Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Schade, hab geträumt, der Schnee wäre weg, Frühling und ich bewege die Sprint schon über die Straße.

Hmm, haben doch erst den 4ten Dezember, schade eigentlich... :thumbsdown:

moin@all

hey Joe where you gonna "sprint" to now where you gonna "sprint" to :crybaby:

Moin zusammen!!

Ich auch, glaub mal. Hier in Wien heute weitere 20cm Neuschnee. Bin heute mit dem VW Bus zum Vorstellungsgespräch gefahren. Laut Navi 13min, gebraucht habe ich etwa 50min :inlove:

Grad noch pünktlich, ach ja, und ich habe den Job :thumbsdown: Am 15. 12. gehts los :crybaby:

Mal nen paar Impressionen von der 20 Stundenfahrt nach Wien:

Hi Stefan!

Glückwunsch für den neuen Job. :crybaby: Das ging ja fast reibungslos.

Auch die Garage ist der hammer. Platz kann man nicht genug haben.

Auf deinen Strassenfotos sieht es genau so aus wie letzten Montag bei mir. Das erinnert einen an so einen schlechten Zombiefilm wo alles steht und sich ein Wrack nach dem anderen türmt. Kumpel von mir musste die Woche von Gütersloh nach Berlin (ca.450KM) Vollsperrung auf der A2. 24Std Fahrzeit!!

Hat sich aber auf irgendeinem Rastplatz dann Pennen gelegt.

nochmal ein bisschen gefräst, gehäuseüberströmer verfeinert, einlass ebenso. wenn man sich mal ein paar gedanken über den gasstrom macht, wie er wohin strömt, ergibt sich alles weitere eigentlich von selbst. dann geht's nur noch um querschnitte und flächen, aber da ich im rechnen nicht so gut bin und auch keinen bock drauf habe, wird das halt nach gefühl gemacht. :inlove:

@ JD: bestellung an SCK schon raus? hätte da doch noch was.

Bestellung ist noch nicht raus. Kunta wollte sich auch noch mit anschliessen.

Das können wir ja gemeinsam am Dienstag bei ner Wurst besprechen.

Bearbeitet von Jim Dandy

Moin,moin.

Den falsch gelieferten Reifen holt Delti wieder ab. Hoffe nur,daß die auch den Richtigen bald liefern. Mit einem Winterreifen kann ich auch nichts anfangen. Auch wenn ich die richtigen Reifen hoffentlich bald montiert habe, wird das Fahren trotzdem bei dem Wetter nicht richtig angenehm. Von mir aus kann der Schnee ruhig wieder abtauen. :thumbsdown:

Moinsen.

der mops hat seinen zeugungstrieb

ganz schrecklich gern und furchtbar lieb!

:crybaby:

Schade, hab geträumt, der Schnee wäre weg, Frühling und ich bewege die Sprint schon über die Straße.

Hmm, haben doch erst den 4ten Dezember, schade eigentlich... :thumbsdown:

Ja, sehr sehr schade. Schöner Traum, aber musste wohl noch 4-5 Monate weiterträumen.

putzen saugt!

Bestellung ist noch nicht raus. Kunta wollte sich auch noch mit anschliessen.

Das können wir ja gemeinsam am Dienstag bei ner Wurst besprechen.

hat sich erledigt, ich bestelle bei stoffi's in österreich. da kostet die original piaggio ETS welle nur 36,-€. die wird dann gelippt und gewuchtet, das kostet insgesamt soviel, wie eine standard rennwelle ungelippt.

wer noch was von stoffi's haben will, bitte bis heute abend melden (einige sachen sind da nur über die suche zu finden).

3.50er conti WW bspw. für 39,-€, echter schnapper! :thumbsdown:

@töppi: fand ich immer schon gut, soll an die pk von nicole, damit die noch langsamer wird :crybaby:

soll eine art mod roller für arme als sparversion werden.

@T4: hmmm, wollte mich ja längst mal gemeldet haben......, ist bei mir nun doch nichts mit einer papierlosen, reudigen ausländischen Kiste geworden, wirst es sicherlich gelesen haben, ist eine deutsche Veloce geworden....

das thema ist bei friedemann aber noch aktuell, allerdings unter anderen gesichtspunkten. wir wollen mal versuchen, dienstag beim würstel/wichtelstammtisch aufzuschlagen, wenn wir denn mit dem orsch hochkommen.... :crybaby:

und zu die zwee dree dingers: eine soll mir reichen, wenn noch halbwegs brauchbar, wovon ich aufgrund der meldung ausgehe, würde ich eine nehmen. schick mal bitte pn, was du dir vorstellst :thumbsdown:

wobei ich evtl. am überlegen bin, auch eine an meine schwatte kiste zu schrauben.

Melde mir die Tage nochmal dazu. Die Kiste mit den 3 Flysceens steht ganz hinten ganz unten in der Garage. Ich mach mal dann Bilder davon. Werde Anfang der Woche Garage weiter ausmisten; dann komme ich da vernünftig dran.

Jetzt erstmal nach Paaane, meinen Neuerwerb abholen ...

irgendwie bin ich hin und her gerissen. mag die dicken oldies schon ganz gerne anschauen, aber im grunde meines herzens bin ich ja smallframer. nun grübel ich, ob ich mir nicht lieber noch 'ne zweite SF anschaffe. ach, ich weiß auch nicht... :crybaby:

Um diese Uhrzeit? :thumbsdown:

hatte mich erst spät hingepackt, weil koppaua.

Bei Schmalrahmen kennst du dich halt aus, dass ist nen Vorteil. Auch haben Schmalrahmen das bessere Motorkonzept, zum schrauben ziehe ich aber die Grossen vor. Fahren ist wie so oft reine Geschmackssache.

Kommste mit ner PV/Et3 günstiger? (kenne da die Preise nicht). Wenn du da besser bei dran bist, dann bleib bei den kleinen (ich meine, du hast da ja auch schon Teile liegen und musst nicht von vorn anfangen...)

Außerdem fährt die Masse von uns Largeframe. Da bist du mit den kleinen eine Rarität.

Bearbeitet von Töppi

Also ich bin ja, wenn man es genau nimmt, ja nicht unbedingt für die Vespa geschaffen und insofern sind die Fuffis rein gar nichts für mich, obwohl es auch sehr schöne Teile sein können. Hast du ja mit deinem roten Blitz mehr als bewiesen.

Aber ich finde wenn eine Sprint, Rally oder GS neben einer gediegenen Farbe auch noch in einem astreinen Zustand ist, sind diese Geräte genauso Klasse. Der kleinste bist du ja auch nicht, mach mal eine Probefahrt auf einer "Großen", wenn nicht schon passiert, fühlt sich bestimmt auch gut für dich an.

egal, was angeschafft wird, es wird noch im ersten lackkleid daher kommen. von daher wird es so oder so wohl eher kein schnapper im eigentlichen sinn werden. also preislich wohl kein großer unterschied, da auch für die kleinen oft genug große summen gefordert (und gezahlt) werden.

wenn SF, dann sollte es wohl eine ET3 werden, weil (abgesehen von der ETS) schon richtig gut unterwegs mit originalmotorisierung.

andererseits hätte ich auch gern genau diese. erstlack special in orange mit lenkerendenblinkern und mein baujahr = perfekt! :thumbsdown:

Bearbeitet von Spiderdust

Hättest Du wegen der ETSwelle mal was gesagt, die kommen alle von meinem Exarbeitgeber, hätte ich dir deutlich billiger besorgt...

Klein und Groß-rahmen sind, meiner Meinung nach, unterschiedliche Charaktäre, schlecht zu vergleichen.

Ja, cool isses. Trotz größe aber nen Platzproblem, ich muss mich verkleinern. Denke, ich verkaufe die Lammy doch noch.

.....hab grad erfahren, das es dieses Jahr "Weihnachtsgeld" gibt :thumbsdown:

:crybaby:

noch ist sie nicht bestellt. hast du da was königsmäßiges oder eine ausgangsbasis? :inlove:

Ich hätt noch ne neue Berliner Welle...

Weiß aber nicht, ob ich die nicht lieber ins Regal lege und vielleicht doch irgendwann mal nen M1L mache :inlove:

@Töppi:

warum hast wg. dem PWK nicht bescheid gesagt?

Hatte da doch Interesse bekundet... :crybaby:

Al.