Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Die hier? Hab ich auch noch rumstehen. Kannste für 'nen Fuffi haben. Ist nur schwarz und etwas eingestaubt.

Kusinchen:

Kosackenradbremszylinder liegen jetzt hier beide ausgebaut. So zackzack ist das aber nicht gemacht - ich hab für den Ausbau an der losen Gabel locker 'ne halbe Stunde gebraucht. Stoßdämpfer muss ab und die Bremsbacken raus.

Taugt sone Bühne wat? Macht man da noch ne Platte oder so druff um ne Vespa da draufzuschnallen? Irgendwie sieht dat Ding komisch aus.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier? Hab ich auch noch rumstehen. Kannste für 'nen Fuffi haben. Ist nur schwarz und etwas eingestaubt.

Kusinchen:

Kosackenradbremszylinder liegen jetzt hier beide ausgebaut. So zackzack ist das aber nicht gemacht - ich hab für den Ausbau an der losen Gabel locker 'ne halbe Stunde gebraucht. Stoßdämpfer muss ab und die Bremsbacken raus.

Schönes Angebot!

Würde mich auch mal interessieren ob so ne Bühne was taugt.

Da sind doch 43cm max. Hebehöhe ehr was für kleine Menschen,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja auch nicht dazu gedacht, um den roller 2m hochzuheben (vor allem nicht für 79,-€). :thumbsdown:

eher, um den roller anzuheben, damit man den motor absenken kann ohne gewackel auf'm hauptständer o. ä.

im prospekt ist das ding in komplett rot und wird wie gesagt mit 79,-€ beworben in der nächsten woche.

ich brauch' sowas nicht, könnte mir aber vorstellen, dass so manch bastelei leichter von der hand geht damit.

ich geh' gleich erstmal wieder runter. rechter blinker klappert nicht mehr, reifen sind ab- und umgezogen (kunta, dein reifen liegt zur abholung bereit!), dicker weatherman einmal probemontiert. schleift an der feder vom dämpfer, aber das hatte ich erwartet. also mal ein bisschen anpassen das ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mischa, mein Mischa. du hast den Farbfilm ... ääähhhhhhhhh - ich hab da son weissen Koffer voller Geraffel im Twin-Go!

Soll ich dir den mal überhelfen nach Lgh. oder wie oder wat? Brauch PLATZ :thumbsdown:

@ all: Hab da zu der PEP-Parts-Kiste noch so einiges dazu bekommen:

Hat wer Interesse an dem Klüngel? Hier mal als Anfang (die Felgen sind zu 95 % nachm Cuni hin)! Der Rest istn sehr leckeres 80er Gehäuse (leider gekürzt für Breitreifen), nen oller DR135 mit Kopf, nen hübscherer 12 PS 200er Zylinder mit Kopf und nen O-Puff für 80 - 150 !

Und nen Getriebe! Nur weiss ich nicht von was! Is auf jeden Fall NICHT 80er! Habs daneben gehalten! War nur bis jetzt zu faul zum zählen! Woran erkenn ich eigentlich nur an den Gangrädern Lustlos oder alt?

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben ma nachgelesen! PX alt und Lusso unterscheiden sich anscheinend NICHT grob optisch! Nur messbar an der Mittelselektion!

Oder sieht das wer mitm Auge???

Nachdem ich nun eben gezählt habe mitm Finger aufm Monitor :crybaby: - es ist ein 200er Getriebe :thumbsdown: mit 57 Zähnen im 1. und 35 im 4. Gang :crybaby:

Braucht wer nen DROP?:

http://www.germanscooterforum.de/findpost_t207203_p1066676685.html

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TopfWeissKäse: Puh, müsste nicht unbedingt heute sein. Muss erstmal in die warme Wanne.

Bin gerade wieder drin, nachdem ich die letzten Erd- und Elektroarbeiten im Garten erledigt habe (und Rainers Bremsgedöns ausgebaut und zusammengesucht habe). Und Grundarbeiten am "neuen" Corsa des Nachbarbengels erledigt habe. Was eine Grotte - aber zum Glück hatte ich meine Finger da nicht drin. Preis, Substanz und innere Sauberkeit vergleichbar mit einem Kadett / Corsa / Polo / Fiasko von Axel, aber dafür nur 10 Monate Tüv und knappe 200.000 auf der Uhr. Hat die 1,2i-Maschine eichelich einstellbare Kipphebel oder Hydrostössel? Die Kiste tickert wie blöd aus dem Kopf. Ist das noch der alte Kadett-Motor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach... aua Müde.

Ich muss mit saufen aufhörn..das nix mehr für mich. :thumbsdown:

Bin schon am nächsten E-Wurst dran! Hab ne schöne Idee! Aber gerne sind auch Ideen von euch willkommen!

Bei dem Wetter finde ich macht Vespa fahren richtig bock! Arschkalt und trocken ist der Burner!

Ja so schlimm wars garnicht. Und vorallem ist es danach im Warmen noch wärmer ;-)

Ideen keine aber lass mich überraschen.

Und Gürgen, der DR läuft sogar bei kaltem Wetter noch besser als im Sommer! Rückweg B65 PX-alt-Tacho 100! :inlove: Und das mit 22/68 ...

Meine Px auch, ging die nach Lusso-Lügentacho bisher nur auf so 114 hat sie gestern die 120 gekratzt.

Tja, mehr Sauerstoff in der kalten Luft... :crybaby:

Drop: ich nicht. Moddor: ooch nicht :-D

jau, schönes dingen. wieder ein bischen weniger platz in der (geilen) scheune :crybaby:

Wohl wahr! Der Herr Killer findet aber auch immer wieder Schätzchen... unglaublich :inlove:

Achtung!!! Schnellschuss möglich!

Möchte jemand meine Cosa haben? Hauptbremszylinder muss getauscht werden. Mit Kegra und 210 er Polini. O-Auspuff gibts dazu. 400€ Fest. Tüv hat sie bis August 2012!! Wahlweise gibts nen O-Zylinder dazu oder für 40€ Aufpreis.

Wie, watt? Erst die PX, nun auch noch die COSA??? Und was bleibt als "Belegexemplar" dann hier? Die Schprint? :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss nix heute! Wollt nur sagen: Kiste fährt jetzt spazieren im Twin-Go!

Corsa hat Baujahrabhängig noch den ollen Gussblock ausm Kadeddiläck! Dann natürlich auch Stösselstangen! Erkennste aber sofort als alter Opelaner wenn de unter die Haube schaust...

Eddi fracht: Wasn fürn Blau-Jahr??? :thumbsdown:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'93er ohne Luftsäcke. Ventildeckel sieht nur schon so modern(d) aus.

Evtl. fahre ich diese Woche mal zum Kadett, frischen Strom inne Batterie tun. Vielleicht biste zufällig inner TG. Melde mich vorher.

Muss ja auch noch'n Tach Urlaub verbraten und mit dem Smart zu Karsten wg. Lenkradwexel. Würde ja auch auf dem Hin- oder auf dem Rückweg liegen. Ick melde mir!

Killa: schicke ET3! Aber rot ist schwul (was mich bei dem offensichtlichen Zustand aber nicht stören würden ... :crybaby::thumbsdown: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'93er ohne Luftsäcke. Ventildeckel sieht nur schon so modern(d) aus.

Evtl. fahre ich diese Woche mal zum Kadett, frischen Strom inne Batterie tun. Vielleicht biste zufällig inner TG. Melde mich vorher.

Muss ja auch noch'n Tach Urlaub verbraten und mit dem Smart zu Karsten wg. Lenkradwexel. Würde ja auch auf dem Hin- oder auf dem Rückweg liegen. Ick melde mir!

Killa: schicke ET3! Aber rot ist schwul (was mich bei dem offensichtlichen Zustand aber nicht stören würden ... :crybaby::thumbsdown: )

93? Is das nochn Corsa A oder schon nen B?

Melden is gutta :crybaby:

Eddi fracht Micha ob er den Unterschied zwischen Lustlos und Alt Getrieben auf den Bilder erkennt???

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is schon ein Corsa Bäh.

Getreibe: nä. Müsste jetzt auch anhand einschlägiger Literatur versuchen, die Unterschiede zu finden ...

Im Bäh gabs meiner Meinung nach keinen alten Gussklumpen mehr! Das heisst aber noch lange nicht, dass das Ding schon Hydros hat! Wobei Opel die ja schon sehr früh verbaut hat! Bin kein Opelaner, aber allg. hilft bei versotteten Hydros ne fiese Ölschlammspülung wien Wunderwerkzeuch!

Zum Smarties-Lenk-Rad-Wechsel hätte ich noch die Frage, ob man dieses Rad auch zum Winter neuerdings wechseln muss?

Winterlenkrad mit Fellüberzug? Oder Noppen? Spikes?

:thumbsdown:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Killa: schicke ET3! Aber rot ist schwul (was mich bei dem offensichtlichen Zustand aber nicht stören würden ... :crybaby::crybaby: )

Die ist nicht rot sondern Koralle, also richtig schwul.

Hätte auch lieber ne froschvotzenmetallicgrüne , aber find mal eine...

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist nicht rot sondern Koralle, also richtig schwul.

Hätte auch lieber ne froschvotzenmetallicgrüne , aber find mal eine...

:thumbsdown:

Du meinst die Farbe von dem schönsten und geilsten Motorrad der Welt?

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Smarties-Lenk-Rad-Wechsel hätte ich noch die Frage, ob man dieses Rad auch zum Winter neuerdings wechseln muss?

Winterlenkrad mit Fellüberzug? Oder Noppen? Spikes?

Nä. Gelbes Licht ist in (D) doch nicht erlaubt. Und bei / mit meinem Lenkrad leuchtet da so eine fiese Lampe gelb ...

airbagleuchte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen ihr lieben und nen schönen start in die arbeitswoche wünsche ich :inlove:

Guten Morgen Hase!

10.50Uhr genehm? Vielleicht schaffen wir heute ja was wir neulich nicht geschaft haben, steck mal wieder ein :thumbsdown:

Beth :inlove:

Beth??????

falls Du die Werkbank samt schraubstock als Dauerleihgabe haben willst, entscheide Dich schnell, sonst geht die anderweitig weg!

Belegexemplar wird die verkaufte Tarn-PX :crybaby:

Cosa behalte ich vielleicht doch :crybaby:

Nochmal zur Erinnerung, auch neue Teile bei:

Das habe ich unter anderem zu verkaufen:

-Pinasco 213 Zylinderköpfe, neue und alte Version

-PX 200 Zylinder mit Kolben, wahrscheinlich 10PS

-PX 200 Zylinder mit Kolben, wahrscheinlich 10PS

-Zylinder Eurocilindro/Zirri 210 ohne Kolben, passt Polinikolben, würde aber auf Übermass GS gehen

-original Piaggio 1. Übermasskolben Primavera 125

-Seitenständer Largeframe Buzetti 2 Federn-mehrere Lüfterradabdeckungen PX und Smallframe

-perfekt gespachtelte PX alt Droplenkerabdeckung vom gegossenen Targetlenker, mit Zündschloss und Kontrolleuchten, schwarz lackiert, angeblich 30 Grad Neigung

-Polini 210 Zylinder, schon auf 69mm gebohrt(Pinascokolben). Könnte man so fahren, wenn man ein wenig schmerzbefreit ist(grosses Einschleifmass), besser für noch größere Kolben a la Parmakit oder so.

-4Gang Getriebe Primavera

-Kurbelwelle ET3

-Mazuchelli Langhubwelle PX200,alter Version!! von ca. 1995

-200er Standart Welle

-diverse 80er Zylinder ohne Kolben

-einige kleine PX Kupplungen

-Vergaser SI 20/17 VBB, VNB etc

-Ansaugstutzen PX Polini für PHBH 28/30 Vergaser

-Ansaugstutzen PX Polini für PHBH 28/30 Vergaser

-Beinschildsturzbügel "weitabstehend", Chrom, mit Spiegel "Retro" weiß/blau an langer Spiegelstange

-diverse Smallframezylinder, meist ohne Kolben. 125,75,85ccm

-Motorblock VNA

-Kurbelwelle VNA

-Getriebe 3 Gang VNA

-Diverse Smallframe Primärantriebe und Zündungen, unter anderem diese "halbelektronische"

-Sito Plus 200er

-Polini Banane, wohl für kurzhub Smallframe, kann aber auch 125er sein.

-

-Gianelli Auspuff PX 80-190ccm, der GOTTauspuff fürn 139er und 166er aus italien

-Proma "ringförmig" oder auch "die Wurst" genannt. Vollbringt auf standart 80er wahre Wunder, bei mehr Hubraum eher Mist das Teil

-Sprint Sitzbank, "Piaggio" Schriftzug, keine Ahnung ob original, guter bis sehr guter Zustand

-PXalt Sitzbank, Zustand 2-

-PXalt Sitzbank, Zustand 1

-12PS Zylinder

-Gepäckträger hinten schwarz

-Gepäckträger vorne schwarz

-Dellorto PHBH 28-Sportsitzbank "Rollerzentrale"(sehr selten und bequem), siehe auch issolaM´s Bildern-Kontaktzündung PX alt, wie neu, etwa 6000km gelaufen

-Scheinwerfer PX alt

-Sitzbank PV/V50, nicht mehr die schönste

-PX "California" Sitzbank

-PX Sitzbänke in schlechtem Zustand

-PX Seitenhauben

-PX Lussotank mit Öltank

PK Lüfterrad mit 2 Nuten für PX und PK, 1752Gramuvm...

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information