Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Der Roller-Axel hat seinen E320CDI vorgestern verkauft und war gestern mit seinem neuen Gefährt da und wir haben ma ne kleine Proberunde gedreht. Hat sich nen Porsche 911 Carrera geholt, Bauform 996...die Sau :crybaby: Die Steuern beim Benz haben ihn aufgefressen und der Porsche is echt nen Schnapper dagegen vom Unterhalt. Ich wünsche ihm nur das nix grosses Defekt geht...

So sieht er aus, schön mit Turbofelgen:

996 Carrera

Tja, wo das Geld zu Hause ist... :inlove:

Na ich hoffe es mal...ne komplett neue würde mich teuer kommen... :thumbsdown:

Ja lieber mal wieder...wohl eher mal endlich meine eigene, sonst waren es immer nur Vespen von anderen Leuten...

Und ehrlich gesagt hab ich mich persönlich auf ner Vespa sogar sicherer gefühlt als auf dem Motorrad...ist eben doch kleiner und handlicher, auch wenn beispielsweise die Bremsen und das Fahrverhalten auf dem Motorrad wohl besser sind... :crybaby:

Sind ja leider nicht so viele hier unterwegs, sonst stelle deine Frage doch noch mal im allgemeinen Suche Topic.

Da hast du bestimmt eher einen Treffer. :inlove:

Tja und sicherer... so ein Beinschild hat schon was von nem Schutzschild aus Ritterzeiten ;-)

Tja, wo das Geld zu Hause ist... :crybaby:

Sind ja leider nicht so viele hier unterwegs, sonst stelle deine Frage doch noch mal im allgemeinen Suche Topic.

Da hast du bestimmt eher einen Treffer. :crybaby:

Tja und sicherer... so ein Beinschild hat schon was von nem Schutzschild aus Ritterzeiten :thumbsdown:

Ja ich frag lieber erst mal hier...da weiß ich von wems kommt.

Im allgemeinen hab ich so ein bissi Angst das ich irgend einen Müll angedrht bekomme...

Morning!

Grippe/Erkältung im Anmarsch :thumbsdown:

Muss bis WOE fit sein.....

Tja, wo das Geld zu Hause ist... ;-)

Wiso?

Die Stühle kosten doch gar nicht mehr so viel :crybaby:

Ich find den 996 ja auch super (darf ich das überhaupt schreiben :crybaby: )

Das Modell wird von vielen "Liebhabern" ja oft mals nicht so toll gefunden...

Al.

Moinsen.

Tzelle: Joa wenn ich dann wieder im Land bin :thumbsdown:

Aber nur als Tagesgast, wenn.

Also wenn du rechtzeitig zurück bist können wir zusammen hinfahren. Will auch nur als Tagesgast da hin.

Und selbst das nur recht spontan.

Hat jemand von euch noch eine funktionierende Zündung plus Platte

Hab isch nisch.

Und son Porsche is doch eh nur ne Sch...verlängerung, oder? Kriegt man da überhaupt mal ne Kiste Bier rein (außer aufn Beifahrersitz)?

Moin @all, moin Pennah,

den schwulen Stuhl machst Du doch mit Deiner Rennreuse im handumdrehen platt :crybaby:

so long, müsli

Na die ersten paar Meter bestimmt :inlove:

Wiso?

Die Stühle kosten doch gar nicht mehr so viel :thumbsdown:

Al.

Eben...so teuer war der in der Anschaffung, für Baujahr 2000, nicht wirklich. Und der Zustand ist wirklich top! Auch im Unterhalt ist der erheblich billiger als sein Benz mit der 3,2 L Dieselmaschine...aber ich warte ma drauf, wenn das erste Mal was defekt ist. Er hat zwar ne Garantie, aber wie ich es auch hier bei mir schon oft mitbekommen habe, is dann genau DAS Teil dann nich mit abgedeckt...

Hab mich auch etwas gewundert, dass der 911er SO hart gedämpft ist. Bin ja von meinem Caddy schon einiges gewohnt vom Fahrwerk, aber so Querfugen gibt der echt hart durch zu den Insassen der Zuffenhausener.

Allerdings gefällt mir der 996 überhaupt nich mit komischen Scheinwerfern voren. Sieht aus wie nen Spiegelei. Nen 911 muss runde Scheinwerfer haben!!! Mein Lieblingsmodell is eh die 964er-Baureihe vom 911er. 964 beste Rückleuchten ever beim 911er und is der letzte Luftgekühlte! ;-)

Für den Caddy hab ich mir übrigens ma nen neuen Luftmassenmesser bestellt gestern. Die Karre is in den unteren Drehzahlen schon so sehr am rußen. Werde auch zurück auf nen normalen Papierluftfilter gehen und den K&N wieder rausschmeissen. Soll sich wohl mit dem Heißfilm im LMM nicht so gut vertragen, das Öl aufm Filter. Obwohl K&N selber schreibt, dass es da zu keinen Schäden kommen kann, aber das gilt wohl nur für Serienmotoren und meiner is ja gechipt...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

Ja ich frag lieber erst mal hier...da weiß ich von wems kommt.

Im allgemeinen hab ich so ein bissi Angst das ich irgend einen Müll angedrht bekomme...

Da hast du recht. Auch GSFler sind nun Menschen :inlove:

Grippe/Erkältung im Anmarsch :thumbsdown:

Muss bis WOE fit sein.....

Sowas dummes. Aber das Wetter schwankt auch gar sehr.

Wiso?

Die Stühle kosten doch gar nicht mehr so viel :crybaby:

Also wenn Porsche (bin da eh nicht so geiel drauf) dann 911er vor 1989, oder 914er, 944er usw.

Und was heisst "nicht mehr so viel?" Ich denke nur gutverdienende Singles (so wie du :inlove:)können das behaupten.

Also wenn du rechtzeitig zurück bist können wir zusammen hinfahren. Will auch nur als Tagesgast da hin.

Und selbst das nur recht spontan.

Gebongt! Ich sage dir dann rechtzeitig bescheid. Handynummer deine musste mir aber dann nochmal SMSen. :rotwerd:

Und son Porsche is doch eh nur ne Sch...verlängerung, oder? Kriegt man da überhaupt mal ne Kiste Bier rein (außer aufn Beifahrersitz)?

;-)

Mein Lieblingsmodell is eh die 964er-Baureihe vom 911er. 964 beste Rückleuchten ever beim 911er! :crybaby:

...es geht für mich nichts über die '67er 1967%20porsche%20911%20web.jpg

Uschi sacht: sowas hatte ich mal ==> porsche_914_1-8_emblem_74.jpg

müsli du popper :thumbsdown:

Bearbeitet von cerialius

Sowas dummes. Aber das Wetter schwankt auch gar sehr.

Na ja - hin fahren müssen wir ja trotzdem; Karten sind ja schon gekauft...

Nur wg. pennen wäre es sicher interessant, dass es nicht allzu kalt/feucht wird.

Also wenn Porsche (bin da eh nicht so geiel drauf) dann 911er vor 1989, oder 914er, 944er usw.

Und was heisst "nicht mehr so viel?" Ich denke nur gutverdienende Singles (so wie du ;-))können das behaupten.

Erstens gut verdienen würde ich's - bekommen tu ich es aber nicht :crybaby:, und zweitens bin ich kein Single :thumbsdown:

Zum Thema Toier, stimmt - für das Geld hätte er sich auch nen passabel ausgestatteten Passat o.ä. kaufen können :crybaby:

Alles relativ.......

:inlove:

Al.

Er hat zwar ne Garantie, aber wie ich es auch hier bei mir schon oft mitbekommen habe, is dann genau DAS Teil dann nich mit abgedeckt...

Oh ja, davon kann ich auch ein Lied singen. Aber ein mieses! Der Hersteller sieht ja selbst, was ständig mucken macht und was ewig hält und die Garantie

deckt natürlich nur die Sahneteile ab. Aber bei mir ging auch mal Garantieteil (Standheizung) kaputt und Audi durfte mir für 1100 Euro eine neue einbauen.

Mein Anteil davon 100 Euro. Geht doch. Aber bei beiden Zylinderfussdichtungen musste ich ordentlich zahlen :thumbsdown: . Es waren nämlich nur die Kopfdichtungen

inner Garantie mit drin.

Na ja, viel Glück mit seinem Porsche.

Gebongt! Ich sage dir dann rechtzeitig bescheid. Handynummer deine musste mir aber dann nochmal SMSen. :crybaby:

Geht doch :crybaby: .

Für den Caddy hab ich mir übrigens ma nen neuen Luftmassenmesser bestellt gestern. Die Karre is in den unteren Drehzahlen schon so sehr am rußen. Werde auch zurück auf nen normalen Papierluftfilter gehen und den K&N wieder rausschmeissen. Soll sich wohl mit dem Heißfilm im LMM nicht so gut vertragen, das Öl aufm Filter. Obwohl K&N selber schreibt, dass es da zu keinen Schäden kommen kann, aber das gilt wohl nur für Serienmotoren und meiner is ja gechipt...

Moin,

normalerweise vermindert genau der K&N-Filter, durch den höheren Luftdurchsatz, das Rußen. Ich hab das Teil in meinem Octavia mit SKN-Chip ca. 100tkm (ohne ihn auch nur einmal geölt zu haben) drin gehabt. Der LMM ist doch bei den "alten" TDI´s eher ein Verschleissteil :thumbsdown: Ich würde erstmal den neuen LMM ausprobieren. Hast Du denn auch weniger Leistung oder Ruckeln gehabt? So hat sich bei mir der defekte LMM bemerkbar gemacht. Wie ist denn Dein Fahrstil? Eher digital oder gemütlich? Bei gemütlicher Fahrweise kannst Du auch einen ungechippten TDI mit nachgerüstetem DPF ordentlich zum Rußen bringen.

Gruß

BP05

:crybaby:

post-17291-083112900 1281517282_thumb.jp

Na da hätte ich dich ja gerne mal mit gesehen :crybaby:

mittlerweile zähle ich fast 50 autos, die in meiner zeit bereits besass...

meiner war orange, leider in keinem guten zustand mehr...

wir waren jung und brauchten das geld...die sanierung hätte mich ruiniert.

ich hatte aber auch mal das ==> http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/68/4193/12075896/trabant-1989-001-58291.jpg

aber heute hätte ich gerne sowas ==> 14-trabi_wohnmobil.jpg

:thumbsdown:

aber heute hätte ich gerne sowas ==>

Was? Den Bart? Das geile Polo-Shirt? Und an deinen Haaren müssten wa dann auch noch was ändern.

Aber DEN Trabbi find ich schon wieder geil.

Bearbeitet von Katte

mittlerweile zähle ich fast 50 autos, die in meiner zeit bereits besass...

meiner war orange, leider in keinem guten zustand mehr...

wir waren jung und brauchten das geld...die sanierung hätte mich ruiniert.

ich hatte aber auch mal das ==> http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/68/4193/12075896/trabant-1989-001-58291.jpg

Trabbi ist Kult, hatte auch mal zwei. Den einen habe ich neongelb lackieren lassen. War allein die Farbe 4mal so teuer, wei die Anschaffung des Kleinen! :crybaby:

Ach ja, wie ich zu dem Schmuckstück gekommen bin:Hatte ne Fahrschule auf Rügen und bin mit dem Motorrad in Hannover bei Regen losgefahren. In Göhren hat es immer noch gegossen. Als am nächsten Tag der Mist immer noch nicht aufhörte, habe ich mir nen Trabbi gekauft, das Motorrad stehen gelassen und bin mit 100km/h trocken und mit Radio zurück. :crybaby:

Bearbeitet von Cousine

Trabbi ist Kult, hatte auch mal zwei. Den einen habe ich neongelb lackieren lassen. War allein die Farbe 4mal so teuer, wei die Anschaffung des Kleinen! :thumbsdown:

...finde die dinger auch nach wie vor super geil, bekomme deswegen ebr immer mecker mitm meister :crybaby:

aber das war bislang (abgesehen von meinem 69er 204 break) mein geilstes auto (originalfoto)==>

post-10436-075553200 1281518820_thumb.jp

Moin,

normalerweise vermindert genau der K&N-Filter, durch den höheren Luftdurchsatz, das Rußen. Ich hab das Teil in meinem Octavia mit SKN-Chip ca. 100tkm (ohne ihn auch nur einmal geölt zu haben) drin gehabt. Der LMM ist doch bei den "alten" TDI´s eher ein Verschleissteil :crybaby: Ich würde erstmal den neuen LMM ausprobieren. Hast Du denn auch weniger Leistung oder Ruckeln gehabt? So hat sich bei mir der defekte LMM bemerkbar gemacht. Wie ist denn Dein Fahrstil? Eher digital oder gemütlich? Bei gemütlicher Fahrweise kannst Du auch einen ungechippten TDI mit nachgerüstetem DPF ordentlich zum Rußen bringen.

Gruß

BP05

Ich muss sagen, dass mir der K&N-Filter von Anfang an gut gefallen hat, was die positive Veränderung des Durchzugs angeht. Weniger Leistung ist mir bisher nicht aufgefallen, nur ein höherer Verbrauch(aber noch nicht ausgerechnet, nur an der Tankanzeige beobachtet. Wobei ich weiss, dass das eigentlich nich soo aussagekräftig ist...) und halt das rußen ab niedrigen Drehzahlen. Fahren tue ich eher gemütlich, aber natürlich zieh ich ab und zu auch ma nen bißchen am Kabel :thumbsdown: aber hauptsächlich eher locker mitschwimmen im Verkehr...

Ich werd erstmal den LMM probieren und das dann beobachten. War jetz auch nich so teuer das Teil...

,..pennah!

Der Taunus is ja geil :thumbsdown: . Aber was hängt denn da für ne Zunge ausa Beifahrerseite? Oder is das ne lange Gardine?

sonnenschutz für meinen erstgeborenen ==> post-10436-006729300 1281519638_thumb.jp

weil diesen ==> post-10436-056870500 1281519669_thumb.jp hatte ich auch mal :crybaby:

Bearbeitet von cerialius

...es geht für mich nichts über die '67er 1967%20porsche%20911%20web.jpg

Uschi sacht: sowas hatte ich mal ==> porsche_914_1-8_emblem_74.jpg

müsli du popper :inlove:

ja der 911er aus 67 ist auch cool. Und so klein ;-)

Und nen 914er hattest du mal... oh wenn das der Kotze hören tät, der mag die ja auch so gern. :-(

Na ja - hin fahren müssen wir ja trotzdem; Karten sind ja schon gekauft...

Nur wg. pennen wäre es sicher interessant, dass es nicht allzu kalt/feucht wird.

Ach immer noch wie anno kruck mit Plane zwischen die Bäums und auf einer (bestenfalls) klappliege gepennt? :-P

na da holste dir den Tod bei deiner aktuellen Verfassung :drool: Bist ja keine 25 mehr :wheeeha:

Erstens gut verdienen würde ich's - bekommen tu ich es aber nicht :drool:

Alles relativ........ ;-)

und zweitens bin ich kein Single :crybaby:

Ach stimmt ja, irgendso´ne Annabelle auf die schnelle ;-)

Nee, ick habs nur am Rande mal gehört... wer, warum, wieso, wie alt? :crybaby:

Zum Thema Toier, stimmt - für das Geld hätte er sich auch nen passabel ausgestatteten Passat o.ä. kaufen können :rotwerd:

Eben und DER ist auch (zu) teuer! Der Durchschnittsdeutsche soll 30000€(brutto) im Jahr verdienen.

Davon zahlt er dann Miete/Hausdarlehnen, Essen, Kleidung usw. usw., dann bleiben am ende vielleicht so um die

300€ im Monat übrig. Macht im Jahr dann 3600€, wenn keine Waschmaschine, Fernseher oder sonstwas teures kaputt geht, könnte man sich davon dann z.B. ein Auto kaufen. So ist meine Devise, soviel wie man hat kann man auch ausgeben.

Oder aber halt denken es bleibt IMMER so Hurramäßig in diesem Land, mein Job ist sicher wie das Gold in Fort Knox und ich kauf mir mal eben so ne 40.000€ Schlurre auf Pump. Und wenns nicht klappt, dann kommt Herr Zwegert vorbei. Schöne, Heile TV-Welt... :cheers:

Trabi ist Kult, mir aber schwebt vor bald mal einen Wartburg 353 Tourist zu erwerben.

Platz satt, als H-Oldie billig im Unterhalt, und Reparaturen, wie bei ner Vespa, weitestgehend selbst zu erledigen. :wheeeha:

Ü50 Autos hattest du schon? das ist aber echt mal ne Nummer. :cheers:

Beate liest nach, TAUNUS und Hanomag Henschel... auch sehr geil! :inlove:

Bearbeitet von issolaM

Ach immer noch wie anno kruck mit Plane zwischen die Bäums und auf einer (bestenfalls) klappliege gepennt? :inlove:

na da holste dir den Tod bei deiner aktuellen Verfassung :inlove: Bist ja keine 25 mehr :crybaby:

Genau so - nein, noch rudimentärer :rotwerd:

Hier mal ein Bild aus letztem Jahr:

Ach stimmt ja, irgendso´ne Annabelle auf die schnelle :wheeeha:

Nee, ick habs nur am Rande mal gehört... wer, warum, wieso, wie alt? :thumbsdown:

Auf die Schnelle war das bestimmt nicht!!!

Hat eher etwas länger gedauert :cheers:

So ist meine Devise, soviel wie man hat kann man auch ausgeben.

Oder aber halt denken es bleibt IMMER so Hurramäßig in diesem Land, mein Job ist sicher wie das Gold in Fort Knox und ich kauf mir mal eben so ne 40.000€ Schlurre auf Pump. Und wenns nicht klappt, dann kommt Herr Zwegert vorbei. Schöne, Heile TV-Welt... ;-)

Seh ick genau so :crybaby:

Middach!

Al.

Bea wundert sich darüber, dass das mit die Bilders irgendwie nicht so recht klappt....

post-2915-064700500 1281522091_thumb.jpg

Bearbeitet von wasserbuschi

Ich muss sagen, dass mir der K&N-Filter von Anfang an gut gefallen hat, was die positive Veränderung des Durchzugs angeht. Weniger Leistung ist mir bisher nicht aufgefallen, nur ein höherer Verbrauch(aber noch nicht ausgerechnet, nur an der Tankanzeige beobachtet. Wobei ich weiss, dass das eigentlich nich soo aussagekräftig ist...) und halt das rußen ab niedrigen Drehzahlen. Fahren tue ich eher gemütlich, aber natürlich zieh ich ab und zu auch ma nen bißchen am Kabel :thumbsdown: aber hauptsächlich eher locker mitschwimmen im Verkehr...

Ich werd erstmal den LMM probieren und das dann beobachten. War jetz auch nich so teuer das Teil...

,..pennah!

Deine Fahrweise entspricht also ungefähr der meiner Frau (ist nicht Böse gemeint :crybaby: ), sie fährt mit ihrem Octavia immer sehr spritsparend. Wenn ich ihn dann mal "schwungvoller" von der Ampel wegbewege, rußt er die ersten zwei-/dreimal auch ganz ordentlich (trotz DPF und ohne Chip). Für unseren ersten LMM haben wir vor einigen Jahren gut und gerne 400,-DM hingeblättert, ich meine aber VW hat irgendwann mal die Preise deutlich gesenkt, so daß Du jetzt Schätzungsweise mit 75,-€ dabei bist?

Gruß

BP05

Genau so - nein, noch rudimentärer ;-)

Hier mal ein Bild aus letztem Jahr:

post-2915-064700500 1281522091_thumb.jpg

Oha... na unter dem Plänchen wirds bestimmt nass :inlove: zumindest von unten.

Und der 540i lebt da noch. :crybaby:

Auf die Schnelle war das bestimmt nicht!!!

Hat eher etwas länger gedauert :inlove:

Achso. Na und ist´s so ne fesche Bayuwarin? :rotwerd:

Bilda!

Seh ick genau so :crybaby:

Würden es nur alles so machen wärst du vermutlich arbeitslos, denn wieviele Neuwagenkäufe sind heute noch komplett Bar bezahlt? :thumbsdown:

Middach!

Yepp, Pizza Diavolo. Lecker.

Deine Fahrweise entspricht also ungefähr der meiner Frau (ist nicht Böse gemeint :crybaby: ), sie fährt mit ihrem Octavia immer sehr spritsparend. Wenn ich ihn dann mal "schwungvoller" von der Ampel wegbewege, rußt er die ersten zwei-/dreimal auch ganz ordentlich (trotz DPF und ohne Chip). Für unseren ersten LMM haben wir vor einigen Jahren gut und gerne 400,-DM hingeblättert, ich meine aber VW hat irgendwann mal die Preise deutlich gesenkt, so daß Du jetzt Schätzungsweise mit 75,-€ dabei bist?

Gruß

BP05

Ey...:thumbsdown:

Hab sogar nur 35€ bezahlt, also dafür probier ichs doch gerne erst nochmal mit dem K&N und wenns dann irgendwann wieder da is, also das rußen und der gefühlt höhere Verbrauch, dann werd ich den LMM und den Filter wechseln...

,..pennah!