Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen.

@t4.: So ´ne :thumbsdown: Ich hoffe die Grün/Silbernen finden den besoffenen Drecksack.

@Katte: Am Samstag ist mir dann der Nippel an der Seitenhaube doch noch komplett abgebrochen :crybaby:

@issolaM: Der Tip mit der Zündkerze war scheinbar Richtig, ich habe auf der Rückfahrt mit Euch

kein Ruckeln mehr gehabt. Hoffentlich bleibt das so.

@Kotzerider: Biste wieder Fit? Viel Spaß am ersten Arbeitstag nach dem Urlaub.

Gruß

BP05

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit heute weiss ich, dass ich den taffspeed auf keinen fall auf

dem gespann weiterfahre. es muss der t5 sein!!!

dennoch werde ich den taffi nochmal dämmen.

Wir können ja gerne tauschen, den T5 von dem ich sprach und dein Taffi. Dann brauchst den nicht dämmen :thumbsdown:

Na, auf so nem Treckermotor is ne Renntröte vielleicht echt nich das Wahre.

Außer, du packst andere Übersetzungen rein ;-) . Nee nee mach ma Auspuff.

Ich würde sagen, er soll mal ne 21 Zahn Kupplung testen, hätte ich auch zum testen da-Cosa sogar. Will diese Woche eh mal nen Tag schrauben, Cousine will sich von Gürgen die Bremse machen lassen, Henning-Walter wollte auch kommen. Müssen wir nurnoch nen Tag finden. Heute und morgen nicht, ich dendiere zu Donnerstag, verspreche aber noch nix.

@Kotzerider: Biste wieder Fit? Viel Spaß am ersten Arbeitstag nach dem Urlaub.

War selten so entspannt auf der Arbeit :crybaby: War gut so, Samstag die auszeit zu nehmen :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können ja gerne tauschen, den T5 von dem ich sprach und dein Taffi. Dann brauchst den nicht dämmen :thumbsdown:

Ich würde sagen, er soll mal ne 21 Zahn Kupplung testen, hätte ich auch zum testen da-Cosa sogar. Will diese Woche eh mal nen Tag schrauben, Cousine will sich von Gürgen die Bremse machen lassen, Henning-Walter wollte auch kommen. Müssen wir nurnoch nen Tag finden. Heute und morgen nicht, ich dendiere zu Donnerstag, verspreche aber noch nix.

War selten so entspannt auf der Arbeit :crybaby: War gut so, Samstag die auszeit zu nehmen :crybaby:

Moin ihr wilden kerle

@kotze mein freund, das mit der Kupplung klingt klasse, würde ich gerne probieren und wenn es gut...könntest Du sie dann auch an mich

abtreten? den taffi kannste haben. Ich denke, darüber schnacken wir dann einfach mal ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Müsli!

Dann würde ich mal ende September zur Gehäuseparty bei dir rum kommen. :thumbsdown:

Vielen Dank im voraus

Gruß JimBo

Moin JimBo,

ich werde heute Abend mal alles zusammensuchen...vielleicht mache dann auch ein foto

von Deinem Puzzle :crybaby:

viele Grüße, müsli

@Müsli: Danke nochmal für den leckeren Mumukuchen :crybaby:

Gern geschehen ;-)

was war denn mit Deiner Zündkerze?

Bearbeitet von cerialius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

Vielen Dank an alle für dieses herrliche Wochenende! Ich fand es klasse, mit Euch auch mal anständig zu feiern :thumbsdown: ... beim Stammtisch ist das ja nicht möglich. Und das Celler Bier fand ich auch lecker... obwohl ich Ramazotti besser vertrage :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr Recken.

@Katte: Am Samstag ist mir dann der Nippel an der Seitenhaube doch noch komplett abgebrochen :crybaby:

Na das is ja :crybaby: . Aber der hing ja eh nur noch an nem Schamhaar fest. Hauptsache du kriegst ihn wieder rangebammelt.

Moin ihr wilden kerle

@kotze mein freund, das mit der Kupplung klingt klasse, würde ich gerne probieren und wenn es gut...könntest Du sie dann auch an mich

abtreten? den taffi kannste haben. Ich denke, darüber schnacken wir dann einfach mal :thumbsdown:

Er meinte glaube ich, dass du die 21 Zähne zusammen mitm Taffi ausprobieren sollst. Dann würdeste ja auch mehr im Resobereich rumcruisen.

Und der Bums hat dir doch auch gefallen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meinte glaube ich, dass du die 21 Zähne zusammen mitm Taffi ausprobieren sollst. Dann würdeste ja auch mehr im Resobereich rumcruisen.

Und der Bums hat dir doch auch gefallen, oder?

Würde das Problem sicherlich zumindest abschwächen, aber... ich glaube Müsli hat genug von Resotröten am Gespann. Passt eher nicht so zum Charakter eines Gespanns, da ist mehr cruisen angesagt. Also: T5 muss her!

Dann wird endlich alles gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was war denn mit Deiner Zündkerze?

Ich habe seit einiger Zeit im 3. bzw. 4.Gang ein Ruckeln gehabt. Ich vermutete

eine rutschende Kupplung und habe daher verstärkte Federn und neue Ori-Beläge eingebaut.

Mit den ursprünglich verbauten Nachbau-Belägen war das Kulu-Paket zu dick, so daß die Kulu

nicht vernünftig getrennt hat, ich musste also eh an die Kulu. Zwischenzeitlich hatte ich

auch schon die Benzinschlauchlänge, den Pickup, die Verkabelung der ZGP, die Blackbox und

den Kerzenstecker inkl. Kabel überprüft bzw. getauscht.

Letzlich habe ich Samstagfrüh den Vergaser nochmal durch das Ultraschallbad gejagt.

Irgendwie hat alles nicht geholfen.

Der Tip mit der Zündkerze kam von Gürgchen.

Da die Kerze erst 2tkm gelaufen ist, hatte ich die gar nicht auf dem Schirm. Aber was soll

ich sagen, auf dem Weg nach Walle hatte ich noch das Ruckeln, nachdem ich in Walle die Kerze

gewechselt hatte, konnte ich im Rahmen meiner 10PS-Möglichkeiten den Anderen (Kotze, Issolam

und Katte) ruckelfrei mit Vmax folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag.

So heute und morgen noch... EISURLAUB!

Ich glaube so kalt war es noch nie wenn ich meinen Sommerulruab genommen habe... :thumbsdown:

Naja, so langsam stell ich mich dann schon mal wieder aufr Arbeit ein... Bock habe ich allerdings keinen.

Ihr wart reichlich zu früh und habt auch ein beschriftetes Bierglas mit ordentlich DNA vergessen. CSI Langenhagen ist dran ...

post-1023-058479400 1283107524_thumb.jpg

;-) Die haben´se wohl nicht mehr alle, was?

Scheiß Vandalen. Da ist dir aber ordentlich die Muffe gegangen, oder?

Ist ja nicht gerade leise, so ne berstende Scheibe... :rotwerd:

Hier noch welche. Incl. MUMMU-KUCHEN :inlove: :

post-17291-073909200 1283112105_thumb.jp post-17291-064970800 1283112139_thumb.jp

post-17291-012858500 1283112172_thumb.jp post-17291-082993800 1283112203_thumb.jp

post-17291-039486700 1283112247_thumb.jp

Oh Bild 1, MEINE Haltung :wheeeha:

seit heute weiss ich, dass ich den taffspeed auf keinen fall auf

dem gespann weiterfahre. es muss der t5 sein!!!

dennoch werde ich den taffi nochmal dämmen.

Gute Wahl, du bist nämlich auch VIEL ZU LAUT gaywesen :drool:

Will diese Woche eh mal nen Tag schrauben, Cousine will sich von Gürgen die Bremse machen lassen, Henning-Walter wollte auch kommen. Müssen wir nurnoch nen Tag finden. Heute und morgen nicht, ich dendiere zu Donnerstag, verspreche aber noch nix.

Donnerstag abends... OK, von mir aus sollte es wohl auch passen. :-P

Und das Celler Bier fand ich auch lecker... obwohl ich Ramazotti besser vertrage :drool:

Wer ja auch schlimm wenn´s andersherum wäre :cheers: Bei dem Namen.

@issolaM: Der Tip mit der Zündkerze war scheinbar Richtig, ich habe auf der Rückfahrt mit Euch

kein Ruckeln mehr gehabt. Hoffentlich bleibt das so.

Also wenn es nun wirklich weg ist... bei mir ist seitdem Ruhe! Gut und gerne schon ein paar tausend KM.

Von daher :inlove:

Und auf der Rückfahrt, als ich dann abbog in Mellendorf zum Famila... da hab ich mir wie angekündigt endlich mal Nähzeug besorgt und dann in mühsamer Kleinarbeit den Schriftzug angaynäht. :crybaby:

post-2978-018792100 1283159941_thumb.jpg

Nun ist meine Jacke endlich von Kunta´s zu unterscheiden :cheers: Hoffentlich ist Sie da aber weiterhin noch Wasserdicht :crybaby: Sonst gibts da halt extra Imprägnierung drauf ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Wahl, du bist nämlich auch VIEL ZU LAUT gaywesen :inlove:

Und auf der Rückfahrt, als ich dann abbog in Mellendorf zum Famila... da hab ich mir wie angekündigt endlich mal Nähzeug besorgt und dann in mühsamer Kleinarbeit den Schriftzug angaynäht. :crybaby:

post-2978-018792100 1283159941_thumb.jpg

Nun ist meine Jacke endlich von Kunta´s zu unterscheiden ;-) Hoffentlich ist Sie da aber weiterhin noch Wasserdicht :thumbsdown: Sonst gibts da halt extra Imprägnierung drauf :rotwerd:

...den sound finde/fand ich schon sau geil...ich stehe zwar manchmal neben mir aber fahre ja nie hinter mir her :inlove:

Der Vespa Aufnäher macht sich richtig gut auf Deiner Jacke...RESPEKT :crybaby:

Bearbeitet von cerialius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr wilden kerle

@kotze mein freund, das mit der Kupplung klingt klasse, würde ich gerne probieren und wenn es gut...könntest Du sie dann auch an mich

abtreten? den taffi kannste haben. Ich denke, darüber schnacken wir dann einfach mal :crybaby:

es zeichnet sich wohl ab, das wir am Donnerstag bei mir basteln, da kannst die 21er ja mal testen! Ob sie zum Verkauf steht, kann ich Dir erst sagen, wenn mein Sprintmotor fertig ist. weiss noch nicht, ob die da nicht reinkommt....

obwohl ich Ramazotti besser vertrage ;-)

Danke übrigens für diese! zusammen mit diversen anderen Schnäpsen, haben die mir wohl die Lichter ausgeknipst :crybaby: deshalb auch schon die samstagabreise....

Kerze

gewechselt hatte, konnte ich im Rahmen meiner 10PS-Möglichkeiten den Anderen (Kotze, Issolam

und Katte) ruckelfrei mit Vmax folgen.

Mir mit meinem überbreitegefährt zu folgen dürfte auch nicht sehr schwer gewesen sein :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

Coole Bilders aus Tzelle :thumbsdown:

Scheint ja richtig was los gewesen zu sein...

Oldie-Tag in Donauwörth war ganz nett, wenngleich auf Grund des Wetters und unserer späten Anreise nicht allzuviel los war.

Hat sich aber dennoch gelohnt; schönen Ausflug mit dem frisch getüvten Herrn Passat unternommen!

Auf dem Rückweg dann noch Ingolstadt (die Heimat meiner Holden) angeschaut. Hatte nicht gedacht, dass IN so schön ist...

Hat irgendwie Ähnlichkeit mit Heilbronn :crybaby:

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...den sound finde/fand ich schon sau geil...ich stehe zwar manchmal neben mir aber fahre ja nie hinter mir her :crybaby:

Der Vespa Aufnäher macht sich richtig gut auf Deiner Jacke...RESPEKT :crybaby:

Naja im Stand auf dem Marktplatz... aber hast ja auch "tschuldigung" innen Bart gemurmelt ;-)

Joa der Sticker passt gut, find ich auch.

Mal ne andere Frage: Mein (vom Papa) geerbter und mir deswegen ans Herz gewachsener Fernseher, ein mittlerweile 26 Jahre alter Grundig Monolith mit 70er Bild, scheint nun das Alter erreicht zu haben wo er nicht mehr will. Die Röhre macht bei "weiss" flimmernde Streifen und das wird von Tag zu Tag schlimmer.

Daher suche ich nun, für günstig oder lau, ne gebrauchte 16:9 Röhre. Hat wer sowas abzugeben? Momentan sind doch alle aufm Flachbildschrim Trip, aber ich mag das Bild vonner Röhre nunmal lieber und steh nicht (wie bei Roller und Auto) auf den allerletzten Schrei. :inlove:

Also hat wer sowas im Keller stehen, weil der eigene Spieltrieb/die Frau es wollte das der olle Staubfänger ersetzt wird? :thumbsdown: Ich hole auch selbst ab :inlove: Doanke im voraus.

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag.

Donnerstag abends... OK, von mir aus sollte es wohl auch passen. :inlove:

Und auf der Rückfahrt, als ich dann abbog in Mellendorf zum Famila... da hab ich mir wie angekündigt endlich mal Nähzeug besorgt und dann in mühsamer Kleinarbeit den Schriftzug angaynäht. :crybaby:

post-2978-018792100 1283159941_thumb.jpg

Nun ist meine Jacke endlich von Kunta´s zu unterscheiden :inlove: Hoffentlich ist Sie da aber weiterhin noch Wasserdicht :thumbsdown: Sonst gibts da halt extra Imprägnierung drauf :rotwerd:

Moin,moin!

Schaffst Du es Donnerstagabend mal nch meiner Bremse zu schauen?

Den Schriftzug näht man nichtan, sondern bügelt ihn auf. :crybaby: Habe ihn auf meiner Weste auch, aber in rot aufgebügelt! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallö...

Hoffe Ihr habt ein schönes WE hinter Euch gebracht...

war letztes Jahr zufällig einer von euch auf dem Schaltrollercup Nürburgring und mag mal erzählen wies da so ist...Also nur so rein kucktechnisch würde ich da hin gehen :thumbsdown:

Bearbeitet von Kleines
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja im Stand auf dem Marktplatz... aber hast ja auch "tschuldigung" innen Bart gemurmelt :crybaby:

Joa der Sticker passt gut, find ich auch.

Mal ne andere Frage: Mein (vom Papa) geerbter und mir deswegen ans Herz gewachsener Fernseher, ein mittlerweile 26 Jahre alter Grundig Monolith mit 70er Bild, scheint nun das Alter erreicht zu haben wo er nicht mehr will. Die Röhre macht bei "weiss" flimmernde Streifen und das wird von Tag zu Tag schlimmer.

Daher suche ich nun, für günstig oder lau, ne gebrauchte 16:9 Röhre. Hat wer sowas abzugeben? Momentan sind doch alle aufm Flachbildschrim Trip, aber ich mag das Bild vonner Röhre nunmal lieber und steh nicht (wie bei Roller und Auto) auf den allerletzten Schrei. ;-)

Also hat wer sowas im Keller stehen, weil der eigene Spieltrieb/die Frau es wollte das der olle Staubfänger ersetzt wird? :thumbsdown: Ich hole auch selbst ab :inlove: Doanke im voraus.

Gürgchen, ich hänge dein Gesuch mal bei uns ans schwarze Brett...das lesen ca. 6.000 :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,moin!

Schaffst Du es Donnerstagabend mal nch meiner Bremse zu schauen?

Den Schriftzug näht man nichtan, sondern bügelt ihn auf. :thumbsdown: Habe ihn auf meiner Weste auch, aber in rot aufgebügelt! :crybaby:

Joa wenn Kotze mir das Werkzeug gestellt... erinner mich Mittowch (da hock ich schon wieder auf der Arbeit) daran das ich den Federspanner einpacke! Dann geht das los :inlove:

Und aufbügeln... nun, ich weiss das der dafür gemacht ist/habe die Kleberfolie auf der Rückseite gaysehen.

Nur: Die Motorradjacke soll ich nicht mit mehr als 30°C waschen, ob es da so gut ist mit nem glühendheißen Bügeleisen darauf rumzureiben? Ich will ja nicht ein Loch im Polyester haben... Ausserdem ist das ja so ein regendichter, impägnierter Stoff. Ich weiss nicht ob er darauf zuverlässig hält. Daher war mir annähen die sicherere Methode. :inlove:

Gürgchen, ich hänge dein Gesuch mal bei uns ans schwarze Brett...das lesen ca. 6.000 ;-)

:crybaby: Tausend Dank! Wenns geht schreib mit ner 81er Diagonale, damit man auch was erkennt :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa wenn Kotze mir das Werkzeug gestellt... erinner mich Mittowch (da hock ich schon wieder auf der Arbeit) daran das ich den Federspanner einpacke! Dann geht das los :crybaby:

Und aufbügeln... nun, ich weiss das der dafür gemacht ist/habe die Kleberfolie auf der Rückseite gaysehen.

Nur: Die Motorradjacke soll ich nicht mit mehr als 30°C waschen, ob es da so gut ist mit nem glühendheißen Bügeleisen darauf rumzureiben? Ich will ja nicht ein Loch im Polyester haben... Ausserdem ist das ja so ein regendichter, impägnierter Stoff. Ich weiss nicht ob er darauf zuverlässig hält. Daher war mir annähen die sicherere Methode. ;-)

:thumbsdown: Tausend Dank! Wenns geht schreib mit ner 81er Diagonale, damit man auch was erkennt :inlove:

...habe ich jetzt ans brett genagelt :inlove:

wenn ich etwas brauchbares höre oder lese, bekommste beschaad :crybaby:

Bearbeitet von cerialius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob es meine Glotze wüsste... nun machtse gerade richtig zicken. :inlove:

Fahre mir nun eine angucken in Hannover (im DHD24 gefunden).

Wenn die was taugt, nehm ich Sie gleich mit.

Nur wie ich den Fernsehr nachher in meine Wohnung bekommen soll?

Kotze, nach Feierabend evtl. mal kurz Zeit? :thumbsdown:

Schön wäre es auch, wenn das Teil nicht älter als 3 Jahre wäre und aus einem Nichtraucherhaushalt stammt :crybaby:

Der ist schon 6-7 Jahre und soll auch ne Raucherbude gewesen sein. Daher auch erstmal angucken...

...habe ich jetzt ans brett genagelt ;-)

wenn ich etwas brauchbares höre oder lese, bekommste beschaad :crybaby:

Danke dennoch (wegen s.o.), nur da ich ohne Glotze nicht leben kann... na mal sehen, vielleicht ist das Teil aber auch nix. Dann ist dein Brett dran :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben ,

Kann mir jemand bitte erklären, welche PK`s Langhuber sind und welche Kurzhuber.

Habe für einen Freund von mir ein Bischen nach PK Teilen gestöbert und bei verschiedenen Auspuffanlagen steht es: für Lang- bzw. Kurzhuber :crybaby:

Außerdem möchte ich wissen ob es einen Unterschied gibt zwischen Zylinder für PK und V50-Zylinder..... :thumbsdown:

Kann man einen 75er Satz mit 19er Gaser fahren?

Danke euch im Voraus..... :crybaby:

Bearbeitet von sogmir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Hallo Ihr Lieben ,

Kann mir jemand bitte erklären, welche PK`s Langhuber sind und welche Kurzhuber.

Habe für einen Freund von mir ein Bischen nach PK Teilen gestöbert und bei verschiedenen Auspuffanlagen steht es: für Lang- bzw. Kurzhuber :crybaby:

Außerdem möchte ich wissen ob es einen Unterschied gibt zwischen Zylinder für PK und V50-Zylinder..... :thumbsdown:

Kann man einen 75er Satz mit 19er Gaser fahren?

Danke euch im Voraus..... :crybaby:

Ab PK80 ist Langhuber. Also man kann z.B. auf eine PK80 nen 130er Polini basteln ohne die Welle tauschen zu müssen ;-)

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ab PK80 ist Langhuber. Also man kann z.B. auf eine PK80 nen 130er Polini basteln ohne die Welle tauschen zu müssen :crybaby:

,..pennah!

Heißt also, :

auf einem 50er motor mit 112 Polini ist die immer noch eine Kurzhubwelle, oder? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben ,

Kann mir jemand bitte erklären, welche PK`s Langhuber sind und welche Kurzhuber.

Habe für einen Freund von mir ein Bischen nach PK Teilen gestöbert und bei verschiedenen Auspuffanlagen steht es: für Lang- bzw. Kurzhuber :crybaby:

Außerdem möchte ich wissen ob es einen Unterschied gibt zwischen Zylinder für PK und V50-Zylinder..... :thumbsdown:

Kann man einen 75er Satz mit 19er Gaser fahren?

Danke euch im Voraus..... ;-)

PK 50 und V50 Kurzuber

PK 80 und 125 PV 125 Langhuber

Zylinder für V50 und PK gleich oder fast gleich, ich glaube die Stehbolzen für den Auspuff sind unterschiedlich stark, ist aber kein Problem.

75er kannst Du auch mit 19er Vergaser fahren

Heißt also, :

auf einem 50er motor mit 112 Polini ist die immer noch eine Kurzhubwelle, oder? :crybaby:

JA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information