Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und was heisst der kann nix? Cose = 120kg (lt. Schein), ich 100 kg = 220kg

Deine PX, ohne Bank, ohne Handschuhfach, ohne Kotflügel und mit dir = 100+98kg, macht 22kg Gewichtsvorteil. Das ist ne Menge... :crybaby:

Aber nicht so sehr in der Endgeschwindigkeit :thumbsdown:

Was für ne PX ohne Backen hat Stefan?

Oder ist er mit meiner schwarzen gefahren??

Ach nee - dann hätte er aufrecht sitzend ja Dir Windschatten gegeben :crybaby:

Al.

Geschrieben

Und was heisst der kann nix? Cose = 120kg (lt. Schein), ich 100 kg = 220kg

Deine PX, ohne Bank, ohne Handschuhfach, ohne Kotflügel und mit dir = 100+98kg, macht 22kg Gewichtsvorteil. Das ist ne Menge... :crybaby:

Also:

98 KG wiege ich ohne Mopped klamotten...

Und die PX ist lediglich ein wenig am Kotflügel gecuttet. Schwingsattel und Gasmaskenrolle(gefüllt mit Ersatzteilen und Klebeband) ist sicher schwerer als die O-bank.

Dazu nen schwerer und Aerodynamisch unvorteilhafter Klappspaten auf der Haube und die große GSF Box in Stahl, ebenfalls gefüllt+ reserverad mit tasche(ebenfalls gefüllt), da ist nix viel gewichsvorteil, zumal Gewicht für Topspeed eh fast unrelevant...

Ich find dein getriebe ja geil, locker bis 100 im 3., das ohne hoch zu drehen :thumbsdown:

Geschrieben

Wobei mir unsere Celler Raserei einfällt, war das herrlich.

Ich flach liegend mit 40cm Abstand in Gürgens Windschatten, kann mir nicht wegfahren mit seinem Polossi, Getriebe zu lang. Kattes Malossibefeuerte Kiste setzt sich vor Jörg und gibt dem Windschatten, plötzlich kann die Cosa richtig was und ich kann nurnoch bis 115 folgen. Lustig wars :thumbsdown:

Noch geiler auf ner anderen Strecke fand ich jedoch, wie du liegend aufm Moped um jedes km/h gekämpft hast und ich dich aufa Reuse stehend (!) überholt habe :crybaby: .

Ich glaube, wir waren die schnellstens auf der Tour ;-) . Und die schönsten und ..... :crybaby: .

  • Like 1
Geschrieben

Mahlzeit!

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich nun Samstag und Sonntag zum Rennen in Rotenburg fahren soll oder ob ich dieses Jahr mal nur am Sonntag da bin. Nur Sonntag fällt das :crybaby: am Samstag ja weg...

Heute ist ja mal trockem, vielleicht kommt ja mal Jan mit einer Schraube für den Auspuff rüber, damit der nicht mehr klappert bei der Fahrt und ich ihn dann auch nicht verlieren kann :thumbsdown:

Geschrieben

kommen wir mal zu etwas ganz anderem...

monty-python.jpg

wer lackt für wieviel ne ganze lamberta

oder

wer war nochmal der nette lackierer, der

neu beim stammtisch in der südstaddt dabei

war? das war der juni stammtisch...

Geschrieben

und wieder daheim,

@müsli: SMS ist heile angekommen, der prof. fands nicht so toll das ich sie gleich lesen musste nach dem es gebimmelt hatte :crybaby: !!!

@kotzrider: wird heute wieder bei dir geschraubt?? der tag ist noch jung und ich hab viel zeit!!!

demnächt würd ich auch gern mal die vids sehen von den kleinen prüfungfahrten !!?!! :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

@müsli: SMS ist heile angekommen, der prof. fands nicht so toll das ich sie gleich lesen musste nach dem es gebimmelt hatte :crybaby: !!!

...als hätte ich es mir gedacht...sorry :thumbsdown:

Autocdenter Wedemark

Ganze Lammy hat mich 250€ gekostet.

...werde ich mal so weitergeben...

und wie heißt nochmal unser neuer kollege?

post-10436-096225000 1285681696_thumb.jp

Bearbeitet von müsli
Geschrieben

@kotzrider: wird heute wieder bei dir geschraubt?? der tag ist noch jung und ich hab viel zeit!!!

Vielleicht ein bischen, nicht sicher. Morgen auf alle Fälle ab 18.10Uhr, bis ultimo...

Wenn du also eh durch die gegend düsen willst, kannst ja mal rumschauen ob ich heute bei bin. werde ab 17uhr etwa da sein. Oder du rufst an, dann weißt es.

Geschrieben

...als hätte ich es mir gedacht...sorry :thumbsdown:

passt schon, war ja wichtig!! da muss das studium hinten anstehen :crybaby:

Vielleicht ein bischen, nicht sicher. Morgen auf alle Fälle ab 18.10Uhr, bis ultimo...

Wenn du also eh durch die gegend düsen willst, kannst ja mal rumschauen ob ich heute bei bin. werde ab 17uhr etwa da sein. Oder du rufst an, dann weißt es.

ich ruf einfach mal gegen 17 uhr durch!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Was für ne PX ohne Backen hat Stefan?

Von ohne Backen hatte ich nie was geschrieben ;-)

Ohne Bank und kompletten (orignal) Kotflügel vorne. :wheeeha:

Ich find dein getriebe ja geil, locker bis 100 im 3., das ohne hoch zu drehen :crybaby:

Naja, er dreht schon hoch... bis in den roten Bereich rein, der beginnt so bei.. 7.500 U/min :inlove::crybaby:

@issolaM: du fährst Polossi ? mit welchem weiteren Setup ?

Frage, da ich im Winter meinen 200er neu aufbauen will. Und Tips schaden nie.

Also

- Polini Zylinder, gehohnt auf Malossikolbenmaß und mit 14 hunderstel Einschleifmaß versehen

- Motorgehäuse angepasst

- Malossi-Kolben, unbearbeitet

- Zylinderkopf von Gravedigger umgearbeitet

- Kurbelwelle MecEur Langhub, gewuchtet, geschweißt, mit Steuerzeiten für optimierte Drehschieber Verdichtung

- Malossi ULTRAlange Primär

- Vergaser Si24, Kanal zwischen Schwimmer und HD vorsichtig erweitert, Einlass etwas vegrößert, "Spacer" montiert.

- PEP 2.0 Auspuff

Die Daten:

3te Gang vollgas = 100 km/h (immer)

4te Gang vollgas = 110 km/h (öfters)

4te Gang vollgas = 122 km/h (Autobahn, leichtes Gefälle oder günstige Windverhältnisse)

4te Gang 1/4-1/2 Gas = 90-100 km/h gemessener Verbrauch dann ca. 4.5L

Alle Werte aufrecht sitzend gemessen, keine Duckorgien!

Okay, du bist der Lange, bei dir... minus 10 km/h bei allen Werten :inlove:

Seit knapp 3000km am fahren, nach 100km ein kleinen "Reiber" gehabt, sonst alles toll!

Was er nicht mag ist bei heissem Wetter längere Vollgasorgien, dann klingelt er beim

gaswegnehmen und wieder ruckartig gasgeben deutlich wahrnehmbar.

Reisen aber mit 90-100 Überland macht echt Spaß, dank niedriger Drehzahl und leisem PEP keine nervende Geräuschkulisse und der Verbrauch bleibt im Rahmen :rotwerd:

Und bedenke ich rede hier von einer (schweren) Cosa. Auf PX... vielleicht geht da mehr. :cheers:

...werde ich mal so weitergeben...

und wie heißt nochmal unser neuer kollege?

post-10436-096225000 1285681696_thumb.jp

Des war aber nicht beim letzten mal, oder? Sieht so indoor aus und wir waren doch alle Outdoor :thumbsdown:

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben (bearbeitet)

Von ohne Backen hatte ich nie was geschrieben :crybaby:

Ohne Bank und kompletten (orignal) Kotflügel vorne. :rotwerd:

Naja, er dreht schon hoch... bis in den roten Bereich rein, der beginnt so bei.. 7.500 U/min ;-):crybaby:

Also

- Polini Zylinder, gehohnt auf Malossikolbenmaß und mit 14 hunderstel Einschleifmaß versehen

- Motorgehäuse angepasst

- Malossi-Kolben, unbearbeitet

- Zylinderkopf von Gravedigger umgearbeitet

- Kurbelwelle MecEur Langhub, gewuchtet, geschweißt, mit Steuerzeiten für optimierte Drehschieber Verdichtung

- Malossi ULTRAlange Primär

- Vergaser Si24, Kanal zwischen Schwimmer und HD vorsichtig erweitert, Einlass etwas vegrößert, "Spacer" montiert.

- PEP 2.0 Auspuff

Die Daten:

3te Gang vollgas = 100 km/h (immer)

4te Gang vollgas = 110 km/h (öfters)

4te Gang vollgas = 122 km/h (Autobahn, leichtes Gefälle oder günstige Windverhältnisse)

4te Gang 1/4-1/2 Gas = 90-100 km/h gemessener Verbrauch dann ca. 4.5L

Alle Werte aufrecht sitzend gemessen, keine Duckorgien!

Okay, du bist der Lange, bei dir... minus 10 km/h bei allen Werten :inlove:

Seit knapp 3000km am fahren, nach 100km ein kleinen "Reiber" gehabt, sonst alles toll!

Was er nicht mag ist bei heissem Wetter längere Vollgasorgien, dann klingelt er beim

gaswegnehmen und wieder ruckartig gasgeben deutlich wahrnehmbar.

Reisen aber mit 90-100 Überland macht echt Spaß, dank niedriger Drehzahl und leisem PEP keine nervende Geräuschkulisse und der Verbrauch bleibt im Rahmen :inlove:

Und bedenke ich rede hier von einer (schweren) Cosa. Auf PX... vielleicht geht da mehr. :wheeeha:

Des war aber nicht beim letzten mal, oder? Sieht so indoor aus und wir waren doch alle Outdoor :thumbsdown:

das war im juni:cheers:

uschi sacht: "däm müsli saanem gespann nimmt baa volläst un vollgäs auch nuar fünfe"

Bearbeitet von müsli
Geschrieben

Von ohne Backen hatte ich nie was geschrieben :crybaby:

Ohne Bank und kompletten (orignal) Kotflügel vorne. :inlove:

Also

- Polini Zylinder, gehohnt auf Malossikolbenmaß und mit 14 hunderstel Einschleifmaß versehen

- Motorgehäuse angepasst

- Malossi-Kolben, unbearbeitet

- Zylinderkopf von Gravedigger umgearbeitet

- Kurbelwelle MecEur Langhub, gewuchtet, geschweißt, mit Steuerzeiten für optimierte Drehschieber Verdichtung

- Malossi ULTRAlange Primär

- Vergaser Si24, Kanal zwischen Schwimmer und HD vorsichtig erweitert, Einlass etwas vegrößert, "Spacer" montiert.

- PEP 2.0 Auspuff

Die Daten:

3te Gang vollgas = 100 km/h (immer)

4te Gang vollgas = 110 km/h (öfters)

4te Gang vollgas = 122 km/h (Autobahn, leichtes Gefälle oder günstige Windverhältnisse)

4te Gang 1/4-1/2 Gas = 90-100 km/h gemessener Verbrauch dann ca. 4.5L

Alle Werte aufrecht sitzend gemessen, keine Duckorgien!

Okay, du bist der Lange, bei dir... minus 10 km/h bei allen Werten :crybaby:

Seit knapp 3000km am fahren, nach 100km ein kleinen "Reiber" gehabt, sonst alles toll!

Was er nicht mag ist bei heissem Wetter längere Vollgasorgien, dann klingelt er beim

gaswegnehmen und wieder ruckartig gasgeben deutlich wahrnehmbar.

Reisen aber mit 90-100 Überland macht echt Spaß, dank niedriger Drehzahl und leisem PEP keine nervende Geräuschkulisse und der Verbrauch bleibt im Rahmen ;-)

Und bedenke ich rede hier von einer (schweren) Cosa. Auf PX... vielleicht geht da mehr. :inlove:

Des war aber nicht beim letzten mal, oder? Sieht so indoor aus und wir waren doch alle Outdoor :thumbsdown:

das hört sich doch gut an. will das ansich so aufbauen, aber mit 57er rennwelle.

hast du deine welle so gekauft oder in hannover lasern lassen ?

werde dann aber einen 28er dello mit polini ansauger verbauen, will aber ein bischen frickeln und mit getrenntschmierung fahren, zur not ein bischen öl in den tank, oder die ölpumpe pimpen....

ach und danke für die blumen....

Geschrieben

Die Daten:

3te Gang vollgas = 100 km/h (immer)

4te Gang vollgas = 110 km/h (öfters)

4te Gang vollgas = 122 km/h (Autobahn, leichtes Gefälle oder günstige Windverhältnisse)

4te Gang 1/4-1/2 Gas = 90-100 km/h gemessener Verbrauch dann ca. 4.5

Und bedenke ich rede hier von einer (schweren) Cosa. Auf PX... vielleicht geht da mehr. :thumbsdown:

Scheiss auf Tuning!

Cosa mit 150kg Lebendgewicht ohne Tuning bringt auch 100, auf langer Strecke nach Navi 103km/h gemessen. Schön aufrecht sitzend mit Scheibe und Kofferraum.Leider bis zu 6 Liter Verbrauch!

Geschrieben (bearbeitet)

Langer,

vegiß die Pumpe, die ist Drehzahl und Zuggesteuert. Bei dem zusätzlichen Gemischstrom dürfte die sehr schnell zu wenig in den nicht vorhandenen Ölkanal pumpen. Der Kanal sitz ja in der Wannenunterseite. Und ersetze den Polinistutzen durch einen Malossi, die Verarbeitung ist einfach besser. Der Innnedurchmesser ist bei beiden eh nur 28mm.

Ilona, fährt man nicht immer aufrecht sitzend? Gibt dem Hintermann mehr Windschatten :thumbsdown:

Spider, mein Beileid, war es das Herz?

Bearbeitet von Pitt
Geschrieben

Spider, mein Beileid, war es das Herz?

PM

@ kunta: wegen bremsenreiniger: habe mir jetzt eine pumpsprühflasche geordert und hole mir dazu dann einen 5l-kanister mit reiniger. ist auf dauer günstiger als das zeug in dosen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe am Sonntag für keine Motorspocht-Veranstaltung Zeit. Aber am Samstag für Herrn Müslix :crybaby: .

ick freu mia so auf dia!!!

ganz vielleicht habe ich ein special geburtstagsgeschenk für dich :thumbsdown:

Bearbeitet von müsli
Geschrieben

ick freu mia so auf dia?

ganz vielleicht habe ich ein special geburtstagsgeschenk für dich :thumbsdown:

:crybaby::crybaby: Oh, jetze machste mich aber neugierig ;-)

Aber warum steht hinter ick freu mia auf dia ein Fragezeichen?? Überlegste noch, ob du dich freuen sollst? :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

:crybaby::thumbsdown: Oh, jetze machste mich aber neugierig ;-)

Aber warum steht hinter ick freu mia auf dia ein Fragezeichen?? Überlegste noch, ob du dich freuen sollst? :inlove:

lespastetiker :crybaby:

uschi sacht: "hatta manschmal aussetzter mitta zaachnsetzung"

da hüpft die müpf ins bild...

wie wars in den bergen?

Bearbeitet von müsli
Geschrieben (bearbeitet)

da isse wieder!

wasn schöner tag....das war heute unser jährlicher betriebsausflug :crybaby:

und keine einzige schöne vespa hab ich gesichtet....unglaublich. :thumbsdown:

und grad nochma rückschau gehalten....filmchen möcht ich auch gern sehen :crybaby:

Bearbeitet von la müpf
Geschrieben

lespastetiker :thumbsdown:

uschi sacht: "hatta manschmal aussetzter mitta zaachnsetzung"

Macht ja nüschte.

wasn schöner tag....das war heute unser jährlicher betriebsausflug :crybaby:

Nur einen Tag? Da kann man ja auch nich viel sehen. Ich hoffe, ihr seid wenigstens mitm Flieger hin und zurück!?

Geschrieben

Nabend.

das hört sich doch gut an. will das ansich so aufbauen, aber mit 57er rennwelle.

hast du deine welle so gekauft oder in hannover lasern lassen ?

werde dann aber einen 28er dello mit polini ansauger verbauen, will aber ein bischen frickeln und mit getrenntschmierung fahren, zur not ein bischen öl in den tank, oder die ölpumpe pimpen....

ach und danke für die blumen....

Gerne Blumen :cheers:

Die Welle habe ich hier im Forum gekauft...nicht beim Flexkiller sondern bei dem der seine Arbeit macht :cheers:

Namen... weiss Kotze oder wer (ich werd alt und vergesse wichtiges... :thumbsdown: ).

Ich fahre Ürigens mit Original COSA Gaser, also E-Choke und Benzinhahn, und natürlich Getrenntschmierung.

Komfort für den Reisecruiser war oberste Priorität. :-P

Scheiss auf Tuning!

Cosa mit 150kg Lebendgewicht ohne Tuning bringt auch 100, auf langer Strecke nach Navi 103km/h gemessen. Schön aufrecht sitzend mit Scheibe und Kofferraum.Leider bis zu 6 Liter Verbrauch!

Tja so schnell biste aber auch nur dank der Scheibe (und vermutlich dem Schub des lebendgewichts auf Pass-Strecken ;-)). Und 6L-- spare ich ca. 1.5L auf 100km = ca. 2.00€

Macht bei bisher fast 3000 gefahrenen Kilometern 30x2€= 60€, immerhin.

Wenn ich 30000km damit schaffe, hat sich das ganze nahezu armortisiert und mehr Fahrspaß hatte ich auch dafür die ganze Zeit :drool:

Ilona, fährt man nicht immer aufrecht sitzend? Gibt dem Hintermann mehr Windschatten :crybaby:

Hehe, ich bin ja nicht der, der immer mit der Duckerei anfängt :drool:

Aber das Schaf ist numal ein Herdentier. :inlove:

Hier könnte man wohl mal hinfahren :rotwerd:

http://www.fsz-hannover.de/downloads/Oldtimer-Flyer_2010_web.pdf

Wer kommt mit?

Kommt mit. Soll ich den dann schon wieder zugelassenen rosti Fiesta nehmen?

Alt genug isser... und die Silberlocken mit Ihrem Bentley 4.3 litre würden

mit Sicherheit geschockt aus der Wäsche gucken :inlove:

da isse wieder!

wasn schöner tag....das war heute unser jährlicher betriebsausflug :wheeeha:

und keine einzige schöne vespa hab ich gesichtet....unglaublich. :crybaby:

Im Sommer sieht man da aber welche ;-)

Letztes Jahr geknipst:

post-2978-043903500 1285705821_thumb.jpg

post-2978-072804300 1285705824_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information