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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Och Menno, jetzt mach mir meine Hoffnungen nich gleich wieder kaputt :wheeeha: . Beim Müslix solls gefühlsmäßig was gebracht haben.

Schaun mer mal.....

Wer weiss was für ein "Additiv" Müslix da noch dem Öl beimischt... :crybaby:

Da brauchts kein Additiv, schon garnicht so eins :crybaby:

gescheites Öl soll helfen, habe ich gehört. Jörg, Du hast sicher nur Stino SAE 30 eingefüllt, oder?

Rupfen liegt aber sicherlich nicht daran, eher verzogene Reibscheiben oder gebrochene federn im Antriebsstossdämpfer. Falls letzteres der Fall sein sollte, ich habe noch 2 neue rep-Kits für 200er liegen :inlove:

demontage? :thumbsdown:

Ja, abbauen :rotwerd:

war grad bei der restauration ganz angenehm, beim anbauen wirds noch einfacher :inlove:

Freu mich schon drauf, rahmen ist jetzt auch lackierfähig, warte nurnoch auf nen Tag mit niedriger Luftfeuchtigkeit, viel Sonne und wenig Wind. Samstag,wenn wir in Hi sind, wäre ansich super ;-)

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Hallo zusammen,

werde hier auch mal meine Glückwünsche loswerden...

Zunächst dem Boris zum 40. viel Spass beim Eselreiten :crybaby: Leider bin ich morgen nicht mit dabei, aber Heike wird mich vertreten und hoffentlich kräftig Fotos machen :thumbsdown:

Und dann noch an Claire und Börde für ihre bestandenen Führerscheinprüfungen.

Grüße

Dirk

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Hallo zusammen,

werde hier auch mal meine Glückwünsche loswerden...

Zunächst dem Boris zum 40. viel Spass beim Eselreiten :crybaby: Leider bin ich morgen nicht mit dabei, aber Heike wird mich vertreten und hoffentlich kräftig Fotos machen :thumbsdown:

Und dann noch an Claire und Börde für ihre bestandenen Führerscheinprüfungen.

Grüße

Dirk

Das Eselreiten ist ja schon um 18Uhr, somit bin ich leider auch nicht mit bei, schade...

Und auch von mir dem Boris alles gute! :crybaby:

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weiss halt nicht ab welchem zeitpunkt der springer laden die vespa übernommen hat, ich glaube die war vorher noch woanders :cheers: wat mach ich nu? von dem wird mir noch ne rechnung übern neuen tank usw. ins haus flattern.... son :cheers: die alte dame hat ja 13 jahre gestanden bevor ich erfahren habe das mein vater sie noch besitzt und nich, wie ich glaubte, verkauft hatte..dickes danke nochmal an christoph für die spontane transporthilfe und an thomas fürs kümmern!!! :drool:

Achso, ein Erbstück sozusagen ;-)

Ich würde zu der Sache mit der Rechnung sagen das, je nachdem was die da drauf berechnen und was tatsächlich (Beweis durch Thomas?) erneuert wurde, du versuchst die Rechnung zu kürzen wenn Sie nicht auf Nachbesserunganforderungen reagieren.

Aber da frag lieber nen fähigen Anwalt, wenns soweit ist.

Na mit DEM Additiv musses ja schön flutschen :inlove::inlove: :wheeeha:Edith lacht immer noch über den geilen Namen Klatschnass :rotwerd: .

Dem geht gell? :-P

Habs auch nur zufällig ergoogelt, daher....

gürg(ch)en, du kennst sachen, da werde ich ganz ;-) ich kenne keine nummer zwischen fünf und sieben ;-)patschnass waren wir in celle :drool:

... "kenne" ich sowat auch nicht. ;-):wheeeha:

Da brauchts kein Additiv, schon garnicht so eins :thumbsdown: gescheites Öl soll helfen, habe ich gehört. Jörg, Du hast sicher nur Stino SAE 30 eingefüllt, oder?Rupfen liegt aber sicherlich nicht daran, eher verzogene Reibscheiben oder gebrochene federn im Antriebsstossdämpfer. Falls letzteres der Fall sein sollte, ich habe noch 2 neue rep-Kits für 200er liegen :crybaby:

Ich habe gutes Rasemäheröl drin. SAE30, jepp. Aber die Kupplung ist ja mit DR Federn und verstärkten Belegen nicht mehr so ganz original, ich führe das darauf zurück weshalb sie zum rupfen neigt.

Antriebsstoßdämpfer habe ich doch gerade mit dem Einbau der ultralangen Primär mit Spider´s Hilfe erneuert. Des kanns nicht sein.

Samstag,wenn wir in Hi sind, wäre ansich super :crybaby:

Dann lack doch morgens die Sprint, dann fahren wir um 11h sowas los gen HI und nachmittags/abends jauchste dann nochmal die zweite Schicht druff. :-(

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Achso, ein Erbstück sozusagen :thumbsdown:

Ich würde zu der Sache mit der Rechnung sagen das, je nachdem was die da drauf berechnen und was tatsächlich (Beweis durch Thomas?) erneuert wurde, du versuchst die Rechnung zu kürzen wenn Sie nicht auf Nachbesserunganforderungen reagieren.

Aber da frag lieber nen fähigen Anwalt, wenns soweit ist.

Nachbesserung funktioniert nur, wenn man zuvor nicht selbst bzw. durch andere hand angelegt hat.

sobald karla etwas geändert, repariert, ausgetauscht hat, wird es ohne vorheriges gutachten schwierig.

gleiche diskussion hatten wir mit beata's stuhl...

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Dann lack doch morgens die Sprint, dann fahren wir um 11h sowas los gen HI und nachmittags/abends jauchste dann nochmal die zweite Schicht druff. :thumbsdown:

Ich denke, so werde ich das auch machen. Allerdings muss ich den Lenker noch zuende entlacken und grundieren, eine Scheißarbeit. Mal sehen, ob ich das morgen gebacken bekomme... Denke eher nicht, aber mal sehen...

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Ich hab in der Zora dies Castrol MTX 75W-irgendwas drin.

Das ist Super und die davor rupfende Kulu war Geschichte :crybaby:

Al.

vielen dank buschi,

ich wollte es nicht an die glocke hängen, weil der müsli sich lieber mal

öfter hinsetzen sollte :crybaby:

ja genau um dieses öl geht es. habe ich jetzt meiner emma verpasst.

dazu gab es noch einen schuß lm getriebe additiv...alles viel leiser

kein gängegeknalle mehr und die kupplung tut besser... dennoch gibt es

zeitnah die cosa kulu :thumbsdown:

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Mahlzeit,

wollte mich nach langer Abstinenz auch mal wieder zurückmelden. Habe die 50N gerade verkauft und mich zum Motorradführerschein angemeldet :thumbsdown: . Leider habe ich überhaupt keine Lust auf Theorie ..... :crybaby: Werde mich also demnächst mal auf die Suche nach einer VBB,VBA,VNB oder GS machen und Euch mit einer Menge Fragen bombardieren ..... :crybaby:

Gruß Oliver

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Mahlzeit,

wollte mich nach langer Abstinenz auch mal wieder zurückmelden. Habe die 50N gerade verkauft und mich zum Motorradführerschein angemeldet :thumbsdown: . Leider habe ich überhaupt keine Lust auf Theorie ..... :crybaby: Werde mich also demnächst mal auf die Suche nach einer VBB,VBA,VNB oder GS machen und Euch mit einer Menge Fragen bombardieren ..... :crybaby:

Gruß Oliver

Dann gleich mein erster Tip: Beschränke dich auf die ersten 3 Modelle deiner Auswahl und schlag dir die GS ausm Kopf!

Rein aus Interesse: Was hat deine hübsche V50 gebracht?

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gleiche diskussion hatten wir mit beata's stuhl...

Stimmt.... die armen Mädels trifft´s immer. :inlove:

Ich denke, so werde ich das auch machen. Allerdings muss ich den Lenker noch zuende entlacken und grundieren, eine Scheißarbeit. Mal sehen, ob ich das morgen gebacken bekomme... Denke eher nicht, aber mal sehen...

Naja, es löpt dir ja nicht weg. Und den Lenker kannste dann ja zum schluß machen. Anch nee, den bauste ja nicht ab,

wird ja gleich mitgelackt sozusagen :inlove:

ja genau um dieses öl geht es. habe ich jetzt meiner emma verpasst.

dazu gab es noch einen schuß lm getriebe additiv...alles viel leiser

kein gängegeknalle mehr und die kupplung tut besser...

Echt? (Anderes als vorgeschriebenes) Öl macht alle Dinge die einen so an ner Vespa in Sachen schalten/kuppeln

stören weg? :crybaby: Und was ist mit dem alten (Ammen)märchen das sich durch anderes ÖL als das SAE30 die

Kupplungsbeläge auflösen? :thumbsdown:

wollte mich nach langer Abstinenz auch mal wieder zurückmelden. Habe die 50N gerade verkauft und mich zum Motorradführerschein angemeldet :crybaby: . Leider habe ich überhaupt keine Lust auf Theorie ..... ;-) Werde mich also demnächst mal auf die Suche nach einer VBB,VBA,VNB oder GS machen und Euch mit einer Menge Fragen bombardieren ..... :rotwerd:

Gruß Oliver

Ach da biste ja wieder :cheers:

Wie schon per Email dann such mal fleissig. :wheeeha:

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Dann gleich mein erster Tip: Beschränke dich auf die ersten 3 Modelle deiner Auswahl und schlag dir die GS ausm Kopf!

Rein aus Interesse: Was hat deine hübsche V50 gebracht?

Warum nur auf die ersten 3? Was bekomme ich denn bei denen möglicherweise an leistungssteigernden Maßnahmen nachträglich noch eingetragen?

Verkauft für 2400€!

Bearbeitet von 50N
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Echt? (Anderes als vorgeschriebenes) Öl macht alle Dinge die einen so an ner Vespa in Sachen schalten/kuppeln

stören weg? :crybaby: Und was ist mit dem alten (Ammen)märchen das sich durch anderes ÖL als das SAE30 die

Kupplungsbeläge auflösen? :thumbsdown:

...ich habe bislang nichts an beiträgen gefunden, die das "ammenmärchen" bestätigen würden.

wenn es so sein sollte und es der einzige nachteil/schaden wäre, würde ich ihn verschmerzen :crybaby:

die regenspinne fährt auch das mtx 75w140 bereits seit mehr als 1.500km (glaube ich)

vielleicht mag sich spider dazu nochmal äussern...

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Echt? (Anderes als vorgeschriebenes) Öl macht alle Dinge die einen so an ner Vespa in Sachen schalten/kuppeln

stören weg? :crybaby: Und was ist mit dem alten (Ammen)märchen das sich durch anderes ÖL als das SAE30 die

Kupplungsbeläge auflösen? :thumbsdown:

Das galt/gilt für SAE80, was man damals für die Kettenmoppets (DT, RD, MTX & CO) bekam.

Das angesprochene Castrol ist in allen Belangen besser als die (völlig veralteten) SAE30 Geschichten!

Gibt auch irgendwo in den Tiefen des GSF ein Topic dazu; nahezu alle "GSF-Größen" - wenn ich die jetzt mal so nennen darf - schwören auf das Zeug :crybaby:

(mich eingeschlossen, wobei ich mich nicht als GSF-Größe bezeichnen würde ;-) )

Man darf sich nicht immer dem Fortschritt verschließen :inlove:

Al.

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Das galt/gilt für SAE80, was man damals für die Kettenmoppets (DT, RD, MTX & CO) bekam.

Das angesprochene Castrol ist in allen Belangen besser als die (völlig veralteten) SAE30 Geschichten!

Gibt auch irgendwo in den Tiefen des GSF ein Topic dazu; nahezu alle "GSF-Größen" - wenn ich die jetzt mal so nennen darf - schwören auf das Zeug :crybaby:

(mich eingeschlossen, wobei ich mich nicht als GSF-Größe bezeichnen würde ;-) )

Man darf sich nicht immer dem Fortschritt verschließen :inlove:

Al.

DANKE für die aufschlußreiche Antwort! :crybaby:

Okay, ich speicher mir die Sorte des Castrol-Saftes in mein Handy und wenn ich mal wieder Öl kaufen muss,

dann greif ich da zu!. Noch habe ich nen guten halben Liter SAE30 zu stehen...

Tja und die tiefen des GSF´s... würde ich da alle Seiten mit Inhalten kennen, oh wär ich laaaaaaaaaaange am Lesen :thumbsdown:

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DANKE für die aufschlußreiche Antwort! :crybaby:

Okay, ich speicher mir die Sorte des Castrol-Saftes in mein Handy und wenn ich mal wieder Öl kaufen muss,

dann greif ich da zu!. Noch habe ich nen guten halben Liter SAE30 zu stehen...

Tja und die tiefen des GSF´s... würde ich da alle Seiten mit Inhalten kennen, oh wär ich laaaaaaaaaaange am Lesen :thumbsdown:

bekommste beides bei a.t.u castrol mtx 75w140 1l=ca. 21,-€ plus additiv für 1l=ca. 7,-€

ansonsten kannst du auch mal bei louis gucken, die haben es auch (evtl. günstiger)

die vom buschi angesprochenen beiträge habe ich alle inhaliert :crybaby:

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Hi zusammen!

Ich werde hier noch verrückt!

Habe mir den

http://www.scooter-center.com:80/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642662896&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Stoßdämpfer gekauft.

Beim ersten Blick ist mir aufgefallen das der neue zu kurz ist obwohl es der richtige für meine PX200Mi sein soll.

Hab das Ding auch erstmal eingebaut und siehe da, viel zu kurz.

Bekomme die Backe kaum drauf weil der Motor nicht grade hängt.

Rufe ich beim der Hotline an und schildere mein Problem.

Die sagen das ich den Deckel und die Sechskantschraube vom alten Dämpfer auf den neuen schrauben soll und dann wäre alles ok.

Doch merke ich das a) die Feder auch viel zu kurz ist, b) die Stange in der Mitte gar nicht so lang ist das ich die Kappe+Schraube draufbekomme.

Hilfe.

Gibts da einen Trick? Muss ich den Dämpfer erst freischalten, damit die länge stimmt.

Hier mal Pic's

Danke im Voraus

Gruß Jim

post-37103-095029800 1284038321_thumb.jp

post-37103-060037400 1284038332_thumb.jp

post-37103-089328600 1284038342_thumb.jp

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Na dann zeig mal dein Können und vorher/nacher Bilder die das Ganze dokumentieren :crybaby:

eigentlich sollte das erstmal auf die schnelle, dasse löpt und maike dies jahr noch fahren kann.

ist das 'ne verteilerdose, die ich da sehe? :thumbsdown:

jo, is son aufputzverteilerdingens und innen drinne der olle gleichrichter.

ich bin maike und mir gehört das gs3-disaster :crybaby:

willkommen in der anstalt.

in welcher springer "fachwekstatt" is die denn so verhunzt worden?!?!

weiß nur springe.

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Hi zusammen!

Ich werde hier noch verrückt!

Habe mir den

http://www.scooter-center.com:80/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642662896&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Stoßdämpfer gekauft.

Beim ersten Blick ist mir aufgefallen das der neue zu kurz ist obwohl es der richtige für meine PX200Mi sein soll.

Hab das Ding auch erstmal eingebaut und siehe da, viel zu kurz.

Bekomme die Backe kaum drauf weil der Motor nicht grade hängt.

Rufe ich beim der Hotline an und schildere mein Problem.

Die sagen das ich den Deckel und die Sechskantschraube vom alten Dämpfer auf den neuen schrauben soll und dann wäre alles ok.

Doch merke ich das a) die Feder auch viel zu kurz ist, b) die Stange in der Mitte gar nicht so lang ist das ich die Kappe+Schraube draufbekomme.

Hilfe.

Gibts da einen Trick? Muss ich den Dämpfer erst freischalten, damit die länge stimmt.

Hier mal Pic's

Danke im Voraus

Gruß Jim

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Oha... sowas hab ich aber auch noch nicht gesehen! Und wenn du die Kappe abschraubst, brauchste ja auch nen

Federspanner um das ganze wieder zusammenbauen zu können, oder? Abgesehen davon das, wie du schon sagst, die

(Gewinde-)Stange dadurch ja auch nicht länger wird! :thumbsdown:

Ich würde das Teil zurückschicken und mir (anderswo) das richtige Teil besorgen. Notfalls sollen Sie vorher nen Bild schicken wie deren Stoßdämpfer aussieht. :crybaby:

eigentlich sollte das erstmal auf die schnelle, dasse löpt und maike dies jahr noch fahren kann.

Achso... Naja dann versuch mal was mit wenig mitteln und ohne schlechtes Gewissen geht. :crybaby:

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GS ist genau richtig für den Wideframe-Einstieg !

VNA/B VBA/B kann jeder...

und ich hätte zufällig eine GS abzugeben.

:thumbsdown:

Jimbo, für dich hätt ich einen Dämpfer der passt, aber Du bist leider recht schwer zu erreichen.

:crybaby:

Bearbeitet von killer
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Also, ich hab jetzt kurzen Prozess gemacht.

Hab den Dämpfer jetzt zurück gayschickt und alles beschrieben + Fotos was da nicht funzt.

Mal schauen was kommt.

@Müsli Thx

@Killer hey das wäre super. Wir sehen uns doch vielleicht Samstag in HI, oder? Da können wir ja doch mal quatschen.

Werde jetzt aber erstmal abwarten was die mir vom SC vorschlagen. Mein jetziger Dämpfer ist ja noch ok.

Gruß JimBo

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dann multiquote ich auch mal wild rum:

Ja, abbauen :inlove:

nach einem neuaufbau hat man für gewöhnlich nicht mehr vor, die dinger zu demontieren. daher mein nachfragen. :rotwerd:

schrauben und poppnieten sehen kacke aus. zumal schrauben mehr kosten als ein nietdöpper + die eh schon vorhandenen niete, die im leistenpaket (wenn man neu kauft) beiliegen.

Und dann noch an Claire und Börde für ihre bestandenen Führerscheinprüfungen.

claire hattte es in celle erwähnt, ich hab's aber glatt wieder vergessen. ;-)

glückwunsch an euch beide! :thumbsdown:

Ich hab in der Zora dies Castrol MTX 75W-irgendwas drin.

75W140, hab' ich auch drin, da rutscht nix und ist auch gut zu den belägen (sahen nach 2500km in der letzten saison noch top aus). :crybaby:

ja genau um dieses öl geht es. habe ich jetzt meiner emma verpasst.

dazu gab es noch einen schuß lm getriebe additiv...alles viel leiser

heißt das additiv zufällig molyduval vm? hab' ich hier im 1L-gebinde, kommt ins getriebe- und motoröl rein. top zeugs!

@sogmir,t4 etc.

werde sa. schon gg. 11:30/45 gen hi. starten um rechtzeitig am burger zu sein.

muß erst sa.abend in den nd.

:crybaby:

@ mischa: tust du an dem spezialwerkzeugteildings für XL2-lenkergedöns denken? pm schicke ich dir auch noch. :inlove:

Bearbeitet von Spiderdust
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und ich hätte zufällig eine GS abzugeben.

:thumbsdown:

PM

Das Castrol fahre ich seit mehreren tkm (in den letzten Jahren), Kulu sieht gut aus, nur so einen Zusatz hab ich noch nie gebraucht. Bringt der irgentwas außer Kosten? :crybaby:

Vermutlich nur ein noch ruhigeres Gewissen :crybaby:

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