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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Liegt die noch bei mir?! Is so lange her und bin mir unsicher!

bist du morgen in peine? solltest du die blitze noch haben, könntest du die dann mitbringen?

würde halt gern prüfen, ob mein thermikproblem evtl. am ZZP liegen kann.

kompression könnte bei einer quetsche von ~1,1mm natürlich auch 'ne rolle spielen, aber schon wieder motor aushängen? nee... :thumbsdown:

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bist du morgen in peine? solltest du die blitze noch haben, könntest du die dann mitbringen?

würde halt gern prüfen, ob mein thermikproblem evtl. am ZZP liegen kann.

kompression könnte bei einer quetsche von ~1,1mm natürlich auch 'ne rolle spielen, aber schon wieder motor aushängen? nee... :thumbsdown:

Ob ich in Peine bin ist ganz spontan! Müsste dann aber vorher noch die ganze TG durchforsten, da sie mir nicht in den letzten Wochen in die Hände gefallen ist!

Muss mal schauen! Wenn ich noch da hinfahre UND sie finde UND nach PE fahre - dann klaro!

Evtl. am WE nämlich Nordsee!

Bearbeitet von Goof
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@Müsli & Goof

Was lester Preis?

Habe vorhin meinen Zylinder abgenommen. Kolben und Zylinder sehen gar nicht sooo schlimm aus, dafür haben die Kolbenringe ganz fiese Riefen.

Zylinderkit landet in meiner Asservatenkammer.

Was mich eigentlich persönlich mehr beunruhigt, sind die schlimmen Kohleablagerungen im Zylinderkopf :thumbsdown:

post-20414-000471400 1280438099_thumb.jp

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Mei wasn abend hier los.... ach Kunta ist ja wieder da! :inlove:

Sorry, die Blitze hat der Goof damals mitgenommen.

Das denke ich trifft´s eher. Wobei goof ja nun auch wiederum grübelt... :-P

Von meinem Vorhaben Richtung Baltikum zu fahren, hatte ich bei Stefan aber erzählt.

Dachte, das hättest auch Du mitbekommen.

Echt schade Gürgen ;-)

Nee, wir haben zwar nett miteinander geredet aber das habe ich irgendwie nicht mitgeschnitten.

Oder gleich wieder verdrängt, denn, sein wir ehrlich, hätte ICH meinen Urlaub eh nicht mehr verlegen können, denn bei mir sind seit Anfang Juli durchgehend irgendwelche Kollegen in den Ferien und da wir ne kleine Firma sind, geht halt immer nur einer nach dem anderen. :thumbsdown:

Naja, wir müssen halt uns echt mal besser absprechen zukünftig. Muss doch mal zu schaffen sein das man so ne tour mal zu zweit, dritt oder so angeht, wenn es denn alle so wünschen. :cheers:

Habe 2 Tage bei Slafo in den Masuren verbracht. Seine Mutter hat da direkt am See ein geiles Holzhaus mit 4 Gästezimmern (nix vermietet, alles nur für private Gäste) und nem kleinen Boot.

Im Dorf kriegt man superleckeres unpasteurisiert in Flaschen abgefülltes Bier aus einer kleinen Privatbrauereri.

Das Piwo hat 7%, schmeckt aber gar nicht nach Starkbier und heisst einfach "Swieze" (Frisches) :rotwerd:

Das ist ja ein Service. Gut das du der Sprache mächtig und den Leuten bekannt bist. Das mag ein unschätzbarer Vorteil sein :crybaby:

@Issola

So hatte ich mir das ungefähr vorgestellt. Erst Autozug und dann da in Ruhe cruisen. Schöne Bilder, obwohl der Strand von Kunta im Osten deutlichst mithalten kann. Dachte erst, dass das ein Postkartenbild is.

Das stimmt, der Strand auf Kunta´s Bild ist unsagbar schön. Meer ist halt Meer und nicht nen See :drool:

Daher will ich dieses Jahr auch wenn mal in die Richtung, Darß, vielleicht Rügen und, wenns mich packt, vielleicht auch erstmals in meinem Leben östlich der Oder fahren! :crybaby:

Was das schöne am Gardasee war, war die Kombination aus der Weite des Wassers, kombiniert mit hohen Bergen und der angenehmen Temparatur. Vielleicht kommt das in diesem Bild ein wenig rüber... :cheers:

post-2978-011073400 1280438879_thumb.jpg

Meiner hat nämlich irgendwo ´nen Riß ;-)

Was ich mir immer noch nicht so recht vorstellen kann... :drool:

Ach und Danke fürs Besuchen vorhin :inlove:

Was mich eigentlich persönlich mehr beunruhigt, sind die schlimmen Kohleablagerungen im Zylinderkopf ;-)

Das liegt am miesen Öl das du in Polen kaufst :wheeeha:

Bearbeitet von issolaM
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Moinsen!

@Hochhaus

...schade!

Mein Heldenkostüm ist bis jetzt noch nicht da. Hoffentlich kommt das nachher mit der Post, sonst muss ich Plan B aktivieren. Egal, wird bestimmt auch ohne Kostüm ein super WE! Bis nachher um halb am Thresen...

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Was ich mir immer noch nicht so recht vorstellen kann... :crybaby:

Ach und Danke fürs Besuchen vorhin :thumbsdown:

Moin

ich zeig Dir das mal, wenn ich ´nen anderen habe. Ist definitv an der Stelle die ich Dir Letztens

beschrieben habe. Je mehr "Druck" er bekommen hat und desto wärmer der Zylinder geworden ist, desto

mehr ölt er. Ist zwar nicht megemäßig schlimm, stört mich aber trotzdem.

Gruß

BP05

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moinse,

@Töppi, hast Du das evtl.bei Festivo oder so gekauft ?? da kommt nix mehr, habe mit dem Froschschenkelfresser letzte Woche ein klärendes Gespräch geführt...................

Computerprobleme ist klar

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heimschläfer machen, die entfernung ist ja nicht sooo riesig nach peine.

Wie willst du denn dann trinken? :thumbsdown:

Jungs, keiner nen PX200 kompatiblen Zylinder da?

Wie ich schon vorher schrieb, nen 10 PS komplett.

quetsche von ~1,1mm natürlich auch 'ne rolle spielen

iss ja echt wenig....

Was mich eigentlich persönlich mehr beunruhigt, sind die schlimmen Kohleablagerungen im Zylinderkopf :crybaby:

Finde ich völlig normal. Im Wartungsbuch steht ja auch, alle 5000KM oder so entfernen. Kenne solche Ablagerungen von allen standard 200ern die ich fuhr.

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Da es anscheinend mehrere interessiert, schreib ich es mal hier rein:

Für einen M1X muß ich leider 365,- Euro haben.

Werde versuchen am WE in mein Lager zu fahren und da auch mal nach 200er Zylindern zu sehen, evtl. verbunden mit einem Abstecher nach Peine.

Wer nochwas sucht bitte bald bescheid sagen.

:thumbsdown:

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moinse,

@Töppi, hast Du das evtl.bei Festivo oder so gekauft ?? da kommt nix mehr, habe mit dem Froschschenkelfresser letzte Woche ein klärendes Gespräch geführt...................

Computerprobleme ist klar

Da hatte ich zuerst angefragt. Bin nach der Aussage:" Nicht lieferbar" auf amazon gewechselt. Aber da tut sich auch nichts....

Dann ist Töppi heute doch nicht der He-Man... schade.

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Hab ich richtig gelesen, daß es in Peine einen Prüfstand gibt ?

Würde dann mit dem Transit fahren und könnte Menschen und Roller mitnehmen.

Wenn der Herr T4 Lust hat, könnte man evtl. auch noch eine KuppLUngssuche unternehmen,

der 19/19 für Maxe ist schon auf der Liste...

Hab leider kein Kostüm :crybaby:

Vor ca. 10 Jahren, in Peine, meine O-Lack SS90 demoliert, da steht wohl ein Revival an.

:thumbsdown:

Bearbeitet von killer
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...

Wenn der Herr T4 Lust hat, könnte man evtl. auch noch eine KuppLUngssuche unternehmen,

Wann? Ich muss ja noch arbeiten ...

Wann bist Du wo?

Und warum? Bist Du da? Oder hier?

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Da es anscheinend mehrere interessiert, schreib ich es mal hier rein:

Für einen M1X muß ich leider 365,- Euro haben.

;-)

Ich hätte gern einen davon. Würdest mir einen bis zum herbst aufheben, da ich dann flüssig bin? :inlove: Die Lebensversicherung wird erst im Herbst ausgeschüttet :thumbsdown:

Vielleicht(weil ichs nicht aushalten kann), kratz ich das auch so irgendwie zusammen :crybaby:

Der Motor ist ja sonst fertig für den M1X :crybaby:

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@t4. Bin noch hier, aber bald da, warum weiß ich auch nicht.

Könnte heute oder Samstag oder so, evtl. andersrum ?

@Expektoratreiter: geht klar, die Dinger liegen eh in Bayern.

Bearbeitet von killer
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Guten Morgen! ;-)

YES! heut gehts nach Peine!!!!

Hab ich richtig gelesen, daß es in Peine einen Prüfstand gibt ?

Würde dann mit dem Transit fahren und könnte Menschen und Roller mitnehmen.

Wenn der Herr T4 Lust hat, könnte man evtl. auch noch eine KuppLUngssuche unternehmen,

der 19/19 für Maxe ist schon auf der Liste...

Hab leider kein Kostüm :crybaby:

Vor ca. 10 Jahren, in Peine, meine O-Lack SS90 demoliert, da steht wohl ein Revival an.

:thumbsdown:

Ich hab nix von Prüfstand gelesen, würde es aber auch begrüßen wenn einer da wäre. Dann würd ich meinen Falc da auch ma drüberprügeln :crybaby:

Gehe ich Recht in der Annahme das Du einer meiner Gegner bei der QM bist?

,..pennah!

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Moin.

So gestern Nächtens noch ein Inserat gemacht. Und schon 2 Emails von John ausm Kongo "tell me your last price, I will buy your car(?)!" :crybaby:

ich zeig Dir das mal, wenn ich ´nen anderen habe. Ist definitv an der Stelle die ich Dir Letztens

beschrieben habe. Je mehr "Druck" er bekommen hat und desto wärmer der Zylinder geworden ist, desto

mehr ölt er. Ist zwar nicht megemäßig schlimm, stört mich aber trotzdem.

Gruß

BP05

Na gut, ich lass mich eines besseren belehren :inlove:

Die Lebensversicherung wird erst im Herbst ausgeschüttet :crybaby:

Sowas... meine wird erst mit 65 fällig. :thumbsdown:

Na dann hau die Kohle mal auf den Kopf, aber nicht nur für Rollerteile ;-)

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Guten Morgen! :crybaby:

YES! heut gehts nach Peine!!!!

Ich hab nix von Prüfstand gelesen, würde es aber auch begrüßen wenn einer da wäre. Dann würd ich meinen Falc da auch ma drüberprügeln :crybaby:

Gehe ich Recht in der Annahme das Du einer meiner Gegner bei der QM bist?

,..pennah!

Ne, hab doch nen Tourenfalc- und fahren kann ich auch nicht... :thumbsdown:

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@Expektoratreiter: geht klar, die Dinger liegen eh in Bayern.

Cool! :thumbsdown: Bei nächster Gelegenheit einfach mal einen mitbringen, bitte. Bin heiss wie Magma drauf :crybaby:

Du einer meiner Gegner bei der QM bist?

Oder Opfer?

fahren kann ich auch nicht... :crybaby:

dafür kann der Pennah nicht starten ;-)

  • Like 1
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Moin.

So gestern Nächtens noch ein Inserat gemacht. Und schon 2 Emails von John ausm Kongo "tell me your last price, I will buy your car(?)!" :crybaby:

Scheene Bilda´s sind´s geworden.

Viel Erfolg beim Verkauf.

Vielleicht könnte es helfen sie auch in anderen Foren anzubieten. Vielleicht gayt da ja was :thumbsdown:

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Nach meinem letzten versuch (Peine2002)sah die SS90 nicht mehr so schön aus und mein Schlüsselbein war gebrochen.

Jetzt bin ich Alt und Fett.

:crybaby:

...armes hascherl, 235cm³ trost ;-)

habe dich gestern leider nicht telefonisch erreicht :crybaby:

moin @all

@kunta: für schmales, ich bewundere deine touren, das wird unterstützt!!! RESPEKT :thumbsdown:

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    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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