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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habs auch gerade auf einer "Flugzeugseite" gelesen, bischen schreckhaft der Kollege. Könnte mir vorstellen, das die Kotztüten komplett aufgebraucht sind :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Tja...angesichts der Tatsache was sonst so alles auf der Erde passiert, wieviele Tiere und Menschen täglich sterben

(weil andere Menschen es wollen und/oder billigend in Kauf nehmen) ist dies doch nur ne weitere effekthaschende

Schlagzeile für uns Wohlbehüteten in unseren geheizten Wohnzimmern :thumbsdown:

Passiert ist das im Mai, wird aber es jetzt, weil gerade nix spannenderes passiert ist (Nordkorea hat doch noch nicht die A-Bombe abgeworfen :crybaby: ) medial ausgeschlachtet.

Gut, dich als Vielflieger (zum Run mitm Flieger statt mitm Roller :inlove:) mag das noch interessieren, mich tangiert es

nicht mal peripher.

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

:thumbsdown:

issa nich :crybaby:

Gaynau ;-)

wer weiss was / das / dieses / jenes schon...

:inlove:

Wat? Wo die Bahn schon wieder hinsteuert... ääh wo das Bild mit dem

356er aufgenommen wurde? Ick nicht. Passe. :crybaby:

gleich mal lecker essen und dann runter inne werkstatt. :crybaby:

What to do?

Noch 25min dann Feierabend! :inlove:

Geschrieben

What to do?

to do einziehen the frontal bremszug, ziehen the old lagerinnenring off the alte crankshaft to put it auf the new welle for ermittling the steuerzeiten. and then we'll see what to do next. :thumbsdown:

Geschrieben

hi richy

are u a littele bit neben the spur?

overthink mal...

Hast ja recht racer,

bin etwas aufgedreht, letzte nacht am PC verbracht.

Heut geh ich auch früh ins Bett.

versprochen,Sir :inlove:

:crybaby::crybaby::thumbsdown:

Geschrieben

Hast ja recht racer,

bin etwas aufgedreht, letzte nacht am PC verbracht.

Heut geh ich auch früh ins Bett.

versprochen,Sir :inlove:

:inlove::crybaby::crybaby:

...dennoch schön dich mal wieder in action erlebt zu haben :thumbsdown:

Geschrieben

welle ist vermessen und für gut befunden. habe nun grade dem flexkiller mal geschrieben wie's ausschaut mit lippen und wuchten.

in diesem zusammenhang nochmal mein dank an dich, müsli, bzgl. des angebots wegen flexkiller. aber ich dachte mir, dass ich ihm den ist-zustand und die gewünschten arbeiten im direkten kontakt besser erklären kann.

mal schauen, ob ich morgen schaffe, den zylinder noch zu henze zu bringen, damit der gemacht wird.

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin da, hab aber nix zu melden.... :thumbsdown:

Ach so, doch, was hast du für einen Stoßdämpfer vorn in deinem grauen Blitz ?

gerade von der Kantine gekommen, gefühlte Temperatur 2cm mit akutem Hodenhochstand :crybaby:

Bearbeitet von Der Lange
Geschrieben

ich bin da, hab aber nix zu melden.... :thumbsdown:

Ach so, doch, was hast du für einen Stoßdämpfer vorn in deinem grauen Blitz ?

gerade von der Kantine gekommen, gefühlte Temperatur 2cm mit akutem Hodenhochstand :crybaby:

Da ist der Rs24 mit der S&S Verkürzung verbaut...

Das Teil tut in der Geldbörse zwar ziemlich weh, lohnt sich aber!

In Kombi mit nem Bitubo hinten ist das der absolute Traum

. Überlege den auch in meine PX zu verbauen (in Verbindung mit der Cosa-Gabel)

Geschrieben

Moinsen.

Brrr ist echt kalt! Aber wenigstens (noch)kein Schnee hier.

würde gerne mal sehen wo überall Schnee liegt und bis wie nah an Hannover dran.

Katte, kannste mal kurz? :thumbsdown:

to do einziehen the frontal bremszug, ziehen the old lagerinnenring off the alte crankshaft to put it auf the new welle for ermittling the steuerzeiten. and then we'll see what to do next. :crybaby:

I see. That is a lot of Baustelle to get fertig. Guut lack

Geschrieben

Moinsen in die morgenrunde,

also ich bin soweit ausgeschlafen

nur ein bißchechen Müd€ :crybaby:

@racer: Danke für die Bremse, Reiniger hab ich noch genuchh.

:thumbsdown: rr

Geschrieben

Guten Morgen!!!

gerade von der Kantine gekommen, gefühlte Temperatur 2cm mit akutem Hodenhochstand :crybaby:

:inlove:

Aber ich hasse Kälte. Und dann noch der miese Wind dazu :thumbsdown: .

würde gerne mal sehen wo überall Schnee liegt und bis wie nah an Hannover dran.

Katte, kannste mal kurz? :crybaby:

Mal sehen, was sich so machen lässt bzw. wo uns unser Weg hinführt :inlove: .

Geschrieben

Guten Morgen!!!

:inlove:

Aber ich hasse Kälte. Und dann noch der miese Wind dazu :crybaby: .

Mal sehen, was sich so machen lässt bzw. wo uns unser Weg hinführt ;-) .

HIER is auch Arschkalt wenn mann die HeiZung nich anmacht

die verbindung nach China ist SAUschlecht.

A.U.€nde :crybaby::thumbsdown::inlove:

Geschrieben

Moin.moin.

Schön kalt, werde aber trotzdem die Cousine satteln, hoffe sie springt bei der Kälte überhaupt an. Steht ja draussen, weil mir der Weg zur Garage zu lang ist.

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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