Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Das Problem kenne ich, ist mir letztens auch passiert... bin aber leider nicht mehr drangekommen... musste also den Motor zum schütteln ausbauen... Arbeit, die man nicht braucht... :crybaby:

...und genau dieses bild haben wir versäumt aufzuzeichnen :thumbsdown:

@t4: vielen dank für die korrektur, hatte den kugel-link von der vcc-seite Sportheim, Walle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam ja auch nicht mehr dran. Der Pilz lag schön oberhalb der Ablassschraube in der "Ölrinne"; direkt hinter dem Ring der Schaltklaue. Öl raus, mit Bremsenreiniger spülen, mit 'ner Fahrradspeiche angeln (was nix brachte), dann also Lenkschloss rein, Ständer mit Zurrgurt an der Gabel fixiert, mit 'nem Tüddelband die vordere Bremse festgestellt, Batterie raus, Werkzeug (Taschenlampe, Spitzzange, Speiche) in die Hosentasche und den Roller aufs Vorderrad gestellt und mit einer linksseitigen Umarmung festgehalten. Dann ein mit etwa 32 nM ausgeführter Handballenschlag auf das Motorgehäuse und der Pilz klapperte nach vorn ans Kickstartersegment, wo ich ihn dann mit der Zange greifen konnte. Dann Pilz entsorgt, Pils geöffnet und wieder zusammengebaut. Der Pilzverlust wird mir an der ETS aber nie wieder passieren, das weiss ich. Ich liebe es, XL2en ihrer Innereien zu berauben ...

@t4: vielen dank für die korrektur, hatte den kugel-link von der vcc-seite Sportheim, Walle

Das war keine Korrektur, sondern nur tempotechnische Minderleistung an der Tastatur. Ich tipp nur mit der Nase.

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war keine Korrektur, sondern nur tempotechnische Minderleistung an der Tastatur. Ich tipp nur mit der Nase.

wir haben verschieden PLZ :crybaby: welche stimmt? 29308 oder 29309 :crybaby:

deine story konnte ich mir bildlich gut vorstellen, zumal ich ramazotti als darsteller am sonntag erleben durfte :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pünktlich zum WOE auch hier im Süden beschissenes Wetter!!!

Somit fällt Donauwörth morgen wohl ins Wasser....

Hat dein 4RE kein Targadacheinsatz mehr? Oder bist du wirklich so

miemosig und fährst nichtmal mitm AUTO bei Regen? :crybaby:

Habe bei Oldiveranstaltungen im Norden sogar bei echtem Dreckwetter

schon Vorkriegsoldies rumfahren sehen. ;-)

Kann bitte mal einer die geanaue Adresse vom Heidetreff angeben?

Strasse, Postleitzahl!

Damit ich da morgen früh mit Katte auch richtig ankomme ( Navi).

Wenns trocken ist und ich somit mitkomme und IHR beiden mich um 9.00h

in fuhrberg einsammelt, dann brauchste kein Navi, denn den Weg kenne ich im Schlaf :inlove:

Ich kam ja auch nicht mehr dran. Der Pilz lag schön oberhalb der Ablassschraube in der "Ölrinne"; direkt hinter dem Ring der Schaltklaue. Öl raus, mit Bremsenreiniger spülen, mit 'ner Fahrradspeiche angeln (was nix brachte), dann also Lenkschloss rein, Ständer mit Zurrgurt an der Gabel fixiert, mit 'nem Tüddelband die vordere Bremse festgestellt, Batterie raus, Werkzeug (Taschenlampe, Spitzzange, Speiche) in die Hosentasche und den Roller aufs Vorderrad gestellt und mit einer linksseitigen Umarmung festgehalten. Dann ein mit etwa 32 nM ausgeführter Handballenschlag auf das Motorgehäuse und der Pilz klapperte nach vorn ans Kickstartersegment, wo ich ihn dann mit der Zange greifen konnte. Dann Pilz entsorgt, Pils geöffnet und wieder zusammengebaut. Der Pilzverlust wird mir an der ETS aber nie wieder passieren, das weiss ich. Ich liebe es, XL2en ihrer Innereien zu berauben ...

Das nenne ich mal Akrobatik mit der Vespa!! :crybaby:

Aber du hättest das mal auf Video auzeichenen sollen, damit wir einen lehrreichen wie auch lustig anzusehenden Filmbeitrag bekommen hätten :inlove:

Und alles gute für deinen Rücken, man wird halt nicht jünger :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine Geschenke erhalten die Freundschaft/Ehe was auch immer........ :thumbsdown:

...ich habe mich mit luigi darauf geeinigt, dass wir uns um 16:30 in der sutelstraße

ecke podbi treffen. von da aus fahren wir über den treckerpass nach großburgwedel.

würde mich freuen, wenn du da bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe mich mit luigi darauf geeinigt, dass wir uns um 16:30 in der sutelstraße

ecke podbi treffen. von da aus fahren wir über den treckerpass nach großburgwedel.

würde mich freuen, wenn du da bist.

Ich werd wetterunabhängig mit dem Roller um 17 Uhr nach Großburgwedel kommen. Ist der Treffpunkt dann genau gegenüber Ikea?

Kannste mir mal, für den Fall, dass Dirk nicht fährt, deine Nummer schicken, falls es irgendwo hakt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nichtbeiregenspinne so ein Bolzplatz kann Regen recht gut ab, auf jeden besser als ne Kuhwiese (Stichwort Drainage)

komm doch mit dem Autowagen, Dein Schmuckstück muß ja nicht leiden, ich sach ja keuf Dir ne 2 Roller :thumbsdown:

momentan ist es seit 'ner stunde trocken. wenn's so bleibt, geht's mit roller los. wegen schmuckstück: ist zwar schönwetterroller, aber kann man ggf. ja auch waschen. :crybaby:

aber ich fahre einfach sehr ungern bei nässe.

@ daniel: ich ruf' dich gegen 15.00h an, ok? wenn's mit 17.00h was mit ikea werden soll, müssten wir um 16.00h hier weg sein.

ich tanke nochmal 'ne stunde schlaf, mal schauen, wie's wetter nachher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

momentan ist es seit 'ner stunde trocken. wenn's so bleibt, geht's mit roller los. wegen schmuckstück: ist zwar schönwetterroller, aber kann man ggf. ja auch waschen. :thumbsdown:

aber ich fahre einfach sehr ungern bei nässe.

@ daniel: ich ruf' dich gegen 15.00h an, ok? wenn's mit 17.00h was mit ikea werden soll, müssten wir um 16.00h hier weg sein.

ich tanke nochmal 'ne stunde schlaf, mal schauen, wie's wetter nachher ist.

Ja, ist gut. Wäre jetzt alleine auch so gegen 16Uhr losgefahren. Muss jetzt gleich noch einkaufen und packen, kann also sein, dass ich nicht sofort ans Handy gehe.

Wenn Du mitkommst, bin ich dann um kurz vor vier bei dir.

Google maps sagt, dass wir am besten Harsum/Sehnde/Lehrte/Burgdorf fahren sollten.

Gibt es in Walle eigentlich sowas wie nen Supermarkt?

Bearbeitet von Henning-Walter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

suche ne V50, egal ob Spezial oder Rundlicht. Am Besten nicht allzu weit weg von Hannover.

Optik ist völlig wurscht, heile sollte sie aber sein. Also nicht verzogen oder unvollständig.

Vorzugsweise fahrbereit!

Maximaler Preis ist 1000,-

Falls jemand was anzubieten hat gerne per Email mit Bildern an: [email protected]

Oder eben per PM.....

Danke für die Angebote!

Reinhauen und haltet ihn hart!

Greetz

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Evtl. komme ich auch nach Burgwedel, aber nicht sicher. Wenn ich 17 Uhr nicht da bin, einfach abfahren. Wolltet ihr dann über Burgdorf oder lieber über wedemark/fuhrberg/winsen/walle fahren? Falls über wedemark, bräuchte ich ja nicht erst bis Burgwedel fahren, um wieder zurück zu fahren. Ich finde die strecke über Fuhrberg eh geiler, da ich die auch im kopf habe :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es in Walle eigentlich sowas wie nen Supermarkt?

In Walle gibt's nix. Ich glaube, noch nicht einmal einen Kondom- oder Zigarettenautomaten. Aber in Winsen (direkt vor Walle) hat's alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

suche ne V50, egal ob Spezial oder Rundlicht. Am Besten nicht allzu weit weg von Hannover.

Optik ist völlig wurscht, heile sollte sie aber sein. Also nicht verzogen oder unvollständig.

Vorzugsweise fahrbereit!

Maximaler Preis ist 1000,-

Falls jemand was anzubieten hat gerne per Email mit Bildern an: [email protected]

Oder eben per PM.....

Danke für die Angebote!

Reinhauen und haltet ihn hart!

Greetz

Ben

kann ich mit dienen. näheres ab montag.

schreib mir bitte eine pm.

es handelt sich um eine v50 spezial. preis wahrscheinlich knapp unter 1000,-

gruss, müsli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Evtl. komme ich auch nach Burgwedel, aber nicht sicher. Wenn ich 17 Uhr nicht da bin, einfach abfahren. Wolltet ihr dann über Burgdorf oder lieber über wedemark/fuhrberg/winsen/walle fahren? Falls über wedemark, bräuchte ich ja nicht erst bis Burgwedel fahren, um wieder zurück zu fahren. Ich finde die strecke über Fuhrberg eh geiler, da ich die auch im kopf habe :thumbsdown:

wir werden wohl über fuhrberg fahren...fuffiattack :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dein 4RE kein Targadacheinsatz mehr? Oder bist du wirklich so

miemosig und fährst nichtmal mitm AUTO bei Regen? :thumbsdown:

Habe bei Oldiveranstaltungen im Norden sogar bei echtem Dreckwetter

schon Vorkriegsoldies rumfahren sehen. :crybaby:

Genau! Ich liebe mein Fahrzeug eben :crybaby:

Bei Regen bleibt der Hobel in der Garage. Da fahr ich höchstens Rote Zora!

Soll ja noch nen bisschen länger im tadellosen Zustand bleiben...

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns trocken ist und ich somit mitkomme und IHR beiden mich um 9.00h

in fuhrberg einsammelt, dann brauchste kein Navi, denn den Weg kenne ich im Schlaf :thumbsdown:

Kein Problem! Weis Katte, wie er zu Dir kommt?

Kannst ja mal die Adresse schicken, dann sind wir um 9 Uhr da.

Also bis morgen früh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade erst gesehen....

Hat dein 4RE kein Targadacheinsatz mehr? Oder bist du wirklich so

miemosig und fährst nichtmal mitm AUTO bei Regen? :thumbsdown:

Habe bei Oldiveranstaltungen im Norden sogar bei echtem Dreckwetter

schon Vorkriegsoldies rumfahren sehen. :crybaby:

Wenns trocken ist und ich somit mitkomme

Erst mich anmaulen, dass ich bei Regen nicht fahren würde, und selber rumjammern ;-)

ICH fahre Roller, wenn es regnet :inlove:

:crybaby:

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alta was da vom Himmel kommt.... gut schwimmen in Celle! :cheers:

Bin mitm Auto in Uelzen gewesen eben, hin und zurück: Regen Regen Regen. :thumbsdown:

Mit morgen muss ich mir nochmal überlegen...

Hallo,

Greetz

Ben

DU mal wieder! Darft auch ruhig mal hier auftauchen wenn du keine Vespa zum kaufen suchst... :rotwerd::crybaby::cheers:

Genau! Ich liebe mein Fahrzeug eben :-P

Bei Regen bleibt der Hobel in der Garage. Da fahr ich höchstens Rote Zora!

Soll ja noch nen bisschen länger im tadellosen Zustand bleiben...

Wenn einmal Regen den Ferrari schon zu Ferossto werden lässt.. na gut.

Und ich musste eben mitm Luden durchn Regen... hätte auch lieber dazu noch ein

Ganzjahresauto - aber wie leisten. :inlove: Hoffentlich kommt das Wechselkennzeichen

nächstes Jahr, OHNE miese Bedingungen.

Kein Problem! Weis Katte, wie er zu Dir kommt?

Kannst ja mal die Adresse schicken, dann sind wir um 9 Uhr da.

Also bis morgen früh.

Hä? Katte braucht meine Adresse nicht weil ich, ließ nochmal genau zurück,

um 9.00h in Fuhrberg an der Kreuzung auf euch warte! :inlove:

Sollte ich nicht an der Tanke da stehen, fahrt weiter, dann habe ich verpennt und/oder

schenks mir wegen Wetter.

Grade erst gesehen....

Erst mich anmaulen, dass ich bei Regen nicht fahren würde, und selber rumjammern :wheeeha:

ICH fahre Roller, wenn es regnet :drool:

:crybaby:

Al.

Tja du Roller wenns regnet, ich Auto wenns regnet. Du nicht :drool:

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bin miorgen früh mit Katte um 8 verabredet.

Das Date steht. Ich hoffe nur, dass ICH nich verpenne. Aber habe zwei Wecker.

Erst mich anmaulen, dass ich bei Regen nicht fahren würde, und selber rumjammern :thumbsdown:

ICH fahre Roller, wenn es regnet :crybaby:

@Gürgen: Wo er Recht hat hatta Recht. Also nich rummemmen und pünktlich morgen in Fuhrberg anna Tanke sein.

Soll ja sogar ma die Sonne scheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information