Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

@ la müpf

bin 1 h durch baustellenhannover gekurvt und

habe jetzt eine komplette lima hier( dank an racer) und nochmal spulen und sowas extra.

versuche die tage aus diesem puzzle eine vernünftiga lima zusammenzulöten.

wird auf jeden fall viel günstiger als der ebaylink. max 50€ evtl. weniger wenn ich aus den einzelteilen was hinbekomm.

braucht halt nur deutl. mehr zeit getzte und ich muß mir vorm löten noch sone brille für alte holen. :crybaby:

arme sind irgendwie zu kurz. :thumbsdown:

@racer

falls ich deine lima nicht brauchen sollte kommt die unversehrt zurück.

was mit diesen oldis dekra? link?

@ la müpf

habe jetzt eine komplette lima hier( dank an racer) und nochmal spulen und sowas extra.

wird auf jeden fall viel günstiger als der ebaylink. max 50€ evtl. weniger wenn ich aus den einzelteilen was hinbekomm.

braucht halt nur deutl. mehr zeit getzte und ich muß mir vorm löten noch sone brille für alte holen. :crybaby:

arme sind irgendwie zu kurz. :crybaby:

@racer

falls ich deine lima nicht brauchen sollte kommt die unversehrt zurück.

...ich hätte eine lupe zum löten hier, wenn du dir nicht unbedingt eine kaufen musst.

hat auch leider doch keine greifarme mehr zum fixieren... :thumbsdown:

post-10436-073697200 1284747922_thumb.jp

Bearbeitet von cerialius

soo da ich gester mich mal kurz vorgestellt habe, da ich bald nach hannover ziehe wollte ich hier nochmal meine schätze zeigen!! sind noch nicht groß getuned was sich sicher irgendwann ändern wird!!! ab sonntag treibe ich mich dann erstmals auf den straßen rund um burgwedel rum

bin auch dringend auf der suche nach einem 16.16 gaser für die schwarze spezial wenn jemand einen rumliegen hat immer her damit, würde dann nächste woche vorbeikommen... dann muss ich nicht so lange warten bis jemand mir einen zugesendet hat und man würde sich kennen lernen :thumbsdown:

lg

noise

post-37268-037358800 1284747188_thumb.jp

post-37268-030127100 1284747220_thumb.jp

sachta :thumbsdown:

also...am sonntag kommt jimbo zu mir, wahrscheinlich ohne roller :crybaby: egal, haben noch einen im lager ;-)

an den muss ich dann aber morgen ran...der piratenstuhl hat jetzt ne sito banane, die ich noch dengeln muss.

ausserdem zickt jolly rogers gerade etwas rum.

ich werde mich morgen mal mit jimbo besprechen, wie wir das ganze angehen könnten.

hatta dann post :inlove:

...momentmal, was heißt denn hier ohne Roller??? :crybaby:

Meine 200er ist frisch geputzt und wartet nur auf Sonntag um zum Müslix zu knattern.

kriegta morgen einen Anruf

soo da ich gester mich mal kurz vorgestellt habe, da ich bald nach hannover ziehe wollte ich hier nochmal meine schätze zeigen!! sind noch nicht groß getuned was sich sicher irgendwann ändern wird!!! ab sonntag treibe ich mich dann erstmals auf den straßen rund um burgwedel rum

bin auch dringend auf der suche nach einem 16.16 gaser für die schwarze spezial wenn jemand einen rumliegen hat immer her damit, würde dann nächste woche vorbeikommen... dann muss ich nicht so lange warten bis jemand mir einen zugesendet hat und man würde sich kennen lernen :thumbsdown:

lg

noise

;-) sind die beide chic...besonders die schwarze in orange abgesetzt :crybaby: kleine ratte :crybaby:

ich weiss, wo noch ein 16/16er vergaser rumgammelt (ich meine es so, wie geschrieben) versuche das teil

mal zu luxen. hast du eine preisvorstellung?

Ausser diesem Hinweis (http://www.dekra.de/de/web/hannover/91), einem Zeitungsschnippsel und ein paar Bildern (http://www.oldtimer-hannover.de/index.php?option=com_content&view=article&id=86:erster-dekra-oldtimer-tag) vom letzten Jahr hatta nix gefunden.

...und wie kriegta dann die gabel nache landeshauptstadt? :thumbsdown:

FREUMA AUF DIR :crybaby:

Auf diese Art und Weise könnte man wohl auch die Gabel transportieren :crybaby:

:inlove: sind die beide chic...besonders die schwarze in orange abgesetzt :crybaby: kleine ratte ;-)

ich weiss, wo noch ein 16/16er vergaser rumgammelt (ich meine es so, wie geschrieben) versuche das teil

mal zu luxen. hast du eine preisvorstellung?

ja die schwarze ist gerade erst fertig geworden, nicht vom profi gelackt aber reicht :thumbsdown: !!! nächste woche wird der lenker u. co noch richtig poliert :crybaby: ich schreib dir mal ne PN wegen dem vergaser.. zu teuer sollte er nicht sein!!

mfg

@karla

du bist mein persönlicher held, ich drück die daumen und wegen der zeit mach dir keinen kopp :thumbsdown:

heeee.... und ich glaube wenn so ne schutzbrille ausm labor auch reicht, so eine kann ich dir vorbeibringen.

Bearbeitet von la müpf

Ich glaub, Gandalf Karla meint eher ein Gegenmittel für die altersbedingt zu kurz gewordenen Arme. Sowas, wie's bei Fielmann zu käufen gibt ... :thumbsdown:

Bin auch fertich. Heute mal eben auf die Schnelle knappe 2 Tonnen Splitt von FBT aus Kaltenweide geholt. Augustiner schmeckt aber auf Nachbars neuer Nordterasse. Unsere ist morgen dran.

post-1023-009760400 1284753002_thumb.jpg

soo da ich gester mich mal kurz vorgestellt habe, da ich bald nach hannover ziehe wollte ich hier nochmal meine schätze zeigen!!

schmalrahmen sind immer gut, um die quote ein wenig anzuheben. die PXen sind hier nämlich über gebühr vertreten. :thumbsdown:

und ich glaube wenn so ne schutzbrille ausm labor auch reicht, so eine kann ich dir vorbeibringen.

siehe unten. :crybaby:

Ich glaub, Gandalf Karla meint eher ein Gegenmittel für die altersbedingt zu kurz gewordenen Arme. Sowas, wie's bei Fielmann zu käufen gibt ... :crybaby:

Boar, mal nen halben nich online gewesen und man kann ne Stunde lesen. Aber is schon wieder schee.

Hab grad nen Anruf vom Campingplatz bekommen, unseren Pavillion hats weggerissen :thumbsdown::crybaby:

:inlove::inlove::rotwerd: Sieht nich gut aus. Hoffe du hast alles sichern können.

Fährt am Sonntag jemand zum 2.DEKRA Oldtimertag auf das Hanomag-Gelände?

Beginn ist ab 10Uhr.

Ich habe Tagesdienst und gucke es mir höchstens von oben an :wheeeha: .

soo da ich gester mich mal kurz vorgestellt habe, da ich bald nach hannover ziehe wollte ich hier nochmal meine schätze zeigen!!

Das Orange an der Ratte insbesondere an den Felgen gefällt mir echt gut :crybaby: .

Augustiner schmeckt aber auf Nachbars neuer Nordterasse.

Ihr seht aber auch aus, als ob ihr es euch wirklich verdient habt ;-) .

Ich glaub, Gandalf Karla meint eher ein Gegenmittel für die altersbedingt zu kurz gewordenen Arme. Sowas, wie's bei Fielmann zu käufen gibt ... ;-)

Bin auch fertich. Heute mal eben auf die Schnelle knappe 2 Tonnen Splitt von FBT aus Kaltenweide geholt. Augustiner schmeckt aber auf Nachbars neuer Nordterasse. Unsere ist morgen dran.

post-1023-009760400 1284753002_thumb.jpg

:thumbsdown:

:crybaby: augustiner!

trifft man sich irgendwo wegen oldis hanomag?

wann geht dem los am sonntag?

edith beginn ab 10:00. wer lesen kann ist klar ... :crybaby:

Bearbeitet von karlakolumna

Moin

Meld mich auch mal zurück. Auf der Arbeit hat der Rechner leider immer noch nen kleines Tastaturproblem, von daher ist es mir zu nervig, von da aus zu schreiben.

Gibt leider schlechte Nachrichten aus Hildesheim.

Die Technorama am Flughafen war definitiv die letzte und wird so nie wieder stattfinden.

Es haben sich aus den nördlich gelegenen Dörfern (Harsum und Asel) vereinzelt Anwohner ob des Lärmes beschwert, was letztendlich dazu geführt hat, das der Betreiber des Flughafengeländes die Veranstaltung für nächstes Jahr abgesagt hat.

Die Stadt (in Form von OB Machens) würde die Veranstaltung zwar gern in Hi halten und sucht nach einem Ersatzgelände.

Als Hildesheimer wüsste ich persönlich aber keinen geeigneten Platz.

Es war die größte Technorama aller Zeiten und mit 12000 Besuchern nach dem Mera Luna die zweitgrößte Veranstaltung Hildesheims.

Damit wäre Hildesheim mal wieder seinem Ruf als spießige Kleinstadt glorreich nachgekommen.

Nachdem man mit dem Kleinwagenmuseum Störy (habt ihr hoffentlich mal kennengelernt) nen supergeiles, von privater Hand engagiert geführtes Highlight erfolgreich zerstört hat, fällt nun die Technorama.

Herzlichen Glückwunsch :thumbsdown::crybaby:

Ihr seht aber auch aus, als ob ihr es euch wirklich verdient habt :thumbsdown: .

Wir haben ja nur angereicht. Das fertige Stück waren 2 Paletten / 2,5 t Steine; abziehen und legen hat gerade mal etwas über 2 Stunden gedauert - ohne die Erdbewegungen im Vorfeld. Das restliche Stück (mit den restlichen 2,5 Paletten) kommt dann heute ...

post-1023-070356600 1284789625_thumb.jpg

post-1023-079648100 1284789630_thumb.jpg

Noch @Katte: sprechen wir mal Auge-in Auge drüber. Schaff ich tipptechnisch dieses WE nicht ...

Hanomach: wahrscheinlich auch eher wenig Zeit vorhanden. Mal sehen ...

So, weitermachen!

Good Morning Hannoi.

Die Technorama am Flughafen war definitiv die letzte und wird so nie wieder stattfinden.

Es haben sich aus den nördlich gelegenen Dörfern (Harsum und Asel) vereinzelt Anwohner ob des Lärmes beschwert, was letztendlich dazu geführt hat, das der Betreiber des Flughafengeländes die Veranstaltung für nächstes Jahr abgesagt hat.

:thumbsdown: Scheiß Spießer. :crybaby: . Vor allem, weil da fast jedes WE mit den Gyrocoptern die Hölle los is. Und auch sonst etwas Fluglärm an so nem Flugplatz entsteht. Schlimm schlimm.

Wir haben ja nur angereicht. hat gerade mal etwas über 2 Stunden gedauert

Noch @Katte: sprechen wir mal Auge-in Auge drüber. Schaff ich tipptechnisch dieses WE nicht ...

Ach, aber ihr habt ausgesehen, als ob ihr gestern ein Mehrfamilienhaus hochgezogen habt :crybaby: .

Frohes schaffen noch. Und nich vergessen das Augustiner für heut Abend kalt zu stellen.

Und is natürlich ok mit beantworten z.B. beim nächsten Wursten.

Moinsen.

So gleich Friseur, dann Muttern.

Nachmittag/Abend... mal sehen.

Kotzen wenn du den Grill anschmeisst in Garbsen oder sonstwo, RUF MICH AN! :-P

Zeitmäßig hab ich noch nichts geplant, hängt ja auch ein wenig vom Wetter ab. Ich will halt nur so gegen

15:00Uhr wieder daheim sein. Katja hat Nachdienst und pennt eh bis um 14:00Uhr.

Wollen WIR beiden Nordhannoveraner uns erstmal so um 10.00h bei dir treffen?

Dann könnten wir ja anschließend, wenns dem Müslix genehm ist, zu Ihm fahren und Ihn

und JimBo einsammeln um zur Hanomag zu knetern. Wer dann noch will kommt dann auch da/vorher

zu Müsli hin.

Is das nen Plan? :thumbsdown:

@ la müpf

Echt toll wie du dich aufopferst :inlove:

lg

noise

Mensch da hast du aber zwei schicke Rollers! :crybaby:

Dann werde ich mal drauf achten wenn ich mal wieder in GBW bin ob ich dich sehe :drool:

schmalrahmen sind immer gut, um die quote ein wenig anzuheben. die PXen sind hier nämlich über gebühr vertreten. :crybaby:

Deswegen fahre ich auch Cosa. Herrlich Exclusiv :drool:

Wir beide sind wohl immer die letzten am Tag, die hier rumhängen :cheers: .

Genau, und ihr müllt dann immer alles für die "Tagschicht" voll. ;-)

Nun durfte ich 1 1/2 Seiten nachlesen :cheers:

Gibt leider schlechte Nachrichten aus Hildesheim.

:rotwerd::wheeeha:

Wie kann man nur! Nur weil es ein Wochenende im Jahr mal lauter wird... unglaublich! ;-)

Was für Spiesser wohnen da bitte?

Wir haben ja nur angereicht. Das fertige Stück waren 2 Paletten / 2,5 t Steine; abziehen und legen hat gerade mal etwas über 2 Stunden gedauert - ohne die Erdbewegungen im Vorfeld. Das restliche Stück (mit den restlichen 2,5 Paletten) kommt dann heute ...

Brauchst du /ihr noch zusätzliche Stellplätze (für Rollers ;-)) oder wofür der ganze Aufwand? :inlove:

Ich habe Tagesdienst und gucke es mir höchstens von oben an ;-)

Schade

trifft man sich irgendwo wegen oldis hanomag?wann geht dem los am sonntag?edith beginn ab 10:00. wer lesen kann ist klar ... :crybaby:

Schau mal hier:

Wollen WIR beiden Nordhannoveraner uns erstmal so um 10.00h bei dir treffen?Dann könnten wir ja anschließend, wenns dem Müslix genehm ist, zu Ihm fahren und Ihn und JimBo einsammeln um zur Hanomag zu knetern. Wer dann noch will kommt dann auch da/vorher zu Müsli hin.Is das nen Plan? :thumbsdown:

So könnten wir es machen. Schau´n mer mal was der Müsli sagt.

so, ich hänge auch wieder in der garage rum!!!

Alda mach kein Scheiß, lass die Sache mit dem Strick und in der Garage rumhängen.

Das ist schon viel zu oft ins Auge gegangen. So schlimm ist doch das mit Deinem Getriebe nicht :crybaby:

:thumbsdown: Scheiß Spießer. :crybaby: . Vor allem, weil da fast jedes WE mit den Gyrocoptern die Hölle los is. Und auch sonst etwas Fluglärm an so nem Flugplatz entsteht. Schlimm schlimm.

naja, wegen der gyros gibbet ja auch ständig beschwerden.

ich hoffe ja darauf, dass es noch 'ne lösung gibt für näxtes jahr, ein bisschen zeit ist ja noch. zumal es wohl weniger um die beschwerden der paar fernen anwohner geht (die kommen eh jedes jahr aus 'ner anderen richtung, je nachdem, woher der wind weht), sondern mehr um unstimmigkeiten zwischen flughafen- und technorama-betreiber. die haben da scheinbar ein kommunikationsproblem oder -defizit.

so, nur noch 9 std. und 3 min. arbeiten.