Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

jede wette dass dem zugemüllt wird.

nur wenn micha da regelmäßig putzen geht würde es übersichtlich bleiben.

Klappt doch mit dem WURST-Topic auch. Da steht nun wirklich nich so viel Müll, sondern nur Fotos und die Termine drin.

Zu deinem Daimler: Was hat der denn fürn Motor, dass der nen Pferdeanhänger (höchstwahrscheinlich nich nur mit Pony drin) ziehen kann?

Aber sieht wirklich gut aus. Pass aber mit dem Heckantrieb auf. Ich habe schon zuuuuuu viele Unfälle gesehen, die mit Frontantrieb nich

passiert wären.

Klappt doch mit dem WURST-Topic auch. Da steht nun wirklich nich so viel Müll, sondern nur Fotos und die Termine drin.

Zu deinem Daimler: Was hat der denn fürn Motor, dass der nen Pferdeanhänger (höchstwahrscheinlich nich nur mit Pony drin) ziehen kann?

Aber sieht wirklich gut aus. Pass aber mit dem Heckantrieb auf. Ich habe schon zuuuuuu viele Unfälle gesehen, die mit Frontantrieb nich

passiert wären.

Es käme auf einen Versuch an, mit dem neuen Topic.

Polini fahren und Ponini reiten. Passt doch, da braucht der Merzer dann auch nicht soviel Kraft. :crybaby:

Mit dem Heckantrieb kommst Du mein Lieber ja auch nicht so gut zurecht.

Oder warum steigt Dein Vorderrad immer so merkwürdig hoch? :thumbsdown:

@Müsli

Der Lange kann jetzt vorne rot werden ;-)

ja, aber erst nach dem tüv und wenn die hinten auch da sind. ersteinmal auspuff schrauben, dann tüv, dann auspuff schrauben, dann rote blinker anschrauben, zwischendurch rotlicht hinten besorgen. im kühlschrank stehts ja schon :crybaby:

vielen dank euch beiden für die abwicklung !

vielen dank bp und viel spass mit deinen roten augen langer mann :crybaby:

Ja das wäre doch mal eine gute Idee. So kann das ja nicht weitergehen, vll höre ich dann auch mal auf euch immer anzufassen. :crybaby:

Viele Grüße Max

Dann machen wa die Bewerbungsvideos schonmal gar nich!!!!! :inlove:

gaynow katte :inlove:

@mett mecks: klappt das am freitag? hh was calling...sende dir mal die eckkdaten als pn

@jimbo: vielen dank für deine hilfe...war ne nette spontane

"schrauberei" :thumbsdown:

Bearbeitet von müsli

Schpeidah, pennah und die anderen Schmalrahmen-Horste:

schon gesehen: den 133er Polini gibts jetzt aus Alu :crybaby:

Und ne Direktgesaugte Variante obendrauf :crybaby:

Hier gibbet für Schmalrahmen unter anderem ne Kolbenrückholfeder, um den Teilen mal richtig Leistung einzuhauchen :thumbsdown:

Falls irgendwer was an mich gerichtet geschrieben hat, ich hab´s noch nicht gelesen, grad keine Zeit! Später vielleicht.

@Maike:Danke, das Du das gestern mit mir durchgestanden hast, auch wenns echt blutig war...

Moinsen im Bergfest.

Inna Hautklinik oder dem Capitol ;-) ?

Im Siloah.

Also was meinen die Anderen?

Hmm, ein Topic erstellen ist ja schnell gemacht, nur, wie die Videos da einbinden, wenn nicht vorher

auf Youtube (oder eine andere öffentliche Videoplattform mit Player) hochgeladen wurde? :thumbsdown:

jo.

cosa geht wohl noch wech, wenn der preiß stimmt.

war letztendlich ein glücklicher und äußerst günstiger zufall.

normal hätt ich mir den gediegenen renterrenner nich ausgesucht.

dem vernunft und die möglichkeit einen pferdehänger zu ziehen haben gesiegt.

ist von '99 und hat erst 90000 gelaufen, nix dran an den merser.

Ahso also vom Nachbarn des Opas deines Schwagers... so in etwa? :crybaby:

Na 90000km sind fürn nen Merser ja keine Laufleistung. Zwiesel oder Otto?

Bin 99 mit so einem übrigens mal von Hannover nach Frsankfurt gefahren.

War "nur" ein 180er, ging aber gut :inlove:

gürgen, nix gegen dich, aber manchmal finde ich es anstrengend, wenn man schon fast dazu gezwungen wird, auf alle hinweise oder vorschläge auch gleich (schriftlich) zu reagieren. und wenn man nicht reagiert, hat man es automatisch auch nicht gelesen? :crybaby:

Dies sollte kein Zwang sein zu reagieren nur der Hinweis nochmal ob es denn auch gelesen wurde. Ich denke mir viele, die hier nicht so oft und nicht so viel schreiben, kommen nur kurz ins Forum, blättern zurück bis zu ihrer Frage, gucken wo die (erste) Antwort steht und schwupps sind sie wieder verschwunden. Wichtiges kann einem dann durch die Lappen gehen... :crybaby:

Aber ich kann das verstehen und möchte ja auch nicht ausschließen das es dennoch gelesen wurde. Aber kommunikation ist alles :inlove:

Falls irgendwer was an mich gerichtet geschrieben hat, ich hab´s noch nicht gelesen, grad keine Zeit! Später vielleicht.@Maike:Danke, das Du das gestern mit mir durchgestanden hast, auch wenns echt blutig war...

Selbstverstümmelung?

Hmm, ein Topic erstellen ist ja schnell gemacht, nur, wie die Videos da einbinden, wenn nicht vorherauf Youtube (oder eine andere öffentliche Videoplattform mit Player) hochgeladen wurde? :thumbsdown:

Wie so etwas funktioniert, da hab ich keinen Plan von.

Moin @all

Guten Morgen @ all

Hmm, ein Topic erstellen ist ja schnell gemacht, nur, wie die Videos da einbinden, wenn nicht vorher

auf Youtube (oder eine andere öffentliche Videoplattform mit Player) hochgeladen wurde? :thumbsdown:

Auf der Vespawurst-Youtube-Seite muss bei den Videos nur "Nicht gelistet" angeklickt werden. Dann sind sie nicht

öffentlich auffindbar. Und dann kann man die locker in nem neuen Topic oder dem WURST-Topic (is ja eh alles im Namen der Wurst)

einbinden. Und die Bilders sowieso.

Selbstverstümmelung?

Ich denke mal frisch tätowiert, wobei es eine kleine Sauerei gab :crybaby: .

Hatte mal wieder einen schönen Cousinenabend! Bin um 17.15 Richtung Kotze gestartet. Kurz vor der BAB war der Tank vor Reserve, ich also in Marienwerder auf die Aral zum Tanken. Tank voll, Cosa kurz angesprungen und anschliessend nichts mehr. 1 Stunde auf ADAC gewartet, konnte mir nicht helfen. Noch ne Stunde auf den Abschlepper gewartet und dann hoch zu Ross zu Stefan. Der hat mit Kennerblick sofort die lose Schraube am Gaser gesehen, festgeschraubt und gut! Als Dank beim Italiener was zu Futtern geholt und gegen 21.30Uhr wieder in Richtung Heimat. Sowas von arschkalt an den Beinen!!! Aber glücklich, zufrieden und mit Eishaxen wieder zu Hause.

Schönen Dank nochmal an Stefan! :inlove:

Cousinchen läuft wieder top!

Gern geschehen, aber Frass wär echt nicht nötig gewesen für das anziehen der Schraube. Fehler war ja auch einfach zu finden, da häufiger vorkommendes SI Problem.

Danach noch ein wenig an der Sprint gemacht, habe irgendwie das Gefühl, das bei dem Getriebe irgendwas nicht stimmt, die erste Fahrt wirds zeigen...

wäre es nicht eine Überlegung wert, eine Art Unterforum zumachen (geht das ?), wo nur Bilder und Videos reingepackt werden, damit man dann dauerhaft was wiederfindet. so gehen die die Sachen irgendwann "verloren" da keiner mehr weiß, auf welcher Seite was zu finden ist. ausser das jeder Ersteller seine Sachen noch zu Hause auf dem Rechner haben wird.

ist zwar im Augenblick eher was für "euch" Hannoveraner und Co, aber Andere freuen sich sich sicher auch über die Bbilder usw. ...

und vieleicht kommt ja auch die Zeit das andere (z.b. Celler...) etwas mehr (von sich aus) zu melden haben, als jetzt.

da aber die Kontakte noch recht jungfräulich sind, zumindest geht mein Eindruck in die Richtung, tut sich da im Augenblick noch recht wenig.

Plädiere auch fürn eigenes Topic, schon der Fotos wegen!

Soll ich dem mal in Angriff nehmen, quasi als Abschiedsgeschenk ;-) Dann sehe ich auch schnell von Wien aus, was ich hier verpsse...

Da das Chapter Wedemark ja bald nur noch aus mir bestehen wird, werde ich meiner Heimatgemeinde wohl auch nach

ü. 30 Jahren den Rücken kehren.

Überlegs Dir gut! Wenn ich wieder kommen würde, wär Wedemark immernoch Ziel für Mich, oder das Ihmezentrum. Ne Freundin wohnt da,hat 2 Balkone und tolle Aussicht!

Dann böte sich Linden an!

Ist zudem wohl auch am Preiswertesten

:inlove:

Lasst uns doch bei Youtube ein Vespa Hannover Wurst Account anlegen.

Dort kann dann jeder von uns seine Videos hochladen

Und die Fotos?

Toller Geburtsort :crybaby:

Schwarzer Bär ;-):crybaby::crybaby:

Na hoffentlich kriegt Bea nochmal Nachhilfeunterricht :-D .

Nu is die Entscheidung für ein öffentliches Youtube-Portal ja schon gefallen. Grundsätzlich is das Übernehmen meiner Videos ok.

ABER ich hatte es bei Youtube extra so eingestellt, dass sie nicht öffentlich von jedermann auffindbar sind, weil doch das ein oder andere Fahrmanöver nich ganz

mit der Straßenverkehrsordnung im Einklang is (meine Fahrweise eingeschlossen) und die Kennzeichen sehr gut zu sehen sind.

Die Videos sind ja noch harmlos, aber andere nich so harmlose Videos werde ich im Sinne aller nich da hochladen.

Da wäre ein extra Topic besser, wobei man dann noch die ganzen Bilder einfacher einstellen könnte.

Denn ein Video oder Bild (so wie bei mir extra nich mit Namen wie Vespa o.ä. benannt) in einem Unterforum is deutlichst schwerer zu finden.

Eigentlich hatte ich ja noch vor andere Videos online zu stellen, aber da muss ich nochmal weiter selektieren.

Oder sehe ich das alleine so engstirnig, weil ich aus der Branche komme?!? Ich habe allerdings schon Pferde vor ner Apotheke kotzen gesehen! You know what i mean?

Deswegen hier nen Topic!

moin bunter reiter, freue mich, dass du auch mal wieder on bist :crybaby:

Mit der Internetkarte meiner Mutter... Hab grad ne megaodysee hinter mir, um an mein neues internet zu kommen, aber gleich geht dem los :thumbsdown:

Guten Morgen @ all

Auf der Vespawurst-Youtube-Seite muss bei den Videos nur "Nicht gelistet" angeklickt werden. Dann sind sie nicht

öffentlich auffindbar. Und dann kann man die locker in nem neuen Topic oder dem WURST-Topic (is ja eh alles im Namen der Wurst)

einbinden. Und die Bilders sowieso.

Ich denke mal frisch tätowiert, wobei es eine kleine Sauerei gab :crybaby: .

Na, wieder was glernt :crybaby:

Aber damit sollen sich dann eh die, die ständig Videos drehen, beschäftigen. :inlove:

Du z.B. :thumbsdown:

Plädiere auch fürn eigenes Topic, schon der Fotos wegen!

Soll ich dem mal in Angriff nehmen, quasi als Abschiedsgeschenk :crybaby: Dann sehe ich auch schnell von Wien aus, was ich hier verpsse...

Mach mal nen neues Topic auf! Aber Abschiedsgeschenk is so negativ belastet :crybaby: . Wehe du meldest dich nich desöfteren!

Fehlst ja jetzt schon mit deinem wenigen Geschreibsel wegen Internetverlust.

Aber damit sollen sich dann eh die, die ständig Videos drehen, beschäftigen. :inlove:

Du z.B. :inlove:

:thumbsdown: Ich filme und fotografiere halt gerne. Weißt ja bestimmt selber, wie geil das is, wenn man das mal wieder in 10 oder 20 Jahren anguckt.

Bearbeitet von Katte

Guten Morgen @ allAuf der Vespawurst-Youtube-Seite muss bei den Videos nur "Nicht gelistet" angeklickt werden. Dann sind sie nichtöffentlich auffindbar. Und dann kann man die locker in nem neuen Topic oder dem WURST-Topic (is ja eh alles im Namen der Wurst)einbinden. Und die Bilders sowieso.

Gute Idee.

@JimBo: MACH MAL

Plädiere auch fürn eigenes Topic, schon der Fotos wegen! Soll ich dem mal in Angriff nehmen, quasi als Abschiedsgeschenk :thumbsdown: Dann sehe ich auch schnell von Wien aus, was ich hier verpsse...

Auch wenn es nicht schön ist (der Abschied), aber tu es.

Schenk uns ein Topic :crybaby:

Überlegs Dir gut! Wenn ich wieder kommen würde, wär Wedemark immernoch Ziel für Mich, oder das Ihmezentrum. Ne Freundin wohnt da,hat 2 Balkone und tolle Aussicht!

Na so schnell kommst du bestimmt nicht wieder, oder? :thumbsdown:

Ausserdem muss ich mich auch mal verändern, nicht nur beruflich.

Wer wohnt denn da im Ihmezentrum? Kenn ich die auch? Kann man die mal

zum Wohnungscheck besuchen? :crybaby:

Und wenn du wiederkommst, kann man ja immer noch zurück inne Wedse ziehen ;-)

:inlove: Ich filme und fotografiere halt gerne. Weißt ja bestimmt selber, wie geil das is, wenn man das mal wieder in 10 oder 20 Jahren anguckt.

Da stimmt! Daher bin ich auch immer noch am hadern mit mir ob ich eine alte, mechanisch defekte Festplatte teuer auslesen lassen soll. Nur wegen einiger privater Fotos von 2002-2006 die darauf noch zu finden sind. :inlove:

Aber da liegt eben die (digitale) Gefahr, wer weiß denn ob es das Forum in 20 Jahren noch gibt, Youtube alte, hochgeladene Beiträge noch gespeichert hat oder ob ich die auf meinen Rechner runtergeladenen Filmchen auf Windoof 2020 überhaupt noch abspielen kann... :crybaby:

Da war früher alles besser, die Super-8 Filme ausn 70ern, die meine Mutter aufm Dachboden lagert, sind auch nach 30 Jahren noch ansehbar... wenn der Projektor nicht den Geist aufgegeben hätte. Aber da findet man bestimmt mal günstig Ersatz.

Soll ich dem mal in Angriff nehmen, quasi als Abschiedsgeschenk :crybaby: Dann sehe ich auch schnell von Wien aus, was ich hier verpsse...

Mit der Internetkarte meiner Mutter... Hab grad ne megaodysee hinter mir, um an mein neues internet zu kommen, aber gleich geht dem los :thumbsdown:

alter, ich vermisse dich jetzt schon :crybaby:

Mach mal nen neues Topic auf! Aber Abschiedsgeschenk is so negativ belastet :thumbsdown: . Wehe du meldest dich nich desöfteren!

Fehlst ja jetzt schon mit deinem wenigen Geschreibsel wegen Internetverlust.

Hab wieder Netz, Topic nachher, wenn Zeit.

Da stimmt! Daher bin ich auch immer noch am hadern mit mir ob ich eine alte, mechanisch defekte Festplatte teuer auslesen lassen soll. Nur wegen einiger privater Fotos von 2002-2006 die darauf noch zu finden sind. :crybaby:

Aber da liegt eben die (digitale) Gefahr, wer weiß denn ob es das Forum in 20 Jahren noch gibt, Youtube alte, hochgeladene Beiträge noch gespeichert hat oder ob ich die auf meinen Rechner runtergeladenen Filmchen auf Windoof 2020 überhaupt noch abspielen kann... :thumbsdown:

Das Auslesen kann doch nich soooo teuer sein. Oder halt abwägen, wie wichtig dir die Bilder sind.

Dass man die Filme in 2020 oder 2030 noch abspielen kann bin ich mir ziemlich sicher. Man kann ja auch die alten C64-Spiele mit nem Umrechnungsprogramm auf Vista noch spielen. Aber aufgrund der Gewöhnung an die jetzige Grafik is das nich mehr der Knaller und ich habe mich nur kurz an den alten Spielen erfreut.

Wer nicht... ich habe ihn 20 Jahre schon ertragen müssen! :inlove:

Keinen kenne ich solange durchgehend... :crybaby:

Aber online wird er uns ja erhalten bleiben :inlove:

Ich kenne ihn zwar wahrlich noch nich so lange aber traurig isses schon. Trotzdem wünsche ich ihm alles Gute für Ösiland und habe auch die Hoffnung, dass er hier immer fleißig seinen Senf dazu gibt. Aber noch issa ja hier........

Bea sieht nun dem Bruchpilot sein ähnliches Geschreibsel und stimmt dem zu.

Bearbeitet von Katte