Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin! :thumbsdown:

Das Wochenende is fast da und es ist das erste Mal so lang ich denken kann, dass ich nich aufs Altstadtfest in GF gehe...hab aber auch echt keinen Bock mich schon wieder total wegzuschiessen, das hatte ich schon ein paar Mal in letzter Zeit. Reicht erstmal :crybaby:

auf dem gestckten DoA? ist ja schon 'ne hausnummer...

Der 28/30er lief ja auch gut vorher. Daher ist es zu dem 30er Mikuni jetz nich sooo'n grosser Schritt. Und wenn ich übern Winter den Motor fitmache, werd ich den natürlich auch bearbeiten. Also Einlaßsteuerzeit an der Welle und Gehäuse auf 205° verlängern, Einläße und Auslaß vergrößern und so ;-) Dann geht das schon besser...und ja Banane mit dickem Krümmer is geil! :crybaby:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

Der 28/30er lief ja auch gut vorher. Daher ist es zu dem 30er Mikuni jetz nich sooo'n grosser Schritt. Und wenn ich übern Winter den Motor fitmache, werd ich den natürlich auch bearbeiten. Also Einlaßsteuerzeit an der Welle und Gehäuse auf 205° verlängern, Einläße und Auslaß vergrößern und so ;-) Dann geht das schon besser...und ja Banane mit dickem Krümmer is geil! :crybaby:

jo, aber den gesteckten 130er kann man ja auch locker mit 'nem 19er SHB fahren, von daher ist ein 30er schon massig. sind knappe 250% mehr fläche... :thumbsdown:

mach beim fräsen die überströmer nicht zu groß, die werden überbewertet. hauptaugenmerk auf den auslass, aber weißte ja. :inlove:

mein basti-krümmer geht nochmal zurück zum erzeuger, weil eine naht nicht ganz durchgezogen ist. :crybaby:

Geschrieben

Ebenfalls Moin.

Momentan scheint Alles zu passen, so daß dem Treffen am Schwimmbad nichts entgegensteht.

Gruß

BP05

GEIL!!! :thumbsdown:

Geschrieben

heute arbeit bis 19.00h, wird nix bei mir.

@ killah: hast du in deinem fundus zufällig noch 'nen PV/ET3/etc. tacho in weiß bzw. cremeweiß? und einen vorderen gepäckträger für SF (LF passt ja auch) in chrom suche ich noch (neu oder sehr guter gebrauchtzustand). die eng anliegende version.

Geschrieben

Schwimmbad wird bei mir (wie befürchtet) nix.

Spider:

Vordere Chromgepäckträger lagen beim Killer nicht mehr rum. Wir hatten da am Peine-WE schon mal für BP05 geschaut.

Geschrieben

jo, aber den gesteckten 130er kann man ja auch locker mit 'nem 19er SHB fahren, von daher ist ein 30er schon massig. sind knappe 250% mehr fläche... :thumbsdown:

mach beim fräsen die überströmer nicht zu groß, die werden überbewertet. hauptaugenmerk auf den auslass, aber weißte ja. :crybaby:

mein basti-krümmer geht nochmal zurück zum erzeuger, weil eine naht nicht ganz durchgezogen ist. :crybaby:

Neenee...die Überströmer werd ich nur leicht erweitern und im Gehäuse anpassen. Und ob ich auf 205° gehe bei der Einlaßsteuerzeit weiss ich auch noch nich. Glaube das könnte sich mit dem Direkteinlaß nich ganz ausgehen bzw. ins Gehege kommen...überlege auch ob ich die Membranzunge im Stutzen entferne. Soll dann besser ausdrehen, aber wohl etwas schlechte anspringen.

,..pennah!

Geschrieben

Spider:

Vordere Chromgepäckträger lagen beim Killer nicht mehr rum. Wir hatten da am Peine-WE schon mal für BP05 geschaut.

schade.

Neenee...die Überströmer werd ich nur leicht erweitern und im Gehäuse anpassen. Und ob ich auf 205° gehe bei der Einlaßsteuerzeit weiss ich auch noch nich. Glaube das könnte sich mit dem Direkteinlaß nich ganz ausgehen bzw. ins Gehege kommen...überlege auch ob ich die Membranzunge im Stutzen entferne. Soll dann besser ausdrehen, aber wohl etwas schlechte anspringen.

naja, für's ausdrehen ist ja der DS verantwortlich. wobei der DoA schon gut dreht, finde ich.

die frühen stutzen kamen ja wohl auch ohne membran, aber ich denke, die hat schon ihren sinn.

Geschrieben

so , grade gesucht, aber leider nur nen schwarzen gefunden, dafür hätte ich aber ne schöne Welle für Dich (fährt der pennaH auch).

CDI für GT auch gefunden.

Und für Bademeister Müsli noch nen 177DR und einen orig. T5 Pott in neu...

So ab an die Gartenfront.

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

so , grade gesucht, aber leider nur nen schwarzen gefunden, dafür hätte ich aber ne schöne Welle für Dich (fährt der pennaH auch).

danke für's gucken, aber welle hab' ich drin und schwarz passt leider nicht zum konzept. :thumbsdown:

bräuchte auch eigentlich nur das skala-plastikteil am besten in original. mein nachbau hat das fenster für die km-anzeige kacke positioniert, so dass man auf die falsche zahlenreihe guckt und die richtige ist kaum lesbar oben im fenster.

hatte den tacho jetzt schon zweimal auseinander, um den mist irgendwie gerade zu rücken, aber sobald man alles wieder verschraubt, rutscht es zurück in die falsche position.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben (bearbeitet)

54er Welle is beim Polini DoA auch nich soo leicht zu realisieren. Geht schon, aber ne fiese Frickelei mit dem Stutzen...

Ich fahr die Welle vom killer ja im Falc :thumbsdown:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

...willkommen im club :crybaby:

Glühstrumpf... :thumbsdown: reich mir die Hand Bruder ;-)

CDI für GT auch gefunden.

Und für Bademeister Müsli noch nen 177DR und einen orig. T5 Pott in neu...

So ab an die Gartenfront.

:crybaby:

Oh ja...draussen ist es sooooo toll, war grade in der Mittagspause ne kleine Runde laufen...die Sonne scheint soooo schön :inlove:

Mal schaun was man dann heute mit dem tollen Wetter anfangen kann, definitiv schon mal ne Runde 2-Rad fahren :inlove:

Geschrieben

Schwimmbad wird bei mir (wie befürchtet) nix.

Spider:

Danke, daß Du bzw. Ihr an mich gedacht habt :thumbsdown:

Gehen wir etwa nur zu Dritt schwimmen?

Geschrieben

Danke, daß Du bzw. Ihr an mich gedacht habt :crybaby:

Ich hoffe nich. Aber die positiven Antworten auf Müslis Anfrage überschlugen sich ja nich gerade :thumbsdown: .

Egal, ich bin dann da.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hoffe nich. Aber die positiven Antworten auf Müslis Anfrage überschlugen sich ja nich gerade :thumbsdown: .

Egal, ich bin dann da.

4+1+? :crybaby:

Bearbeitet von cerialius
Geschrieben

Danke, daß Du bzw. Ihr an mich gedacht habt ;-)

Egal, ich bin dann da.

Geschrieben

4+1+? :thumbsdown:

Meine Tochter hat heute Sommerfest.

Tut mir leid, wäre gerne dabei gewesen.

All viel Spass und schönen Gruß!

Geschrieben

4+1+? :thumbsdown:

eventüll kommt da noch ein chronisch regurgitierender schwimmer dazu...

der muss aber erst noch die kasseler berge runter kraulen

und in rückenlage den beckenrand erreichen :crybaby:

Geschrieben

eventüll kommt da noch ein chronisch regurgitierender schwimmer dazu...

der muss aber erst noch die kasseler berge runter kraulen

und in rückenlage den beckenrand erreichen :thumbsdown:

Immer schön tief durchatmen!

Nicht vergessen die Schwimmflügel beim Abtrocknen abzulegen! :crybaby:

Geschrieben

54er Welle is beim Polini DoA auch nich soo leicht zu realisieren. Geht schon, aber ne fiese Frickelei mit dem Stutzen...

Ich fahr die Welle vom killer ja im Falc :crybaby:

ach, die sprache war von 'ner berliner welle?!

war grade auf 'nem ganz anderen dampfer, weil tacho und welle... :thumbsdown:

nee, hab' ne schöne biatscho ETS welle drin, kabamäßig drehschiebergelippt und so. :crybaby: