recht häufig ohne ersichtlichen Grund(kein scheuern, sehr leichtgänging)....

darauf warte ich auch schon lange :crybaby:

Was fürn Cosadämpfer suchst Du denn? Vorne oder hinten? Vorne hätte ich zum Selbstkostenpreis von 25?, hab nur kein Bock den einzubauen, geht auch mit meinem alten weichen... :rotwerd: Oder gern im Tausch gegen deine Radkappen ;-)

Scheint doch ein Simmerring zu sein, da das Absprühen mit Bremsenreiniger am Zylinder nix gezeigt hat und die Bude aber trotzdem nach einiger Fahrt ein sehr erhöhtes Standgas hat, welches dann ganz langsam sinkt. Ma sehen wann ich den Motor auseinanderreisse...

Schon mal andere Nebendüse probiert?

Alder, 11 grad heute morgen ohne Handschuhe und im T-Shirt/kurzer Hose geht mal garnicht, es wird Winter :wheeeha:

Der Chiliteppich existiert auch nicht mehr, den habe ich vorgestern rausgerissen, und das Linolium darunter und den darunterliegenden Estrich partiell gleich mit, da hat einer mal nen echt fiesen Kleber benutzt :inlove::inlove:

Heute dann Spachteln, morgen neuer Teppich drauf :thumbsdown: Der alte sah zwar sauber aus, aber der Cumin- und Knoblauchgeruch war sehr präsent :crybaby:

@Gürgen:Örtzefahrt sieht nett aus, hätt ich auch Bock drauf!

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal andere Nebendüse probiert?

Nee noch nich. Is auch komisch, wenn ich die ganze Zeit mit niedriger Drehzahl fahre und dann z.b. an eine Ampel komme is das Standgas normal, aber sobald ich vor dem Anhalten mit mehr Gas fahre, dann geht die Drehzahl immer sehr hoch...

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsamerweise reist mir der Kupplungszug an der Cosa auch recht häufig ohne ersichtlichen Grund(kein scheuern, sehr leichtgänging)....

darauf warte ich auch schon lange :thumbsdown:

Was fürn Cosadämpfer suchst Du denn? Vorne oder hinten? Vorne hätte ich zum Selbstkostenpreis von 25€, hab nur kein Bock den einzubauen, geht auch mit meinem alten weichen... :inlove: Oder gern im Tausch gegen deine Radkappen :crybaby:

Brauche Federbein hinten ( mein Übergewicht macht sich langsam bemerkbar) :inlove: Meine Radkappen sind nicht verhandelbar, da sieht mein Schatz ja aus wie ein Pfingstochse ohne Ochse! :crybaby:

Seil war direkt am Griff gerissen. Kam noch son Oberschlauer auf nem Liegerad vorbei und meinte, sowas würde sich ankündigen! ;-) Der hatte mir gerade noch gefehlt! :rotwerd:

Bearbeitet von Cousine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...überleg mal wer das Foto gemacht hat wenn ich angeblich in der Matte liegen würde... :crybaby::thumbsdown:;-)

Dachte, einer Deiner vielen Verehrer hat für Dich den Auslöser betätigt. Na ja, selbst ist die Frau! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich hab heut morgen sogar mit softshell Jacke auf der Roten Zora (fast) gefrohren!

Guuuten Morgen!

Wieder mal ein sehr schönes Wochenende mit viel Rollerfahren gehabt! :crybaby: Am Freitag is mir der Caddy doch etwas zu heiss geworden bei den Außentemperaturen. Bin die ganze Zeit so 190-200 geballert wo ich dann gesehen hab, dass die Nadel vom Kühlmittel etwas außermittig Richtung 110° ging. Schnell rübber auf die rechte Spur und bei so 120 wieder runtergekühlt den Haufen ;-) War wohl doch echt etwas zu waam draussen...zurück gestern dann nur so mit max 170 und bei den etwas geringeren Außentemperaturen kein Thema :thumbsdown:

Hm - normal sollt der aber bei schneller AB-fahrt aber nicht so heiß werden...

Im Stadtverkehr, ja - aber auf der Bahn?

Wobei grundsätzsich 110°C ja auch noch nicht zu viel sind.

Temperaturanzeigen sind eh nur Fahrerverarschung; manch einer würde sich wundern, wie heiß Motoren teilweise laufen, obwohl einem da 90°C angezeigt werden :crybaby:

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsamerweise reist mir der Kupplungszug an der Cosa auch recht häufig ohne ersichtlichen Grund(kein scheuern, sehr leichtgänging)....

Hmm, meiner ist zuletzt in Italien 2x gerissen, trotz Cosakupplung. Nun mit der (härteren) PX-Kupplung

ist das Problem nicht nochmal aufgetaucht. Vielleicht liegts auch am Polossi, denn nun kann ich ja wesentlich

schaltfauler fahren... :thumbsdown::crybaby:

Was fürn Cosadämpfer suchst Du denn? Vorne oder hinten? Vorne hätte ich zum Selbstkostenpreis von 25?, hab nur kein Bock den einzubauen, geht auch mit meinem alten weichen... ;-) Oder gern im Tausch gegen deine Radkappen :crybaby:

Den vorderen würd ich dir abnehmen, können wir ja vielleicht am WE wechseln wenn ich mich dann auch mal an deine Cosa mache. :inlove:

Alder, 11 grad heute morgen ohne Handschuhe und im T-Shirt/kurzer Hose geht mal garnicht, es wird Winter :inlove:

Ich bin heut morgen auf Balkon und...habe mich dann für lange Hose und Windjacke entschieden.

So ging es dann aber uffm Roller. Muss ich heut abend aber halt ein wenig schwitzen. :rotwerd:

@Gürgen:Örtzefahrt sieht nett aus, hätt ich auch Bock drauf!

War auch nett, wenn auch wegen Niedrigwassers kurz (nur 2 Stunden, letztes Jahr 4 1/2).

Mehr Bildas im Studivz. Wir wollen dieses Jahr wohl nochmal, dann aber mal nen anderen Fluß,

Örtze waren wir nun schon 2x.

Oder wir fahren in den Spreewald :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crybaby:

Seil war direkt am Griff gerissen.

Bei mir auch. Immer. Ohne Spliss vorher. Federbein hinten Fehlanzeige.

Den vorderen würd ich dir abnehmen

War auch nett, wenn auch wegen Niedrigwassers kurz (nur 2 Stunden, letztes Jahr 4 1/2).

Dann nimmst Du den eben, wie gesagt, 25?. Oder tausch gegen irgenwas tolles.

Niedrigwasser hat die Wietze auch wie blöd. Gestern nach Hochzeitscorso und Eisdiele noch zur Wietze gefahren, haben über Schlauchboot nachgedacht, unmöglich. Manche Passagen haben vielleicht noch 20cm :thumbsdown: da setzt ich mit dem Arsch auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach einiger Fahrt ein sehr erhöhtes Standgas hat, welches dann ganz langsam sinkt.

schon mit luftmengenkorrektur- und leerlaufschraube gespielt? wenn erstere zu weit draußen und letztere zu weit drinnen ist, können sich sehr ähnliche symptome einstellen... :thumbsdown:

ich fahre bei mir derzeit 45 ND, LMK-schraube 1 umdrehung raus (muss wieder etwas weiter raus, fettet bei längeren standzeiten an der ampel zu sehr an), LL-schraube recht weit draußen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm - normal sollt der aber bei schneller AB-fahrt aber nicht so heiß werden...

Im Stadtverkehr, ja - aber auf der Bahn?

Wobei grundsätzsich 110°C ja auch noch nicht zu viel sind.

Temperaturanzeigen sind eh nur Fahrerverarschung; manch einer würde sich wundern, wie heiß Motoren teilweise laufen, obwohl einem da 90°C angezeigt werden :crybaby:

Naja, ich denke mal da die Bude ja normalerweise nich so schnell is, aber bei mir durch den Chip schon. Und daher konnte der wohl nich so kühlen. Hat mich aber auch gewundert, da ja bei der Geschwindigkeit ordentlich Wind in den Motorraum gepustet wird, aber es war wohl auch einfach zu warm. Ja gut 110° is noch nich soo viel, aber vielleicht wäre die Temp. ja noch weiter hoch gegangen und das muss ja nich sein.

schon mit luftmengenkorrektur- und leerlaufschraube gespielt? wenn erstere zu weit draußen und letztere zu weit drinnen ist, können sich sehr ähnliche symptome einstellen... :thumbsdown:

ich fahre bei mir derzeit 45 ND, LMK-schraube 1 umdrehung raus (muss wieder etwas weiter raus, fettet bei längeren standzeiten an der ampel zu sehr an), LL-schraube recht weit draußen.

Mit den Schrauben hab ich noch nich rumgespielt. Aber ich krieg diese oder nächste Woche eh nen 30er Mikuni. Ma gucken wie es dann aussieht.

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimmst Du den eben, wie gesagt, 25?. Oder tausch gegen irgenwas tolles.

Niedrigwasser hat die Wietze auch wie blöd. Gestern nach Hochzeitscorso und Eisdiele noch zur Wietze gefahren, haben über Schlauchboot nachgedacht, unmöglich. Manche Passagen haben vielleicht noch 20cm :thumbsdown: da setzt ich mit dem Arsch auf

OKAY, machen wir das so: Ich entlüfte deine Cosa, du helpst bei mir den Däpmfer zu erneuern. :inlove:

Wie sieht´s bei dir am Samstag aus? Zeit?

Tja und das ham wa nun vom Klimawandel, nur noch heiss und kein Regen. Gut ist das so oder so nicht,

vom Wasserstand der Flüsse gar nicht zu reden. Und keine Änderung in Sicht... ;-)

Verdammt - eigentlich wollte ich eine Verkaufs-Annonce hier und jetzt reinstellen, aber ich bringe es nicht übers Herz :crybaby:

Was sollte denn veräußert werden? Ne Vespaaaaaaaa. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information