Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Jetz gehts erstma inne Garage, kurz den Simmerring anne Fuffi machen. Dann werd ich gleich ne Testrunde zum Frisör machen und danach mach ich mich an den Einbau meines HiFi-Equipment in den Caddy. Naja, erstmal Türverkleidungen ab und kräftig dämmen...

,..pennah!

@ Heideheizer und VC Celle: wer von euch kommt zu den Tarmac Spirits nach Peine?

Hab beim Celler Anrollern meine Vaude Tasche bei Basti vergessen - kann mir die einer mitbringen?

Moinsen Gammel,

ich komme leider nicht nach Peine, weil da wohl gerade unser neuer Erdenbürger das Licht der Welt erblicken soll.

Aber ich Glaub der Klorider und ein paar andere Celle fahren hin.

Ich werd mal mit Basti reden und die Tasche in die Celler 'Rollerpost' geben!

So dann werd ich mal weiter arbeiten!

derHeideheizer

@ Heideheizer und VC Celle: wer von euch kommt zu den Tarmac Spirits nach Peine?

Hab beim Celler Anrollern meine Vaude Tasche bei Basti vergessen - kann mir die einer mitbringen?

Sollten wir hin bekommen. Kenne da incl. mir welche die fahren...

Moinsen.

Gleich mal den Cosak ausführen. Hab bock.

Danach vielleicht mal das Monster anpinseln. Mal sehen.

@Spider: Du hast es gewagt? Bis nach Sauensiek? :crybaby:

Aber das du soooooooooooooo vielen Leuten dankst... wohl wiedermal keine Tour ohne Panne, was? :crybaby::thumbsdown:

isch hab' schulter und nacken! :crybaby:

wohl wiedermal keine Tour ohne Panne, was? :crybaby::thumbsdown:

krümmer ist gerissen (komplett durch), pünktlich zur ankunft am treffengelände. glücklicherweise hatte marco 'nen neuen LTH-Road als ausstellungsstück dabei, den ich jetzt drunter habe. war aber alles ein ziemlicher krampf, 3.50er reifen passte mit dem neuen puff nicht mehr, krümmer ließ sich erst nicht anschrauben, weil die stehbolzen am auslass beim polini zu eng stehen und und und...

auf der rückfahrt hatte ich in höhe sarstedt dann noch 'nen klemmenden gaszug, die kiste brüllte bei vollgas und ließ sich nur arg widerwillig killen. da dachte ich dann, es killt mir gleich den motor und ich darf 12km schieben. war dann im dunkeln auf der B6 mit zippo auf fehlersuche, hab' den scheinwerfer ausgebaut, aber nix finden können. nach ein paar mal roller hoch und fallen lassen hat's sich dann wohl gelöst und ich konnte weiter fahren.

alles in allem ein harter tag, der nur durch die vielen helfer erhellt wurde.

edith hat noch'n bild:

post-17072-073274500 1280049069_thumb.jp

Bearbeitet von Spiderdust

Moinsen!

@Spider

Na dann hoffe ich mal für dich, dass dies nun die letzten Problemchen mit deiner Reuse waren und du endlich sorgenfrei durchstarten kannst.

War der alte Puff unter Spannung(wegen dem Riss)?

Ich bin gestern auch ne Runde gedüst. Irgendwie wollte meine Reuse gestern auch nicht so richtig. Stotterte und sprotzte bei halbgas nur rum. Wenn ich dann von Vollgas auf null gegangen bin, als wenn einer bremst :thumbsdown: Ich glaub da muss ich die Woche nochmal an die Gasfabrik bei, bevor es nach Peine geht.

Wer fährt eigentlich noch alles nach Peine?

Bearbeitet von Töppi

@Spider

Na dann hoffe ich mal für dich, dass dies nun die letzten Problemchen mit deiner Reuse waren und du endlich sorgenfrei durchstarten kannst.

War der alte Puff unter Spannung(wegen dem Riss)?

sorgenfrei? ich weiß ja nicht... :thumbsdown:

glaube nicht, dass der puff unter spannung war. aber ausschließen kann man das im nachhinein ja nie.

krümmer ist gerissen (komplett durch), pünktlich zur ankunft am treffengelände. glücklicherweise hatte marco 'nen neuen LTH-Road als ausstellungsstück dabei, den ich jetzt drunter habe. war aber alles ein ziemlicher krampf, 3.50er reifen passte mit dem neuen puff nicht mehr, krümmer ließ sich erst nicht anschrauben, weil die stehbolzen am auslass beim polini zu eng stehen und und und...

auf der rückfahrt hatte ich in höhe sarstedt dann noch 'nen klemmenden gaszug, die kiste brüllte bei vollgas und ließ sich nur arg widerwillig killen. da dachte ich dann, es killt mir gleich den motor und ich darf 12km schieben. war dann im dunkeln auf der B6 mit zippo auf fehlersuche, hab' den scheinwerfer ausgebaut, aber nix finden können. nach ein paar mal roller hoch und fallen lassen hat's sich dann wohl gelöst und ich konnte weiter fahren.

alles in allem ein harter tag, der nur durch die vielen helfer erhellt wurde.

edith hat noch'n bild:

post-17072-073274500 1280049069_thumb.jp

So ein Mist. Naja, aufgrund der vielen Änderungen an deinem Schmalrahmenmotor... scheint man da nicht umher zu kommen. :crybaby: Gut das er nun aber wieder löpt. :rotwerd:

Ach und wegen hängendem Gas... bei mir hatte sich zu PHB Gaser Zeiten mal die Trommel im Gaser verkeilt und der Motor jaulte. Ging dann auch wieder los als ich gegen den Gaser schlug... :thumbsdown:

post-1023-012430100 1280052348_thumb.jpg

Ach wer steht denn da im bild? Der Gooooof. Und, hatta wieder übers Forum hergezogen? :inlove:

Ich denke einer der hier regelmäßig als unsichtbarer Teilnehmer auftaucht ist er :wheeeha:

So und dann noch.... knapp 100km heute durch und um unsere schöne (Bundesland)hauptstadt

gecruised. Schnurr schnurr der Polossi, gemütlich hat er mich zu meinen Zufalls-Zielen getragen. :crybaby:

Daher mal wieder ne kleine Fotostrecke... ;-)

K14 :inlove:

post-2978-024801000 1280076242_thumb.jpg

post-2978-074945900 1280076245_thumb.jpg

post-2978-083332200 1280076250_thumb.jpg

post-2978-057814900 1280076258_thumb.jpg

post-2978-043853900 1280076261_thumb.jpg

post-2978-084673400 1280076267_thumb.jpg

post-2978-073814100 1280076272_thumb.jpg

post-2978-020486100 1280076284_thumb.jpg

post-2978-073849800 1280076289_thumb.jpg

Einen wunderschönen Guten Morgen!

Das war ein sehr erfolgreiches Wochenende! Habe am Samstag angefangen endlich die Anlage in den Caddy zu stricken. Musste das volle Programm durchziehen: Türen und Türverkleidungen dämmen, Brett zur Verstärkermontage anfertigen und einpassen, Kabel durch die komplette Bude ziehen. Hochtöner hab ich im Spiegeldreieck positioniert und die 16er sowie die Mitteltöner des 3-Weg-Systems vorne sind an den original Einbauplätzen in der Tür bzw. im Armaturenbrett. Als ich das durch hatte und gestern Mittag den ersten Soundcheck machen wollte: NIX! grübelgrübel und studier...hab dann das JVC-Radio, welches im Caddy beim Kauf verbaut war mal gegen das Alpine vom Kumpel getauscht und siehe da: Alles läuft, und wie! Die Cinchausgänge beim JVC sind wohl platt...alle durchprobiert und auch im Radio nix gefunden das ich die irgendwo aktivieren muss. Mit dem Leihgerät schon mal ein sehr guter Sound, dat rummst ordentlich in der Bude :crybaby: Nachher ma zu ACR und nen MP3/USB-Tuner holen, kostet ja nich mehr die Welt.

Hatte dann gestern abend irgendwie noch Hummeln im Hintern und keinen Bock vorm TV zu liegen, also nochma inne Garage. Hab dann noch beim Falc nen Membranspacer montiert. Jetz kann die Mini-QM in Peine kommen... :thumbsdown:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

Man gut das die Cosa ne Intervallbremse hat, aber trotzdem beschissen zu fahren. :cheers:

...Du weisst aber, das die Handbremse der Cosa sowieso nur im Notfall betätigt werden soll, die ist eigentlich tabu...

Ich komme am 1. August für ca. 4 Wochen nach BS! Macht schon mal das Bier kalt und sperrt die Weiber weg ;-) !

Hallo Braunschweig! :inlove:

:cheers:

Max

Hey max, warum kommst nicht schon am 30.7., da ist tarmac Spirits Run, das ist das Mindelheim des Nordens! :rotwerd: Würde mich freuen!

bevor ich es vergesse: riesen dank an alle helfer (micha, cuni, karla, kotze, der herr mit dem strohhut [aus HB?], marco LTH und alle, die ich vergessen habe!)! :-P

Gerne! der Strohut Mann heisst Peter, kommt aus HB und heisst Peter. Gürgen kennt den auch (indirekt) und redet oft von ihm, echt netter Kerl! der kommt Donnerstag samt Frau Claudia am Donnerstag zum Blauen See grillen, kannst gerne auch kommen :drool:

@Spider

Na dann hoffe ich mal für dich, dass dies nun die letzten Problemchen

Ich bin gestern auch ne Runde gedüst. Irgendwie wollte meine Reuse gestern auch nicht so richtig.

Tuning kann immer probleme machen :thumbsdown: Meine Banchee Membran hält nun mittlerweile etwa 300km(und einen Prüfstrandslauf) ohne Probleme :crybaby: Sauensiek hin und zurück nur Gas gemacht, und trotzdem nur 5Liter auf 100km verbraucht, liegt wohl am günstigen drehmomentverlauf :crybaby:

Dabei hatte ich(wie immer) viele Vollgasbeschleunigungsatacken, der Kick ist einfach zu geil :wheeeha:

Leider ist die Kupplung der Leistung nicht ganz gewachsen, besonders wenn der Motor richtig warm wird..

Ach wer steht denn da im bild? Der Gooooof.

Daher mal wieder ne kleine Fotostrecke... :drool:

Ja, der Goof kam an und fuhr auch auf den Prüfstand mit dem 135er DR und hatte ne respektable Leistung, irgendwas von über 11PS am RAD ;-)

Nette Fotostrecke :inlove:

Man gut das die Cosa ne Intervallbremse hat, aber trotzdem beschissen zu fahren. :cheers:

...Du weisst aber, das die Handbremse der Cosa sowieso nur im Notfall betätigt werden soll, die ist eigentlich tabu...

Ich komme am 1. August für ca. 4 Wochen nach BS! Macht schon mal das Bier kalt und sperrt die Weiber weg ;-) !

Hallo Braunschweig! :inlove:

:cheers:

Max

Hey max, warum kommst nicht schon am 30.7., da ist tarmac Spirits Run, das ist das Mindelheim des Nordens! :rotwerd: Würde mich freuen!

bevor ich es vergesse: riesen dank an alle helfer (micha, cuni, karla, kotze, der herr mit dem strohhut [aus HB?], marco LTH und alle, die ich vergessen habe!)! :-P

Gerne! der Strohut Mann heisst Peter, kommt aus HB und heisst Peter. Gürgen kennt den auch (indirekt) und redet oft von ihm, echt netter Kerl! der kommt Donnerstag samt Frau Claudia am Donnerstag zum Blauen See grillen, kannst gerne auch kommen :drool:

@Spider

Na dann hoffe ich mal für dich, dass dies nun die letzten Problemchen

Ich bin gestern auch ne Runde gedüst. Irgendwie wollte meine Reuse gestern auch nicht so richtig.

Tuning kann immer probleme machen :thumbsdown: Meine Banchee Membran hält nun mittlerweile etwa 300km(und einen Prüfstrandslauf) ohne Probleme :crybaby: Sauensiek hin und zurück nur Gas gemacht, und trotzdem nur 5Liter auf 100km verbraucht, liegt wohl am günstigen drehmomentverlauf :crybaby:

Dabei hatte ich(wie immer) viele Vollgasbeschleunigungsatacken, der Kick ist einfach zu geil :wheeeha:

Leider ist die Kupplung der Leistung nicht ganz gewachsen, besonders wenn der Motor richtig warm wird..

Ach wer steht denn da im bild? Der Gooooof.

Daher mal wieder ne kleine Fotostrecke... :drool:

Ja, der Goof kam an und fuhr auch auf den Prüfstand mit dem 135er DR und hatte ne respektable Leistung, irgendwas von über 11PS am RAD ;-)

Nette Fotostrecke :inlove:

Guten Morgen :drool:

Hoach gestern guuuut und früh eingepennt, die Tagestour war doch schon nicht ohne. Man(n) wird halt alt :wheeeha:

Eben dann mal endlich Pinsel gekauft, heute abend wird dann letzmalig Hand ans Monster angelegt. Ton in Ton

Milka soll Sie dann sein :drool:

Sehr schön!

Da kannste mal wieder sehen, wo eine Cosa einen überall hinbringt. :crybaby:

Komm gut nach Hause!

Bin doch schon zu Hause, oder wie meineste hab ich die Bilder eingestellt? :rotwerd:

Und wenn der Cosak will, dann will er auch. ;-)

Mit dem Leihgerät schon mal ein sehr guter Sound, dat rummst ordentlich in der Bude :cheers:

Tinitus, ich komme!! :cheers:

Ach und CUNI, alles gute zum Geburtstag! :inlove:

Gerne! der Strohut Mann heisst Peter, kommt aus HB und heisst Peter. Gürgen kennt den auch (indirekt) und redet oft von ihm, echt netter Kerl! der kommt Donnerstag samt Frau Claudia am Donnerstag zum Blauen See grillen, kannst gerne auch kommen :inlove:

Na dann sollte ich Do wohl auch mal kommen, zum direkten kennenlernen ;-)

Ja, der Goof kam an und fuhr auch auf den Prüfstand mit dem 135er DR und hatte ne respektable Leistung, irgendwas von über 11PS am RAD :crybaby:

Hui! nicht schlecht dafür.

Nette Fotostrecke ;-)

Joa, besonders da am Hafen an den alten Speichern, da war´s heimelig. :thumbsdown:

JEAH Multiquoting-Großwesir:-P

Bearbeitet von issolaM

Hallo Freunde

vielen dank für die Glückwünsche :thumbsdown:;-)

@Kotze: ich bin Donnerstag ja schon in UK, kacke voll verpennt. Naja den Deal kriegt ihr auch ohne mich hin oder :crybaby:

@Marc-W.: es war mir auch eine Freude :crybaby:

Gruss und Kuss

euer Cuni

So ein Mist. Naja, aufgrund der vielen Änderungen an deinem Schmalrahmenmotor... scheint man da nicht umher zu kommen. :crybaby: Gut das er nun aber wieder löpt. :cheers:

Ach und wegen hängendem Gas... bei mir hatte sich zu PHB Gaser Zeiten mal die Trommel im Gaser verkeilt und der Motor jaulte. Ging dann auch wieder los als ich gegen den Gaser schlug... :thumbsdown:

Ach wer steht denn da im bild? Der Gooooof. Und, hatta wieder übers Forum hergezogen? :rotwerd:

Ich denke einer der hier regelmäßig als unsichtbarer Teilnehmer auftaucht ist er :cheers:

So und dann noch.... knapp 100km heute durch und um unsere schöne (Bundesland)hauptstadt

gecruised. Schnurr schnurr der Polossi, gemütlich hat er mich zu meinen Zufalls-Zielen getragen. :inlove:

Daher mal wieder ne kleine Fotostrecke... :inlove:

post-2978-024801000 1280076242_thumb.jpg

post-2978-074945900 1280076245_thumb.jpg

post-2978-083332200 1280076250_thumb.jpg

post-2978-057814900 1280076258_thumb.jpg

post-2978-043853900 1280076261_thumb.jpg

post-2978-084673400 1280076267_thumb.jpg

post-2978-073814100 1280076272_thumb.jpg

post-2978-020486100 1280076284_thumb.jpg

K14 :wheeeha:

post-2978-073849800 1280076289_thumb.jpg

;

Moin @issolaM schöne Bilder .Bist ja durch die halbe Stadt gefahren und bei meinem Arbeitgeber umme Ecke warste auch :crybaby:

@ the real CUNILINGUS HAPPY BIRTHDAY ;-)

Gerne! der Strohut Mann heisst Peter, kommt aus HB und heisst Peter. Gürgen kennt den auch (indirekt) und redet oft von ihm, echt netter Kerl! der kommt Donnerstag samt Frau Claudia am Donnerstag zum Blauen See grillen, kannst gerne auch kommen :thumbsdown:

du wiederholst dich. etwas unkonzentriert? :crybaby:

werde mir das mit donnerstag mal überlegen und vom wetter abhängig machen.

Tinitus, ich komme!! :crybaby:

meiner hat sich nach dem ritt am samstag auch mal wieder gemeldet. besonders das ansauggeräusch ist auf dauer arg nervig...

Hab ich nicht gehört. War zu sehr damit beschäftigt, die 6,6 Gäule auf der Strasse zu halten. Und ich hab immer noch Nacken ...

Habe übrigens exakt 402 km auf den Tacho bekommen. Tausend Mal Quartermile sozusagen ... :thumbsdown:

Moin zurück aus Italy!

Wobei man das "Italy" bei Süd-Tirol ja nicht unbedingt sagen kann :wheeeha:

War nen super Wochenende, bis darauf, dass mir nach unsere Berg-Tour die Kniee sowas von schmerzen :rotwerd::crybaby:

Irgendwie hatte ich wohl verdrängt, dass bei den letzten Berg-Touren mit meinem Vater vor über 20 Jahren das auch schon so war, das wohl irgendwie meine Knorpel im Knie das bergab nicht mehr so mitmachen...

Hoffe, das legt sich wieder :cheers:

Nächste mal also bergab doch wieder nur mit dem Fahrrad :-P

Daher mal wieder ne kleine Fotostrecke... :inlove:

Bis auf die häßliche COAS da andauernd sehr schöne Bilder :cheers:

Tuning kann immer probleme machen :thumbsdown: Meine Banchee Membran hält nun mittlerweile etwa 300km(und einen Prüfstrandslauf) ohne Probleme :crybaby: Sauensiek hin und zurück nur Gas gemacht, und trotzdem nur 5Liter auf 100km verbraucht, liegt wohl am günstigen drehmomentverlauf ;-)

Dabei hatte ich(wie immer) viele Vollgasbeschleunigungsatacken, der Kick ist einfach zu geil :inlove:

Und, wieviel drückt Deine Blaue?

Beste Grüße aus R.,

Al.

Nix! Sind nur hochwertige Bauteile verbaut...da fiept später inne Ohren aber ma garnix! :drool::wheeeha:

,..pennah!

Meinst du :cheers:

Vermutlich hörste deinen Tinitus nur nicht mehr :inlove:

Nee aber ordentlichen Klang muss man schon haben... im Luden habe ich ja auch minimal

Equipment für guten Klang. 4 gute Boxen (2x 12cm 3-Wege vorne in den Türen unter Originalabdeckung,

2x 2-Wege 16cm in der Hutablage) und ein 15 Jahre altes Bandbassgehäuse mit 2x25cm Bässen verstärkt

im Kofferaum. Reicht mir so, aber im Winterfiesta, da rockt so garnix... billgradio + 2x 10cm Billig-Boxen

in den Türen. Da muss ich mir für diesen Winter noch was einfallen lassen. :thumbsdown:

Hallo Freunde

vielen dank für die Glückwünsche :crybaby:;-)

:inlove:

;

Moin @issolaM schöne Bilder .Bist ja durch die halbe Stadt gefahren und bei meinem Arbeitgeber umme Ecke warste auch :crybaby:

Joa, war schon ne gute Reise. Ich denke so einige Orte davon kennt hier auch jeder.

Ausser dem See am Anfang und das Haus mit der Nr.5 welches Ton in Ton Türkis zu meiner

Cosa passt, die vielleicht nicht. :drool:

meiner hat sich nach dem ritt am samstag auch mal wieder gemeldet. besonders das ansauggeräusch ist auf dauer arg nervig...

Deswegen fahre ich auch selten PX und lieber Cosa...muss da bald auch mal bei.

Leise ist in :cheers:

Bis auf die häßliche COAS da andauernd sehr schöne Bilder :-P

Ey do! :rotwerd:

Die gibt den Bildern erst den Pfeffer ;-)

Bearbeitet von issolaM