Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Meine Rede.

Und in Kuerze gibt's beim SCK auch den hinteren Stossdaempfer in der original-Vespa-Tuete, in beiden Varianten: 330 mm und 350 mm

Vespa denkt sich schon etwas dabei, wenn die Ihre Daempfer nicht so knallhart machen. Mit 'nem springenden Vorderrad kommt man nicht besser oder schneller um die Kurve.

Oder auch: Welcher ESC Fahrer faehrt Bitubos ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner. Die fahren alle ori Dämpfer oder rs24/das SIP teil.

Ich habe halt das luxusproblem, keinen originalen pX-dämpfer in meiner px fahren zu können (durch die gekürzte cosa-gabel). brauche da nen dämpfer mit 210mm länge. px hat 255mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder auch: Welcher ESC Fahrer faehrt Bitubos ?

die fahren, wenn's das budget zulässt und sie vorne mitfahren wollen, RS24.

aber das ist ja auch 'ne andere liga. privat haben die auch nicht alle einen RS24 auf ihren alltags-, touren- und spaßmobilen für die stadt.

ich hätte auch gern einen auf meiner roten, aber der müsste für die kurze PK gabel auch wieder gekürzt werden, also anschaffungspreis + kürzen = 'ne knappe monatswarmmiete (in meinem fall). :thumbsdown:

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst denn hier "gekuerzt"? Sind 210 mm = PK ? oder bedeutet das Sonderlaenge?

Gekuerzte Gabeln sind mir noch nicht untergekommen....

210mm hat der originale PK dämpfer. auf gekürzter PK gabel fährt sich daher ein kurzer YSS, den es original in 185mm für die ZIP SP gibt, am besten. somit bleibt die schwingengeometrie einigermaßen gewahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst denn hier "gekuerzt"? Sind 210 mm = PK ? oder bedeutet das Sonderlaenge?

Gekuerzte Gabeln sind mir noch nicht untergekommen....

Ja, 210mm ist PK Dämpferlänge. Ich habe die Cosa-Gabel unten gekürzt siehe hier die alltagsreuse von helge.

Dämpferlängen vorn:

PX=255mm

PK=210mm

Cosa=275mm

@spider

oder du fährst den dämpfer gekürzt in einer ungekürzten pk-gabel (wie in meinem fall) und du erhälst einen flacheren schwingenwinkel und somit einen besseren nachlauf.

Bearbeitet von Töppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spider

oder du fährst den dämpfer gekürzt in einer ungekürzten pk-gabel (wie in meinem fall) und du erhälst einen flacheren schwingenwinkel und somit einen besseren nachlauf.

ist das wirklich spürbar oder eher so'ne kopfsache?

heute ist übrigens meine "neue" ranzige corsa-bank gekommen! :thumbsdown:

bin noch am überlegen, ob erstmal zur seite legen oder gleich neu beziehen lassen. so in creme wie die weiße, die ich drauf hab', aber dann mit roten nähten passend zur rollerfarbe. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher gab es mal bei Planen-Schröder einen guten Polsterer, der auch Autositze gemacht hat. Aber ob der noch da ist ?

Sonst kann ich einen Kollegen aus der Rockerecke fragen, die haben einen in der Vahrenwalder (Hannover) an der Hand.

Aber die Hamburger Arbeiten sind zweifelsohne Weltklasse. Gute Arbeit kostet nun mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Sattler in Nienhagen, der macht auch Cabrio-Daecher und solche Sachen.

Der hat die Bank fuer Bernd gemacht, die war gut - und guenstig.

Die Tochter ist mit meinem Sohn in einer Klasse. Da knuepft Claire gerade Beziehungen. Da wird dann bestimmt was gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zwischendurch eine ganz andere Sache, hat jemand einen Handyvertrag und steht kurz vor der Vertragsverlängerung ?

Und braucht nicht wirklich ein neues Handy ? Dann bitte per PN melden. Brauche selbst ein neues Handy, wollte da was dealen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Hamburger Arbeiten sind zweifelsohne Weltklasse. Gute Arbeit kostet nun mal.

naja, die bank würde mich dann neu bezogen in etwa das gleiche (eher weniger) kosten, als die original weiße, die derzeit drauf ist. die würde ich dann konservieren und auf halde packen für schlechte zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sucht mir mal ne Freundinn, das geht so nicht!

Mr. Hand

I've got a friend

Mr. right hand

I've got a friend

He's mr. right hand

Sometimes I'm sad

I really need some bad

He's always gonna be there

Because he's my right hand man

I feel dick when he's mad

(So I) ask mr. hand for some

Tender, loving care

Most times all dick needs

Is a hand from his man

Whoa whoa whoa whoa

Yeah yaeh ee yeah

I've got a friend

Mr. right hand

I've got a friend

He's mr. right hand

... ab 1:50min :thumbsdown:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-) Da musste aber weite Runden fliegen.. ich denke vorm Harz im Süden, Teuteburgerwald im Westen, Hamburg im Norden

und Magdeburg im Osten wirste auf keinen Schnee treffen :crybaby: Wenn überhaupt.

Mutiger Mann! Erfrier mir nicht und mach dich nicht lang! :crybaby:

Wir sind heute inne Nähe von Hildesheim geflogen. Da fing es schon deutlich an weißer zu werden. Um Hannover rum nur Miniflecken bis gar nichts.

Morgen früh dürfte es noch weißer überall aussehen. Eben waren die Straßen schon etwas bedeckt und aufa A2 sind wieder alle wie die ersten Menschen gefahren :thumbsdown: .

Und auch von mir Reschpekt an die Cousine. Aber man kann natürlich immer mehr und noch mehr anziehen, um nich aufm Roller zu erfrieren. Aber das hat dann für mich keinen Reiz mehr Zweirad zu fahren, weil ich nix vom Fahrtwind spüre (und mich nich mehr bewegen kann).

Rollerfreunde Hildesheimer Land

die haben Rollerregeln

und einen Fuhrpark

Boar, coole Leute. Auf deren Seite steht auch, "Es gilt immer die Straßenverkehrsordnung. Hut ab! Bei uns güldet die ja auch immer. Sie wird nur meistens ignoriert :inlove: .

Bitubo ist für vorn einfach zu hart. Hatte ich früher (wegen "Eisdielenposingfaktor") auch in meiner PX. Hinten sind die ja top aber vorn :-D Da ist die Reuse nur am springen.

Wat is der Bitubo? Meinen Dämpfer fahr ich auf Soft gedreht und der fährt sich auch so. Da springt nichts und lässt sich sehr gut fahren.

Finde ihn allerdings auch recht happig teuer, aber habe damit halt sehr gute Erfahrungen und deshalb immer wieder gerne. Aber der RS24-Preis geht ja mal gar nich.

Nahmt!

Hier wirds langsam frühlingshaft...

heute nur noch -3°C morgen solls dann gen 0°C gehen ;-)

Zum WOE dann wenigstens wieder in Richtung -10°C.

Ich brauch -20°C bzw. -30°C :inlove:

Al.

Ach nur noch -3 Grad. Na dann hopp ins Freibad :crybaby: .

Tochter?!

Sucht mir mal ne Freundinn, das geht so nicht!

Mensch Junge, was machen wa denn mit dir? Deine Gummipuppe "Seemannsbraut" dürfte ja bald vollgepumpt sein. Da muss mal was echtes her.

Also ich war gestern und letzten Donnerstag abschädeln inner City und da liefen genug Häschen in deinem Alter rum. Ohne Macker!

Du musst halt mal inne City gehn und dir nich nur inner Bude einen reinschrauben. Dann wirste schon was paarungswilliges finden :crybaby: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alta, die Dämpferdiskussion füllt ja hier Seiten! :inlove:

Aber nun habta alle fertich, was :crybaby:

Wir sind heute inne Nähe von Hildesheim geflogen. Da fing es schon deutlich an weißer zu werden. Um Hannover rum nur Miniflecken bis gar nichts.

Morgen früh dürfte es noch weißer überall aussehen. Eben waren die Straßen schon etwas bedeckt und aufa A2 sind wieder alle wie die ersten Menschen gefahren :thumbsdown: .

Doanke für die Bilder ;-) Joa, ich glaube auch das da was kommt, aktuell wirds draußen auch hier nördlich von Hannover weisser und weisser. Und eben hatten wir 2 mal einen Total-Stromausfall, das ganze Dorf war dunkel! Nur das Polizeirevier, welches ich aus meiner Küche sehe, da brannte Licht :-D

Also Thomas, schonmal nen Sctromausfall erlebt? :inlove:

Aber das hat dann für mich keinen Reiz mehr Zweirad zu fahren, weil ich nix vom Fahrtwind spüre (und mich nich mehr bewegen kann).

Eben, cool macht das nur gefühlt (aber nicht wie manch einer meint fürs Ego) ;-)

Also ich war gestern und letzten Donnerstag abschädeln inner City und da liefen genug Häschen in deinem Alter rum. Ohne Macker!

Du musst halt mal inne City gehn und dir nich nur inner Bude einen reinschrauben. Dann wirste schon was paarungswilliges finden :crybaby: .

Tja Häschen laufen immer und überall in Dissen rum, nur sie gucken einen alten Sack nichtmal mitm Arsch an... lieber von nem hübschen Gigolo schwägern lassen und dan alleinerziehend Hartzen... :crybaby:

Egal, alleine lebt man auch gut (wenn man es nur schon lange genug ausprobiert hat). :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Gold um 07:13Uhr?? Wo seid ihr denn alle?

Ich als Arbeitsloser hab geschlafen ;-)

Der Typ hat doch nen Vollschaden! 4100€ für ne Cosa! :crybaby:

...und dann auchnoch in wiederlicher Lackierung und ohne Ekelstart ;-)

geil, mal schön nachen Stammtisch hin, oder ????? :crybaby::crybaby:

Da würde ich glatt mitkommen, wenn noch in der Nähe :crybaby:

hast du Ahnung von den Stoßdämpfern ? (Wobei du ja eher der Originalist bist :thumbsdown: )

PK Gabel ist gesetzt bei Dir? Für Original Sprintgabel gibts von SIP nämlich braucbaren Ersatz, Kumpel fährt die und ist begeistert :-D

Bitubo ist für vorn einfach zu hart.

Kann ich bestätigen! hatte die in meiner T5, und das waren schon die neuen, voll einstellbaren. Alles auf "weich" und trotzdem noch zu hart!

Meine Fresse .....

Winterreifenpflicht fuer Roller...

Find ich eigentlich gut, seid ich weiss wie gut das mit Winterreifen funzt! Für echte Moppeds ist das wohl gleichbedeutend mit Fahrverbot, glaube kaum, das es für ne Hayabusa Winterreifen gibt :crybaby:

wo wuerdest Du die Bank hingeben und was zahlst Du dafuer?

In Bissendorf gibts nen guten Sattler, da habe ich immer(ohne Beziehungen zu haben) 40-50€ bezahlt, für gute Arbeit. Sagte beim ersten mal, sie wollte 80-100€haben. Als ich dann meinte, das ne neue Bank 60€ kostet, sagte sie gleich, 50€. Sattler Holz: 05130/8821

Nahmt!

Hier wirds langsam frühlingshaft...

heute nur noch -3°C morgen solls dann gen 0°C gehen :crybaby:

Zum WOE dann wenigstens wieder in Richtung -10°C.

Ich brauch -20°C bzw. -30°C :crybaby:

Dann komm doch nach Deutschland :inlove:

Brauche selbst ein neues Handy, wollte da was dealen....

Könnte dir alternativ nen neues Handy anbieten, was ich nicht brauche. Samsung Omnia, habe ich ca. 1-2 Monate benutzt, ist nix für mich mit Tochscreen. Gibbet günstig.

Stefan wo "steckst" Du?

Wie war die Fahrt bislang?

Salzgitter in ner Vollsperrung. Da stehe ich seid 6Uhr :inlove: Bis dahin habe ich 1,5 Stunden gebraucht, bin von mir aus nicht schneller als 50 gefahren, selbst da hatte ich ab und an Schweissperlen auf der Stirn...

@Jörsch: Stromausfall auch 2mal in Biwi+ einmal vorher schon am schwanken...

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information