Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ja, der Goof kam an und fuhr auch auf den Prüfstand mit dem 135er DR und hatte ne respektable Leistung, irgendwas von über 11PS am RAD :thumbsdown:

Nette Fotostrecke :crybaby:

@Stefan

Welche Leistung hat denn deine Reuse? Warst doch mit der VNB da, oder?

@Jörg

Echt gute Bilder. Ich werde mal versuchen in Linden an der Wunstorfer Straße an den alten Fabrikhallen ein paar schicke Bilder mitm Roller hinzukriegen. Bin da am WE vorbeigekommen und das Baugitter war auf. Gleich mal kurz mitm Auto draufgeguckt. Aber ich glaube, man muss sich beeilen, bevor da alles abgerissen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Du weisst aber, das die Handbremse der Cosa sowieso nur im Notfall betätigt werden soll, die ist eigentlich tabu...

Wenn ich fahre ist immer Notfall! :thumbsdown:

Hoffe das Knoke heute nen Bremshebel da hat.

Gestren hat mir ne Oma die Vorfahrt genommen, habe 15 cm vor ihrer Fahrertür gestanden und war froh, das die Bremse so gut ist! :crybaby: Habe mich schon auf der Intensivstation gesehen :crybaby: .

Bearbeitet von Cousine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg

Echt gute Bilder. Ich werde mal versuchen in Linden an der Wunstorfer Straße an den alten Fabrikhallen ein paar schicke Bilder mitm Roller hinzukriegen. Bin da am WE vorbeigekommen und das Baugitter war auf. Gleich mal kurz mitm Auto draufgeguckt. Aber ich glaube, man muss sich beeilen, bevor da alles abgerissen wird.

Ja, mach das! Es wir ja leider immer noch abgerissen was das Zeug hält, ohne das dann was besseres dabei rauskommt.

Ich hoffe das die alten Speicher am Hafen unter Denkmalschutz stehen, nicht das die nem hässlichen Lagerwürfel

irgendwann Platz machen müssen. :crybaby:

Und wenn das neue Kröpckecenter fertig ist... noch ne laaangweilige Glasfront inner City. ;-)

Kann dann in 20 Jahren auch wieder der Abrissbirne zum Opfer fallen weil nicht mehr "modern" genug.

Hoffe das Knoke heute nen Bremshebel da hat.

Hatte dir Micha nicht schon geschrieben das er einen für dich hätte? :thumbsdown::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich nicht gehört. War zu sehr damit beschäftigt, die 6,6 Gäule auf der Strasse zu halten. Und ich hab immer noch Nacken ...

Habe übrigens exakt 402 km auf den Tacho bekommen. Tausend Mal Quartermile sozusagen ... :thumbsdown:

ich war ja auch meist eher weiter hinten, da konntest du mich auch nicht mehr hören. :crybaby:

nacken hab' ich nicht mehr, aber noch etwas schulter.

meinem tacho traue ich nicht, der kann sich bei höheren geschwindigkeiten nicht zwischen 60 und 120km/h entscheiden und pendelt demnach immer zwischen den beiden hin und her. muss mal 'ne neue hülle reinziehen, vielleicht hilft's. aber ohne corso bin ich geschätzte 350km gefahren.

ob ich nach peine fahre, entscheide ich auch eher spontan und mache das vom wetter abhängig. vielleicht sonst auch nur ein tagesbesuch, ist ja ein kurzer ritt dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? Du hast nix gesagt / gefragt ...

Ups, hatta doch :thumbsdown: . Ich was Samstag aber eh' nicht da. Sonntag schon (da hab ich den alten Beitrag aber nicht gelesen). Egal: bin heute Abend zu Hause. Kann das Teil auch abschrauben, einstecken unt irgendwo mit hin nehmen. Sach an ...

Spider:

In Peine gibt's aber nur sauteure Tageskarten. Wir sollten letztes Mal für 4 Leute 40,- Euro bezahlen - für eine Stunde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? Du hast nix gesagt / gefragt ...

Kann gerne vorbeikommen. Sag mal an welche Hausnummer und wann. Oder wir treffen uns irgendwo in der Stadt und ich lade Dich zum Kaffe oder Cola ein. :thumbsdown: Bin ja Rentner und habe eigentlich immer Zeit :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spider:

In Peine gibt's aber nur sauteure Tageskarten. Wir sollten letztes Mal für 4 Leute 40,- Euro bezahlen - für eine Stunde

also gleicher preis wie in sauensiek (den ich wohl als einziger voll gezahlt habe, wie's scheint). :thumbsdown:

aber ist ja noch ein bisschen hin, ich überleg's mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann gerne vorbeikommen. Sag mal an welche Hausnummer und wann. Oder wir treffen uns irgendwo in der Stadt und ich lade Dich zum Kaffe oder Cola ein. :thumbsdown: Bin ja Rentner und habe eigentlich immer Zeit :crybaby:

Werde heute vermutlich auf direktem Weg nach Hause fahren. Wird aber sicher nicht vor 17:30 sein. Wäre dann ab ca. 18:15 frei (wenn Du nur wg. des Hebels aus Ampelhausen kommen willst ...).

Ansonsten steck ich mir den in die Hosentasche und fahre ihn spazieren. Bin in den nächsten Tagen sicher mal irgendwann näher an H-City dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde heute vermutlich auf direktem Weg nach Hause fahren. Wird aber sicher nicht vor 17:30 sein. Wäre dann ab ca. 18:15 frei (wenn Du nur wg. des Hebels aus Ampelhausen kommen willst ...).

Ansonsten steck ich mir den in die Hosentasche und fahre ihn spazieren. Bin in den nächsten Tagen sicher mal irgendwann näher an H-City dran.

Komme gerne heute abend bei Dir vorbei, macht mir nichts aus. Weis nur Deine Hausnummer nicht.

Bin dann gegen 18.30Uhr da, fahre doch gerne spazieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wasserbuschi/Katte:Der 166er hat 19,3PS bei 6600U/min am Rad und knapp 21 Nm bei 6500U/min mit minimal rutschender Kupplung und schon ausgelutschtem Kolbenring(hat ja nur einen). Für nur zusammengesteckt kann ich damit ja zufrieden sein. Allerdings weiß ich jetzt nicht so richtig wie es weitergehen soll..

Entweder auf 2 Kolbenring-Kolben und neiuen kopf wechseln, Steuerzeiten und Auslass bearbeiten, oder gleich auf Quattrini wechseln :crybaby: muss mich mal schlau lesen wie der mit RZ läuft, da ich ja nur Nicos Prototyp kenne, der kommt mir deutlich zu spät...

@Buschi: Da wir ja bald unseren 20igsten Geburtstag feiern können, wird meine Lebensversicherung ja fällig, und da ich mir den Porsche ausm Kopf geschlagen habe, wär der dann ja deutlich drin, teuer bleibt er trotzdem... Weißt Du das genaue Geburtsdatum ausm Kopf? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleich auf Quattrini wechseln :crybaby: muss mich mal schlau lesen wie der mit RZ läuft, da ich ja nur Nicos Prototyp kenne, der kommt mir deutlich zu spät...

:thumbsdown: natürlich nur wenn das mit Deinem RZ harmonieren sollte...oder gibts da nich vielleicht was von Nordspeed was früher kommt?!

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wasserbuschi/Katte:Der 166er hat 19,3PS bei 6600U/min am Rad und knapp 21 Nm bei 6500U/min mit minimal rutschender Kupplung und schon ausgelutschtem Kolbenring(hat ja nur einen). Für nur zusammengesteckt kann ich damit ja zufrieden sein. Allerdings weiß ich jetzt nicht so richtig wie es weitergehen soll..

Entweder auf 2 Kolbenring-Kolben und neiuen kopf wechseln, Steuerzeiten und Auslass bearbeiten, oder gleich auf Quattrini wechseln :crybaby: muss mich mal schlau lesen wie der mit RZ läuft, da ich ja nur Nicos Prototyp kenne, der kommt mir deutlich zu spät...

@Buschi: Da wir ja bald unseren 20igsten Geburtstag feiern können, wird meine Lebensversicherung ja fällig, und da ich mir den Porsche ausm Kopf geschlagen habe, wär der dann ja deutlich drin, teuer bleibt er trotzdem... Weißt Du das genaue Geburtsdatum ausm Kopf? :crybaby:

Ich meine 7.Okt 1990, kann das sein?!? :thumbsdown:

Mutti weiss das aber bestimmt; ich frag mal nach...

Stöhmt,

da könnt ich mir dann ja auch zur Feier des Tages mal wieder was für die Seele gönnen....nen Zahnriemenwechsel, oder so ;-)

Beim "Vespatronic" gibts den Zylinder ja für unter 400,-

(so er die überhaupt noch verkauft...)

Hab auch schon mal damit geliebäugelt; wird aber erst kommen, wenn der H²O-166er durchgerostet ist :inlove:

Hat Dein 166er noch den alten Kopf?

Denke, mit nem "ordentlichen" Brennraum und auf höhere Drehzahlen getrimmt, geht da noch einiges mehr!

(meiner hat hat(te) höchste Leistung bei 7800min-1 oder sowas...)

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und er schraubte und schraubte... :thumbsdown:

Frage: Wofür baut ihr euch eigentlich alle so eure Rollermotoren zusammen?

Um der King auf dem Prüfstand zu sein?

Um mehr zu schrauben als zu fahren?

Um das sauer verdiente und investierte Geld gleich nochmals auf den Kopf hauen zu müssen?

Nur für den Kick für den Augenblick?

Ich sach mal so... mich nervt´s schon wenn, wie bei meiner PX, ich nach 4tkm schon wiedermal an den Motor

muss weil die Schaltung ruckelt. Die Cose ist nun, toi toi, seit der Motorrevision 1500km ohne defekt am fahren

und ich hoffe das bleibt auch noch min. die nächsten 8500km so.

Tuning ja, aber a) bezahlbar und b) so das es auch hält. Da verzichte ich gern auf ein Paar PS und den letzten

Hype im Drehzahlband. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine 7.Okt 1990, kann das sein?!? :thumbsdown:

Beim "Vespatronic" gibts den Zylinder ja für unter 400,-

Hat Dein 166er noch den alten Kopf?

Denke, mit nem "ordentlichen" Brennraum und auf höhere Drehzahlen getrimmt, geht da noch einiges mehr!

(meiner hat hat(te) höchste Leistung bei 7800min-1 oder sowas...)

Al.

Mit dem Datum weiß ich überhaupt nicht...

Der 166er ist im Januar 1991 hergestellt, total oldschol, alter Kopf und Kolben :crybaby:

Hat ja auch nur 40? gekostet, NOS :crybaby:

Klar geht da noch einiges mehr ;-) , aber will ich das?

Falls wir 5 Zylinder bestellen bekomme ich den für 318?, zumindest war das letztes Jahr noch so.

hab mal handyfoto vom Diagramm:

post-6266-072486000 1280151275_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cose ist nun, toi toi, seit der Motorrevision 1500km ohne defekt am fahren

und ich hoffe das bleibt auch noch min. die nächsten 8500km so.

Und was ist mit Deinen Bonanza-Einlagen beim losfahren? :thumbsdown:

Die verschweigst Du gern :crybaby:

Bearbeitet von Bruchpilot05
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und er schraubte und schraubte... :thumbsdown:

Frage: Wofür baut ihr euch eigentlich alle so eure Rollermotoren zusammen?

Tuning ja, aber a) bezahlbar und b) so das es auch hält. Da verzichte ich gern auf ein Paar PS und den letzten

Hype im Drehzahlband. ;-)

Genau deshalb fahre ich den (günstigen) RZ righthand, Leistung bei niedriger Drehzahl!

Und auch genau deshalb überlege ich auch den Quatrini zu kaufen(da Alu und haltbar) oder auf 2 Kolbenringe beim Malle umzurüsten, da der eine echt nicht lange hält...

Ich hätte auch für sehr wenig Geld vom Nico nen Atomauspuff bekommen können um dann ander 30PS Marke zu kratzen, das ist aber nicht mein Ziel, da brauchst dann nämlich auch noch stärkere Kupplung usw.= teuer.

Schöner, fahrbarer Motor ist mein Ziel, aber Steuerzeiten optimieren kann schon noch hilfreich sein :crybaby:

Und ja, in dem Fall schraube ich dann aus Spaß am Schrauben :crybaby:

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit Deinen Bonanza-Einlagen beim losfahren? :crybaby:

Die verschweigst Du gern :wheeeha:

Ach, und du hustest hier auch nur mal rein wennde mal Kontra geben kannst, was? :drool:

Tach erstmal, seltener Gast :cheers:

Und die rupfende Kupplung ist a) kein schwerwiegender Defekt und b) mit safter Hand kein

Problem mehr. Wenn rupft die nur wenn ich, unter dem Zwang leidend zu zeigen wie toll

ne Cosa gehen kann, "euch" selbiges vorführen möchte. Dann rupft´s gewaltig. :inlove:

Ist halt mit laaangem Getriebe, det kann man nicht so einfach einkuppeln. :cheers:

Genau deshalb fahre ich den (günstigen) RZ righthand, Leistung bei niedriger Drehzahl!

Und auch genau deshalb überlege ich auch den Quatrini zu kaufen(da Alu und haltbar) oder auf 2 Kolbenringe beim Malle umzurüsten, da der eine echt nicht lange hält...

Ich hätte auch für sehr wenig Geld vom Nico nen Atomauspuff bekommen können um dann ander 30PS Marke zu kratzen, das ist aber nicht mein Ziel, da brauchst dann nämlich auch noch stärkere Kupplung usw.= teuer.

Schöner, fahrbarer Motor ist mein Ziel, aber Steuerzeiten optimieren kann schon noch hilfreich sein :thumbsdown:

Hmm, aber das was in deiner Blauen nun dröhnt und Membranen frisst, das ist doch, momentan zumindest noch,

recht weit davon entfernt, oder? Aber du hast ja auch noch genug andere Roller, die mehr oder minder, ja haltbar(er) sind. :inlove:

Und Steuerzeiten... ja da sind wir wieder beim letzten Quentchen rausholen. Ich würde sagen wenn der Motor gefühlt gut und haltbar läuft, ab da Finger von lassen! :-P

Und ja, in dem Fall schraube ich dann aus Spaß am Schrauben :crybaby:

Ich schraube auch nicht ungern aber nicht andauernd. Fahren kann auch sehr schön sein ;-)

Und ein gutes hat es ja wenn DU schraubst: Man kann sich währenddessen ein paar Bier in den Kopp schrauben :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wasserbuschi/Katte:Der 166er hat 19,3PS bei 6600U/min am Rad und knapp 21 Nm bei 6500U/min

Sehr schön :crybaby: . Jetzt weiß ich auch, warum ich grad soeben mit dir mithalten konnte :crybaby: .

Wenn die Langhubgeschichte bei mir hält und sich gut anfühlt solls erstmal gewesen sein mitm Aufbau von meinem Motor.

Das ganze Steuerzeitengelumpe is mir zur Zeit ne Spur zu aufwendig, obwohl ich auch sehr gerne schraube neben dem Fahren. (aus aktuellem Anlass gestrichen :thumbsdown: )

Und igendwann will ich dann auch mal wissen, was bei mir am Rad so ankommt.

Bearbeitet von Katte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön :crybaby: . Jetzt weiß ich auch, warum ich grad soeben mit dir mithalten konnte ;-) .

Ich glaube jetzt wird es bitter für Dich... Du redest von meiner mintgrünen VNA 8Zoll, oder? Da ist nen völlig originaler P150X Zylinder drauf, nur nen längeres Getriebe und nen 30er Vergaser der viel zu fett ist, da er noch für 177er abgestimmt ist...

Meine blaue kennst Du noch garnicht...

Wenn rupft die nur wenn ich, unter dem Zwang leidend zu zeigen wie toll

ne Cosa gehen kann, "euch" selbiges vorführen möchte...

Und Steuerzeiten... ja da sind wir wieder beim letzten Quentchen rausholen.

...dann nehem ich meine 200er O-Tuningkiste mit optimierten Steuerzeiten und beschleunige deinem Polossi-Langhub mit Pep einfach weg und bleibe nur 5 km/h langsamer. Kannst dann ja mal 50 km lang mit deinem Polossimonster vorsprung rausfahren... Mein O-tuning hält das auch bei 35Grad aus :thumbsdown: Und vor allem verbraucht er noch weniger, trotz längerem Getriebe :crybaby:

Die neue(richtige) Membran hält schon länger als die anderen, wird dann wohl auch halten. Die Ansauggeräusche dagegen nerven echt(noch)

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information