Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Die steht da auch schon paar Monate, ich habe sie schon im Mai oder Juni da gesehen.... :crybaby:

Deshalb wundert mich, daß sie jetz bei ygay drin stand... :thumbsdown:

Da muss doch was dran sein an der Karre, oder ? :inlove:

Die stand wohl auch schon öfter bei Ebay, die ist einfach zu teuer. zu anfang haben die auch noch behauptet, es wär ne 200er... Stephan(bruchpilot) hatte ja auch mit dem Hobel geliebäugelt...

:rotwerd: Ok, war doof von mir. Der Motorraum is vielleicht etwas klein fürn Big Block. Aber der Kofferraum is ja riesig....... :inlove:

Apropo Maxe. Haste Hausaufgaben ohne Rauch erledigt?

Was imVW Bus T5 geht-->

, geht auch im Vectra... ;-)

genau Mackka, aler Waldörfler, wat macht rauchfrei? Apropos Waldorffschöler. Ich weiss, das ihr da gerne singt, aber in Gegenwart gewisser Personen kommt singen nicht so gut an, auch wenn deine Textkreationen nett sind :crybaby:

Moinsen.

Brr... kalt.

Gucke mir heute ne Wohnung an, ohne Balkon.

Dafür billiger, größer und ruhiger.

Hatte bisher immer nur Buden mit Balkon.

Bin ehrlich gesagt nicht oft drauf, ausser wie heute morgen kurz um die Temparatur zu checken.

Wie sind da eure Erfahrungen? Vermisst man die Möglichkeit nach draußen treten zu können im nachinein

schon sehr stark? Oder habt ihr auch immer beim Wohnungswechsel auf nen Balkon/Terasse geachtet?

Weil ich ja nicht dann gleich wieder umziehen will, wenn... :thumbsdown:

Ne, schon wieder Diestreise:-(

Gruss JimBo

Naja, Hauptsache mal raus kommen :cheers:

Goodthing war dann noch am See,er hat vorher wohl noch Goof mit Motorrad an der Lok getroffen. Am See waren wir nur kurz,

Joa hab ihm den Tip gegeben das Ihr da seit und da das ja aufm Rückweg nach Lindhorst liegt... :cheers:

Müssen dann mal ein WE auspicken wo wir bei ihm schraubi schraubi machen :wheeeha:

Wir handeln ihn etwas runter und ich nehme den anderen Motor und versuche ihn in meinen Vectra reinzuprokeln :inlove: .

Willste nen Achsbruch riskieren? :inlove:

und mäckes hat den pepsi power gayzeigt? :crybaby: ich freue mich schon suf die nächste op an seinem stuhl :crybaby:

Also der Bock ging echt gut! Als wir auf der B6 beschleunigt sind, ich hatte den Max die ganze Zeit im Ohr (also seinen Pepsi :rotwerd:). Ist also beschleuigungstechnisch kaum langsamer als ne original 200er mit RAP.

Hmmm, also doch mal nach ner günstigen 80er suchen, DR+PEP+HP4 drauf und Spaß haben ;-)

Bearbeitet von issolaM

balkon wird überbewertet :thumbsdown:

Naja, weiss nich... kommt immer drauf an. Ein schöner Balkon hat durchaus was...

Wenn man einen hat, nutzt man ihn vielleicht nicht viel, aber wenn man keinen mehr hat, bereut man es öfter...

Aber letzten Endes muss das jeder für sich entscheiden...

Moin, moin,

@gürg(ch)en: unseren balkon haben wir zum wintergarten gemacht. auf der terasse sitze ich selten, liege mehr vor der garage :thumbsdown:

@mäcks: bin stolz auf dich ;-)24/24 opay olé

@katte: mit der watte wird morgen wohl zeitlich nichts :crybaby: sollten wir aber die woche noch hinbaykommen :crybaby:

hat sich jemand schon mit dem sip road sito sport auseinandergesetzt? den scheint es nur mit 200er anschluss zu geben. würde den

gerne für mein vbb projekt einsetzen. leider habe ich bislang nicht wirklich viele informationen gefunden...

so long, müsli

Moinsen.

Brr... kalt.

Bin ehrlich gesagt nicht oft drauf, ausser wie heute morgen kurz um die Temparatur zu checken.

Wie sind da eure Erfahrungen? Vermisst man die Möglichkeit nach draußen treten zu können im nachinein

schon sehr stark? Oder habt ihr auch immer beim Wohnungswechsel auf nen Balkon/Terasse geachtet?

Naja, Hauptsache mal raus kommen ;-)

Joa hab ihm den Tip gegeben das Ihr da seit und da das ja aufm Rückweg nach Lindhorst liegt... :inlove:

Müssen dann mal ein WE auspicken wo wir bei ihm schraubi schraubi machen :crybaby:

@all Moin

@issolm

... ich würd auf jedenfall Balkon oder Terasse haben wollen ,in meiner alten Wohnung hab ich xxxx mal aufm Balkon gegrillt ,Bier getrunken und "... :crybaby: " gehabt .

Das ist bei mir im Garten auch toll aber da gucken mir die Nachbarn noch zuviel aufn Teller.

@Kotzerider

hier mal ein Foto von dem 1.Jetta von dem ich gestern sprach

post-32646-003428900 1283760161_thumb.jp

balkon wird überbewertet :crybaby:

Sagt der Eine...

Ich hab auch keinen Balkon.

... sagt der Andere.

Dafür Terrassen ihr Nasen.

:crybaby:

Naja, weiss nich... kommt immer drauf an. Ein schöner Balkon hat durchaus was...

Wenn man einen hat, nutzt man ihn vielleicht nicht viel, aber wenn man keinen mehr hat, bereut man es öfter...

Aber letzten Endes muss das jeder für sich entscheiden...

Ich denke auch das es mir vermutlich erst dann auffällt das ich Ihn vermisse wenn ich keinen mehr habe.

Und da die neue Wohnung auch wieder ganz oben (4OG) ist, ist der Weg nach draußen weit... :thumbsdown:

@gürg(ch)en: unseren balkon haben wir zum wintergarten gemacht. auf der terasse sitze ich selten, liege mehr vor der garage

Du Haus, ich Wohnung (Miete). Da bau ich am Balkon nicht rum... :inlove:

@issolm

... ich würd auf jedenfall Balkon oder Terasse haben wollen ,in meiner alten Wohnung hab ich xxxx mal aufm Balkon gegrillt ,Bier getrunken und "... ;-) " gehabt .

Das ist bei mir im Garten auch toll aber da gucken mir die Nachbarn noch zuviel aufn Teller.

:inlove: Joa schon wahr... Bier habe ich auch schon des öftern auf meinem jetzigen Balkon getrunken.

Hach OK, ich guck mir die Bude mal an, isse 1A sonst, überlege ich es mir, isse nix, lass ich´s.

Doanke allen für Ihren SENF :rotwerd:

Sagt der Eine...

... sagt der Andere.

Dafür Terrassen ihr Nasen.

Ich denke auch das es mir vermutlich erst dann auffällt das ich Ihn vermisse wenn ich keinen mehr habe.

Und da die neue Wohnung auch wieder ganz oben (4OG) ist, ist der Weg nach draußen weit... :thumbsdown:

Du Haus, ich Wohnung (Miete). Da bau ich am Balkon nicht rum... :inlove:

;-) Joa schon wahr... Bier habe ich auch schon des öftern auf meinem jetzigen Balkon getrunken.

Hach OK, ich guck mir die Bude mal an, isse 1A sonst, überlege ich es mir, isse nix, lass ich´s.

Doanke allen für Ihren SENF :inlove:

Moin,moin!

Wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf; ohne Balkon ist :crybaby: ! Habe bei meiner auch keinen und wenn die nicht bald einen anbauen, so wie bei den Nachbarhäusern, denke ich auch ans Umziehen. Habe zwar nen Garten, aber der ist weit weg. Nie wieder ne Wohnung ohne Balkon. Wenn Du erst mal keinen mehr hast, weist Du was Dir fehlt, auch wenn Du ihn selten benutzt. Man kann immer mal an die frische Luft, ohne das Haus zu verlassen und abends mal schön draussen sitzen und den Abend geniessen. Ohne Balkon würde ich an Deiner Stelle nicht machen! Aber Du bist ja alt genug um selber zu entscheiden.

Moinsen.

Brr... kalt.

schraubi schraubi

Wie du ja weisst, haben wir auch Balkon und nutzen den null...

Schraubi heute kurz bei mir ab 18.15Uhr, auch falls Daniel alias Hennig-Walter Bock hat.

balkon wird überbewertet :crybaby:

hat sich jemand schon mit dem sip road sito sport auseinandergesetzt?

Kenn nur den sip road ohne sito sport... den gibts für beide, klein und groß. über die kleinen höre ich durchweg nur gutes bezüglich leistung, lautstärke und preis. die 200er passen scheisse, hatte ich ja bei michas gesehen und auch im forum gelesen. sonst sah der von der verarbeitung aber auch top aus.

Moin!

Bor - bin ich fertig...

Dabei hab ich am WOE kaum was gemacht; ausser sportlich mim MTB auffen Berg rauf gestrampelt.

Schon krass, in was für einem desolaten Zustand sich meine Kondition befindet...

Moinsen.

Brr... kalt.

Ich brauch auch kein Balkon.

Wir haben derer ja sogar 2 und ich brauch nicht mal eine Hand um abzuzählen, wie oft ich den wirklich gaynutzt habe, seit ich da wohne...

In Hanne in der Seumestrasse hab ich in den 8 Jahren auch nie nen Balkon vermisst!

Ich lege dafür wert auf hohe Decken und Holzboden (kein Laminat!!!).

Rest iss Schmierwurst :crybaby:

Wo wäre die neue Bude denn??

Gruß,

AL.

P.S.: will jemand meine Garage mit Strom und E-Tor in der Sedanstrasse in Hanne haben??

Kost 50€/Monat.

Falls bedarf, bitte melden!

Bearbeitet von wasserbuschi

Moin,moin!

Wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf; ohne Balkon ist ;-) ! Habe bei meiner auch keinen und wenn die nicht bald einen anbauen, so wie bei den Nachbarhäusern, denke ich auch ans Umziehen. Habe zwar nen Garten, aber der ist weit weg. Nie wieder ne Wohnung ohne Balkon. Wenn Du erst mal keinen mehr hast, weist Du was Dir fehlt, auch wenn Du ihn selten benutzt. Man kann immer mal an die frische Luft, ohne das Haus zu verlassen und abends mal schön draussen sitzen und den Abend geniessen. Ohne Balkon würde ich an Deiner Stelle nicht machen! Aber Du bist ja alt genug um selber zu entscheiden.

Tja wie die Meinungen hier auseinander gehen... ich stehe irgendwo dazwischen. :thumbsdown:

Kann deine Argumente auch nachvollziehen, werde Sie mir auch nochmal zu Gemüte führen.

Wie du ja weisst, haben wir auch Balkon und nutzen den null...

Schraubi heute kurz bei mir ab 18.15Uhr, auch falls Daniel alias Hennig-Walter Bock hat.

Naja, denk mal er wäre nicht da, dann kämste nicht raus wenn man auf den Hof geknattert kommt, würde man

da nicht noch was runterschmeißen oder Flori rufen können das Sie mal eben raus kommt.... :rotwerd:

Aber VORALLEM hast du ja den Hof/Garage nur EINE Treppe von deiner Wohnung entfernt, wäre es so würde ich

auch auf den Balkon verzichten können.

Bor - bin ich fertig...

Dabei hab ich am WOE kaum was gemacht; ausser sportlich mim MTB auffen Berg rauf gestrampelt.

Schon krass, in was für einem desolaten Zustand sich meine Kondition befindet...

Ich will dir mal nix von meiner erzählen... :crybaby:

Berg rauf mitm Rad wär mir schon zuviel gewesen :inlove:

Ich brauch auch kein Balkon.

Wir haben derer ja sogar 2 und ich brauch nicht mal eine Hand um abzuzählen, wie oft ich den wirklich gaynutzt habe, seit ich da wohne...

In Hanne in der Seumestrasse hab ich in den 8 Jahren auch nie nen Balkon vermisst!

Ich lege dafür wert auf hohe Decken und Holzboden (kein Laminat!!!).

Rest iss Schmierwurst :inlove:

Wo wäre die neue Bude denn??

Naja inner (inneren)Stadt ist ein Balkon auch Mumpitz, ob ich nun aussm Fenster oder vom Balkon aufs Nachbarhaus auf

der anderen Strassenseite gucke ist togal. :wheeeha:

Die "neue" Bude wäre einmal über die Straße gefallen, auch in Mld. Zentrum.

...vor ca. 7jahren hätte ich die sofort genommen :cheers: das ist schon sehr günstig :crybaby:

50€ ist doch normalrpeis in Hanne, oder? Ich zahl inner teuren Wedse auch "nur" 45€ inkl. Strom.

Bearbeitet von issolaM

Kenn nur den sip road ohne sito sport... den gibts für beide, klein und groß. über die kleinen höre ich durchweg nur gutes bezüglich leistung, lautstärke und preis. die 200er passen scheisse, hatte ich ja bei michas gesehen und auch im forum gelesen. sonst sah der von der verarbeitung aber auch top aus.

...genau...über den normalen road habe ich auch schon ganz viel gelesen.

ich finde die optik vom sito sport einfach klasse. weil ich aber unter die

vbb den legendären krümpelmann motor schraube (px80 lusso basis mit dr177)

brauche ich den kleinen anschluss...wäre kein ding, würde umgeschweißt.

dennoch interessiert mich, ob die performance gleich dem normalen road ist.

50€ ist doch normalrpeis in Hanne, oder? Ich zahl inner teuren Wedse auch "nur" 45€ inkl. Strom.

...wir reden hier von h-city hbf nähe etc. da kann so'ne kiste auch mal locker nen hunni kostn :thumbsdown:

selbst so'n kackiger "keller"- einstellplatz ohne schnickschnack kostet mal locker 60,- - 70,-

...wir reden hier von h-city hbf nähe etc. da kann so'ne kiste auch mal locker nen hunni kostn ;-)

selbst so'n kackiger "keller"- einstellplatz ohne schnickschnack kostet mal locker 60,- - 70,-

:thumbsdown: Ist ja Wucher!

Dann soll der Wagen lieber draußen rosten / der Roller unter der Plane stehend von Jugendlichen umgekickt werden :crybaby:

Ick weiss schon warum ich aufm Land wohne... :crybaby:

Bea sagt noch: Oder in die Roderbronx, TG-Platz = 30€ :inlove:

Bearbeitet von issolaM

...wir reden hier von h-city hbf nähe etc. da kann so'ne kiste auch mal locker nen hunni kostn :crybaby:

So isses mittlerweile leider tatsächlich!!

Hab die Garage auch schon seit 8 Jahren und seit dem ist der Mietpreis auch gottseidank so geblieben :thumbsdown:

Kann natürlich sein, dass der Vermieter bei Mieterwechsel erhöht - glaube ich aber fast nicht....

Al.

Der Vollständigkeit halber sollte man erwähnen, dass die Hütte nicht viel größer ist als ein Keller und dass man da mit 'nem Auto nicht reinkommt. Für 'n Auto mit Bodenfreiheit isse zu klein und passende Autos haben zuwenig Bodenfreiheit ... :thumbsdown:

Der Vollständigkeit halber sollte man erwähnen, dass die Hütte nicht viel größer ist als ein Keller und dass man da mit 'nem Auto nicht reinkommt. Für 'n Auto mit Bodenfreiheit isse zu klein und passende Autos haben zuwenig Bodenfreiheit ... :crybaby:

...diese info relativiert das ganze :thumbsdown:

Der Vollständigkeit halber sollte man erwähnen, dass die Hütte nicht viel größer ist als ein Keller und dass man da mit 'nem Auto nicht reinkommt. Für 'n Auto mit Bodenfreiheit isse zu klein und passende Autos haben zuwenig Bodenfreiheit ... :crybaby:

Von der Größe (also Grundfläche) her ist es ein ganz normale Garage :crybaby:

Zudem Frostsicher :thumbsdown:

Somit für Roller-/Moppetbastler ideal...

Nur die Einfahrt ist tatsächlich etwas doof. Aber Auto's mit kurzem Radstand gehen da schon rein!

Al.

Wie, rauchfrei??

Der Mackes meinte gestern als wir gespeist haben in Garbsen das er nun mit Rauchen aufhört.

Aber hatz die ganze Zeit "genervt" das er nun (nachm Essen) doch gerne eine schmöken würde... :thumbsdown:

Ich hätt nen 100er drauf setzen sollen das er es nicht schafft.... wie man sieht... auch 2 sind schon

zwei zuviel, wenn man von aufhören spricht :crybaby:

Moin

Wie sind da eure Erfahrungen?

Mein Senf dazu: Nur mit Balkon oder Terrasse, außer du hast nen Hof oder Garage, wo du dich eh ständig aufhälst (siehe Stefan).

@katte: mit der watte wird morgen wohl zeitlich nichts :inlove: sollten wir aber die woche noch hinbaykommen :crybaby:

Hatta sich schon fast gedacht. War nur ein schneller Gehirnfurz. Aber Mini-Corso steht. Aber vorher bitte noch ma kurz Kupplung und Hinterradbremse

zusammen einstellen. Dann muss ich mich nicht alleine mit den Zügen rumquälen ;-) .

Und mit der Woche siehts echt eng mitm Dämmen aus. Egal, kriegen wa schon noch hin.

@Kotzerider

hier mal ein Foto von dem 1.Jetta von dem ich gestern sprach

Und hier eins von dem Effekt-Lack. Musste leider das Bild mit dem Schild nehmen, weil der Lack dann besser inna Sonne glänzt.

Der Mackes meinte gestern als wir gespeist haben in Garbsen das er nun mit Rauchen aufhört.

Aber hatz die ganze Zeit "genervt" das er nun (nachm Essen) doch gerne eine schmöken würde... :thumbsdown:

Ich hätt nen 100er drauf setzen sollen das er es nicht schafft.... wie man sieht... auch 2 sind schon

zwei zuviel, wenn man von aufhören spricht :crybaby:

Da ich das von meinen Aufhörorgien kenne hätte ich 500 gewettet. Aber das mit dem immer weniger Rauchen is ja nun mal auch ne Aufhörvariante.

Man(n) muss es halt nur wirklich wollen.......!!!!

post-17291-060779900 1283775811_thumb.jp