Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

bei der hitze den 4. ausdrehen kommt scheinbar nicht so gut. grad' wieder 'nen klemmer gehabt, diesmal aber rechtzeitig erkannt und vor blockieren des rades kupplung gezogen.

echt kacke, das alles. heißt also, ich kann entweder so bedüsen, dass ich ohne rotzen in den reso komme (und dafür einen klemmer riskiere), oder er rotzt vor reso und klemmt nicht, sofern er überhaupt im 4. in den reso kommt. :crybaby:

Und da ist Sven Redakteur? Wusste ich garnicht. :thumbsdown:

freischaffend sozusagen. die CS lebt vom mitwirken der aktiven szeneboys und -girls, sonst gäb's kaum inhalte, die man lesen könnte. :crybaby:

bei der hitze den 4. ausdrehen kommt scheinbar nicht so gut. grad' wieder 'nen klemmer gehabt, diesmal aber rechtzeitig erkannt und vor blockieren des rades kupplung gezogen.

echt kacke, das alles. heißt also, ich kann entweder so bedüsen, dass ich ohne rotzen in den reso komme (und dafür einen klemmer riskiere), oder er rotzt vor reso und klemmt nicht, sofern er überhaupt im 4. in den reso kommt. :thumbsdown:

Dann passt Mischrohr/Nadel nicht zu dem Rest - oder andersrum.

Ich habs in der mittleren Teillast gerne etwas mager; dann kommst auch gut in die Reso.

Beim VHS kann man dem sehr gut mir Nadel und LL-Düse beikommen!

Al.

Ich habs in der mittleren Teillast gerne etwas mager; dann kommst auch gut in die Reso.

Hat hiermit zwar nix zu tun,werte aber mich täten mal die HIRA Leistung und Drehmomentwerte deines 166er´s interessieren. Falls ich in Sauensiek ankommen sollte, geht meine mal auf die Rolle, und der Vergleich der doch stark variierenden Konzepte interessiert mich doch.

bei der nadel bin ich schon sehr mager. hätte gern noch eine magerere, ist aber schlecht ran zu kommen. marco von LTH hat mal bei seinem händler angefragt, der führt die von mir gesuchte nicht und keihin.de hat derzeit urlaub und eh lange lieferzeiten, wie man hört.

muss ich also erstmal so zurecht kommen und schauen, ob sich bei sinkenden temperaturen was verbessert.

Falls ich in Sauensiek ankommen sollte, geht meine mal auf die Rolle,

selbiges evtl. hier. :thumbsdown:

Nabend!

Gleich ma mit Muttern essen gehen. Puh...ma gucken was ich so runter bekomme bei dem Wetter...

@spider: Hab am Montag mal den 30mm-Krümmer für die Banane druntergebaut. Seeeehr geil das Teil, harmoniert gut mitm DoA. Is nich so wien Resopuff, aber Traktor-Charakteristik immer noch vorhanden nur stärker :thumbsdown: muss aber wohl nochma ne Düse fetter machen. Da ich aber ja hoffentlich die 30er Mikunette kriege mach ich da keinen Aufriss mehr...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

Ich fahre daher immer ZU FETT. Hauptsaache klemmt nicht :thumbsdown:

Gleich ma mit Muttern essen gehen. Puh...ma gucken was ich so runter bekomme bei dem Wetter...

Keine Sorge, soll heute Gewittern, morgen dann mehr Regen als Sonne, 22°C :crybaby:

So tschö bis morgen...

@spider: Hab am Montag mal den 30mm-Krümmer für die Banane druntergebaut. Seeeehr geil das Teil, harmoniert gut mitm DoA. Is nich so wien Resopuff, aber Traktor-Charakteristik immer noch vorhanden nur stärker :crybaby:

hätte ich auch noch bock drauf, das mal zu testen. aber wäre ja nicht nur der umbau, sondern auch wieder neu abdüsen und darauf kann ich derzeit nicht so... :thumbsdown:

Ich fahre daher immer ZU FETT. Hauptsaache klemmt nicht :crybaby:

du hast aber auch keinen reso, oder?

aber ich werde auch wieder hochdüsen und schauen, ob das so noch einigermaßen fahrbar ist dann.

du hast aber auch keinen reso, oder?

aber ich werde auch wieder hochdüsen und schauen, ob das so noch einigermaßen fahrbar ist dann.

Cosak nöö. Der PEP ist ja kein Reso...

PX ja. Der RZ ist ja ein Reso...

Beide etwas fettig, die Cosa einmal einen Reiber gehabt (von dir zurück auf der Bahn nach gut 30km Dauervollgas). Ich Düse immer nach Gefühl ab, scher mich nicht viel nach Tabellen usw. Muss dann halt mehr aufwand betreiben um genauso schnell zu sein wie andere die Sorgfältig vorgehen, dafür hält die Schose meist.

Nunja, will dir da keine falschen Tipps mit geben und bei Schmalrahmen ist die (thermische) Konstellation eh ein wenig anders.

Hat hiermit zwar nix zu tun,werte aber mich täten mal die HIRA Leistung und Drehmomentwerte deines 166er´s interessieren.

Die täten mich auch mal interessieren.....

In dem jetzigen Setup noch nie ne Messung gemacht! Ist aber definitiv mehr als die 22PS / 20Nm vom ersten Schuss damals (vor 12 Jahren :crybaby: ) mit 4-takt Vergaser und 61er Kolben :crybaby:

Außerdem war da der Auslass noch nicht bearbeitet und die Welle hat inzwischen ja auch reichlich Federn - äh, Späne lassen müssen...

Wenn ich nicht so geizig wär, hätt ich mir auch schon längst mal nen richtigen Auspuff dafür geholt.

Die Zirri-Drossel kann ja bekanntermaßen nix :thumbsdown:

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

Die täten mich auch mal interessieren.....

In dem jetzigen Setup noch nie ne Messung gemacht! Ist aber definitiv mehr als die 22PS / 20Nm vom ersten Schuss damals (vor 12 Jahren :inlove: ) mit 4-takt Vergaser und 61er Kolben :rotwerd:

Außerdem war da der Auslass noch nicht bearbeitet und die Welle hat inzwischen ja auch reichlich Federn - äh, Späne lassen müssen...

Wenn ich nicht so geizig wär, hätt ich mir auch schon längst mal nen richtigen Auspuff dafür geholt.

Die Zirri-Drossel kann ja bekanntermaßen nix :thumbsdown:

Al.

Moin!

Dein altes Konzept war aber schon mit mit Direkteinlass und auch schon wassergekühlt, das nehm ich zum Vergleich. Im Drehmoment denke ich 1-3 Nm drüber zu sein, PS denke ich sind wir da ähnlich, vielleicht hab ich nen PS weniger, bin gespannt. Ist ja noch reichlich Potential bei mir...

Fürn guten Auspuff brauchts manchmal nicht viel Kohle: Guckst Du

Dem Thomas auch hier schon alles gute! ;-)

Aber nachher sehen wir uns ja :crybaby:

@Gürgen:Da ich heute schon gegen 14Uhr Feierabend machen werde, komme ich mit Flo mit der Bahn um 17.30Uhr nach Kaltenweide,wir gehen dann zum Rewe, Grillkram holen. Holst uns da ab? :inlove:

Übrigens fährt in Langenhagen vor mir grad ne Traumzustand alt P125X im wunderschönen O-Lack orange :crybaby: , sitzt nen Oppa drauf...

Moinsen!

Erstmal Gut´ Ding alles jute zum Burtstag :crybaby:

See you later Alligator.

@Gürgen:Da ich heute schon gegen 14Uhr Feierabend machen werde, komme ich mit Flo mit der Bahn um 17.30Uhr nach Kaltenweide,wir gehen dann zum Rewe, Grillkram holen. Holst uns da ab? ;-)

Geebongt. Ich hoffe das es heute abend nicht schüttet wenn Thomas den Grill anwerfen will. :thumbsdown:

Ich tät dann auch noch was nehmen, kannste ja als Fahrtkostenpauschale sozusagen mir kaufen. :wheeeha:

Aber frisch, vonner Fleischtheke bitte: 1x Nackensteak (mit Kräuter oder Paprikanote), 1x Holzfällersteak

(wenn die das nicht haben, nochn Nacken).

Bringste ne Kühltasche mit? Habe ja nix Klima im Auto und von daher... :cheers:

Und wehe Flo memmt rum wenn ich auf der Bahn schneller als 140 fahre. :inlove:

Achso, habe übrigens das zweite Stück Aquarienschlauch gefunden :rotwerd:

Können also bald mal loslegen.

Übrigens fährt in Langenhagen vor mir grad ne Traumzustand alt P125X im wunderschönen O-Lack orange :crybaby: , sitzt nen Oppa drauf...

Anhalten, abquatschen, mir geben :inlove:

Bearbeitet von issolaM

Geebongt. Ich hoffe das es heute abend nicht schüttet wenn Thomas den Grill anwerfen will. :thumbsdown:

Ich tät dann auch noch was nehmen, kannste ja als Fahrtkostenpauschale sozusagen mir kaufen. :inlove:

Aber frisch, vonner Fleischtheke bitte: 1x Nackensteak (mit Kräuter oder Paprikanote), 1x Holzfällersteak

(wenn die das nicht haben, nochn Nacken).

Bringste ne Kühltasche mit? Habe ja nix Klima im Auto und von daher... :rotwerd:

Und wehe Flo memmt rum wenn ich auf der Bahn schneller als 140 fahre. :crybaby:

Achso, habe übrigens das zweite Stück Aquarienschlauch gefunden :inlove:

Können also bald mal loslegen.

Anhalten, abquatschen, mir geben ;-)

Nix Kühltasche, wofür auch, wird doch eh gleich zergrillt :crybaby:

Frischfleisch am Tresen gibts da wohl nicht, aber die Greekstyleplatte gefiel dir doch, was hälst denn davon?

Rohe Bratwurst, Die leckeren frikadellen und Fleischspieße?!

@ALL: Wobekomme ich Stahlblindnieten???

Hellweg und Prebau haben schonmal keine...

Huhu!

Heut nach der Arbeit ma mit zu meinem Kollegen nach Ettenbüttel fahren und das Cinch- sowie die Lautsprecher- und Stromkabel ausbauen. Dann kann ich endlich anfangen das ganze Equipment was in der Garage rumliegt in den Caddy zu stricken. Eieiei...das wird heftig: Alles auseinanderreissen und dämmen, Cinch-/Strom- und Lautsprecherkabel verlegen, Brett für Endstufen und Puffer-Elko anpassen... :thumbsdown:

Und für Olli muss ich heut noch zum ortsansässigen Vespahändler und diverse Teile bestellen da er sie so schnell wie möglich brauch um die PX für Peine noch fertig zu kriegen. Werd mir gleich den SiRi für die LiMa-Seite mitbestellen. Vielleicht is das ja schon der Übeltäter mit der Falschluft...dafür brauch ich dann wenigstens nich das Gehäuse spalten.

Edith ruft in pennahs Auftrag noch dem GoodThing ein Happy Birthday zu!

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

Nix Kühltasche, wofür auch, wird doch eh gleich zergrillt :thumbsdown:

Naja bei ner Stunde fahrt ;-) Nee wird auch so gehen, stimmt schon.

Die paar Keime werden totgegrillt.

Frischfleisch am Tresen gibts da wohl nicht, aber die Greekstyleplatte gefiel dir doch, was hälst denn davon?

Rohe Bratwurst, Die leckeren frikadellen und Fleischspieße?!

Wat? Wasn das fürn Rewe? :crybaby: Bei Zwingmann gibt´s das leckerste Grillfleisch am Tresen!

Nee, dann lass, dann guck ich lieber selber nochmal rein (soviel Zeit muss sein) und gucke ob

ich wat finde was ich mag.

Sonst ess ich halt nur (rohe Brat-)würschte, die GT, wie er sagte, ja schon besorgt hat. Du

müsstest dich doch noch erinnern, das sind bestimmt diese oberleckeren Teile von seinem Hausschlachter

(die die er mal mit zu dir an den Blauen See gebracht hatte wovon du mir dann vorgeschwärmt hast :inlove:).

Ich kenn die noch nicht, daher... :crybaby: