Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

es gibt nur 2 Möglichkeiten, 18:15h oder 19:15h, könnten wir da sein.

-Die erste Zeit wird euch zu früh sein(?), dann könnten wir aber eine Zeit und einen Treffpunkt zum abholen noch ausmachen.

Hannover kenn ich mich aus, z.B. hinterm Raschplatzpavillion rechts rein, da war früher die Mitfahrzentrale.

-Die 2.Zeit wäre sicherlich zum Event zeitnaher, aber doch auch auf letzten Drücker.

Also denke ich das wir 18:15h in H ankommen und wir was ausmachen. Ich spreche morgen mal per Telefon mit Müsli, bekommen das schon hin :thumbsdown:

Edith secht noch, ja, HBF ist gemeint....

18:15 Uhr is wohl besser. Bis ihr ausm HBF raus seit, wir uns gefunden haben, inne List gefahren und da nen Parkplatz gefunden haben isses schon 19.00 Uhr.

Aber klär mal die Details mit Müsli. Dann kriegen wa das hin.

war Eeeeeewigkeiten nicht in Hannover. Gibt es noch SW3 oder Cash+Carry ? Nicht lachen ist wirklich sehr lange her !

Zumindest SW3 gibts noch. Da bin ich letztens noch vorbei gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mich nicht schreiben getraut :thumbsdown:

Al.

Ich auch nicht...

Tat aber auch bei mir weh, als ich es gelesen habe.

Zumindest SW3 gibts noch. Da bin ich letztens noch vorbei gefahren.

Ich dachte der hat letztes Jahr Ausverkauf wegen Ruhestand gehabt?

Bearbeitet von Töppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme aus Hannover Misburg, die Rally wurde leider etwas sehr unzuverlässig, da ich darauf angewiesen war und damals die Preise nicht wirklich für die Rally interressant waren und ich die Rally 1979 für 400DM gekauft hatte, kam der Tausch zustande. Die Rally stand bis letztes Jahr noch bei Kalle (Mo Team)wurde dann aber verkauft. Heute würde ich Sie zurückkaufen, da ich mitlerweile auch ein Auto (Smart) habe.

Morgen kann ich leider nicht kommen, vielleicht beim nächsten mal wenns klappt. Mein Bruder war schon öfters beim W.U.R.S.T, ist der 166er.

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch sein, dass ich vertan habe und es im Frühjahr 2010 war. Bin aber fest der Meinung, dass er das gesagt hat.(der Besitzer zu nem Kameraden von mir, als er sich da reduziert ne alpha b-Jacke gekauft hat. Wir fragten nämlich, warum die so preiswert sei und da erzählte er drauf los...)

Evtl hat er ja aber auch nun Nachfolger gefunden, der den laden weiter macht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ micha: kann ich dir mal die bilder schicken von der MV zur beurteilung? hab' heute noch weitere bekommen und bin derzeit geneigt, die 2x 4 std. zu fahren, um das teil nach hause zu holen. preis scheint mir ok soweit, kann ich dir dann ja auch noch nennen.

aber erst nach 22.00h heute, bin noch auf arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karla:Wie machen wir das mit dem Hänger? Zum Wurst mitbringen? :thumbsdown:

Oder wie arbeitest Du die Woche noch gleich?

heute letzte nacht, also ab morgen frei. ruf mir an odah so.

Komme aus Hannover Misburg, die Rally wurde leider etwas sehr unzuverlässig, da ich darauf angewiesen war und damals die Preise nicht wirklich für die Rally interressant waren und ich die Rally 1979 für 400DM gekauft hatte, kam der Tausch zustande. Die Rally stand bis letztes Jahr noch bei Kalle (Mo Team)wurde dann aber verkauft. Heute würde ich Sie zurückkaufen, da ich mitlerweile auch ein Auto (Smart) habe.

Morgen kann ich leider nicht kommen, vielleicht beim nächsten mal wenns klappt. Mein Bruder war schon öfters beim W.U.R.S.T, ist der 166er.

Klaus

in der nähe vom schwimmbad stand bzw. fuhr vor jahren mal ne gelbe rally...?

@ pitt alles gute. :crybaby::crybaby::inlove:

@ müsli bin mit jac morgen hoffe dabei. durch die garage fegen muß ich noch...

edith@speidah mv?

Bearbeitet von karlakolumna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.die Rally wurde leider etwas sehr unzuverlässig

2.da ich mitlerweile auch ein Auto (Smart) habe.

3.Mein Bruder war schon öfters beim W.U.R.S.T, ist der 166er.

Nicht böse sein oder persönlich nehmen, aber ich musste beim lesen deiner Beiträge grad doch ziemlich lachen, ne schöne Abwechsellung, nachdem mir bei dem guten Tausch(für den, der die Rally bekam), doch eher zum Heulen war...

Zu 1.: Warte mal ab, was die Cosa sein kann, mit ihren zusätzlichen und typischen Fehlerquellen...

Zu 2.: Ein Smart ist ein Parkplatzfinder, kein Auto.

Zu 3.: So schließt sich der Kreis. Von Wolfgang habe ich deine alten reifen gekauft, die ich auf meiner Cosa fahre, wenn sie denn fährt(so wie sie sollte)

@All/Micha/Karla: Bin 200km vor Hannover, hatte mich gut 3 Stunden abgelegt, geht jetzt weiter.

Habe nochmal nen Rundgang ums Auto gemacht, um zun schauen, ob sich mein Ralais nicht doch selber repariert hat, aber nein, Hänger ist weiterhin unbeleuchtet. Nicht nur das! Zusätzlich hat sich auch noch der Stecker, wie auch immer, gelöst, und baumelte wohl länger auf der Strasse :thumbsdown: Ist na klar nicht mehr gross was von über :crybaby: Als ob ich nicht schopn genug Arbeit hätte :crybaby: Zum Glück ist nicht noch mehr.

@Micha/Karla:Wir der Hänger akut gebraucht, oder kann ich mir noch 1-2 Tage Zeit lassen damit? Und wo kann ich das am simpelsten machen lassen? Ich hätte ja bei Badusche gefragt, wenn sich einer mit Anhängern auskennt, dann der, oder?

Jetzt aber los, will verdammt nochmal ins bequeme Bett :inlove:

Edith fügt noch hinzu, das sie es erschreckend findet, das man 824km unterwegs sein kann, und es gerademal EINEN Trucker gab, der mir ne Lichthupe wegen des fehlenden Lichtes gab. An Ka..e´s Kollegen bin ich auch 3mal vorbeigefahren, und einmal haben die mich überholt, langsam und ohne Blaulicht wohlgemerkt!!!

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft!

1023km, 17 Std, 2 malTanken, 1 Schachtel Lucky Strike, 2 Sandwich, 20 min Stau, 2,5 Std. Schlaf, 7 kl. Balisto, 3 Liter Getränke und ne halbe Tafel Schoki, nun Bett!

Müpfi, kommst Freitag mit nach Celle? Dann können wir vorher den Kram erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wg. mir hat das auch ein paar Tage Zeit. Kabel noch heil? Kannste den Stecker dann nicht selber machen? Sind doch nur 7 Kabel, die man 1:1 tauschen kann ...

Bei Badusche bist Du sicherlich mindestens mit 'nem 50er dabei, befürchte ich.

Falls das Kabel auch kaputt ist: Ebay. SOWAS oder SOWAS (nur das Kabel mit Stecker nehmen und die Leuchten halt wegmachen). Das Kabel als Fertiglösung ohne Leuchten zur reinen Verschraubung / zum Anstecken kostet ungefähr das Gleiche, spart aber enorm Zeit. das geht mit den Bajonettverschlüssen (die auch an meinen Multipoint-Leuchten dran sein sollten; schau mal nach) ruckzuck. Die Kabel gibt's auch HIER. Musst Du vorher nur mal die Länge abschätzen / abmessen. Der Hänger hat ca. 3,50 plus das Kabel, was vorne "übersteht" plus den seitlichen Weg. Ich schätze mal, dass da ein 5-Meter-Kabel dran ist.

Wie auch immer: bitte keine Lüsterklemmenlösung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag.

So habe doch noch ein wenig Schrott verunstaltet für heut abend.

Wenns nicht gefällt, pech gehabt. :-D

Und wieder einer der noch nicht weiss wie man in Foren zurückblättert... :inlove:

Siehe...

Hallo Velocosa, ein neuer Cosafahrer aus Hannover ließt mit :inlove:

... und dann Stunden später:

Hallo, wollte mich mal vorstellen, heiße Klaus, komme auch aus Hannover fahre seit 1979 Vespa (davor ein Jahr Heinkel Tourist),bis 2003 ne 200er Rally, da diese dann etwas marode war, keine Garage, keine Pflege usw. habe ich Sie dann gegen eine 200er Cosa getauscht. Hätte mal Interesse an gemeinsame Fahrten und eventuell gelegentliche Treffs.

Grüße Klaus

Aber dennoch NOCHMAL ein herzliches Willkommen vom... dritten Cosafahrer hier. ;-)

Zu dem "Tausch" gegen die Rally wurde schon genug gesagt, da halte ich mich jetzt mal raus.

Aber schlau war des net... :thumbsdown:

es gibt nur 2 Möglichkeiten, 18:15h oder 19:15h, könnten wir da sein.

Ich hätte mich ja auch angeboten euch zu holen, aber a) passt du NIEMALS

in meinen Fiesta rein und b) darf der nicht inne Zone der reinen Luft da

ohne grüne Plakette unterwegs. Ich glaube zum Ding darf ich auch nicht aber

da werde ich es versuchen mich hinzustehlen... :crybaby:

Geschafft!

1023km, 17 Std, 2 malTanken, 1 Schachtel Lucky Strike, 2 Sandwich, 20 min Stau, 2,5 Std. Schlaf, 7 kl. Balisto, 3 Liter Getränke und ne halbe Tafel Schoki, nun Bett!

Wenn du so weitermachst kannste dir den Umzug schenken, dann klappste eh schon vorher zusammen... :crybaby: :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mit Whirlpool und co? Sehr cool :crybaby::thumbsdown:

Aber nicht zuviel Fliege(n)Pilz naschen :crybaby:

Moin Töppi!

Ja, genau so ein Haus, schön direkt an den Dünen am Meer. Du bringst mich mit dem Fliege auf eine klasse Idee, ich wollte eigentlich Bier hier aus Bremen mit nehmen, aber ne Kiste Fliege wäre ja auch mal wieder was Feines, quasi Förderun Revival im Kleinen! :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke an dich und Stefan für das Angebot uns abzuholen, ist schon in Arbeit. Sehen uns nachher...

Jepp, keine Ursache. :)

Ja, genau so ein Haus, schön direkt an den Dünen am Meer.

Oh da werden Erinnerung an meine Jugend wach, als wir auch im Herbst/Winter einige male

an der rauen Nordseeküste Dänemarks waren :thumbsdown:

Stundenlange Spaziergänge mit den Hunden entlang der Küste und danach vor den warmen Ofen

oder in den Whirlpool. :crybaby:

Tja, damals...

hab' auch immer noch keine plakette. kostet geld und ich vergesse es immer...

Tja nur ich bekomme die weder für Geld noch gute Worte, du schon :inlove:

Mein Kleiner ist einfach zu unrein :crybaby:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

Edith fügt noch hinzu, das sie es erschreckend findet, das man 824km unterwegs sein kann, und es gerademal EINEN Trucker gab, der mir ne Lichthupe wegen des fehlenden Lichtes gab. An Ka..e´s Kollegen bin ich auch 3mal vorbeigefahren, und einmal haben die mich überholt, langsam und ohne Blaulicht wohlgemerkt!!!

Vielleicht hat man den Anhänger nich gesehen. War ja unbeleuchtet :inlove: . Nee nee, is echt erschreckend. Aber deine Bus-Rückleuchten haben bestimmt über den Hänger geleuchtet und dann war das halbwegs ok. Zum Glück. Denn dann hätten die dich erstmal für die Nacht stillgelegt. Und ne schnelle Reparatur is wohl nich möglich gewesen, weil offensichtlich isses ja mehr als nur ne Sicherung.

Ich hätte mich ja auch angeboten euch zu holen, aber a) passt du NIEMALS

in meinen Fiesta rein und b) darf der nicht inne Zone der reinen Luft da

ohne grüne Plakette unterwegs. Ich glaube zum Ding darf ich auch nicht aber

da werde ich es versuchen mich hinzustehlen... :thumbsdown:

Hört auf mit dem beschissenen Plaketten-Thema. Meinen geilen Audi musste ich verkaufen, weil nur gelbe Plakette. Und ein DPF passte wegen Quattro nich mehr unter und wurde somit nich hergestellt.

Ich könnte immer noch :crybaby: und :crybaby: .

Edith sieht Ramazotti. HALLO! Kommste heute Abend auch zum WURST?

Bearbeitet von Katte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört auf mit dem beschissenen Plaketten-Thema. Meinen geilen Audi musste ich verkaufen, weil nur gelbe Plakette. Und ein DPF passte wegen Quattro nich mehr unter und wurde somit nich hergestellt.

Ich könnte immer noch :crybaby: und :crybaby: .

Du von allen Gesetzen der letzten Jahre ist dies mit den Umweltzonen das dümmste. Also ob der Wind nicht den "Dreck"

von ausserhalb sowieso hineinblasen würde. Es ist die größte Bevormundung seitens der Politik die ich miterleben durfte.

Und was hat es gebracht? Wenig. Aber wie das so ist, das wird ja nicht zugegeben. Hätten Sie in Hannover stattdessen die Brügersteige da wo es geht verschmälert und ein bestimmtes Moos, welches Feinstaub bindet und unschädlich macht, dort

in Rabatten gepflanzt, dann hätten sie die Werte vermutlich auch erreicht, ohne alte Autos auszusperren. Neu ist das Thema ja nicht: Siehe hier :thumbsdown:

Aber lieber die Bürger melken (kauf neuer Autos oder wenigstens einer Plakette) als sinvoll mal ins Steuersäckel zu greifen.

kommta :inlove:

Oh, sein Sekretär antwortet. :inlove:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :inlove:

@ Gürgen: Da hattu ma wahres Wort sproken :thumbsdown: Aber es ändert ja leider nix... :inlove:

Und Gürgen, sei ma nich so frech und untergrab hier keine Kompetenzen und echte Institutionen :crybaby::crybaby:

Eddi hat nochn Link, falls wer nen Scorpion Krümmer braucht/loswerden will:

http://www.germanscooterforum.de/findpost_t208100_p1066689369.html

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information