Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Also Vinegg, wie er mit Spitznamen genannt wurde, war einige Jahre auch einer meiner besten Kumpels und damals, als

Olli, Ich und Brady rollerten noch ohne Vespa (so wie du auch, MC Zündapp :thumbsdown:). In den 90er verlor sich der Kontakt

dann so langsam aber ich war nochmal ende der 90er in seiner Wohnung in Vahrenwald, eben um an seiner PX, die er zwischenzeitlich gekauft und von Beck hatte lackieren lassen, irgendwas zu reparieren. Dann gings meine ich noch in ne Eisdiele und... dann zog er meine ich nach München und man verlor sich aus den Augen.... Wie/wo hast du ihn denn nun

wieder getroffen, erreicht? Und er will wieder gen Wedemark, back to parents in die Radebruchswiesen? Das ist ja DIREKT neben "Kotzes" Weg :crybaby:

Er will nur kurzzeitig zu seinen Eltern ziehen. Er sucht wie gesagt ein Haus in Bissendorf, oder in der Gegend...

Ist frisch gebackener Vater, hat einen Sohn von 2 Monaten. Hab ihn bei Facebook wiedergefunden, bzw. er mich. Haben uns neulich inna Stadt getroffen und was getrunken. Habe dabei seine kleine Familie kennengelernt. Freue mich riesig daß er zurück kommt. Ein durchgeknallter Vespa-Fahrer mehr ! :crybaby:

Bearbeitet von electronicmusic

Jörg:PM

Er will nur kurzzeitig zu seinen Eltern ziehen. Er sucht wie gesagt ein Haus in Bissendorf, oder in der Gegend...

Ist frisch gebackener Vater, hat einen Sohn von 2 Monaten. Hab ihn bei Facebook wiedergefunden, bzw. er mich. Haben uns neulich inna Stadt getroffen und was getrunken. Habe dabei seine kleine Familie kennengelernt. Freue mich riesig daß er zurück kommt. Ein durchgeknallter Vespa-Fahrer mehr ! ;-)

Naja, durchgeknallt ja, Vespa-Fahrer, eher weniger. :inlove:

Gut, er hat ne PX, aber sein Haupthobby war das meine ich nie. Das Ding stand ja mehr als das es fuhr :inlove:

Und jetzt, wo er ein Kind hat... na mal sehen :thumbsdown:

Bin ja mal gespannt wie er jetzt aussieht. :crybaby: Wann zieht er denn wieder nach BiWi? Weist du schon nen Termin?

Mahlzeit, heute mal wieder aus München!

Gestern den altern Herrn Passat aus der Werkstatt abgayholt...

War ganz lustig; zuerst hatte ich ja etwas Bedenken, da der Mechaniker ja schon am Telefon meinte:"...zu teuer....lohnt nicht mehr....etc."

Wobei er mir da schon sagte, dass der Prüfer die Stoßdämpfer nicht moniert hatte :crybaby:

(wie auch, nach 254Tkm können die ja auch noch gar nicht kaputt sein :crybaby: )

Na ja, hin gefahren und da meinte der Meister auch schon: "ne - der ist zu alt, das lohnt nicht mehr!"

Als ich dann nach dem TÜV-Bericht fragte, diesen ausgehändigt bekam, besserte sich meine Laune schlagartig!!!!

Und ich musste sogar lachen, das die ganzen Sachen soooo lächerlich sind :inlove: :

• Feststellbremse: Wirkung einseitig
  • Bremsscheibe hinten: angerostet
  • Nebelscheinwerfer: Funktion
  • Kennzeichenbeleuchtung: Funktion
  • Nebelschlussleuchte: Funktion
  • Batterieabdeckung: Pluspol nicht abgedeckt
  • Domlager vorne: Spiel
  • Tür: Griff Fahrertür schwer bedienbar

Somit ist also das Domlager mit 15? das teuerste ;-)

Und dann musste ich ihm noch erklären, dass ich gar keine Nebelschlussleuchte brauche, da Bj. '89 :rotwerd:

Gut, dass mit der Kennzeichenbeleuchtung war doof, da ich ja erst die Heckklappe getauscht hatte und nicht noch mal kontrolliert habe, ob die Kennzeichenbel. funzt :thumbsdown:

Rest ist - sag ich mal - nen Schnupfen!

AU hat er nämlich bestanden (denn die war meine größte Befürchtung!!!)

Somit wird der Herr Passat wohl weiterhin die Strassen unsicher machen :inlove:

Grüße,

Al.

Bin ja mal gespannt wie er jetzt aussieht. :thumbsdown: Wann zieht er denn wieder nach BiWi? Weist du schon nen Termin?

Sieht genauso aus wie früher ! :crybaby: Hat sich nicht wirklich verändert. Ich glaube im Oktober kommt er zurück.

Dann könnt ihr ja mit Brady wieder Runden drehen. Der ist auch ab und an mal hier (und auch im Wurstverteiler).

Wohl kaum. Der hat doch nur Infos für seine Vespa gesucht. Er hat es nicht hinbekommen sich auch nur mit irgendjemanden zu treffen als er da war. Ich glaube da hat er auch kein Interesse dran. Hat es ja noch nicht mal hinbekommen irgendwelche Kontaktdaten zu geben. Egal. So war er früher ja auch. Hat sich also nicht weiterentwickelt...

Moin zusammen!

noch 3,5 Stunden und dann ab in'n Urlaub :crybaby:

Nachher noch Anhänger abholen, Roller drauf (der Hello Kitty Traum in Rosa und meine Hellblaue) und dann ab nach Holland. Da darf meine Freundin dann erstmal Rollerfahren üben, damit beim Heidetreffen nichts schiefgeht.

@Kotze: Hab gestern nochmal an der PK den Vergaser untersucht, nachdem sie im Leerlauf immer wieder ausgegangen ist. Die Reinigung hat zwar was gebracht, tatsächlich war aber die Gemischeinstellschraube so weit rausgedreht, dass sie fast rausgefallen ist. Hatte ich dummerweise noch nicht kontrolliert :thumbsdown: . Kein Wunder also, dass sie immer abgesoffen ist... Jetzt läuft sie schön und springt auch viel besser an. Nur die Kupplung macht noch etwas Sorgen, aber für's Flachland wird's wohl noch reichen...

Moin.

Mittwoch oder Donnerstag könnte passen. Muss nur mal gucken, wie Opel meinen Wagen inner Werkstatt vergewaltigt und sich dann der jeweilige späte Nachmittag zeitlich gestaltet.

Kontaktdaten sind jedenfalls gespeichert, Danke.

moin katte,

melde dich einfach. eventuell würde es auch heute abend klappen.

Gestern den altern Herrn Passat aus der Werkstatt abgayholt...

In welcher nun? Die, die Anfangs so ein teures Angebot genannt hatte? Oder eine andere Muckelbude des weges? :thumbsdown:

• Feststellbremse: Wirkung einseitig
  • Bremsscheibe hinten: angerostet
  • Nebelscheinwerfer: Funktion << hätteste doch vorher checken und machen können
  • Kennzeichenbeleuchtung: Funktion << hätteste doch vorher checken und machen können
  • Nebelschlussleuchte: Funktion << hätteste doch vorher dem Meister sagen können
  • Batterieabdeckung: Pluspol nicht abgedeckt << hätteste doch vorher checken und machen können bzw. sowas schreiben die auf? :inlove:
  • Domlager vorne: Spiel
  • Tür: Griff Fahrertür schwer bedienbar << hätteste doch vorher checken und machen können

Bist wohl geil auf ne Nachprüfungsgebühr, wie :wheeeha:

Ich meine klar läst man bei nem alten Auto erstmal anchecken was überhaupt alles moniert wird aber so offensichtliche

Dinge wie Lampen defekt, Gurt aufgeribbelt, Türgriff schwergängig usw. usw., das kann man doch mit wenig aufwand vorher schon beseitigen und wenn dann nix grobes mehr dazukommt schafft man die Prüfung gleich beim erstenmal. :-P

Gut, dass mit der Kennzeichenbeleuchtung war doof, da ich ja erst die Heckklappe getauscht hatte und nicht noch mal kontrolliert habe, ob die Kennzeichenbel. funzt :crybaby:

Ing. Dösel :cheers:

AU hat er nämlich bestanden (denn die war meine größte Befürchtung!!!)

Unglaublich... erster Kat noch drin?

Somit wird der Herr Passat wohl weiterhin die Strassen unsicher machen :inlove:

:crybaby:

Sieht genauso aus wie früher ! :drool: Hat sich nicht wirklich verändert. Ich glaube im Oktober kommt er zurück.

Hehe, nichtmal gealtert? :cheers:

Oktober... na is ja noch ein bisschen hin. Wenn ihr euch vorher nochmal seht gib mal bescheid, komm ich gern dazu :drool:

Wohl kaum. Der hat doch nur Infos für seine Vespa gesucht. Er hat es nicht hinbekommen sich auch nur mit irgendjemanden zu treffen als er da war. Ich glaube da hat er auch kein Interesse dran. Hat es ja noch nicht mal hinbekommen irgendwelche Kontaktdaten zu geben. Egal. So war er früher ja auch. Hat sich also nicht weiterentwickelt...

Stimmt, so war er schon immer. Und hat der wirklich noch nen Roller?

Moin zusammen!

noch 3,5 Stunden und dann ab in'n Urlaub ;-)

Nachher noch Anhänger abholen, Roller drauf (der Hello Kitty Traum in Rosa und meine Hellblaue) und dann ab nach Holland. Da darf meine Freundin dann erstmal Rollerfahren üben, damit beim Heidetreffen nichts schiefgeht.

Na dann mal nen schönen Urlaub! Ich muss noch ne Woche... dann geht´s auch irgendwohin. :rotwerd:

Bearbeitet von issolaM

morgen darf ich wieder arbeiten, oh froide, oh froide... ;-)

ik och, aber letzter Tag. dann den rest vom August frei :crybaby::crybaby:

Hab ihn bei Facebook wiedergefunden

Sind wir bei facebook auch befreundet???

verlier den überblick, meine aber nein, oder? wann kann ich dich heute mal am besten anrufen?

Moin zusammen!

@Kotze: Hab gestern nochmal an der PK den Vergaser untersucht, nachdem sie im Leerlauf immer wieder ausgegangen ist. Die Reinigung hat zwar was gebracht, tatsächlich war aber die Gemischeinstellschraube so weit rausgedreht, dass sie fast rausgefallen ist. Hatte ich dummerweise noch nicht kontrolliert :thumbsdown: . Kein Wunder also, dass sie immer abgesoffen ist... Jetzt läuft sie schön und springt auch viel besser an. Nur die Kupplung macht noch etwas Sorgen, aber für's Flachland wird's wohl noch reichen...

Cool, das es nur sowas kleines war. Die Kupplungsbeläge sind brandneu, habe ich selber getauscht, da sie vorher genauso durchgerutscht war. beläge hatte ich auch gut in öl eingelegt vorher, mehrere tage sogar. Ich hasse smallframekupplungen, fast alle SF die ich hatte, hatten diese Problem...

In welcher nun? Die, die Anfangs so ein teures Angebot genannt hatte? Oder eine andere Muckelbude des weges? :thumbsdown:

Bist wohl geil auf ne Nachprüfungsgebühr, wie :rotwerd:

Ich meine klar läst man bei nem alten Auto erstmal anchecken was überhaupt alles moniert wird aber so offensichtliche

Dinge wie Lampen defekt, Gurt aufgeribbelt, Türgriff schwergängig usw. usw., das kann man doch mit wenig aufwand vorher schon beseitigen und wenn dann nix grobes mehr dazukommt schafft man die Prüfung gleich beim erstenmal. :cheers:

Unglaublich... erster Kat noch drin?

War in der ersten Werkstatt....

Möchte mal zu gerne wissen, wo der die kaputten Achsmanschetten gesehen haben will ;-)

Und die kaputten Stoßdämpfer :inlove::inlove:

Denke, er dachte, dass ich den Wagen schnell herrichten wollt und dann selber verscherbeln;

hatte gesternnämlich ganz doof geschaut, als ich ihm sagte, dass ich den selber weiter fahren will :wheeeha:

Gut, die NSW gehen schon seit Jahren nicht mehr; aber hat bisher auch kein Prüfer interessiert :cheers:

Das mit der Bakterie lag daran, dass die in der Werkstatt meine Bat. aufgeladen haben und dann die Polabdeckung vergessen haben wieder drauf zu machen :crybaby:

Das der Wagen keine Nebelrückleuchte braucht, hätte der Prüfer eichelich selber wissen müssen :crybaby:

Und gut, die Tür geht mit nem kleinen Trick mit 2 Fingern ganz leicht auf: Zeigefinger in den Bügel, Daumen gegen das Schloss - klick, auf :-P

Ist ne alte Passat-Krankheit, dass die Bügelhebel, wenn man nur daran zieht, schwergängig gehen...

Und Nachprüfung kost doch auch nur nen 10er oder so.....

Al.

War in der ersten Werkstatt....

Möchte mal zu gerne wissen, wo der die kaputten Achsmanschetten gesehen haben will ;-)

Und die kaputten Stoßdämpfer :inlove::inlove:

Denke, er dachte, dass ich den Wagen schnell herrichten wollt und dann selber verscherbeln;

hatte gesternnämlich ganz doof geschaut, als ich ihm sagte, dass ich den selber weiter fahren will :rotwerd:

Gut, die NSW gehen schon seit Jahren nicht mehr; aber hat bisher auch kein Prüfer interessiert :wheeeha:

Das mit der Bakterie lag daran, dass die in der Werkstatt meine Bat. aufgeladen haben und dann die Polabdeckung vergessen haben wieder drauf zu machen :crybaby:

Das der Wagen keine Nebelrückleuchte braucht, hätte der Prüfer eichelich selber wissen müssen :crybaby:

Und gut, die Tür geht mit nem kleinen Trick mit 2 Fingern ganz leicht auf: Zeigefinger in den Bügel, Daumen gegen das Schloss - klick, auf :cheers:

Ist ne alte Passat-Krankheit, dass die Bügelhebel, wenn man nur daran zieht, schwergängig gehen...

Und Nachprüfung kost doch auch nur nen 10er oder so.....

Al.

Ach bei den Assi´s warste dann dennoch wieder?

Lustig das der Prüfer die Mängel des Meisters nicht gefunden hat, dafür aber andere (existente) :cheers:

Ne Art Kessemeier gibt´s da unten nicht? Der hätte bestimmt über so kleinliche Dinge wie Türgriff und Batterieabdeckung weggesehen. Werkstatt und Prüfer... ganz mieser Treffer, den du da gelandet hast.

Läst du denn die Mängel nun auch da reparieren? :thumbsdown:

Cool, das es nur sowas kleines war. Die Kupplungsbeläge sind brandneu, habe ich selber getauscht, da sie vorher genauso durchgerutscht war. beläge hatte ich auch gut in öl eingelegt vorher, mehrere tage sogar. Ich hasse smallframekupplungen, fast alle SF die ich hatte, hatten diese Problem...

wenn sie rutscht, ist wohl zuviel vorspannung auf'm zug. ansonsten härtere feder rein und gutes öl verwenden (75W140).

Ach bei den Assi´s warste dann dennoch wieder?

Lustig das der Prüfer die Mängel des Meisters nicht gefunden hat, dafür aber andere (existente) :crybaby:

Ne Art Kessemeier gibt´s da unten nicht? Der hätte bestimmt über so kleinliche Dinge wie Türgriff und Batterieabdeckung weggesehen. Werkstatt und Prüfer... ganz mieser Treffer, den du da gelandet hast.

Läst du denn die Mängel nun auch da reparieren? :thumbsdown:

Ganz sicher nicht!!!

Prüfer hier in Bayern scheinen allgem. recht pingelig zu sein...

Der DEKRA Mann wollte ja auch schon nen Gutachten für meine SEBAC-Dämpfer an der Roten Zora sehen :crybaby:

Al.

Ganz sicher nicht!!!

Prüfer hier in Bayern scheinen allgem. recht pingelig zu sein...

Der DEKRA Mann wollte ja auch schon nen Gutachten für meine SEBAC-Dämpfer an der Roten Zora sehen :thumbsdown:

Al.

Die haben wohl alle zuviel Weißwurst gegessen und Weizenbier getrunken, was? :crybaby:

Danke für den Hinweis... wenn es die Beläge nicht sind, dann kann es nur die Feder sein... sind halt manchmal zu schlapp.

Sollte also mit 'ner neuen Feder zu heilen sein. :thumbsdown:

So, jetzt Urlaub! :crybaby:

Bis demnächst...

Moin zusammen!

Das ist im aktuellen Stern gewesen.

Der ist vom Nordcap zurück nach Rom gefahren.

Leider war er auf der A7 bei Göttingen zu schnell. :crybaby:

post-37103-029410300 1281099918_thumb.jp

Das Bild hatte hier scho vor ein Paar Tagen die Runde gemacht... ;-)

Warum macht man sich nur ein Geweih an seinen Gepäckträger dran?

Um Leute aufzuspießen? Hmm.. leicht verstrahlter Italiener, wie? :crybaby:

Frage: Wieviel Traglast hat eigentlich so ein Rollerhinterrad? Bei so mancher

Urlaubsbepackung (auch meine letzte Jahr Italien, wo die Stoßdämpfer durchschlugen)

liegt doch ein Mördergewicht auf dem schmalen 10 Zöller... :thumbsdown: