Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

so ihr würste...

habe mir jezt richtig dolle mühe gaygeben den bericht (zweiteilig) voll darzustellen, um

allen jetzt gayrecht zu werden.

richtig!!! für den text trage ich keine verantwortung und die bilderauswahl hätte ich

anders gatroffen. es gibt ein viel schöneres von mir s.u.

um es auf den punkt zu bringen: der erstkontakt lief damals über mich, als ich mich auf

einen kurzen beitrag (bzgl. vespa(gespann)traum) bei ihr meldete...

und hier nochmal der bericht in komplett:

NP_City_Müsli_Vespa_02.11.2010.pdf

euer "langjähriger" wurstwart :thumbsdown:

post-10436-037238300 1288687499_thumb.jp

NP_City_Müsli_Vespa_02.11.2010.pdf

Bearbeitet von müsli

richtig!!! für den text trage ich keine verantwortung und die bilderauswahl hätte ich

anders gatroffen. es gibt ein viel schöneres von mir s.u.

um es auf den punkt zu bringen: der erstkontakt lief damals über mich, als ich mich auf

einen kurzen beitrag (bzgl. vespa(gespann)traum) bei ihr meldete...

post-10436-037238300 1288687499_thumb.jp

euer "langjähriger" wurstwart :crybaby:

Ist ja schon gut :inlove:

Mal sehen, vielleicht komme ich doch zum Würstchen heute doch noch.

Mich beschweren :crybaby::thumbsdown:

b) Na welchem Gusto wurde da ausgesucht wer einzeln hervorgehoben wurde und wer nicht?

d) Na mal sehen ob dann heute ein paar geneigte Leser der NP sich ins Auszeit verirren....

zu b): Wollteste auch ne Kontaktanzeige mit Extra-Bild? Also ich musste nich unbedingt riesig und alleine abgebildet werden. Bin aber stolz, jemanden zu kennen

der so riesig inner Zeitung abgebildet is :crybaby: . Müsli, siehst gut aus :thumbsdown: .

zu d): Daran habe ich auch schon gedacht. In dem Laden schlagen mit Sicherheit heute einige mehr auf. Man sollte sie vorwarnen. Aber da ich nich da sein werde

gebe ich meinen Platz gerne (für eine Frau) her.

zu b): Wollteste auch ne Kontaktanzeige mit Extra-Bild? Also ich musste nich unbedingt riesig und alleine abgebildet werden. Bin aber stolz, jemanden zu kennen

der so riesig inner Zeitung abgebildet is :inlove: . Müsli, siehst gut aus :thumbsdown: .

zu d): Daran habe ich auch schon gedacht. In dem Laden schlagen mit Sicherheit heute einige mehr auf. Man sollte sie vorwarnen. Aber da ich nich da sein werde

zu b) Na sicher! Dem Jungspund, der noch jede Woche ne andere inner Kiste haben kann, hätte man doch nicht so

ne Plattform bieten müssen :inlove:

zu d) Der Laden glänzt ja eher durch bescheidene Platzverhältnisse, mal sehen wie die uns dann da verteilen... ;-)

Und ich finde es doof, da die völlig unterbewertete Cosa nicht genug gewürdigt wird !

IsollaM oder Cousine- da kommt doch hoffentlich ein giftiger Leserbrief, mit Bild.

:crybaby:

Und das alles aus deinem Munde! :crybaby:

Leserbrief, ich nicht, vielleicht die Cousine? :crybaby:

Bearbeitet von issolaM

zu b) Na sicher! Dem Jungspund, der noch jede Woche ne andere inner Kiste haben kann, hätte man doch nicht so

ne Plattform bieten müssen :crybaby:

zu d) Der Laden glänzt ja eher durch bescheidene Platzverhältnisse, mal sehen wie die uns dann da verteilen... :crybaby:

Und das alles aus deinem Munde! :thumbsdown:

Leserbrief, ich nicht, vielleicht die Cousine? :inlove:

Moin,moin.

Leserbrief? Ich auch nicht. Echte Vespadelikatessen müssen auch nicht so groß rausgestellt werden, sonst fahren plötzlich alle Cosa. Wäre doch langweilig!

@Gürgchen,komm man zum WURST( mit Cosa), dann können etweilige Gäste mal sehen wie eine schöne Vespa aussehen muß! Sonst komme ich natürlich auch zum McDoof, mußt mir nur kurz mitteilen wann.

Bis heut abend!

Tach!

Gott sei Dank nur ne 4-Tage Woche :crybaby:

@Gürgen:

Hattest Du nicht mal so ne low-budget Luftentfeuchter-Baumarkt Variante für das einwintern von Old-/Youngtimern erwähnt?!?

Hab beim Reinigen am Sonntag wohl etwas stark auf die Dachdichtung und die hinteren Dreiecksfenster gezielt und nun isser innen etwas humid :thumbsdown:

Beste Grüße,

Alex.

der so riesig inner Zeitung abgebildet is :crybaby: . Müsli, siehst gut aus :thumbsdown: .

ick könnt dia drücken :crybaby:

Ebend hat mich nen Kumpel angerufen, hat mich auf dem Bild in der NP erkannt :inlove:

Nachdem mir hier erklärt wurde, daß Alles was nicht beim Abbiegen blinkt umgebracht wird,

bin ich ganz scharf auf so eine Cosa, aber nur mit ABS, wenn schon denn richtig.

Hat noch wer so ne Nachrüstwarnblinkanlage ?

:inlove: Schon klar.

Cose full equippt, mit ABS, wenig km und O-Lack... sowat gehört eigentlich auch in deine Sammlung.

Irgendwann wird dann auch die mal Wertvoll. :thumbsdown:

Moin,moin.

Leserbrief? Ich auch nicht. Echte Vespadelikatessen müssen auch nicht so groß rausgestellt werden, sonst fahren plötzlich alle Cosa. Wäre doch langweilig!

@Gürgchen,komm man zum WURST( mit Cosa), dann können etweilige Gäste mal sehen wie eine schöne Vespa aussehen muß! Sonst komme ich natürlich auch zum McDoof, mußt mir nur kurz mitteilen wann.

Bis heut abend!

Also wenns nicht regnet werd ich wohl kommen. Dann auch zum WURST mit Roller (Cose, vermutlich).

Wenns kübelt, dann Version 2, treffen bei McDoof um... 17.50h sowas. OK?

Sag ich dir am Nachmittag dann noch genauer. Oder ruf dich an.

@Gürgen:

Hattest Du nicht mal so ne low-budget Luftentfeuchter-Baumarkt Variante für das einwintern von Old-/Youngtimern erwähnt?!?

Hab beim Reinigen am Sonntag wohl etwas stark auf die Dachdichtung und die hinteren Dreiecksfenster gezielt und nun isser innen etwas humid :crybaby:

Beste Grüße,

Alex.

Also ich habe mir, nach Anleitung ausm Oldimagazin, in den Innenraum 2 Schalen mit Spülmaschinensalz gestellt, die sollen die Feuchtigkeit aus der Luft ziehen. Obwohl meine Garage recht trocken ist und der Wagen trockenst eingelagert wurde waren nach 6 Monaten auf beiden Tellern die Salzbrocken zusammengebacken und deutlich schwerer. Halt also die Aufgabe erfüllt, diese Methode ;-)

Den Ganzen Wagen einschweißen in robuste Folie und dann nen Baumarktluftentfeuchter hieinstellen, darüber war man ein Artikel in der Auto Bild Classik. Die habe ich noch zu Hause irgendwo, nur so zusammenzubauen wollt ich das dann doch nicht. Nicht fürn Japsen der eh nicht wertvoller wird und zudem ist dafür auch nciht genug Platz in meiner Garage (aus KG-Rohren ein Rahmen geklebt und dann mit Folie überspannt) :crybaby:

Wenn dich das interessiert, ich glaube auf Auto Bild (Klassik).de steht was darüber.

Also ich habe mir, nach Anleitung ausm Oldimagazin, in den Innenraum 2 Schalen mit Spülmaschinensalz gestellt, die sollen die Feuchtigkeit aus der Luft ziehen. Obwohl meine Garage recht trocken ist und der Wagen trockenst eingelagert wurde waren nach 6 Monaten auf beiden Tellern die Salzbrocken zusammengebacken und deutlich schwerer. Halt also die Aufgabe erfüllt, diese Methode :crybaby:

Den Ganzen Wagen einschweißen in robuste Folie und dann nen Baumarktluftentfeuchter hieinstellen, darüber war man ein Artikel in der Auto Bild Classik. Die habe ich noch zu Hause irgendwo, nur so zusammenzubauen wollt ich das dann doch nicht. Nicht fürn Japsen der eh nicht wertvoller wird und zudem ist dafür auch nciht genug Platz in meiner Garage (aus KG-Rohren ein Rahmen geklebt und dann mit Folie überspannt) :inlove:

Wenn dich das interessiert, ich glaube auf Auto Bild (Klassik).de steht was darüber.

Na ja - wollen die Kirche mal im Dorf lassen....

Da gibts auch fertige Foliensäcke (Perma-bag) mit Luftentfeuchter etc. zu kaufen; aber die sind glaube ich unverhältnismäßig teuer!

Wollte diesen Winter eh mal den Innenraum auffrischen und Grundreinigen und zudem mich (mal wieder :thumbsdown: ) den tollen elt. Fensterhebern widmen.

Und wenn ich gaaaaanz viel Langeweile habe, bekommt er auch néue Fahrwerksbuchsen vorne!

Würde sich also eh nicht lohnen, der Aufriss mit der Folie...

(an sich aber eine gute Idee...)

Spülmaschinensalz also...

Haben wir noch nen riesen Sack in der WG :crybaby:

Danke für den Tipp!

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

Würde sich also eh nicht lohnen, der Aufriss mit der Folie...

(an sich aber eine gute Idee...)

Ja so sehe ich das auch. Aber die Mühe mache ich mir nur wenn ich irgendwann mal ein

Auto fahre wo selbst Blechteile kaum mehr verfügbar sind und/oder ein guter O-Zustand

jede Woche den Wert wachsen lässt... :crybaby:

Wenn der Lack überall gut ist wird aber ein Auto auch in einer normalen Garage nicht gleich

das Gammeln anfangen, wie sonst sind relativ gut erhaltende Garagenfunde zu erklären?

Haben wir noch nen riesen Sack in der WG :thumbsdown:

Danke für den Tipp!

Gerne. Werde das auch noch machen müssen, war dieses Jahr noch nicht so frei :crybaby:

Wobei ich den Luden ja auch evtl. verkaufen will... naja erstmal teuer einstellen

und sehen was passiert :inlove:

Haben wir noch nen riesen Sack in der WG :thumbsdown:

Danke für den Tipp!

winterstreusalz zieht auch feuchtigkeit und ist sicher günstiger zu haben.

@ micha: biste heute abend da? würde evtl. auch kommen heute, wenn ich 'nen ersatzwagen bekomme von der werkstatt. dann könnte ich dein werkzeug mitbringen.

winterstreusalz zieht auch feuchtigkeit und ist sicher günstiger zu haben.

Aber er hat doch noch nen Sack mit Spülmaschinensalz im Flur stehen (steht weiter oben) :crybaby:

Und zudem reicht ne Menge von 2 Esstellern (in kleinen PKW-Innenräumen auch einer), also 4-5 Handvoll.

Und nach der Winterpause füllt man es dann einfach in den Salzbehälter der Spülmaschine wo es sich mit

reichlich mehr an Feuchtigkeit(Wasser :crybaby:) als der zuvor aufgesogenen Luftfeuchtigkeit vermischt.

Man hat es also nicht verschwendet. :inlove:

@ micha: biste heute abend da? würde evtl. auch kommen heute, wenn ich 'nen ersatzwagen bekomme von der werkstatt. dann könnte ich dein werkzeug mitbringen.

Ersatzwagen? Honda kaputt?

Aber dann komm doch mitm Roller :thumbsdown:

... dein werkzeug mitbringen.

:thumbsdown:

BinDa

Salz:

Einfach so in die Schweller füllen und auf dem Bodenblech verteilen. Dann bleibt da irgendwann auch kein Wasser mehr drauf / drin stehen ... :crybaby:

Bearbeitet von t4.

:thumbsdown:

BinDa

Salz:

Einfach so in die Schweller füllen und auf dem Bodenblech verteilen. Dann bleibt da irgendwann auch kein Wasser mehr drauf / drin stehen ... :inlove:

Aber die Schweller müssen komplett gefüllt werden... dann ist der Wagen auch gleich tiefergelegt... :crybaby:

Und mit der Zeit kommt er immer noch tiefer... bis nach einigen Jahren das Salz mit den Schweller abfällt :crybaby:

Aber die Schweller müssen komplett gefüllt werden... dann ist der Wagen auch gleich tiefergelegt... :thumbsdown:

Und mit der Zeit kommt er immer noch tiefer... bis nach einigen Jahren das Salz mit den Schweller abfällt :crybaby:

Des is denn aber kontra Werterhalterung und optimaler Lagerung :crybaby:

Aber die Schweller müssen komplett gefüllt werden... dann ist der Wagen auch gleich tiefergelegt... :thumbsdown:

Noch tiefer???

Dann komm ich da als alter Mann ja bald gar nicht mehr ausgestiegen :crybaby:

Al.

Ersatzwagen? Honda kaputt?

Aber dann komm doch mitm Roller :thumbsdown:

1. handbremse praktisch null wirkung; vorderbremse rechts hat 'nen schlag; winterreifen müssen neue her; klima braucht 'nen service und und und...

2. häh? dachte, ich erwähnte vor einigen wochen, dass die saison für mich vorbei ist. mal davon ab ist auch der moddor draußen und gespalten. :inlove:

BinDa

fein. :crybaby:

dann bring' ich jetzt erstmal den wagen wech.

Bearbeitet von Spiderdust

1. handbremse praktisch null wirkung; vorderbremse rechts hat 'nen schlag; winterreifen müssen neue her; klima braucht 'nen service und und und...

2. häh? dachte, ich erwähnte vor einigen wochen, dass die saison für mich vorbei ist. mal davon ab ist auch der moddor draußen und gespalten. :thumbsdown:

1. Da hat sich ja einiges angesammelt... Na aber doch nicht gerade @Wurst inne Werkstatt bringen. :crybaby:

2. Saison ist immer wenn die Kleidung stimmt. :crybaby: Bin ja auch eher schönwetta aber bei WURST... da geht´s

auch vom Dorf nochmal los mitm Rolla :inlove:

Und der Trend bei gespaltenem Motor (und auch sonst) geht zum: ZWEITROLLAAAA! :inlove:

zweitroller schön und gut, wenn das geld dafür da ist. auto hat jetzt vorrang, hab' ich schon seit dem frühjahr vor mir her geschoben, die ganzen reparaturen. katzen sind wieder fit, tierarztrechnungen bezahlt, diverses tafelsilber in form von rollerteilen vergeldet, also kann der wagen gemacht werden. was den zeitpunkt betrifft, da muss ich mich nach der werkstatt richten. momentan scheint hochsaison für reparaturen zu sein, termine sind also nicht gleich und sofort zu haben. karsten kann da vielleicht was zu sagen.

und bevor es dann an den zweitroller geht, muss 'ne neue matratze her, die bei 140x200 nicht billig ist. wohnung muss mal renoviert werden und beim SCK liegt seit gestern 'ne bestellung vor, die auch nicht ganz geringpreisig war.

und nochmal zum zweitroller: das soll dann ja auch keine 08/15 PX sein, sondern ein erstlack-oldie, die sind (außer in polen) auch nicht grade für schmales zu haben. auf noch eine komplettrestauration hab' ich keinen bock... :thumbsdown:

mein abend endete mit "wer sein roller liebt, der schiebt" :crybaby:

....wie mich das nervt mir nich selbst helfen zu können :thumbsdown:

@gregor

hab meine pläne geändert, wenn du morgen echt kurz rumkommen könntest würd ich mich wie wutz freuen.

vor 17 schaff ich aber ned...