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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ich weiss, das ich da 3 oder so rumfliegen hab, aber die sind zum teil schon von mir bearbeitet, wie man das früher so gemacht hat, mit teppichmesser auf 69mm erweitert für malossi und so. die eigenen sich aber immernoch dafür. Wann machst heute feierabend? ich wohne ja auf weg von deiner maloche nach celle... bin heute auch schon früher zu hause

hab heute frei, komm aber nicht nach bissendorf. sonst habe ich auch fahrgemeinschaft.

regeln wir anders. guck mal in ruhe nach und dann sehen wir weiter....

evtl. machen wir(family) die tage mal einen ausflug nach ikea zum hot dog essen, würden dann mal sicherlich rumkommen.

aber wie gesagt, guck erst mal bitte.

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hab heute frei, komm aber nicht nach bissendorf. sonst habe ich auch fahrgemeinschaft.

regeln wir anders. guck mal in ruhe nach und dann sehen wir weiter....

evtl. machen wir(family) die tage mal einen ausflug nach ikea zum hot dog essen, würden dann mal sicherlich rumkommen.

aber wie gesagt, guck erst mal bitte.

ich schaue, halte rücksprache mit dem gravie, schicke ihm nen passenden kopf, er arbeitet ihn um und schickt ihn zu dir, was hälst denn davon? sparst die fahrt ein, zahlst mir halt kopf plus porto.

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das wäre natürlich weltklasse !

stellt sich mir nur noch die frage, was er dann an werten von dem noch nicht gemachten motor haben muss, damit es passt ?

gute frage... ich denke er macht nur die passende kopfgeometrie für den gs kolben(68,5, 68mm?) Quetschkante wirst sicher mit Dichtungen spielen ausloten, oder? Sicher Langhub, oder? Gibt nix geileres...

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gute frage... ich denke er macht nur die passende kopfgeometrie für den gs kolben(68,5, 68mm?) Quetschkante wirst sicher mit Dichtungen spielen ausloten, oder? Sicher Langhub, oder? Gibt nix geileres...

werde erst mit einer 57er rennwelle anfangen. kolben muss ich noch gucken, da ich das zylindermaß noch nicht habe.

wenn ich das zur hand habe geht das ding zum honen.

dann entsprechenden kolben bestellen, motor bauen und quetschkante feststellen/festlegen.

das ganze dauert aber noch.

den kopf kannst du aber schon raussuchen, was man hat, hat man.....

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werde erst mit einer 57er rennwelle anfangen. kolben muss ich noch gucken, da ich das zylindermaß noch nicht habe.

wenn ich das zur hand habe geht das ding zum honen.

dann entsprechenden kolben bestellen, motor bauen und quetschkante feststellen/festlegen.

das ganze dauert aber noch.

den kopf kannst du aber schon raussuchen, was man hat, hat man.....

tu dir den gefallen und gönn dir gleich eine langhubwelle :thumbsdown:

nichts geht über eine gelippte, verschweißte und gewuppte 60er Welle :crybaby:

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Hallo, Herr Kotze?

Wann nun biste denn bei GTÜ?

keine ahnung. in 1-3 stunden,entscheide ich spontan

werde erst mit einer 57er rennwelle anfangen. kolben muss ich noch gucken, da ich das zylindermaß noch nicht habe.

wenn ich das zur hand habe geht das ding zum honen.

dann entsprechenden kolben bestellen, motor bauen und quetschkante feststellen/festlegen.

das ganze dauert aber noch.

den kopf kannst du aber schon raussuchen, was man hat, hat man.....

langhubwelle(die gute, alte von mazuchelli, müsste von 1996 sein) hätte ich auch noch abzugeben! fürn Fuchs isse deine! der unterschied ist schon echt krass.

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Verkauft nicht der Polinist hier im Forum die gute Meceur Langhub und schickt sie gleich zum Flexkiller?

da empfiehlt es sich den flexkiller direkt anzuschreiben oder ich kann auch gerne mit ihm telefonieren.

@der lange: das angebot von kotze ist gut...ich könnte gucken, was das flexen und

killern kostet :thumbsdown:

die möglichkeiten der übergeberei haben wir ja schon gecheckt.

Bearbeitet von müsli
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da empfiehlt es sich den flexkiller direkt anzuschreiben oder ich kann auch gerne mit ihm telefonieren.

Kennst du den persönlich?

Isses vielleicht ein Verwandter von unserem Killer? :thumbsdown:

Übrigens, unser Bremsenreinigerpaket soll über 50 kg wiegen. Krass!!!!

Bearbeitet von kuntakinte
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Kennst du den persönlich?

Isses vielleicht ein Verwandter von unserem Killer? :crybaby:

Übrigens, unser Bremsenreinigerpaket soll über 50 kg wiegen. Krass!!!!

flexkiller und "baumkiller" sind nicht verwand :crybaby:

zentner bremsenplörre :thumbsdown:

...da hüpft die müpf...

Bearbeitet von müsli
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alles gute angebote, für die auch dankbar bin !!!!

mit der langhubwelle bin ich (noch) unschlüssig. daher kommt erst einmal die 57er rein und gut.

werde den 200er vom aufwand her klein halten, nicht bis zum ende ausreizen. soll und muss mit den vorhandenen teilen einfach gut laufen.

auf die langhubwelle würde ich dann evtl. später zurückkommen.

habe hier mit friedemann was ganz anderes im sinn, bzw. hat er mir vorgeschlagen und je mehr ich drüber nachdenke bin ich gewillt so einen motor zu fahren:

entweder lml membranmotor komplett kaufen, zylinder runter und quattrini drauf und gut. (gaser evtl meinen 2. 28er)

oder einen entsprechenden aufbau nach und nach, wegen der kosten....

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alles gute angebote, für die auch dankbar bin !!!!

mit der langhubwelle bin ich (noch) unschlüssig. daher kommt erst einmal die 57er rein und gut.

werde den 200er vom aufwand her klein halten, nicht bis zum ende ausreizen. soll und muss mit den vorhandenen teilen einfach gut laufen.

auf die langhubwelle würde ich dann evtl. später zurückkommen.

habe hier mit friedemann was ganz anderes im sinn, bzw. hat er mir vorgeschlagen und je mehr ich drüber nachdenke bin ich gewillt so einen motor zu fahren:

entweder lml membranmotor komplett kaufen, zylinder runter und quattrini drauf und gut. (gaser evtl meinen 2. 28er)

oder einen entsprechenden aufbau nach und nach, wegen der kosten....

gibt es die lml (günstig) gebraucht oder würdest du ihn neu kaufen?

würde es nicht ein 80er motor gefräst (auf membran) und gespindelt (zylinderfuß) auch tun?

die membran würdet ihr doch auch tauschen? oder bleibt die lml drin?

uschi sacht: "getze hatta wieda kopfkino" :thumbsdown:

Bearbeitet von müsli
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entweder lml membranmotor komplett kaufen, zylinder runter und quattrini drauf und gut. (gaser evtl meinen 2. 28er)

Wenn du schnell bist, schreib den "Killer" an, der hat noch einen Quattrini, der für mich bestimmt war, den ich jetzt nicht nehme. Für 360 oder 365, so günstig kann den nichtmal nen Händler einkaufen.

UND:

Du musst bekloppt sein, wenn du Polinski ohne Langhub fährst :thumbsdown:

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@sogmir: schuldige, hatte dann vergessen dir zu antworten.

ich habe mir eine rote 83er p80x aus hamburg geholt zu einem sehr fairen preis.

am rahmen muss mittelfristig metall drangeschwitzt werden aber sonst bombe und komplett :crybaby:

ich habe sie gleich in mein herz geschlossen. ein richtig kleines waisenkind mit über 55.xxxkm

auf der uhr :thumbsdown:

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@Gürgen:Könnte :thumbsdown: Grad ne mail wegen dem T4 bekommen, könnte 17.30 schauen kommen, von der Trulla vom typ. Dann nen paar minuten später: Doch nicht, wird behalten :crybaby:

der wärs gewesen...

Son schiet!

Aber na denn... bis gleich :inlove:

Nicht nur für Ihn.... :inlove: hab mal geboten, mal sehen :crybaby:

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gibt es die lml (günstig) gebraucht oder würdest du ihn neu kaufen?

würde es nicht ein 80er motor gefräst (auf membran) und gespindelt (zylinderfuß) auch tun?

die membran würdet ihr doch auch tauschen? oder bleibt die lml drin?

gebraucht habe ich die noch nicht gesehen. neu geht wohl was um die 850,-.

den zylinder können wohl die original sprintfahrer gut gebrauchen, was man dafür dann verlangen kann, k.a..

mit dem neuen motor ist halt eine überlegung wert, da alles neu ist.

auf der anderen seite kann man natürlich auch einen 80er oder 125/150er versuchen zu ergattern, hat dann aber auch kein membran und ist gebraucht. ob das den mehrpreis eines neuen motors damit rechtfertigt, bleibt dahingestellt.

wenn man mal von neu ausgeht, zylinder für 100,- verkauft, bleiben noch 750,-. + zylinder 400,- + vergaser (bekommt man schon z.t. für 10-20,- bei ebay. wobei der 24si wohl auch gehen sollte. ist kein schlechter vergaser, wird immer verkannt.

ich sag mal für gut 1300,- bekommt man einen neuen motor mit membran und leistung. und wenn ich an die pep kisten denke, die sicherlich nicht schlecht sind, legt man noch einen 1000er drauf. der ist dann allerdings auch schon bearbeitet.

man müsst mal eine fußdichtung vom lml und vom quattrini vergleichen, was am gehäuse zu machen ist.

solche überlegungen kommen raus, wenn man feststellt, das der original 200er doch eher ein lahmer esel und der eigene 139er schneller ist....

wie das dann mit dem gs-polini ist, wird sich zeigen.

evtl. mach ich den motor soweit fertig und verkaufe die komplette kiste. will ja eigentlich wieder was älteres(sprint/rally) haben.

man man, bin immer so hin und hergerissen, mit dem was ich will. nur sollte auch irgendwann mal was bei rauskommen.

am ende soll "einfach" ein roller bei raukommen, der so ist, wie ich ihn gut finde und der mich auch leistungsmäßig überzeugt. und das muss keine 35ps kiste sein.

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