Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

moin moin,

ich bin onkel geworden, am 10.10.10 um 22:03 :crybaby::crybaby: liya-mina ist ihr name und soll hübsch sein!!!

was geht denn so die nächsten tage?? wo wird geschraubt wo wird gesoffen?? :inlove:

Onkel? Na bitte. :crybaby: Aber der Name... ist das irgendein Getränk? :inlove:

Geschraubt? Ja zeig doch mal deine Bastellokation :-D Hassde nix zu tun da?

Genug Gründe für zig Bastelesessions habe ich auch so Jim. ;-)

Der Spider braucht 25 Minuten für ne Smallframemotorrevision plus 10 Minuten für Motorein- und aushängen.

Boxenstop @ Spider! :thumbsdown:

Da das Chapter Wedemark ja bald nur noch aus mir bestehen wird, werde ich meiner Heimatgemeinde wohl auch nach

ü. 30 Jahren den Rücken kehren. Man bekommt ja sonst nix mehr mit, da draußen aufm Dorf. Wohnin dann, ich weiss

es noch nicht. Erstmal sehen obs mit der Maloche klappt, dann... man wird sehen. ;-)

Hoffentlich ist es nicht Katzenschnupfen. Müßte die neue doch im Tierheim gegen geimpft sein. Sonst große Scheisse. Verläuft meistens tödlich.

siehe unten. hab' mal wikipedia gefragt, die sagen in etwa das gleiche wie pitt.

Katzenschnupfen verläuft nicht immer tödlich. Es ist behandelbar, es kann aber zu Rückschlägen kommen.

jo, war beim doc mit beiden mädels. tierheim ist vor 11.00h nicht erreichbar, große kacke das. nun wieder über 70,-€ beim tierarzt gelassen...

haben beide zylexis bekommen und noch was im cocktail. morgen oder übermorgen, je nach befindlichkeit, dann nochmal eine ladung unter die haut. da die beiden konditionell gut da stehen, hoffe ich mal das beste.

Der Spider braucht 25 Minuten für ne Smallframemotorrevision plus 10 Minuten für Motorein- und aushängen.

lüge! beim letzten mal war ich nach 29m:53s fertig. :thumbsdown:

nee, quatsch. aber so'n schmalrahmenmotor ist kein hexenwerk und in einem nachmittag komplett gemacht inkl. ein- und ausbau. :crybaby:

Zum Geburtstag gibt's für Spider Flügelmuttern in allen Größen :inlove:

wäre praktisch, sehen aber kacke aus. :crybaby:

apropos knackarsch: hatte ich erwähnt, dass die et3 sito banane jetzt am piratenstuhl tut?

das teil geht jetzt richtig ab...hammer :thumbsdown: und das mit dem 75dr *wow*

endgeschwindigkeit habe ich noch nicht getestet. gefühlt würde ich behaupten, dass sie jetzt

schneller ist.

by the way, die jolly roger pk50s steht zum verkauf...

Guten Morgen.

wäre es nicht eine Überlegung wert, eine Art Unterforum zumachen (geht das ?), wo nur Bilder und Videos reingepackt werden,

und vieleicht kommt ja auch die Zeit das andere (z.b. Celler...) etwas mehr (von sich aus) zu melden haben, als jetzt.

Bilder und Videos gerne in ein anderes Topic (vielleicht alle ins WURST-Topic??).

Dass man von "euch" Cellern nichts sieht fand ich eh schon immer komisch. Ihr macht doch bestimmt auch Ausfahrten ausser der Reihe und

da wird doch wohl auch wer ne Kamera dabei haben, oder nich?

der gelbe krawallkamerad hat gestern seinen herren gewechselt.

der abschied viel mir dann schon sehr schwer, ;-)

Du hättest nur eine riesen Baustelle mehr und so kannste dich ganz und gar auf den "neuen" Stuhl konzentrieren.

Moin@all!

Super Filmchen Katte!

Das macht am morgen gleich Laune!! :thumbsdown:

@Musli Schauta mal hier. Das Ding hab ich auch.

http://www.pearl.de/a-PX8040-1122.shtml

Grüße Jim

Das Ding hätte ich auch gerne, aber nie für den Preis gesehen, eher Ü100. Gibts schon Action-Videos?

Oder die Low budget Kamera für 10 Euro

Das Ding habe ich auch, aber noch nie richtig während der Fahrt getestet. T4 hat die Cam auch und hatte mal irgendwo von ner Fahrt

Videos gepostet (da wären wir wieder beim Ansinnen des Langen).

ich bin onkel geworden, am 10.10.10 um 22:03 :inlove: :inlove: liya-mina ist ihr name und soll hübsch sein!!!

Glückwunsch. Und das Geburtsdatum wird man nie vergessen können :-D . Der Name is schön. Aber der erste Teil des Namens is kein Geschenk für sie,

weil sie ihn immer buchstabieren muss.

@Simon, für die Hinter dir Fahrenden gibt es doch die Nebelschlussleuchte :crybaby:

Ich weiß ja nich, ob er mitm Auto oder Roller unterwegs is aber an die Nebelschlussleuchte hab ich auch gleich gedacht. Und für entgegenkommende

Trottel habe ich Bi-Xenon-Licht. Da hat sich bislang immer schnell gezeigt, wer die bessere Leuchte is :crybaby: .

Reschpekt :crybaby: !

Da das Chapter Wedemark ja bald nur noch aus mir bestehen wird, werde ich meiner Heimatgemeinde wohl auch nach

ü. 30 Jahren den Rücken kehren. Man bekommt ja sonst nix mehr mit, da draußen aufm Dorf. Wohnin dann, ich weiss

es noch nicht. Erstmal sehen obs mit der Maloche klappt, dann... man wird sehen. ;-)

Ja, sehr sehr Schade, dassa uns verlässt. Wo wäre deine neue Maloche denn und wann entscheidet sich das?

• Like 1

siehe unten. hab' mal wikipedia gefragt, die sagen in etwa das gleiche wie pitt.

jo, war beim doc mit beiden mädels. tierheim ist vor 11.00h nicht erreichbar, große kacke das. nun wieder über 70,-€ beim tierarzt gelassen...

haben beide zylexis bekommen und noch was im cocktail. morgen oder übermorgen, je nach befindlichkeit, dann nochmal eine ladung unter die haut. da die beiden konditionell gut da stehen, hoffe ich mal das beste.

Moin,moin.

Wollte Dir keine Angst machen. Entschuldigung! :crybaby: Der Tierdoktor wird das schon wieder hin kriegen. Toi,toi,toi! :thumbsdown:

A propos Blinker!

Mein PX Alt Blinkerrelais mag nicht mehr :inlove:

Hat jemand ein Intaktes über?

:-*

Louis für unter 10€

:crybaby:

Aber Vorsicht! Mich hammse in Hamburg von ner Tanke abgeschleppt - Privatgelände. Keine 20 min Stand ich da.

250€ "Lehrgeld" + S-Bahn Fahrt durch die halbe Stadt. Und der Lidl hier in Mld. hat auch Schilder die darauf hinweisen das man abgeschleppt wird wenn man da unrechtmäßig parkt... solche entdeckte ich dann in HH auch leider zu spät.

Und dort stand auch ein unauffälliger Smart rum mit nem Typen drin der sofort den Abschlepper gerufen hat. Also Obacht! Lieber nah am Markt parken und vielleicht erstmal reingehen und dann gen Bewerbungsgespräch, dann fällts vielleicht nicht auf.

Kumpel - ach nee, hier heißt es ja Spezl' von mir das selbe auf nem REWE-Parkplatz bei ihm um die Ecke passiert.

Sass auch nen Typ im Auto, der jedes Auto aufgeschrieben hat :thumbsdown:

Waren bei ihm auch 250 Flöten...

In Hannover ist abschleppen aber billiger :crybaby:

Al.

Onkel? Na bitte. ;-) Aber der Name... ist das irgendein Getränk? :crybaby:

Geschraubt? Ja zeig doch mal deine Bastellokation :crybaby: Hassde nix zu tun da?

Getränk?? :crybaby: geht so find den namen ansich ganz schön... aber könnt auch nen fanta-cola mix sein :inlove:

hab keine bastellokation..... müsste noch den gaser draufschrauben und kleinigkeite machen, tachowelle einbauen usw usw

Glückwunsch. Und das Geburtsdatum wird man nie vergessen können :-D . Der Name is schön. Aber der erste Teil des Namens is kein Geschenk für sie,

weil sie ihn immer buchstabieren muss.

ja das datum ist mehr als gut :thumbsdown: wenn sie kein bock zu bustabieren hat nimmt sie ihren zweitnamen!!! aber ich fühle mich jetzt schon voll alt so als onkel :inlove:

so bin raus!!! bis denne

Danke für den Tipp Buschi!!!

Dieses sollte passen...

Hast du es bei dir drin?

Das könnte es sein...

Aber schau Dir mal das alte an...

Ich bin grad irgendwie der Meinung, wir haben 4-polige verbaut (mit Blinkerkontrolleuchte)

Und ja, ich fahre Louis-Relais 12V 4-fach Blinkers für 21W :thumbsdown:

Al.

Ja, sehr sehr Schade, dassa uns verlässt. Wo wäre deine neue Maloche denn und wann entscheidet sich das?

Wenn das mit der Maloche klappt, dann nicht mehr Lgh.-Kaltenweide (12km eine Strecke von Mld.) sondern Seelze-Süd (30km eine Strecke). Wann sich das enscheidet... weiss ich nicht, habe ja letzten Donnerstag alles hingemailt, nun warte ich ab. Wenn bis Do. keine Rückmeldung, werde ich nochmal höflich nachfragen.

Wenn das klappt, ich da sicher im Sattel bin usw., dann gucke ich mich um. Wohnung MITGarage ist Pflicht,

wo, weiss ich noch nicht genau. Favorisiert wird Langenhagen, oder ein ruhigerer Stadtteil von Hannover (Vinnhorst,

Ledeburg, Ahlem oder so).

guten morgen frogger king, wie geht es meiner traumwespe?

Froschkönig? :crybaby:

Kumpel - ach nee, hier heißt es ja Spezl' von mir das selbe auf nem REWE-Parkplatz bei ihm um die Ecke passiert.

Sass auch nen Typ im Auto, der jedes Auto aufgeschrieben hat :thumbsdown:

Waren bei ihm auch 250 Flöten...

In Hannover ist abschleppen aber billiger :inlove:

Al.

In Hamburch ist abschleppen auch billiger wenn es die Stadt veranlasst (also von öffentlichem Grund).

Dann kostet es auch da "nur" 130€. Aber die Private Mafia (O-Ton ADAC Hanse Mitarbeiterin am Telefon) greift

ganz anders zu. Der Mann der aufschreibt will ja auch noch ein Stück vom Kuchen haben... Wobei diese Praxis

offiziell verboten ist, aber beweise das mal das das so läuft. :crybaby:

Danke für den Tipp Buschi!!!

Dieses sollte passen...

Hast du es bei dir drin?

oder du fährst schnell zu Krake.

Das ist ein Rollerhändler in Asel (7KM von Hi) der hat auch viel Vespaersatzteile.

Und ein Blinkerrelai hat er bestimmt.

Ich hab da auch mal eins gekauft und das funzt super.

Bearbeitet von Jim Dandy

lüge! beim letzten mal war ich nach 29m:53s fertig. :thumbsdown:

nee, quatsch. aber so'n schmalrahmenmotor ist kein hexenwerk und in einem nachmittag komplett gemacht inkl. ein- und ausbau. :crybaby:

Also ich hab da ja son Pferd inner Garage das auf ne Motorrevision wartet....... :crybaby:

Bietest Du das auch als entgeltliche Dienstleistung an? :inlove:

Greetz

Ben

Ede sacht noch JUTEN MORGEN inne Runde!

Bearbeitet von jamos

Also ich hab da ja son Pferd inner Garage das auf ne Motorrevision wartet....... :thumbsdown:

Bietest Du das auch als entgeltliche Dienstleistung an? :crybaby:

hab' ich auch schon für jemanden aus hanne gemacht letztes jahr, ja. aber nur schmalrahmen.

war ein bekannter von karsten mit 'ner fuffi, die nicht mehr wollte.

was tuts denn nicht ?

Es tut sich garn nix wenn ich blinke :thumbsdown:

Blinker sind tot, wobei es mir schon vor Wochen aufgefallen war, dass die Blinkfrequenz immer seltsamer (langes Leuchten, kurzes Aus, wieder langes Leuchten) wurde.

Da sich meine Batterie auf 7 Volt entladen hat, hatte ich erst gedacht, dass es an der immer kleiner werdenenden Spannung gelegen hat aber trotz frisch aufgeladener Batterie wollen die Blinker nicht mehr

An meiner PX von 1982 ist diese 3-polige runde Dose verbaut.

Dann isses das von Dir gepostete :crybaby:

oder du fährst schnell zu Krake.

Das ist ein Rollerhändler in Asel (7KM von Hi) der hat auch viel Vespaersatzteile.

Und ein Blinkerrelai hat er bestimmt.

Ich hab da auch mal eins gekauft und das funzt super.

Wo das Relais dann 13...14€ kostet :thumbsdown:

Kannst auch mal bei Conrad schauen; da wirds dann wohl so um die 5..6€ kosten!

@Gürgen:

Buchholz fänd ich pers. cool!

Da ist man auch schnell auf den Fernverkehrsstrassen und zentrumsnah aber ruhig :crybaby:

Wäre meine pers. Wahl, wenn ich jemals wieder nach Hannover zurück käme...

Al.

Erstmal: Die heute morgen von mir prophezeiten 2-3 Seiten und das somit immer weiter in die Ferne rückende Video von Katte scheint sich bei dem vielen geschreibsel heute zu bestätigen ;-)

Bei tse wey,

hat hier einer son Metalfindegerät ?

:crybaby:

Vermutest du noch mehr Schätze in deinem Garten? :crybaby:

@Gürgen:

Buchholz fänd ich pers. cool!

Da ist man auch schnell auf den Fernverkehrsstrassen und zentrumsnah aber ruhig :inlove:

Wäre meine pers. Wahl, wenn ich jemals wieder nach Hannover zurück käme...

Al.

Buchholz? Naja liegt ja mehr im Osten Hannovers, meine neue Maloch wäre aber westlich von Hannover... also auch wieder viel gefahre. Ansonsten geb ich dir aber Recht, man hat da auch vorallem gute Einkaufsmöglichkeiten vor Ort. :inlove:

Und was heisste jemals? Willste nimmer mehr in deine alte Heimat kommen? :thumbsdown:

Bearbeitet von issolaM

Blinker werden überbewertet, glaube aber Du bist auf dem richtigen Weg.

:thumbsdown:

Bin auch der selben Meinung, nur ist mir manchmal wohler, wenn es mit 2 schnellen Bieren intus der Poilzei vorausfahrend nicht immer nur geradaus gehen muss.

Dann fahre ich hier in Hildesheim häufiger eine scharfe Linkskurve nach der ich gleich am Kurvenausgang in die Einfahrt einbiegen muss und während ich bremse, geben die anderen hinter mir Gas um noch schnell über den Gleisübergang zu kommen. Da bilde ich mir dann auch immer ein, dass es sicherer wäre, wenn ich meine Absicht rechts abzubiegen, rechtzeitig ankündigen könnte.

Unten rechts auf Müslis Bild siehst Du einen Lidl-Parkplatz, direkt am Eingang der Lathusenstr. und ca. 150 Meter von Hausnummer 11 entfernt ...

@t4 -- gut geraten :thumbsdown:

Bearbeitet von clv

@Simon, für die Hinter dir Fahrenden gibt es doch die Nebelschlussleuchte :crybaby:

ja, wenn die leute es denn raffen würden... :thumbsdown::crybaby:

Ich weiß ja nich, ob er mitm Auto oder Roller unterwegs is aber an die Nebelschlussleuchte hab ich auch gleich gedacht. Und für entgegenkommende

Trottel habe ich Bi-Xenon-Licht. Da hat sich bislang immer schnell gezeigt, wer die bessere Leuchte is :inlove: .

schon mit'm autowagen, aber es sind mir zwei entgegengekommen die das licht trotz das ich auch aufgeblendet habe nicht abgeblendet haben... und dann eben noch einer der mich damit von hinten geblendet hat und auf besagte aktion mit bremsleuchten und nebelschlußleuchte nicht reagiert hat, sondern erst als ich gewendet habe und ihn dann auch mit fernlicht bestahlt habe... ich hatte echt ne wut im bauch!!

ich bin ihm dann nachgefahren und hab ihn an der nächsten roten ampel gefragt was das soll, und er war sich keiner schuld bewußt... ich mußte ganz schnell weggehen, sonst hätte ich meine gute kinderstube vergessen...