Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Öl? Wird überbewertet.

Hildas Heim: wir fahren noch frühstücken in der Stadt des 1000-jährigen Ofenholzes. Evtl. fahre ich danach ohne BK-Umweg direkt zum Platz. Wartet nicht auf mich, ich komm zurecht.

Schpeida:

Is inner Tasche (drin).

Simon:

Glückwunsch! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, auch wieder daheim. war ein sehr netter und motorsportgeladener tag mit euch! :thumbsdown:

war auch 'ne gute idee, mit miez noch zum doc zu düsen. sie ist jetzt schon um einiges fitter und hat auch gut was von dem aufbaufutter weggeputzt, das der doc mir mitgegeben hat. montag nochmal hin und antibiotika spritzen, dann erfahre ich wohl auch, was mich der wochenendeinsatz des arztes kostet. :crybaby:

morgen früh dann los und die PK abholen. und nu' wird erstmal gefuttert, hab' tierisch kohldampf.

@ maxe: dich haben sie nicht durchgelassen?! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, auch wieder daheim. war ein sehr netter und motorsportgeladener tag mit euch! :thumbsdown:

war auch 'ne gute idee, mit miez noch zum doc zu düsen. sie ist jetzt schon um einiges fitter und hat auch gut was von dem aufbaufutter weggeputzt, das der doc mir mitgegeben hat. montag nochmal hin und antibiotika spritzen, dann erfahre ich wohl auch, was mich der wochenendeinsatz des arztes kostet. ;-)

morgen früh dann los und die PK abholen. und nu' wird erstmal gefuttert, hab' tierisch kohldampf.

@ maxe: dich haben sie nicht durchgelassen?! :rotwerd:

Wie jetzt, war Maxe vorm Tor?

Na dann kann es mit deine Mieze ja nur bergauf gehen. Dat wird schon, auch wenn es viel kostet.

Tag war toll :crybaby: , aber nich der letzte Teil der Rückfahrt. Ich bin dann noch ausführlichst gegen die Sonne geritten und

quasi als die Sonne unterging hat meine Kupplung mal wieder kaum getrennt und die Gänge gingen kaum noch raus :inlove::inlove: .

Aber hier mal das Bild des Tages :crybaby:

post-17291-054366800 1284232917_thumb.jp

Bearbeitet von Katte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mänsch Katte, kauf dir endlich dieses VOOdOOöl !

:crybaby:

:inlove: Selbst das Voodooöl wird das offensichtlich vorhandene Grundproblem wohl nich lösen ;-) . Wenn ich denn die Ursache kennen würde wärs einfacher :thumbsdown::inlove: .

Japp, mich wollten die da nicht haben.

Hab versucht mich in nen Benz zu setzen (bzw hab das auch getan) aber hätte trotzdem 10€ zahlen müssen und dann bin ich wieder gefahren :crybaby:

Viele Grüße Max

Mensch Junge, hätteste mal angerufen bei irgendwem. Dann hätte dich irgendwer mit durchgeschleust. Bei uns gings problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt, war Maxe vorm Tor?

Na dann kann es mit deine Mieze ja nur bergauf gehen. Dat wird schon, auch wenn es viel kostet.

Tag war toll :thumbsdown: , aber nich der letzte Teil der Rückfahrt. Ich bin dann noch ausführlichst gegen die Sonne geritten und

quasi als die Sonne unterging hat meine Kupplung mal wieder kaum getrennt und die Gänge gingen kaum noch raus :inlove::rotwerd: .

Aber hier mal das Bild des Tages :crybaby:

post-17291-054366800 1284232917_thumb.jp

kopf hoch mein freund,

das voodooöl ist einfach nur scheiße und teuer! selbstverständlich kann man

sae30 genausowenig saufen wie mtx 75w140, dennoch war der kaiserschmarrn leckerer

mit der teuren plörre :inlove:

ps: in gaytrieben funktioniert es auch, allerdings knallen die gänge dann nicht mehr

ganz so laut...kann plüschig rüberkommen, wenn man es lieber ordentlich krachen

lassen will.

achja, selbstverständlich werden wir mal dem grundproblem nachgehen...

Dein Bild ist der Kracher :crybaby: Gürg(ch)en und Kotze inna Duo ;-)

Morgen drucktas aus und Montag hatta nen Rahmen dafür :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, mich wollten die da nicht haben.

Is ja auch klar, da Du ja eindeutig jünger als Bj. 1980 bist.

Steht doch auch so oder so ähnlich auf deren Homepage ;-)

"Oldtimertreffen:

Zum traditionellen Oldtimertreffen erhalten die Fahrer bis Bj. 1980 der jeweiligen Fahrzeuge freien Eintritt auf die Technorama!" :crybaby:

Aber mal ohne Scheiß, vor uns ist ´ne PK XL2 durchgewunken worden, nachdem er freundlich grinsend Baujahr 1980 gesagt hat.

Was ist bei Dir bloß falsch gelaufen?

@Müsli

Danke nochmal für den Mumu-Kuchen und die Handtuchaktion :thumbsdown:

@Simon

Glückwunsch und alles Gute :crybaby:

Gruß

BP05

Bearbeitet von Bruchpilot05
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Müsli

Danke nochmal für den Mumu-Kuchen und die Handtuchaktion :thumbsdown:

Gruß

BP05

...wir fanden es toll dass ihr noch gekommen seid.

der mumukuchen ist bald schonn w.u.r.s.t tradition :crybaby:

vielen dank für euren handtuchschlenker :crybaby:

Bearbeitet von cerialius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbstverständlich kann man sae30 genausowenig saufen wie mtx 75w140, dennoch war der kaiserschmarrn leckerer

mit der teuren plörre :thumbsdown:

Boar, wat issn das fürn Satz? :crybaby: Mein Gehirn läuft wohl schon auf Sparflamme.

Ich gay dann mal lieber ins Bett. Morgen is auch noch ein Tag für die Probleme dieser Welt :crybaby: .

Gute Nacht.

Edith bedankt sich auch noch artig für den Mumu-Kuchen!

Bearbeitet von Katte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PK ist jetzt in hildesheim, liegt aber noch im auto. schaut relativ komplett aus, bis auf papiere halt.

bin ziemlich im arsch, vom langen fahren krieg' ich immer kopf.

die zwei patchwork-scooterists hab' ich in höhe tanke deppe auch noch gesehen, als ich grad von der bahn runter war.

@ micha: danke für's werkzeug, hat aber leider nicht geholfen. mutter war zu fest und wollte die nasen vonner nuss nicht abbrechen, ging aber auch so ins auto.

@ kunta: wennste heute noch zeit hast, wär's cool, wenn wir die reuse noch ausladen könnten. krieg sonst morgen früh die miez nicht ins auto zum neuerlichen tierarztbesuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt, war Maxe vorm Tor?

Na dann kann es mit deine Mieze ja nur bergauf gehen. Dat wird schon, auch wenn es viel kostet.

Tag war toll :thumbsdown: , aber nich der letzte Teil der Rückfahrt. Ich bin dann noch ausführlichst gegen die Sonne geritten und

quasi als die Sonne unterging hat meine Kupplung mal wieder kaum getrennt und die Gänge gingen kaum noch raus ;-):inlove: .

Aber hier mal das Bild des Tages :crybaby:

post-17291-054366800 1284232917_thumb.jp

Moin

War nen ziemlich cooler Nachmittag auf der Technorama. Schön auch, dass das Wetter ausnahmsweise mal mitgespielt hat. Zum Ausgleich bin ich dafür heute auf der Karre klatschnass geworden..

Auch von mir nochmal besten Dank für den leckeren Mumu Kuchen.

@Kotze: Wenn Du ernsthaft Interesse an ner Duo hast, musste mal bescheid sagen. War schon nen paar Mal bei dem guten Simson Leo. Der Meister hat ne ziemlich abgefahrene/chaotische Hinterhofwerkstatt in Hi, die für sich schon sehenswert ist. Wenn Du ihn mal besuchen willst, würde ich mitkommen. Ist nen ziemlich verrückter Hund :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ micha: danke für's werkzeug, hat aber leider nicht geholfen. mutter war zu fest und wollte die nasen vonner nuss nicht abbrechen, ging aber auch so ins auto.

Die hält schon. Das Ding ist nur algerisch gegen schlechte Handhabung; schräg ansetzen, nicht richtig fixieren und sowas. Nimm den Bremszug raus, dann geht das. Die Gabel muss ja trotzdem noch raus, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

So die Woche hat uns wieder :wheeeha:

Ich war erst heute, am Samstag da, aber im Moment hat er nichts passendes da..... SCHADE....... :drool:

Tja, manchmal hängt der Himmel voller Geigen und keiner merkt´s :wheeeha:

Naja, dann guck halt woanders, wobei es in der Preisklasse seit Abwrackwahn kaum noch

brauchbares zu kaufen gibt... :wheeeha:

so, auch wieder daheim. war ein sehr netter und motorsportgeladener tag mit euch! ;-)

Dem kann ich mich auch nur noch anschließen. Meine Fotos werde ich mal heute abend sichten,

vielleicht ist da oooch noch was sehenswertes dabei :wheeeha:

Tag war toll :inlove: , aber nich der letzte Teil der Rückfahrt. Ich bin dann noch ausführlichst gegen die Sonne geritten und quasi als die Sonne unterging hat meine Kupplung mal wieder kaum getrennt und die Gänge gingen kaum noch raus :cheers::wheeeha: .

Als wir zumsammen fuhren war aber noch alles OK, oder? Zumindest habe ich dich nicht wild am Schaltgriff würgen gesehen... :thumbsdown:

Aber hier mal das Bild des Tages :wheeeha:

post-17291-054366800 1284232917_thumb.jp

:-P Neien wie geil. Das Teil war aber auch wirklich Urbequem. :inlove:

Japp, mich wollten die da nicht haben.

Hab versucht mich in nen Benz zu setzen (bzw hab das auch getan) aber hätte trotzdem 10€ zahlen müssen und dann bin ich wieder gefahren :crybaby:

:drool: Krasso-Mio.

Uns haben Sie alle durchgewunken. Vermutlich weil wir im Pulk waren und Kotzes und Spida´s Kisten halt wirklich alt wirken.

Wobei ich all die Jahre mit der PX durchgekommen bin.

Haste wieder wie ein wilder am Gas gedreht und rumgeprollt? :wheeeha:

Vielleicht deswegen... :wheeeha:

Oder dein Athrazit-Lack... die Farbe ist doch ein wenig zu modern für die 70er... :crybaby:

Aber mal ohne Scheiß, vor uns ist ´ne PK XL2 durchgewunken worden, nachdem er freundlich grinsend Baujahr 1980 gesagt hat.

;-) Sowas....

@Müsli

Danke nochmal für den Mumu-Kuchen und die Handtuchaktion :rotwerd:

Dem schließe ich mich an! Leckeeeeeer warrrrr errrrrrrrr. Roar ;-)

@Kotze: Wenn Du ernsthaft Interesse an ner Duo hast, musste mal bescheid sagen. War schon nen paar Mal bei dem guten Simson Leo. Der Meister hat ne ziemlich abgefahrene/chaotische Hinterhofwerkstatt in Hi, die für sich schon sehenswert ist. Wenn Du ihn mal besuchen willst, würde ich mitkommen. Ist nen ziemlich verrückter Hund :cheers:

Solltet ihr den Besuch planen, ich würde gerne auch mitkommen! Ich stehe auf chaotische Hinterhofwerkstätten :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Das war ein tolles WE :thumbsdown: , einschliesslich Bremer Rumrollern. Die T5 hat mich und Sozia treu wieder nach Hause gebracht, obwohl der Haufen Getriebeöl verbrennt wie Sau. :crybaby: Egal, die Saison ist bald rum, dann hab ich auch wieder Zeit den Motor das dritte Mal zu spalten... :crybaby:

schönen Wochenstacht euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da ich mich ja gerade mit dem Kauf einer 150er VBB bzw. VBA beschäftige, wollte ich schon mal vorab Eure Meinung zum Thema Tuning hören.

Habe jetzt schon einige Topics zum Thema Tuning Originalmotor durchforstet - Ergebnis: 177DR + 24er Vergaser wird scheinbar oft genutzt (bei kotzerider hat wohl auch Polini funktioniert), wobei das Ergebnis in Leistungssteigerung immer wieder konträr diskutiert wird - Sinnhaft oder eher nicht?

Alternativ scheint der Einbau eines PX Motors als sinnvoll - evtl. 200er? Wie ist denn Eure Meinung & Erfahrung dazu? Wie sieht es denn bei

den beiden Alternativen mit TÜV Einträgen und Bescheinigungen aus. Das heißt, was bekomme ich eingetragen, was nicht?

Würde mich halt gleich auf die richtige Variante festlegen wollen bevor ich dann irgendwann mit der Arbeit anfange!

Gruß Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hier mal das Bild des Tages :rotwerd:

post-17291-054366800 1284232917_thumb.jp

Cooles Bild, steht uns doch die Karre :crybaby:

Den Technoramahelm habe ich übers Wochenende auch schon fertig gemacht. Gereinigt, poliert, mit lederreiniger und -pflege bearbeitet, neuen lederiemen eingenäht, zwei neue Druckknöpfe eingenietet und mit Rallystreifen versehen. In der Mitte war ursprünglich mal ein dicker, der Abdruck war deutlich zu sehen. Hab ich probiert und für scheisse befunden. Habe mich dann für 2 kleine entschieden:

post-6266-085408100 1284359931_thumb.jpg

Und wie es der Zufall so will, verfolgte mich nach der technorama zuhause ein Fussgänger bis zu meiner garage, selbst fahrer einer VBB und kaufte mir den neulich auf dem Flohmarkt erworbenen Römerhelm, der mir eh zu groß war :crybaby:

Dein Bild ist der Kracher ;-) Gürg(ch)en und Kotze inna Duo :wheeeha:

Morgen drucktas aus und Montag hatta nen Rahmen dafür :drool:

Fesch, oder? :cheers:

Danke übrigens auch für MUMUkuchen. Wenn ihr Bock habt mal Apfelkuchen zu machen, hätte ich Äpfel aus eigener Ernte zum verwursten anzubieten! :inlove:

der mumukuchen ist bald schonn w.u.r.s.t tradition :-P

Schöne Tradition :inlove:

Na, was war das gestern? Probefahrt?

moinsen!! ;-)

danke für die ganzen glückwünsche!!! ;-):drool:

Von mir auch noch: Glückwunsch!

Grober Termin??

@Kotze: Wenn Du ernsthaft Interesse an ner Duo hast, musste mal bescheid sagen. War schon nen paar Mal bei dem guten Simson Leo. Der Meister hat ne ziemlich abgefahrene/chaotische Hinterhofwerkstatt in Hi, die für sich schon sehenswert ist. Wenn Du ihn mal besuchen willst, würde ich mitkommen. Ist nen ziemlich verrückter Hund :cheers:

Schauen kann man ja mal :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information