Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

...und dann auchnoch in wiederlicher Lackierung und ohne Ekelstart :thumbsdown:

komisch das der das tolle Gerät nicht verkauft bekommen hat. Wurde wohl übersehen..

PK Gabel ist gesetzt bei Dir? Für Original Sprintgabel gibts von SIP nämlich braucbaren Ersatz, Kumpel fährt die und ist begeistert :crybaby:

ja, das war ein Highlight bei der Sprint, ist schon eine XL2 Gabel verbaut. Hinten Sebac, vorne will ich noch was nettes einbauen.

Könnte dir alternativ nen neues Handy anbieten, was ich nicht brauche. Samsung Omnia, habe ich ca. 1-2 Monate benutzt, ist nix für mich mit Tochscreen. Gibbet günstig.

sag mal welches Omnia genau....

Moin @ all,

so, heute Mittag gehts aus Polen zurück. Nach dem Aufwachen im Hotel - Schnee soweit das Auge reicht. Selbst in der Stadt

geht es kaum voran - Straßenbahmen sind mit Schneepflug unterwegs :crybaby: Bin mal gespannt wie lange die Rückfahrt dauern

wird - und vor allem was die LKW´s auf den Straßén machen :thumbsdown:

Boar, coole Leute. Auf deren Seite steht auch, "Es gilt immer die Straßenverkehrsordnung. Hut ab! Bei uns güldet die ja auch immer. Sie wird nur meistens ignoriert :thumbsdown:

moin@all

die jungs sind ganz weit vorne...

dennoch haben die keinen verbeamteten doorgunner als vorbildliche leitfigur :crybaby:

Moinsen.

Maaaaaaaaaann die schleiche alle wieder nur weil 3 Flocken Schnee gefallen sind... also eben mal wieder die

(illegale) Abkürzung übern Feldweg genommen. Da hat der Schnee mächtig gewirbelt im Rückspiegel :crybaby:

Aber sonst wäre ich vermutlich in ner halben Stunde auch noch nicht hier auf der Arbeit, so lang wie der

Stau vor der Baustelle heute war.. ;-)

...und dann auchnoch in wiederlicher Lackierung und ohne Ekelstart :inlove:

Jepp :crybaby:

Salzgitter in ner Vollsperrung. Da stehe ich seid 6Uhr :crybaby: Bis dahin habe ich 1,5 Stunden gebraucht, bin von mir aus nicht schneller als 50 gefahren, selbst da hatte ich ab und an Schweissperlen auf der Stirn...

Na dann wirste ja noch den ganzen Tag und die halbe nächste Nacht unterwegs sein, was? :-D

@Jörsch: Stromausfall auch 2mal in Biwi+ einmal vorher schon am schwanken...

Ja krass, ne? Bin dann aufn Balkon, hat man ja nen guten Überblick von da, schon krass wie

das wirkt wenn alles Dunkel ist und nur der Schnee so ein wenig "licht" bringt. Irgendwie

schön, so entspannend und unheimlich :crybaby:

so, heute Mittag gehts aus Polen zurück. Nach dem Aufwachen im Hotel - Schnee soweit das Auge reicht. Selbst in der Stadt

geht es kaum voran - Straßenbahmen sind mit Schneepflug unterwegs :crybaby: Bin mal gespannt wie lange die Rückfahrt dauern

StraBa mit Schneepflug? :inlove: Des ist ja mal cool.

Na keine Sorge, hier hat es ja nun zwar auch endlich geschneit aber mangels Vorschnee in den letzten Tagen isses immer noch

wenig. Zur Schleichfahrt reicht´s trotzdem ;-)

Moin @ all,

Uff, da hast'e Dir aber ordentlich was vorgenommen heute. Ich fahre heute nachmittag von Berlin zureck. Hier in der Stadt liegt's gut knoecheltief - und nix geht mehr....

Moinsen.

@Katte

hier ist ein Bitubo:

Schönen Dank fürs Bild. Aber ich weiß, was ein Bitubo is. Habe ja selbst vorne und hinten einen druff.

Ich hatte gefragt, "Wat is der Bitubo?", und die Antwort gleich mitgeliefert. War auf eure beschriebene Härte bezogen.

die jungs sind ganz weit vorne...

dennoch haben die keinen verbeamteten doorgunner als vorbildliche leitfigur :thumbsdown:

:crybaby:

@K-R

Komm gut durch und an!!!

Moinsen.

Schönen Dank fürs Bild. Aber ich weiß, was ein Bitubo is. Habe ja selbst vorne und hinten einen druff.

Ich hatte gefragt, "Wat is der Bitubo?", und die Antwort gleich mitgeliefert. War auf eure beschriebene Härte bezogen

wer lesen kann ist klar im vorteil... habe ich heute morgen wohl die Augen noch nicht ganz auf gehabt.

Moin,moin.

@Gürgen, Danke für den Hinweis. Sieht ja richtig nach Arbeit aus.

Morgen sollen meine Winterreifen ankommen, dann werde ich ggf. noch mal nen Versuch starten. Heute bleibe ich mit dem Arsch zu Hause. Habe die Schnauze von gestern abend noch voll.

Keine schöne Fahrerei bei dem Schnee im Dunkeln. Da sieht man die glatten Stellen noch weniger.

@all, einen geruhsamen Tag.

hmm, danke für den Tip, Müsli, werde das mal überdenken. am besten online abschließen, die haben da einen Schülertarif, den ich sogar nehmen würde.

@KR: sag mal was ist letzte Preis ? Ist nicht unbedingt, das, was mir vorschwebt, aber auch da würde ich evtl. nachdenken....

kacke, flexkiller für die nächsten 8 wochen ausgebucht. :thumbsdown:

ich glaub', ich lippe die welle selbst. wird vielleicht nicht so schön, aber funktionell. oder ich lasse sie einfach so, mal schauen.

hab' zwar nicht vor, im januar zu fahren, aber ich hätte das ganze schon gern eher zeitnah fertig, um nicht die gleichen probleme wie im letzten jahr zu bekommen.

So, zurück vom Kundenbesuch in BS.

Hin 1 1/2 Std. über die B188 und B214.

Zurück dann 2 Std. über die A2 und A7.

Und dabei in KEINEN Stau geraten! Nur wegen des schlechten Wetters ging es nicht schneller. :crybaby:

Aber was auf der Gegenfahrbahn los war... sah aus wie ein riesiger (30km langer) LKW Parkplatz. :thumbsdown:

Naja nun noch 2 Std. dann ist der Tag schon rum :crybaby:

Moin,moin.

@Gürgen, Danke für den Hinweis. Sieht ja richtig nach Arbeit aus.

Morgen sollen meine Winterreifen ankommen, dann werde ich ggf. noch mal nen Versuch starten. Heute bleibe ich mit dem Arsch zu Hause. Habe die Schnauze von gestern abend noch voll.

Keine schöne Fahrerei bei dem Schnee im Dunkeln. Da sieht man die glatten Stellen noch weniger.

Gern geschehen. :inlove:

Ja und bleib bloß zu Hause, denn rollern bei dem Wetter gleich Selbstmord. :inlove:

Moin die Herren!

Jetzt wo ich den Motor sowieso draussen habe möchte ich gleich die Silentgummis an meiner 80er wechseln.

Die sehen schon übel aus.

Es gibt da wieder ne Menge unterschiedlicher Gummis.

Vielleicht könnt ihr mir ja behilflich sein.

Das ist ein PX80alt Motor. Traverse ist Links 40mm und Rechts 30mm im Innendurchmesser.

Die sehen ganz gut aus aber teuer.

https://www.scooter-center.com:443/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642112512&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Die sind glaube ich Originale und Preis ok. Aber wie werden die zusammen gebaut?

https://www.scooter-center.com:443/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289007136241664&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Die sehen auch ganz ok aus. Aber warum ist das dicke ende mit Metall überzogen?

https://www.scooter-center.com:443/scoweb/pages/productdetail.grid?product=306404347229424&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Danke im Voraus

Gruß Jim

PS. Ich wollte die Tage noch ein paar Teile bei SCK bestellen.

Jemand Intresse mit zu bestellen? Wegen Porto.