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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Mal sehen, was sich so machen lässt bzw. wo uns unser Weg hinführt :-D .

:crybaby: Da musste aber weite Runden fliegen.. ich denke vorm Harz im Süden, Teuteburgerwald im Westen, Hamburg im Norden

und Magdeburg im Osten wirste auf keinen Schnee treffen :thumbsdown: Wenn überhaupt.

Moin.moin.

Schön kalt, werde aber trotzdem die Cousine satteln, hoffe sie springt bei der Kälte überhaupt an. Steht ja draussen, weil mir der Weg zur Garage zu lang ist.

Mutiger Mann! Erfrier mir nicht und mach dich nicht lang! :crybaby:

hab ich was auf den Augen oder steht da tatsächlich 4100,- Startpreis ?

Bischen verwirrt der Typ..., so sind sie die Coasfahrer

:inlove: :inlove:

Der Typ hat doch nen Vollschaden! 4100€ für ne Cosa! :crybaby:

Ich meine, ich mag meine ja auch und hoffe das Sie mal wertvoller wird aber das da

ist ja derart überzogen... echt, ohne Worte was für Deppen es gibt. ;-)

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wollen wir hoffen, das wir nicht so enden oder uns entwickeln..... :crybaby:

sehe aber gott sei dank keine Tendenz in die Richtung :inlove:

Ich auch nicht ;-)

So wie die da mit ihren Burgman und anderen Japan-Rollern und vorallem

Motorrädern werden wir nie Enden! :thumbsdown:

@GT: Signatur kannst du ändern, 125er Cosa Häubchen liegt bei Friedemann, hoffe Müsli nimmt die am 10. mit. Er weis aber noch nichts von seinem Glück. Oder du kommst selbst zum Celler Stammtisch ?!

Der ließt hier nur einmal am tag, schreibt "nen schönen Tag noch" und geht wieder :inlove:

Daher schreib ihm ne PM besser wegen der Haube :crybaby:

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@Töppi: 300,- sind ganz schön knackig !

Sag ich doch, dass es ganz schön in der Geldbörse schmerzt...

Musst mal schaun, ab und an bekommt man den Dämpfer schon für 190-200€. (evtl kann unser "Club-Teile-Besorger" sich ja mal nen Preis geben lassen. Evtl für zwei Stck. aber da lass uns auch beim Wichteln genauer drüber quatschen).

Die Verkürzung des Dämpfers ist auch nicht zwingend nötig. Verlängert in Verbindung mit der PK-Gabel aber den Nachlauf und die Reuse erhält nen besseren Geradeauslauf...

Eine Alternative mit der ich auch liebäugel ist der YSS Dämpfer... Guckst du Hier

Kostet halt nur nen Bruchteil von dem RS24... (musste mal Spider zu interviewen, der fährt den in Verbindung mit PK-Gabel in seiner Schmalrahmenreuse).

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Den YSS hab ich auch schon gesehen, mal abwarten, was Spider sagt. 40,- ist ja mehr als i.O., wenn er denn was taugt.

Sonst werde ich im Forum noch fragen, wer welchen Dämpfer mit PK Gabel in der Sprint fährt.

Da ich ja noch weis, wie toll das Fahrwerk (wenn man denn das Wort in Zusammenhang mit einer Vespa gebrauchen darf) der Rally/Sprint im originalen ist, kann es mit der PK Gabel nur besser sein.

Alleine schon die Bremserei. Hab mit der Rally vorne so gut wie nie gebremst, nur aus Reflex, wenn es mal eng wurde. Gebracht hat es eigentlich nichts.

Von daher wenn ich die Bremse vernünftig einstelle und ein halbwegs guter Dämpfer verbaut ist, sind das Welten zwischen den unterschiedlichen Gabeln.

Klar kann ich irgendwann mal über eine Scheibenbremse nachdenken, aber eins nach dem anderen.

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Mutiger Mann! Erfrier mir nicht und mach dich nicht lang! :thumbsdown:

Bin wieder heil zu Hause.

Scheiss Thermohandschuhe! Bin unterwegs gleich zu rear gefahren und habe mir schöne gefütterte Bundeswehrfäustlinge gekauft. Einwandfrei warm, nur nen bisschen gewöhnungsbedürftig beim Blinken und schalten.

Hatte mir letzte Woche schon italienische Militärsnowboots bestellt und bekommen. So läßt es sich auch bei dem Schweinewetter auf der Cousine aushalten. Wenn die Tage noch meine ContiNavigator M u. S geliefert werden, kann der Winter ruhig Einzug halten. Wenn nicht gerade Glatteis ist, bin ich schön warm mit der Cousine unterwegs.

Habe bei den Hildesheimer Rollerfreunden nicht einen Schaltroller gesichtet. Wen ich erstmal so weit bin, kann ich auch mit Bussen und Bahnen durch die Landschaft fahren. Sollte nicht Rollerfreunde sonder Rentnerfreund heissen, der Verein.

Aber, was solls, wir werden ja alle nicht jünger. So ist nun mal das Leben.

Hoffe, es schneit sich nicht noch ein. Will heute abend in die Harleywerkstatt und endlich meinen Radbremsylinder austauschen.

Wünsche noch einen schönen, unfallfreien Tag.

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@müsli: soweit alles gut, hatte deinen kumpel nochmal angeschrieben, da ich wissen wollte ob sechskantnüsse und vielzahn o.k. ist, oder ob er auch spline braucht, falls dir das was sagt ?! kannst ihn ja mal fragen. wenn er dann fragt, was spline bedeutet, ist eigentlich alles klar, dann bleibt es bei vielzahn und sechskant (Nüsse + Ringschlüssel)

wollte dir dann die Sachen zum Stammtisch mitbringen.

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kaum in Berlin, schon schreibst du so komisch :crybaby:

hast du Ahnung von den Stoßdämpfern ? (Wobei du ja eher der Originalist bist :thumbsdown: )

Originale in die PX - ja.

Aber was Du da willst, ist ja eine ganz andere Nummer. Einen Semi-harten vorne wuerde ich auch fuer vernuenftig halten - und YSS, da passt Preis und Leistung. Bitubos sind generell zu teuer, wegen cool, meinethalben. Wegen Daempferleistung: nein.

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@müsli: soweit alles gut, hatte deinen kumpel nochmal angeschrieben, da ich wissen wollte ob sechskantnüsse und vielzahn o.k. ist, oder ob er auch spline braucht, falls dir das was sagt ?! kannst ihn ja mal fragen. wenn er dann fragt, was spline bedeutet, ist eigentlich alles klar, dann bleibt es bei vielzahn und sechskant (Nüsse + Ringschlüssel)

wollte dir dann die Sachen zum Stammtisch mitbringen.

wow, cool, so machen wir das...das celler event ist besser als heiligabend...zöllig, felgig, nietig, gesellig und

fahrgemeinschaftlich :thumbsdown:

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Originale in die PX - ja.

Aber was Du da willst, ist ja eine ganz andere Nummer. Einen Semi-harten vorne wuerde ich auch fuer vernuenftig halten - und YSS, da passt Preis und Leistung. Bitubos sind generell zu teuer, wegen cool, meinethalben. Wegen Daempferleistung: nein.

:thumbsdown:

Na sicher... schön halbhart oder was?

Bitubo ist für vorn einfach zu hart. Hatte ich früher (wegen "Eisdielenposingfaktor") auch in meiner PX. Hinten sind die ja top aber vorn :crybaby: Da ist die Reuse nur am springen. Hat PIS nicht auch nen neuen Dämpfer für vorn auf den Markt geworfen? Schau da mal nach (wobei ich glaube, dass der preislich nicht in der Liga YSS mitspielt).

Ach ja, moin Friedi!

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:thumbsdown:

Na sicher... schön halbhart oder was?

Bitubo ist für vorn einfach zu hart. Hatte ich früher (wegen "Eisdielenposingfaktor") auch in meiner PX. Hinten sind die ja top aber vorn :crybaby: Da ist die Reuse nur am springen. Hat PIS nicht auch nen neuen Dämpfer für vorn auf den Markt geworfen? Schau da mal nach (wobei ich glaube, dass der preislich nicht in der Liga YSS mitspielt).

Ach ja, moin Friedi!

Das SIP-Dingens sieht auch Top aus - aber auch da wieder: Preis-Leistung -> ungenuegend.

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Na sicher... schön halbhart oder was?

Hmpf, ich hab´s irgendwie schon tausendmal kommuniziert, aber irgendwie...

ALSO: NEUE Originale (oder so aussehende, indische) Stoßdämpfer sind eine wahre

Wonne und federn für mein Empfinden (in meiner PX 200 + mich 100kg) genau richtig, spurtreu

und sportlich genug für flotte Fahrt, aber eben auch komfortabel für die längeren Strecken :thumbsdown:

Wenn ich die ausgelustschten Dinger in der Möhre dagegen nehme und mir denke das ihr sowas als

Reverenz habt, dann würd ich auch denken Orginial ist Dreck, lieber wat teureres und/oder richtig gutes ausm Zubehör her. Tja und dann hat man so nen harten Sportdämpfer drin und wünscht sich doch lieber wieder wat weicheres...

Daher mein Tipp: NEU Original kaufen, glücklich sein. :crybaby:

Die halten dann auch wieder einige Jahre und kosten nicht die Welt.

Bearbeitet von issolaM
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