Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

mal was anderes: mir wurde grade eine motovespa 160 angeboten. hab' noch keine bilder, soll aber gut im lack sein und ohne rost oder beulen. warte noch auf bilder und detailliertere beschreibung, mal schauen.

jemand ahnung/erfahrung von/mit motovespa? ist ja auch 'ne lizenzgeschichte, so wie acma, augsburg, messerschmitt und so, richtig?

schonmal gegoogelt, sieht für mich als laien ein bisschen sprint-mäßig aus.

aus Karlsruhe ? aber keine 160 GT ?! ich meine die hatte 12V an Bord, ohne GT 6V.

Sitzbank: würde auch nur Keder machen, sonst nix.

Wie gesagt, kann sein, das ich mir das Anpassen zu einfach vorstelle, bzw. halte ich es für verwerflich, am Rahmen etwas zu verändern. Hast du mal die schwarze Rally für 13000,-(oder so) gesehen, die hier zu verkaufen war ? War aber dafür auch schön rund....

Bearbeitet von Der Lange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal was anderes: mir wurde grade eine motovespa 160 angeboten. hab' noch keine bilder, soll aber gut im lack sein und ohne rost oder beulen. warte noch auf bilder und detailliertere beschreibung, mal schauen.

jemand ahnung/erfahrung von/mit motovespa? ist ja auch 'ne lizenzgeschichte, so wie acma, augsburg, messerschmitt und so, richtig?

schonmal gegoogelt, sieht für mich als laien ein bisschen sprint-mäßig aus.

Mohtohweßpah

Drauf achten, dass die komplett ist. Teile gibt's hier in (D) kaum. Michael U. beim Wursten hat auch eine (die mit dem noch-nicht-H(annover)-Kennzeichen).

Was Anderes:

Kann jemand einen 17-zöller (Röhre, nicht TFT) gebrauchen? Top-Zustand, gegen Abholung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich weg lassen!

Nur die roten Keder - und gut.

keder hat die bank nicht, nur nähte.

aus Karlsruhe ? aber keine 160 GT ?! ich meine die hatte 12V an Bord, ohne GT 6V.

Sitzbank: würde auch nur Keder machen, sonst nix.

aus karlsruhe, ja. ist keine GT, sondern wohl der vorgänger. hast du da mehr infos zu?

Mohtohweßpah

Drauf achten, dass die komplett ist. Teile gibt's hier in (D) kaum. Michael U. beim Wursten hat auch eine (die mit dem noch-nicht-H(annover)-Kennzeichen).

ist wie gesagt keine GT. aber teile sind wohl alle vorhanden. beinschild und lenkkopf wurden mal nachlackiert, aber wohl gut gemacht.

laut scooterhelp dann eine der ersten, ist auch blau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keder hat die bank nicht, nur nähte.

Nähte rot und gut...

aus karlsruhe, ja. ist keine GT, sondern wohl der vorgänger. hast du da mehr infos zu?

habe gerade meine Unterhaltungen durchgeguckt, alles schon gelöscht, was mit meiner Rollersuche zu tun hatte. Es hatte sich einer aus Karlsruhe gemeldet und mir eine GT angeboten, die auf einmal keine GT mehr war. 1300,- ohne TüV und ohne Papiere. Als ich ihm sagte, das eine Vollabnahme gut 300,- kosten kann, kam zurück, kostet knapp 60,-. Ich daraufhin: dann bitte Preis mit TüV und deutschen Papieren. Zurück kam 1900,-. War eine blaue Kiste. Als ich dann nachfragte woher denn auf einmal dieser große Preisunterschied herrührt, kam nichts mehr. Sollte aufjeden Fall komplett sein, sah aber alles andere als komplett aus.

ist wie gesagt keine GT. aber teile sind wohl alle vorhanden. beinschild und lenkkopf wurden mal nachlackiert, aber wohl gut gemacht.

laut scooterhelp dann eine der ersten, ist auch blau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, die preisansage, die ich bekam, liegt zwischen deinem "mit TÜV" und "ohne TÜV" preis.

auf den bildern ist sie auch nicht ganz komplett, aber nach seiner aussage hat er die originalteile alle liegen mittlerweile.

wegen papieren/vollabnahme mache ich mir nicht so den kopp. kostet standardmäßig um die 100,-€ ohne irgendwelche eintragungen.

ich finde die nach den bisherigen infos schon ganz lecker. ist halt was ausgefallenes und auf sowas steh' ich von haus aus. wenn die substanz gut ist könnte ich schon schwach werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinungen werden gesucht:

hab' hier 'ne ranzige corsa-bank, die neu bezogen werden soll. farbe soll ähnlich der jetzigen werden, also ein leichtes cremeweiß. aber die nähte sollen in rollerfarbe. kann man das so machen oder sieht das ganz scheiße aus?

man könnte auch bspw. den vorderen und hinteren teil weiß (oder rot) machen, die sitzfläche entsprechend rot (oder weiß). für den kontrast auf der sitzfläche dann nähte quer in der anderen farbe, also rote fläche = weiße nähte. original sind da ja eingeprägte "linien".

post-17072-023392500 1291557103_thumb.jp

zuviel würde ich auch nicht machen. Die Bank würde ich so weiß lassen. Vielleicht gibt es den Halteriemen ja in dem Rot.

oder du lässt sie weiß und machst dafür die Trittleistengummis noch weiß.

Aber zuviel mischen würde ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuviel würde ich auch nicht machen. Die Bank würde ich so weiß lassen. Vielleicht gibt es den Halteriemen ja in dem Rot.

oder du lässt sie weiß und machst dafür die Trittleistengummis noch weiß.

Aber zuviel mischen würde ich nicht.

ja, zuviel rot an der bank würde recht asiatisch aussehen, schätze ich. rote nähte wären noch ein nettes gimmick, mehr darf nicht. der riemen soll eh wegfallen.

aber weiße gummis? gibbet sowat? wäre aber dann echt asiatisch... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!!

Hi Stefan!

Glückwunsch für den neuen Job. :inlove: Das ging ja fast reibungslos.

Auch die Garage ist der hammer. Platz kann man nicht genug haben.

Auf deinen Strassenfotos sieht es genau so aus wie letzten Montag bei mir. Das erinnert einen an so einen schlechten Zombiefilm wo alles steht und sich ein Wrack nach dem anderen türmt. Kumpel von mir musste die Woche von Gütersloh nach Berlin (ca.450KM) Vollsperrung auf der A2. 24Std Fahrzeit!!

Hat sich aber auf irgendeinem Rastplatz dann Pennen gelegt.

Ich denke ich werde morgen so gegen 11uhr von wien gen hannover starten, mal sehen ob alles gut geht.

Danke wegen der jobglückwünsche, auch an die anderen gratulanten. Bin gespannt, ob ich mit den neuen arbeitszeiten klar komme :thumbsdown:

Von mir aus kann der Schnee ruhig wieder abtauen. :inlove:

In österreich zumindestgeht die schneefallgrenze die tage auf 2000m hoch, sieht schon mal ganz gut aus. Leider morgen wenn ich fahren muss noch nicht...

hat noch einer sowas liegen und will es loswerden?

Nö, such ich selber...

3.50er conti WW bspw. für 39,-€, echter schnapper! ;-)

Danke für den tipp :crybaby:

Haick noch zwee, dree Dingers von da, wa.

Mitbringen zum Wurst, wie gesagt auch interesse!

wenn SF, dann sollte es wohl eine ET3 werden, weil (abgesehen von der ETS) schon richtig gut unterwegs mit originalmotorisierung.

Wär die PV vom Good Thing nix? Seine preisvorstellung ist ja nicht die echte, mal fragen?

.....hab grad erfahren, das es dieses Jahr "Weihnachtsgeld" gibt :crybaby:

:crybaby:

Für Dich na klar zum Super spezialpreis, wenn du interesse hast. Und näher an München steht sie nun ja auch, geliefert kann auch werden :-D

hab' hier 'ne ranzige corsa-bank, die neu bezogen werden soll. farbe soll ähnlich der jetzigen werden, also ein leichtes cremeweiß. aber die nähte sollen in rollerfarbe. kann man das so machen oder sieht das ganz scheiße aus?

man könnte auch bspw. den vorderen und hinteren teil weiß (oder rot) machen, die sitzfläche entsprechend rot (oder weiß). für den kontrast auf der sitzfläche dann nähte quer in der anderen farbe, also rote fläche = weiße nähte. original sind da ja eingeprägte "linien".

Ich würde der bank rote keder verpassen oder die nähte rot. sitzfläche würde ich lassen.

mal was anderes: mir wurde grade eine motovespa 160 angeboten. hab' noch keine bilder, soll aber gut im lack sein und ohne rost oder beulen. warte noch auf bilder und detailliertere beschreibung, mal schauen.

GT 160 issn schönes Mopped ;-)

@Gürgen:Habe den schweren, massiven uralt Schrank nun in den 3 Stock gewuchtet, watt nen krampf. :crybaby: haben es erst doch im Aufzug probiert, ihn reingestopft, dabei alarm ausgelöst und ihn nicht wieder rausbekommen :crybaby:

Also doch mit manneskraft hochgeschleift. Aber nun steht er!

Könntest du eigentlich das bild mal auf deinem handy speichern und axel zeigen? der freut sich nen loch in bauch!

2 Geschenke von electronicmusic sind auch auf dem Bild zu sehen :crybaby:

post-6266-016283300 1291580590_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär die PV vom Good Thing nix? Seine preisvorstellung ist ja nicht die echte, mal fragen?

PV ist nicht ET3, aber sicher auch'n hübscher roller, klar. und zu dem kurs, zu dem ich sie nehmen würde, wird er sie auch im bekanntenkreis nicht weg geben.

nee, ich warte erstmal ab, was noch an infos für die spanierin kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Dich na klar zum Super spezialpreis, wenn du interesse hast. Und näher an München steht sie nun ja auch, geliefert kann auch werden :thumbsdown:

Wenn es akut wird einfach mal bescheid sagen...

Oder wie der Bayer (in mir) so sagt: schaugn' mer ma - dann sign' mer scho!

So siehts aktuell in Finnland aus:

post-2915-038811300 1291584979_thumb.jpg

mein erstes Rentier:

post-2915-072729700 1291584842_thumb.jpg

Warteschlange:

post-2915-095831400 1291585015_thumb.jpg

Im Eis-Hotel:

post-2915-041416800 1291585212_thumb.jpg

post-2915-058172800 1291585110_thumb.jpg

post-2915-088703700 1291585144_thumb.jpg

post-2915-008851000 1291585716_thumb.jpg

Und wieder warten:

post-2915-079761000 1291585266_thumb.jpg

Gut - man kann beschissenere Jobs haben....

:crybaby:

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Anderes:

Kann jemand einen 17-zöller (Röhre, nicht TFT) gebrauchen? Top-Zustand, gegen Abholung.

also davon hab ich auch noch 1 - 2 Stück zu vergeben.

Natürlich NUR gegen Abholung :thumbsdown:

BIS DI

So, muß noch ein paar Ruthrn verteiln.

Und die Kinder wolln ja morgen auch noch was im Schuh finden :crybaby:

KN€chT R on tour.

Ch€€rs ;-)

richy :inlove::crybaby::inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding hat angerufen und läßt fragen wieviele "Vespa Fahrer"

zum Stammtisch erscheinen werden...

wer mag und kann bitte PN an mich, um sich anzukündigen :thumbsdown:

W.u.R.S.T-Weihnachts-SchrottWichteln

W.u.R.S.T im Dezember, am 07.12.2010 ab 19:00

im Restaurant >>Das Ding<<

der Rauchersalon ist für uns reserviert

>>Das Ding<<

Wöhlerstr.34

30163 Hannover - List

Tel. 0511 / 392999

ding.png

Bearbeitet von müsli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W.u.R.S.T-Weihnachts-Schrottwichteln

...

der Rauchersalon ist für uns reserviert

1. Wieso jetzt doch Schrottwichteln?

2. Echt den Rauchersalon? Dann werde ich's mal von meiner Tagesform abhängig machen. Vermutlich aber dann eher nicht. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wieso jetzt doch Schrottwichteln?

2. Echt den Rauchersalon? Dann werde ich's mal von meiner Tagesform abhängig machen. Vermutlich aber dann eher nicht. :thumbsdown:

Wichteln machen wir doch immer und der rauchersalon ist nur als separee zu verstehen.

ob und wieviel wir rauchen liegt in unserer hand.

wir würden ungern auf den teefiir verzichten :crybaby:

PS: "Schrott"Wichteln hatten wir das nicht immer so benannt?

Bearbeitet von müsli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aktuell in Finnland aus:

Gut - man kann beschissenere Jobs haben....

Geil geil geil! Mein Neid is dir sicher. Schöne Karren :thumbsdown: . Dafür würd ich sogar im Eishotel pennen.

Das Ding hat angerufen und läßt fragen wieviele "Vespa Fahrer"

zum Stammtisch erscheinen werden...

wer mag und kann bitte PN an mich, um sich anzukündigen :crybaby:

Is die Frage wegen Parkplätzen oder Personen? Ich werde erscheinen. Aber ohne Vespa, dafür mit langem Kombi.

@K-R: Komm heile und pünktlich zum WURST zurück!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichteln machen wir doch immer und der rauchersalon ist nur als separee zu verstehen.

ob und wieviel wir rauchen liegt in unserer hand.

wir würden ungern auf den teefiir verzichten :thumbsdown:

PS: "Schrott"Wichteln hatten wir das nicht immer so benannt?

Sicher. Also wird wie blöd geraucht werden, was ich mir im Winter (also ohne echte Fluchtmöglichkeit nach draussen) nicht zwingend geben muss. Und was bei der expliziten Aufforderung zum SCHROTT-Wichteln rauskommen kann, hat ja nun schon mehrmals für lange Gesichter gesorgt (spontan fallen mir da z. B. "Tütenreste" von Herrn R. ein). Darum hatte ich's die letzten beiden Jahre eigentlich durch eine etwas genauere Spezifikation in die richtige(re) Richtung zu lenken versucht.

Aber falls ich Montag Abend noch zum Garage ausmisten komme, hätte ich wohl auch genügend passendes Material für ein echtes Schrottwichteln. Mal sehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher. Also wird wie blöd geraucht werden, was ich mir im Winter (also ohne echte Fluchtmöglichkeit nach draussen) nicht zwingend geben muss. Und was bei der expliziten Aufforderung zum SCHROTT-Wichteln rauskommen kann, hat ja nun schon mehrmals für lange Gesichter gesorgt (spontan fallen mir da z. B. "Tütenreste" von Herrn R. ein). Darum hatte ich's die letzten beiden Jahre eigentlich durch eine etwas genauere Spezifikation in die richtige(re) Richtung zu lenken versucht.

Aber falls ich Montag Abend noch zum Garage ausmisten komme, hätte ich wohl auch genügend passendes Material für ein echtes Schrottwichteln. Mal sehen ...

Ich gebe Dir in allen Punkten Recht.

Mit dem Rauchen sollten wir (Raucher) alle ernst nehmen und uns einzschränken

versuchen, oder raus gehen. wäre eine Alternative bzw. Solidarisierung.

Ich hoffe, dass ich alle erreiche, wenn ich schreibe, dass sich jeder ernsthaft

mit dem auseinandersettzt, was er verwichtelt. es sollte allen freude bereiten.

sowie beim verschenken als auch beim bekommen.

Bearbeitet von müsli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ist schon in Ordnung. Mehrheitsbeschluss in einer Demokratie halt (waren bei der Zählung doch mehr Raucher als NR, oder?). Es gibt ja zum Glück keine Pflicht zum Erscheinen. Alles kann, nix muss. Jeder kann, keiner muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy Nikolaus @ all

Jetzt nochmal ein Aufruf zum W.u.R.St!!!

Wir haben zwar im >>Das Ding<< den Rauchersalon, dennoch möchte ich darauf

hinweisen, dass wir nicht alle Raucher sind und ich nicht möchte, dass wir

wegen der Raucherei auf den einen oder anderen verzichten müssen.

Mit dem Rauchen sollten wir (Raucher) alle ernst nehmen und uns einzschränken

versuchen, oder wie gewohnt rausgehen. wäre eine Alternative bzw. Solidarisierung.

Das Wichteln!

Ich hoffe, dass ich alle erreiche, wenn ich schreibe, dass sich jeder ernsthaft

mit dem auseinandersettzt, was er verwichtelt. es sollte allen freude bereiten.

sowie beim verschenken als auch beim bekommen.

Das Ding hat angerufen und läßt fragen wieviele "Vespa Fahrer"

zum Stammtisch erscheinen werden...

wer mag und kann bitte PN an mich, um sich anzukündigen :thumbsdown:

W.u.R.S.T-Weihnachts-SchrottWichteln

W.u.R.S.T im Dezember, am 07.12.2010 ab 19:00

im Restaurant >>Das Ding<<

der Rauchersalon ist für uns reserviert

>>Das Ding<<

Wöhlerstr.34

30163 Hannover - List

Tel. 0511 / 392999

ding.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Also ich fahre ja jetzt doch schon ein paar Jahre 2 Takter bzw. Vergaser Motoren. Für mich ist das föllig normal, das bei Schieber zu, trotzdem alle paar Umdrehungen eine Zündung kommt… Schubabschaltung gibt es ja nicht und irgendwas muss ja mit dem Gemisch das trotz geschlossenem Schieber einströmt passieren… Also Hahn zu und bis zum Leerlauf keine Zündung mehr, kann es bei nem simplen Vergasermotor meiner Meinung nach garnicht geben…
    • Eine Einlaßsteuerung für piston ported Zylinder wäre für mich interessanter als eine Auslaßsteuerung an einem KTM Zylinder .
    • Hat doch Heckantrieb, die VA legst du auf die Rücksitzbank, gelenkt wird durch Gewichtsverlagerung.
    • Hab mir zwei originale gebrauchte mit 5 Kabeln kommen lassen. Gleiche Nummern, CEM125 A2, BJ 88 (li)+87 (re). ich würde sagen,  dass die zwei rechten Spulen weniger voll gewickelt sind, oder? Gewicht ist li: 796g, Re: 774g   Die Drahtdurchmesser ließen sich nicht so richtig schön messen, scheinen aber jeweils 1.15mm zu sein.  
    • Schön, dass hier eine rege Diskussion gemäß Topictitel am Start ist!!!   Bitte verzeiht, dass die Forumsgeschwindigkeit deutlich schneller als meine ist. Bei meinem Motor wird es oft laaange dauern, bis ein kleiner weiterer Schritt vollzogen ist.    Im Chimera-Kit sind Pleuel mit 107 mm länge, oben 20 mm Augendurchmesser und unten 22mm Hubzapfen verbaut.  Ich habe mich in den GasGas-Zylinder verliebt (hoffentlich nicht blind), weil ich die Auslasssteuerung so sexy finde. Der Kolben hat einen 15 mm Bolzen und 21,4 mm Platz in der Breite für das Pleuel.  Eine passende Hubzapfen, Pleuel, Lager Kombination scheint nicht so einfach aufzutreiben zu sein.  Zu meiner großen Freude ist Powerracer (schon länger) mit am Hirnen, wie die Kurbelwellen angepasst werden könnten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information