Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Tach.

So für die Leber, den Kreislauf und´s Gewissen eben ne schön 14km Radtour gemacht. Von Goof´s Bildern vom Neujahrsspaziergang angetan gewesen, ging es auf schneefreien

Straßen einmal durch die halbe Wedemark und den Forst Rundshorn. Jetzt bin ich aber auch

nass (geschwitzt) aber glücklich ;-)

So sieht´s heut aus draußen:

post-2978-057865100 1293971664_thumb.jpg

post-2978-041236600 1293971677_thumb.jpg

Da an so ´nem Cosacken ja vermutlich mehr Plastik als Blech dran ist, macht das Salz dem Cousinchen nicht´s aus :crybaby:

Das einzige was unter der Salzlake am wenigsten im vgl. zu ner PX o.ä. leidet ist der vordere Kotflügel, denn der ist in der Tat aus Plastik. Hinterer Radlauf, Traversenaufhängung, Beinschild... stell dir vor, auch alles aus Blech! :inlove: Daher bleibt meine Cose schön drinnen bei so nem Wetter. :crybaby:

Wie ne Cosa nach Winterbenutzung aussieht konnte man an Kotzes ablesen. Mei, nach nur einem Winter sah der ganze Unterboden aus wie ein Flugrosttestgelände... :thumbsdown:

Wieso kaufen sich 16-jährige nicht sowas statt Vollmüll?

Weil neben Papi´s rundgelutschten Neuwagen auch ein passend rundgelutschter

Plaste-Roller unterm Carport stehen muss :inlove::crybaby:

Bearbeitet von issolaM

Moin.

Dasselbe hab ich auch gedacht. Aber das Salz auf den Straßen find ich nich so blechfreundlich. Deshalb heute nur 5 Minuten Standlauf :thumbsdown: .

Danach Öl ablassen und demnächst Motor rausrupfen.

Hat mal wieder Spass gemacht. Leider hat die Waschanlage heute zu.Wird die nächsten Tage einfach abgespritzt und gut ist.

post-26573-004815200 1293967979_thumb.jp

Eigentlich ja zum :crybaby: - aber doch besser als ne Sfera oder son Plastemüll!

Was issn das???

Honda Zoomer, wie Gregor schon schrieb. Ich find den Klasse. Mit dem Freiraum unter der Bank, passend z.B. für nen paar Inliner! Motor grob von Dax und co, aber mit Variomatik, braucht nix das Teil. Und im Stand hörst nicht ob an oder nicht.

Wie ne Cosa nach Winterbenutzung aussieht konnte man an Kotzes ablesen. Mei, nach nur einem Winter sah der ganze Unterboden aus wie ein Flugrosttestgelände... :thumbsdown:

Das war noch viel übler! ich werde bei zeiten, wohl Freitag, mal Bilder machen :crybaby:

Seit Joeys von den ollen TGBs auf diese Zoomer-Dinger umgestellt hat, sehe ich nur noch Pizzaschleichfahrten hier in der Umgebung. Flink sind die (im Original) mal nicht. Die Taiwankacke war schneller - und unhübscher.

Hatta recht der t4.

Ich bin ja nun vom Fach und war in der "glücklichen" lage beide Modelle fahren zu dürfen.

Dieser Zommer ist scheiße langsam, keine 50km/h! Aber super bequem. Und diese Pegasus teile die vorher fuhren waren alle sehr schnell (so ca 60-65km/h). Aber natürlich erst nach dem Murat daran rumgeschraubt hat.

Scheiße unsicher (zumindest die von XXXX) sind beide!!!

Frohes neues, und viel spaß beim Eier suchen.

Frohes Neues Jahr auch von mir!

da wir uns natürlich auch in 2011 treffen wollen.......

Celler Stammtisch - Januar 2011 :crybaby:

Freitag 14. Januar ab 19:30 Uhr

in der Mütze - wieder mit Raucher Separée

(da wo wir Weihnachststammtisch gefeiert haben - wer dann weitere Info braucht kann gerne fragen!)

Nur mit Getränke, wer will kann sich selber eine Pizza bestellen! (Getränke werden wir umlegen)

Claire

PS - um die Bier Einkäufe zu vereinfachen bitte ich kurz um eine PN ob ihr kommt. :thumbsdown:

Bearbeitet von clv

Schickes Ding. Taucht leider nur nicht für meine hornhauthaltigen Wurstfinger. Erst recht nicht mit Nivea oder SAE30 dran ... :thumbsdown:

Ich würd's ansonsten glatt wieder nehmen.

Hat uns der Gürgen vielleicht irgendwelchen ungeplanten Nachwuchs verschwiegen???

Hier schreibt er, daß er einen größeren Wagen benötigt :thumbsdown:

http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Diverses_f65/Honda_Prelude_20i_16_4_Rad_Lenkung_t209386.html

Also falls jemand einen Top gepflegten Luden benötigt, einfach mal Gürgchen anschreiben :crybaby:

Hat uns der Gürgen vielleicht irgendwelchen ungeplanten Nachwuchs verschwiegen???

Hier schreibt er, daß er einen größeren Wagen benötigt :inlove:

http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Diverses_f65/Honda_Prelude_20i_16_4_Rad_Lenkung_t209386.html

Also falls jemand einen Top gepflegten Luden benötigt, einfach mal Gürgchen anschreiben ;-)

Vorhin schon gelesen! Aber Gürgomat möchte ja ein sauberes Topic haben...

Das beste ist die Ansage mit dem HEISSwachs in den Hohlräumen!!!

Haste das extra bei Clean-Car bestellt und die Schweller von innen waschen ääähhh HEISSwachsen lassen?

:crybaby::thumbsdown::crybaby::inlove:

Haste das extra bei Clean-Car bestellt und die Schweller von innen waschen ääähhh HEISSwachsen lassen?

:crybaby::thumbsdown::crybaby::inlove:

Hör auf zu moppern ;-)

Ilona hat sich halt im Eifer des Gefechts einfach nur falsch ausgedrückt. Du alter Erbsenzähler :inlove:

Er meint sicherlich eine Hohlraumkonservierung mittels erhitztem Hohlraumschutzwachs.

@Gürgen

Viel Erfolg beim Verkauf, hoffentlich findet sich ein "würdiger" Käufer.

Bearbeitet von Bruchpilot05

wie ich immer sage: so oft, wie einige hier ihre autos wechseln, würde niemand seine roller an- und wieder verkaufen. was mich dabei wundert ist, dass alle diese nebengewerblichen autohändler doch solche autonarren sind, die jedes gebaute modell anhand der vorne rechts verwendeten kotischraube erkennen. da sollte man doch mehr liebe zum automobil erwarten können. :thumbsdown:

sorry, konnte ich mir einfach nicht verkneifen... :crybaby:

erwähnte ich schon, dass ich seit über 7 jahren nun schon mein immerhin 3. auto fahre?

Bearbeitet von Spiderdust

Keiner meiner Roller hat mehr Rost als die Plastikcosa! Sogar DURCHROSTUNGEN, hatte sie schon, als ich sie von Müsli bekam!

Moin,moin.

Na gut, dann werde ich mal Unterbodenschutz auftragen. Will ja noch den Rest des Winters schön mit rumkurven.

So lange wie kein Eis flächendeckend in der Landschaft rumliegt, gehts doch wunderbar.

Es gibt ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Bekleidung.

Moinsen! So die Arbeit hat uns wieder.... :crybaby:

Hier schreibt er, daß er einen größeren Wagen benötigt :crybaby:

Ja, ich bekomme Fünflinge im April, da muss man doch schonmal vorsorgen :inlove:

Ist halt privater Natur warum, geht dich nix an :crybaby:

:crybaby::crybaby::-D;-)

*schmunzel* Jaja... ich weiss das das anners heisst, aber Togal, da weiss trotzdem jeder was gemeint ist... :inlove:

Ilona hat sich halt im Eifer des Gefechts einfach nur falsch ausgedrückt. Du alter Erbsenzähler :crybaby:

Er meint sicherlich eine Hohlraumkonservierung mittels erhitztem Hohlraumschutzwachs.

So isses. Und schön das du diesesmal nicht die Erbse zählst :crybaby:

@Gürgen

Viel Erfolg beim Verkauf, hoffentlich findet sich ein "würdiger" Käufer.

Doanke. Mal sehen was sich tut. :thumbsdown:

erwähnte ich schon, dass ich seit über 7 jahren nun schon mein immerhin 3. auto fahre?

Erwähnte ich schon das ich seit 20 Jahren meine 3. Vespa fahre? :crybaby:

Auto´s hatte ich dafür schon annährend 2 Dutzend seit dem ich den Führerschein erwarb.

Nix im vgl. zu K-R oder dem goof ;-)

Jeder setzt hier halt die Prioritäten anders. :crybaby:

Erwähnte ich schon das ich seit 20 Jahren meine 3. Vespa fahre? :thumbsdown:

sach ich doch: so oft, wie ihr die autos wechselt, würdet ihr nie die roller wechseln.

wobei deine aussage meines wissens so nicht ganz stimmt, oder? du hattest auch mal 'ne PK und 'ne irgendwie 80ies style PX, wenn ich nicht irre. oder war das die, die du immer noch hast?

is' ja aber auch wurscht (bin morgen übrigens nicht dabei, spätdienst). für mich wäre so ein häufiger fahrzeugwechsel jedenfalls nix, hab' zu meinen autos immer recht schnell eine starke bindung und fahre die dann bis der TÜV oder andere verkehrsteilnehmer uns scheiden.

Moin zusammen,

das Thema Auto hat mich auch gerade eingeholt :thumbsdown:

Komme gerade vom TÜV. Eigentlich habe ich ja mit Problemen beim Fahrwerk oder Bremsanlage bei meinem 17 Jahre alten Volvo mit 365 Tkm gerechnet. Aber nein, die Anhängerkupplung ist durchgerostet, also abbauen und drauf verzichten, oder irgendwo eine neue besorgen, so ein :crybaby:

Noch privater als Gicht am Flunken ??? ;-)

Du erzählst doch sonst hier auch immer fast alles. :crybaby:

Wieso, die fünflinge habe ich doch schon erwähnt... :thumbsdown:

Ich erzähle ausserdem nicht alles, sonder trage, im gegenteil zu den "Moin" sagern

nur zur Kommunikation hier bei :-D

@BP05: Wir werden Gürgen morgen beim Wursten mal ins Gebet nehmen ;-) . Dann spuckt er bestimmt aus warum.

Wenn ich morgen am Stacht bin. Wees ick noch nicht, ob....

Aber erzählt wird nix :crybaby:

sach ich doch: so oft, wie ihr die autos wechselt, würdet ihr nie die roller wechseln.

wobei deine aussage meines wissens so nicht ganz stimmt, oder? du hattest auch mal 'ne PK und 'ne irgendwie 80ies style PX, wenn ich nicht irre. oder war das die, die du immer noch hast?

Also meine Roller bekomme ich (bei Autos wird schon schwieriger) noch abgezählt.

1. P80X, Bj.1981, gekauft 1990, verkauft 1990

2. PX80 Lusso, Bj.1986, gekauft 1990, verkauft 1991

3. PX80 Lusso ekelstart, Bj.1989, gekauft 1991, im Besitz noch heute (umgebaut zur PX-200 seit einigen Jahren)

4. PK125S, Bj.1983, gekauft 2004, verkauft 2004, war nix für mich.

5. P80X, Bj.1981, gekauft 2005 zum Übergang weil Nr.3 wiedermal restauriert wurde (da wurde sie so wie sie jetzt ist), verkauft danach (so um 2007) an Cunilingus

6. Cosa 200FL ekelstart, Bj. 1993, gekauft 2008 weil Kotze seine sich so toll fuhr (:crybaby:), im Besitz noch heute.

7. P80X, Bj.1982, gekauft 2010, mal sehen was damit wird....

Und dann noch einen Piaggio Quartz mal für kurze Zeit (vom K-R gekauft!) sowie ne SKR125 (wegen der Cosa verkauft) besessen :inlove:

Tja, so wars bei mir. :crybaby:

Und die Nummer 7, dat is die von dir erwähnte im 80´s (besser 90´s)Style. :crybaby:

Komme gerade vom TÜV. Eigentlich habe ich ja mit Problemen beim Fahrwerk oder Bremsanlage bei meinem 17 Jahre alten Volvo mit 365 Tkm gerechnet. Aber nein, die Anhängerkupplung ist durchgerostet, also abbauen und drauf verzichten, oder irgendwo eine neue besorgen, so ein :inlove:

Das ist ja ärgerlich. Naja, aber starre Agrarhaken kosten ja nicht die Welt. Vielleicht bekommste ja sogar günstig einen aufm Schrott denn schließlich hatten viele Volvos ne AHK. :crybaby:

Bearbeitet von issolaM