Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

isch weiße wo Dein Haus wohnt.............. :thumbsdown:

ich würde gerne rumkommen, fahre aber dem WE mit meinen Mädels anne See hinne, viel Spaß wünsch ich trotzdem.

...du solltest einfach mal so zwischendurch rumkommen :crybaby:

@KR: watt issn nu mit dia??? bisse samstach ooch anbaa

vielen Dank @t4

Bearbeitet von müsli
Geschrieben

Moinsen.

@speidah

guter treffpunkt wär auch ikea gbw.

wetter für so. 20°, unterschiedlich bewölkt.

8:00 dort wäre mein vorschlag.

quali ist ab 10:00, rennen ab 13:00.

wer kommt noch mit?

Isch habe leider keine Zeit.

Gestern nochmal einwenig mit Farben gespielt, um mal zu schauen, wie ich den bezüglich Radkappen vorgehen soll. Die drei Varianten, wobei bei ohne Radkappe noch nen roter Felgenrandaufkleber draufkommen würde, und bei allen drei Varianten natürlich die Trommel noch poliert wird:

BITTE BITTE Variante 3!!! Ein roter Streifen auf der Felge is dezent und sieht bestimmt richtig geil aus. Die Radkappen sehen meiner Meinung nach billig verspielt aus.

@la müpf, kotze..., t4, gürg(ch)en, katte, karla..., rain man, lärmdämpfer: bringt doch bitte einen spaacha stock

entweder am samstag oder nach walloscke hin mit, dann kann ich euch das filmchen druffmachen.

Bringta am Samstag mit.

Geschrieben (bearbeitet)

1. BITTE BITTE Variante 3!!! Ein roter Streifen auf der Felge is dezent und sieht bestimmt richtig geil aus.

Die Radkappen sehen meiner Meinung nach billig verspielt aus.

2. Bringta am Samstag mit.

1. :thumbsdown:

2. :crybaby:

uschi sacht: "mensch katte, der müsli war gestern mal nache roller show, laader wares nich das wahre" :crybaby:

Bearbeitet von müsli
Geschrieben

uschi sacht: "mensch katte, der müsli war gestern mal nache roller show, laader wares nich das wahre" :thumbsdown:

:crybaby: Schade, aber ich hab ja Zeit.

Geschrieben

Moin!

Son Mist! Motor-Sorglos-Paket immer noch nicht da :inlove:

Dafür meinen 200er Scorpion Krümmer gegen nen 150er getauscht!

Jetzt kann ich den Scorp. ja mal probehalber unter die Schwarze Diva halten :rotwerd:

Und die IAV wird wieder mal umstrukturiert :inlove:

Leider hab ich heute die Abteilungsrunde verbummelt....

Mal sehen was das wieder wird.

Buschi:Was passiert eigentlich mit deinem T4 Motor, speziell dem Getriebe?

Die Kupplung hast Du ja noch :thumbsdown: (zumindest das Ritzel)

Eichelich wollt ich das fahren; also original mit 3-Gang zusammen mit 24er Si und LML-150er Zylinder.

Für die Optik dann noch den Scorpion für den ich grade besagten Krümmer ertauscht habe :crybaby: und dann sollte das doch ganz gut laufen...

Wenn se 90 loift wäre das optimol!

Hab mir allerdings noch überhaupt nicht die Übersetzungsverhältnisse angeschaut.

Na dann leg mal los! Und die Ultralange, glaube mir du wirst es lieben :crybaby:

Was dreht deine Möhre damit bei 110 im 4.?!?

Wobei, Du hast auf COSA ja annere Reifens drauf, oder?

bin dann wohl der einzige, dem variante 1 am besten gefällt.

nr. 2 hat zu viel rot, das ist overkill. bei der ersten würde ich von innen nach außen (also von der kappenrückseite aus) nebeln, um einen guten fließenden übergang zum weiß zu bekommen.

Puh - nee! Ich dachte schon das ich der einzige sei, der Variante 2 total schei*** findet :wheeeha:

Find ich geht gar nicht!

Weiße Felge mit rotem pin-stripe - und Abfahrt ;-)

Beste Grüße,

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ich dir gestern schon beantwortet hab, ich nicht!

...sorry, ist mir durchgesrutscht...SCHADE :thumbsdown:

Bearbeitet von müsli
Geschrieben (bearbeitet)

ALTA! Schreiberitis wiedermal ausgebriochen hier! :cheers:

*** wech gemacht ***

gürg(ch)en...bitte mach mal den link wech...die leutz sind von mir pers. angayschrieben worden.

habe eigentlich keinen bock, dass alle welt weiss, wo sie mich und meine schätze finden...

Hattest du nicht selber erst letztens, als wir uns zur Abfahrt zwecks Dekra-Oldie-Tag bei dir trafen,

selbiges getan??? :thumbsdown:

Na egal, der Mod. war ja so schneller als ich wieder bei der Sache bei :-P

Sorry. :rotwerd:

jau, däm maane ich... :drool:

übrigens...den r4 in orange hatte ich mal erstzulassung 1974.

leider hatte mir der händler die hühner nicht mit dazugegeben :wheeeha:

pub1974-renault-4-love.jpg

OK, den habe ich (vielleicht auch eingaypackt dann) :drool:

Der R4 ist ja auch ein feines Wägelchen :crybaby:

manch einer muss gelegentlich arbeiten und wohnt auch nicht gleich um die ecke, weißte? ;-)

hab' jetzt aber ein paar tage urlaub bzw. ü-frei, sonst müsste ich am WE auch malochen.

Denkste mir geht´s anders? Wenn ich hier lese wie Müslix (oder andere) schreiben wie nett es

mal wieder war mit dem und dem (auch mal unter der Woche) dann sag ich mir auch doof das ich immer

solange arbeiten muss. Denn die Schichtler haben dann ja schon mal früher frei und machen sich dann nen geselligen Nachmittag zusammen. ;-)

Ich habe nur das abendliche beim K-R ab und an, aber da kommen ja auch regelmäßig mal leute hin.

Ich hätte ja auch gern Haus und (ne gemütliche) Bastelgarage... aber woher nehmen wenn nicht stehlen?

Tja ja... so sind Sie die Probleme des Alltags :-(

Jo! Noch lecker Käffchen bekommen und schön verquatscht, sodas ich vergessen hab, die Schrankekarte vor Ablauf zu tauschen ;-) Schöne Dinge vergehen halt immer schnell, wobei mir nen passendes Zitat von Albert Einstein einfällt:

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Jetzt darf ich löhnen... Dafür war der Kaffee gratis und lecker :inlove:

@Maike:Bis Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag... :inlove:

Tja... was musste auch :cheers: Das ist der Preis fürs Quatschen :wheeeha:

Und so oft wie du die Müpf nun siehst... hast ja doch nen Traumjob. :wheeeha:

Was dreht deine Möhre damit bei 110 im 4.?!?

Wobei, Du hast auf COSA ja annere Reifens drauf, oder?

Logen, die Originalen 100/90er Schlappen.

Wieviel dun nun mehr/weniger haben als ein 3.50/10 weisst du sicherlich besser als ich :wheeeha:

Die Cosa dreht bei... 50 im 4ten Gang 2500 U/min, das habe ich gestern abend noch gesehen.

Die anderen Werte hab ich nicht so im Kopf, aber ich denke bei 100 km/h dreht sie so bei 6000 U/min :crybaby:

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Die Kupplung hast Du ja noch :crybaby: (zumindest das Ritzel)

Eichelich wollt ich das fahren; also original mit 3-Gang zusammen mit 24er Si und LML-150er Zylinder.

Für die Optik dann noch den Scorpion für den ich grade besagten Krümmer ertauscht habe :inlove: und dann sollte das doch ganz gut laufen...

Wenn se 90 loift wäre das optimol!

Hab mir allerdings noch überhaupt nicht die Übersetzungsverhältnisse angeschaut.

Puh - nee! Ich dachte schon das ich der einzige sei, der Variante 2 total schei*** findet :wheeeha:

Find ich geht gar nicht!

Weiße Felge mit rotem pin-stripe - und Abfahrt :inlove:

Das 22er Ritzel tuts in Julians 139er seid Ewigkeiten, war das nur leihweise??? :thumbsdown:

Motorkonzept für T4 klingt doch gut :rotwerd: Klang gestern so, als ob der Polinilanghub da rein soll :crybaby:

Mein Favorit war von vornherein das mit dem Pinstripe, aber irgendwie find ich die kappen ja auch Porno, aber so recht gefallen zum Konzept wollen sie mir doch nicht, abgesehen davon könnte es mit Kappe und Kegra eng werden ;-)

Geschrieben

Die Cosa dreht bei... 50 im 4ten Gang 2500 U/min, das habe ich gestern abend noch gesehen.

Die anderen Werte hab ich nicht so im Kopf, aber ich denke bei 100 km/h dreht sie so bei 6000 U/min :thumbsdown:

wenn 2500 bei 50, dann doch 5000 bei 100....

Geschrieben (bearbeitet)

Der R4 ist ja auch ein feines Wägelchen :inlove:

Nen ehem. Arbeitskollege aus NSU hat sich 2 solcher Karren gekauft!

Einen für sich und einen für seine Frau ;-)

Logen, die Originalen 100/90er Schlappen.

Wieviel dun nun mehr/weniger haben als ein 3.50/10 weisst du sicherlich besser als ich :-(

Die Cosa dreht bei... 50 im 4ten Gang 2500 U/min, das habe ich gestern abend noch gesehen.

Die anderen Werte hab ich nicht so im Kopf, aber ich denke bei 100 km/h dreht sie so bei 6000 U/min :crybaby:

Das 22er Ritzel tuts in Julians 139er seid Ewigkeiten, war das nur leihweise??? :thumbsdown:

Motorkonzept für T4 klingt doch gut :rotwerd: Klang gestern so, als ob der Polinilanghub da rein soll :crybaby:

Mein Favorit war von vornherein das mit dem Pinstripe, aber irgendwie find ich die kappen ja auch Porno, aber so recht gefallen zum Konzept wollen sie mir doch nicht, abgesehen davon könnte es mit Kappe und Kegra eng werden ;-)

Joa - Ritzel wollt ich schon irgendwann wieder haben :inlove:

Hat aber noch Zeit :wheeeha:

Diesen Winter sind eh erst nen paar andere Baustellen dran...

Nee, will kein PX Motor in die Tiffi basteln. Auf dem T4-Gehäuse ist ja noch das "PIAGGIO" rund um die Schaltraste erhaben eingegossen :-P

Da soll dann nur so ne Art "O"-Tuning rein, da ich 70 Klamotten irgendwie doof finde...

Scorpion auch nur weil er farblich gut passen wird und hübscher aussieht, als diese Ori-Blechbüchsen.

wenn 2500 bei 50, dann doch 5000 bei 100....

Sollte man meinen :wheeeha:

Mist, dann bräuchte ich auch noch nen längeren Reifen :drool:

Wollte so um die 130 bei um die 7500min-1...

Mal schauen.

Langhub-Polini kommt in die Rote Zora :cheers:

Brauch da ja jetzt mehr Dampf, wenn ich jetzt immer meine Freundin mitnehmen will ;-)

(gut, bei der merkt man ja nicht mal, das sie hinten drauf sitzt, so leicht wie die ist :drool: )

Aber bergig ists hier ja auch!

Der O-Tuning 200er kommt ins Belegexemplar :cheers:

Gruß,

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Mist, dann bräuchte ich auch noch nen längeren Reifen :crybaby:

Wollte so um die 130 bei um die 7500min-1...

Mal schauen.

Ah - habs grad gefunden:

P200E Getriebe mit 3.50-10 und 24/63:

130km/h wären 7252,6 min-1 :thumbsdown:

Perfekt, genau so will ich den Motor bauen!

(mit nen bisschen over-rev sinds dann auch gern mal 140 :crybaby:

*freu*

Al.

Geschrieben

Ah - habs grad gefunden:

P200E Getriebe mit 3.50-10 und 24/63:

130km/h wären 7252,6 min-1 :thumbsdown:

So nen langes Getriebe hat schon was, mein Polossi hat aber auch 8800U/min klaglos über 300km Vollgas überstanden mit O-Getriebe :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Tja... was musste auch ;-) Das ist der Preis fürs Quatschen :inlove:

Und so oft wie du die Müpf nun siehst... hast ja doch nen Traumjob. :crybaby:

Biste neidisch :thumbsdown:

Frag doch mal ganz lieb nach, vielleicht schickt Dir Müpfi ja ein Bild von sich.

Dann kannst Du sie täglich sehen und nicht nur wie K-R am Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag. :crybaby:

Edith sacht noch (bevor Du wieder fragst):

Jawohl, der Kasper zum Frühstück hat geschmeckt :inlove:

Bearbeitet von Bruchpilot05
Geschrieben

So nen langes Getriebe hat schon was, mein Polossi hat aber auch 8800U/min klaglos über 300km Vollgas überstanden mit O-Getriebe :thumbsdown:

Malle Kolben kommt erst, wenn der Polinski Kolben schrott ist!

Und ich glaube nicht, dass der Polini-Kolben das längere Zeit mitmacht...

Geschrieben

wie K-R am Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag. :thumbsdown:

Mal sehen, ob sie das überhaupt lange aushält :crybaby:

übrigens nicht nur die eine Woche :crybaby:

Geschrieben

@Maike:Bis Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag... :thumbsdown:

Mal sehen, ob sie das überhaupt lange aushält :crybaby: übrigens nicht nur die eine Woche :crybaby:

Ich habe die Punkte hinter dem Freitag schon gesehen, wollte aber mit Rücksicht auf Gürgen nicht noch mehr in die Kerbe hauen :inlove:

Aber das hast DU ja jetzt als guter Kumpel und alter Weggefährte übernommen. Danke. ;-)

Geschrieben

Nen ehem. Arbeitskollege aus NSU hat sich 2 solcher Karren gekauft!

Einen für sich und einen für seine Frau :rotwerd:

Na das sind aber nun ein wenig viele... da fehlt ja die Abwechslung.

Wenn man schon in einer Beziehung leben darf, dann doch wenigstens

auch jeder ein anderes Auto. Zum durchtauschen wenn man mal Bock auf

was anderes hat :wheeeha:

Langhub-Polini kommt in die Rote Zora :thumbsdown:

Brauch da ja jetzt mehr Dampf, wenn ich jetzt immer meine Freundin mitnehmen will :cheers:

(gut, bei der merkt man ja nicht mal, das sie hinten drauf sitzt, so leicht wie die ist :inlove: )

Aber bergig ists hier ja auch!

Red dich nicht mit deiner Freundin raus, denn....

Ah - habs grad gefunden:

P200E Getriebe mit 3.50-10 und 24/63:

130km/h wären 7252,6 min-1 :crybaby:

... du willst ja nur 130 km/h RAAAAAAAAAAASEN! :inlove:

Tja bei mir ist das leider nicht drin, Fahrer und Roller zu fett, Gaser zu klein, Auspuff nicht

resonanzig genuch. ;-) Aber ich wollte es zum Teil ja auch so, Sparsamkeit und leise sein

ging vor. Reisen statt Rasen.

So nen langes Getriebe hat schon was, mein Polossi hat aber auch 8800U/min klaglos über 300km Vollgas überstanden mit O-Getriebe :crybaby:

Haltbar sindse... sach ich ja auch ständig hier :cheers:

Geschrieben

Biste neidisch :thumbsdown:

Frag doch mal ganz lieb nach, vielleicht schickt Dir Müpfi ja ein Bild von sich.

Dann kannst Du sie täglich sehen und nicht nur wie K-R am Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag. :crybaby:

Edith sacht noch (bevor Du wieder fragst):

Jawohl, der Kasper zum Frühstück hat geschmeckt :inlove:

Was soll ich mit nem Bild? Sprechen? Nee, dann stecken Sie mich danach in die Klapse. ;-)

Neidisch? Ja und WIE! :crybaby:

Kasper: Guten Hunger noch nachträglich :inlove:

Geschrieben

wen könnt ihr hier in Hannover wegen Zylinder hohnen empfehlen ? gibt es da überhaupt mehrere Alternativen ?

wie schon erwähnt will ich ja Polossi aufbauen.....

achso und für Kurbelwelle Zapfen lasern könnte ich auch noch einen brauchen. habe zwar gerade was am laufen im Laserzentrum Hannover, bin aber nicht sicher ob das klappt. da solls einen in laatzen oder so geben ?

Geschrieben

öhm.....alles gut bei euch? :thumbsdown:

@KR

der copen is aber sehr geil :crybaby: , gehen die türen da grundsätzlich nach oben auf? oder vielleicht nur auf dem bild was ich mir angeschaut hab...

Geschrieben

wen könnt ihr hier in Hannover wegen Zylinder hohnen empfehlen ? gibt es da überhaupt mehrere Alternativen ?

wie schon erwähnt will ich ja Polossi aufbauen.....

achso und für Kurbelwelle Zapfen lasern könnte ich auch noch einen brauchen. habe zwar gerade was am laufen im Laserzentrum Hannover, bin aber nicht sicher ob das klappt. da solls einen in laatzen oder so geben ?

Zum lasern, und am besten gleich lippen und wuchten, unbedingt den flexkiller im forum anquatschen, komplett alles für etwa 50€ oder so. top arbeit, keine unwucht mehr :thumbsdown:

hohnen machen viele bei motoren henze, kann ich aber nix weiter zu sagen...

Geschrieben

öhm.....alles gut bei euch? :crybaby:

jetzt schon ;-)

hohnen machen viele bei motoren henze, kann ich aber nix weiter zu sagen...

Da war ich, da ist mein Polossi gehohnt worden.

Kann nur sagen :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben

Red dich nicht mit deiner Freundin raus, denn....

... du willst ja nur 130 km/h RAAAAAAAAAAASEN! :crybaby:

Tja bei mir ist das leider nicht drin, Fahrer und Roller zu fett, Gaser zu klein, Auspuff nicht

resonanzig genuch. :thumbsdown: Aber ich wollte es zum Teil ja auch so, Sparsamkeit und leise sein

ging vor. Reisen statt Rasen.

Dein Setup ist ja aber auch nicht dafür ausgelegt...

Gehen würde das auch mit/bei Dir;-)

Und RAAAAAAAAASEN will ich auch nicht; nur nen flotten Sport-Tourer mit Dampf für die Berge!

Zum RAAAAAAAAASEN hab ich dann ja die YPSe und das Rote Auto.

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

Dein Setup ist ja aber auch nicht dafür ausgelegt...

Gehen würde das auch mit/bei Dir;-)

Und RAAAAAAAAASEN will ich auch nicht; nur nen flotten Sport-Tourer mit Dampf für die Berge!

Zum RAAAAAAAAASEN hab ich dann ja die YPSe und das Rote Auto.

Al.

Naja die Grundvoraussetzung passt schon, nur ein bisserl feingefummel noch, nen 28er Gaser und

nen Reso-Puff, dann könnt ich auch RAASEN. :thumbsdown:

Nur die Cosa... die soll Reiseschiff bleiben. Aber vieleicht bau ich mir das alles nochmal genauso

in die PX, nur da dann eben das volle Programm. :crybaby: Denn Bums von unten ist einfach das Geilste :crybaby:

Und bezüglich rotes Auto... ab morgen fahr ich auch (einen Monat noch wahlweise) wieder das blaue Wägelchen. Die Langsamkeit neu entdecken ;-)

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

öhm.....alles gut bei euch? :crybaby:

@KR

der copen is aber sehr geil :crybaby: , gehen die türen da grundsätzlich nach oben auf? oder vielleicht nur auf dem bild was ich mir angeschaut hab...

Normales Stelzbockgehabe-Brunftzeit :thumbsdown:

Copen hat normale Türen. So sieht er aus,neben meinem, ebenfalls rechtsgelenktem Benz:

post-6266-097397400 1285845734_thumb.jpg

Geschrieben

Normales Stelzbockgehabe-Brunftzeit :thumbsdown:

Copen hat normale Türen. So sieht er aus,neben meinem, ebenfalls rechtsgelenktem Benz:

post-6266-097397400 1285845734_thumb.jpg

EX-Benz, wenn ich bitten darf :crybaby:

Das du den aber auch weggegeben hast... :crybaby:

Geschrieben

EX-Benz, wenn ich bitten darf :crybaby:

Das du den aber auch weggegeben hast... :thumbsdown:

Das Du deinen Top C-Kadett, den B Kadett, Das Rekord C Coupe, den /8er weggegeben hast...

Geschrieben

wen könnt ihr hier in Hannover wegen Zylinder hohnen empfehlen ? gibt es da überhaupt mehrere Alternativen ?

wie schon erwähnt will ich ja Polossi aufbauen.....

achso und für Kurbelwelle Zapfen lasern könnte ich auch noch einen brauchen. habe zwar gerade was am laufen im Laserzentrum Hannover, bin aber nicht sicher ob das klappt. da solls einen in laatzen oder so geben ?

...mein nachbar, der alte motoren henze macht das (sehr günstig)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information