Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Ich suche auch schon laenger vernueftige Winterreifen. Der IRC sieht gut aus, ist aber nur fuer Wahnsinnspreise bei ebay zu bekommen.

Und der Iceman von Schwalbe ist zwar ein TOP-Reifen - wird aber nicht in 3.00/3.50-10 hergestellt...

Hat irgendjemand Ideen dazu?

früher haben wir uns auch keine gedanken über winterreifen am roller gemacht, sind dennoch gefahren. gab ja auch keine....

entweder die guten alten stollenreifen von cheng ping (oder so) und gut, oder kiste stehen lassen. fertig.

wenn die rennleitung einen mit einem roller im winter(bei eis und schnee) sieht, denken die eh man wäre bescheuert und lassen einen in ruhe....

Bearbeitet von Der Lange

Is wirklich wild geschrieben. Aber mich tangiert das ja nich.

Zum Thema Winterreifen hatten Gregor und ich uns mal die Reifen der Cousine gestern angeguckt. Und so richtig toll für den Winterbetrieb fanden wir die Reifen bzw. das Profil nich.

Sie mögen ja die tolle M+S-Bezeichnung haben aber da fehlen irgendwie die feinen Rillen.

So wie bei diesem Reifen.

Bin ja auch schon bei schneebedeckter Strasse gefahren. Mein erster Eindruck, als die Dinger kamen, war auch " wo ist da der Sinn, bei dem Profil", aber sie greifen wirklich toll im Schnee. Bin schon durch 30cm Neuschnee gefahren und die Dinger haben gut gegriffen. Und auch bei Eis war kaum ein Wegrutschen zu bemerken, blieb immer schön in der Spur. Radikales Bremsen auf Eis habe ich bisher vermieden, man soll es ja nicht übertreiben. Also

bis zum ersten Mal " auf die Schnauze legen", kann ich nur gutes von den Reifen berichten.

Echt haben Cousinchens Reifen keine Lamellen? Also sind die so wie China-M&S für´s Auto, nur M&S Kennung weil die nicht geschützt ist aufn Sommereifen gedruckt aber sonst keinerlei Winter-know-how verarbeitet? :thumbsdown:

Muss ja der Eisberg mit Flocke draufsein damit es auch deine Kollegen inner Kontrolle akzeptieren, oder?

Der Reifen da im Link, der sieht mir nach richtigem Winterreifen aus :crybaby:

M+S muss drauf stehen. Die Flocke bzw. ein Bergsymbol is nur manchmal mit dazugedruckt. Aber kein Muss.

Ich suche auch schon laenger vernueftige Winterreifen. Der IRC sieht gut aus, ist aber nur fuer Wahnsinnspreise bei ebay zu bekommen.

Und der Iceman von Schwalbe ist zwar ein TOP-Reifen - wird aber nicht in 3.00/3.50-10 hergestellt...

Hat irgendjemand Ideen dazu?

Guckst du hier. Da gibts den Reifen billiger als bei Ebay. Und scheint noch verfügbar zu sein.

wenn die rennleitung einen mit einem roller im winter(bei eis und schnee) sieht, denken die eh man wäre bescheuert und lassen einen in ruhe....

Absolut richtig :crybaby: !

Wer hat Interesse an Silikon-Kabeln (oelfest, hitzefest) um Zuendungen neu zu verdrahten?

Ich ueberlege ob ich da mal groessere Mengen besorge, um den Preis guenstig zu gestalten. Ich haette dann die verschiedenen Farben entweder meteerweise abzugeben, oder als Bundle schon fertig abgelaengt und mit Kabelschuhen fuer die entsprechende Zuendung.

Ich suche keine Zusagen oder Bestellungen sondern erstmal nur eine Resonanz.

Wer hat Interesse an Silikon-Kabeln (oelfest, hitzefest) um Zuendungen neu zu verdrahten?

Ich ueberlege ob ich da mal groessere Mengen besorge, um den Preis guenstig zu gestalten. Ich haette dann die verschiedenen Farben entweder meteerweise abzugeben, oder als Bundle schon fertig abgelaengt und mit Kabelschuhen fuer die entsprechende Zuendung.

gib es zu, du erstellst die Kataloge im Online Shop :thumbsdown:

Bearbeitet von Der Lange

Unglaublich. Ich habe eben mal etwas in dem Online-Laden geblaettert, der die Winterreifen hat. Da hat sich aber einer mal so richtig bemueht beim Schreiben ....

:crybaby: Puh, das kann doch nur ein "Such den Fehler"-Fehler sein. Denn so verhaut sich doch keiner. Besonders weil es in der selben Beschreibung zweimal richtig geschrieben steht.

gib es zu, du erstellst die Kataloge im Online Shop :crybaby:

Boar, heute darf man aber nichts falsch schreiben :inlove: . Aber mir fiel der Fauxpas auch schon auf :thumbsdown::inlove: .

Gute Idee, die einzeln zu bekommen ist immer recht schwierig. Würde ich bestimmt mal drauf zurück kommen.

sogar der spider schreibt GROß und klein :thumbsdown:

Stimmt!

Vielen Dank Spider, weiter so :crybaby:

Ist nur'n Feldversuch. Risiken und Nebenwirkungen müssen noch eruiert werden.

Ach wie, biste auch für Jamos der Zusammenstecker? :crybaby:

Da hat der nun ne Schraubehöhle in Gbw., mich und andere nicht weit weg wohnen zum Assist, aber fährt nun damit extra zu dir? Oder hasste nen Special-Spider-Standbohrmaschinen-Service vor? Dafür bin ja sogar ich des Winters mal nach HI gekommen :inlove:

Ich bin der Stecker schlechthin. :inlove:

Nö, so aus'm Gedächtnis heraus ist das nur 'ne komplette Revision ohne Extras, weil die Mühle sifft.

Hatte meine vom Kabelknecht (GSF-Mitglieder bekommen noch Rabatt). Normale KFZ-Kabel, glaube ich. Reichen aber auch völlig für den Einsatzzweck.

hmm, 2011 verspricht ein seltsames Jahr zu werden, so wie das hier losgeht ?!

Hoffe ihr habt euch gestern abend nicht so "schräg angemacht" !

:crybaby: Man muss halt nich bei jedem :crybaby: den Puls so hochfahren und alles nich so ernst nehmen :inlove: .

Aber ich pass trotzdem jetzt auf, keine Rechtschreibfehler zu machen :thumbsdown: .

Gestern war es echt superentspannt. Keine schlimmen Worte gefallen. Ok, dem Max gegenüber ein paar :inlove: .

die Anhängerkupplung ist durchgerostet

aBGEFAHREN, äHH, dURCHGEROTET... nOCH nIE vON sOWAS gEHÖRT...

Piaggio Quartz mal für kurze Zeit (vom K-R gekauft!)

pSSSSST! :crybaby:

Was sagt ihr zu den Kohleablagerungen (Richtung, nich gleichmäßig im Kopf verteilt)?

Nach neuem Kolben- und Kopftausch bin ich fast genau 2000km so gefahren. Der Kolben davor (ca. 4000km drauf) hat kaum Kohleablagerungen. Getrenntschmierung mit dem gleichen Öl war die ganze Zeit am Start.

iCH fINDE dAS nICHT wIRKLICH dRAMATISCH, dU hATTEST jA aUCH dEN aUSPUFF gETAUSCHT, aNDERE vERBRENNUNGSTEMERATUR!

@Jamos

Du hast über die Feiertage ja wohl mächtig die Lampen angehabt :crybaby:

nICHT nUR eR :crybaby:

der alte klassiker: BREMSFLÜSSIGKEIT geht perfekt! manche nehmen auch backofenspray oder felgenreiniger

lAUT vESPA aNLEITUNG nEN hOLZSPATEL nEHEMEN, iCH mACHS mIT sCHLEIFPAPIER, rUSSISCH!

ich :inlove:

WAR :crybaby: in :crybaby: BS :crybaby:

@all: frohe nOi!es!

wIE wURDE dER vOGEL dENN vERUNSTALTET?

Du kennst mein Leben nicht, also Urteile nicht.

wARUM fÜHLST dU dICH iN dEN lETZTEN pAAR mONATEN bLOSS iMMER sO aNGEGRIFFEN??? iCH mACH mIR eCHT sORGEN!

Moin,moin.

War mal wieder einschöner W.U.R.S.T - abend. Essen war gut, aber der Service war das Letzte.

Hab in einem Lokal noch nie so lange auf ein Getränk warten müssen. :thumbsdown:Arbeitet nicht so viel! :crybaby: Damit kann man sich den schönsten Wintertag versauen. :crybaby:

hABE gESTERN eIN gEDENK wURST mIT kATJA gEMACHT! sCHÖN eIN pAAR fEIERABEND bIERCHEN iN nER kNEIPE vERHAFTET ;-)

aNSICH wAR dIE bEDIENUNG aUCH sEHR uNMOTIVIERT, hAT NIE gESCHAUT, wER nOCH wAS bRAUCHT, aBER wENN, dANN sUPER sCHNELL! aB bESTELLUNG nUR 1,5mIN fÜR 2 hALBE lITER bIER, iNKL. zAPFEN, uND aN dEN tISCH bRINGEN! iNSGEAMMT hAT sIE uNS dANN 14 hALBE gEZAPFT :inlove:

zUHAUSE gABS dANN nOCH 2 wEITERE, hOLLA, wAR iCH hEUTE mORGEN bEDIENT, nACH nUR 4 sTUNDEN sCHLAF.... uND dAS, wO iCH dERZEIT sO vIEL iNPUT aNNER mALOCHE BEKOMME, iST SCHON vÖLLIG aNDERS, aBER lUSTIG!

mORGEN dANN eRSTMAL fREI, fEIERTAG!!! :crybaby:

uND fREITAG dANN nUR bIS 13:30uHR ;-)

Heute Abend mal quatschen ?

sOLLTEN wIR dANN aUCH bALD mAL, hAB dICH nICHT vERGESSEN, hAB nUR iMMERNOCH kEIN hANDY!!!

iCH kRIEG hIER kEINEN vERTRAG, wEIL mIT zWEITWOHNSITZ nICHT mÖGLICH :crybaby: oHNE öSTERREICHISCHES kONTO aUCH nICHT :-D

jETZT üBERLEGE iCH, aUF pREPAID zU gEHEN, dA rOAMING gEBÜHREN iN dER eU wOHL eH 2011 kOMPLETT fALLEN sOLLEN, mAL sCHAUEN!

pREPAID zU dEUTSCHLAND fESTNETZ vOM hANDY nUR 4cENT! zU dEUTSCHEM HANDY dANN 14 cENT!

vOM hANDY nACH cHINA kOSTET eS gRAD nUR 1cENT, nORMAL 3cENT, fRAGE mICH, wIE dAS gEHT???

wER vON eUCH hAT dENN eIGENTLICH aLLES fESTNETZTELEFON, bITTE mAL hANDHEBEN!!!

Und so richtig toll für den Winterbetrieb fanden wir die Reifen bzw. das Profil nich.

Sie mögen ja die tolle M+S-Bezeichnung haben aber da fehlen irgendwie die feinen Rillen.

dIE hAT eR eCHT nICHT, aBER: dER hEIST jA k58 sNOWTEX,hAT eINGELASSENE tEXTILFASERN iN dER gUMMIMISCHUNG, uND DER uNTERSCHIED zUM nORMALEN k58 iST eCHT eNORM! bIN jA sELBER dEN lETZTEN wINTER dAMIT dURCHGEFAHREN, kANNST jA aUCH MAL kARLA fRÄGEN, dER fäHRT iHN jA aUCH.

Bearbeitet von Kotzerider

mORGEN dANN eRSTMAL fREI, fEIERTAG!!! :crybaby:

uND fREITAG dANN nUR bIS 13:30uHR :thumbsdown:

Gibt es in Ösiland eigentlich mehr Feiertage als hier?

Kriegst gleich ne PM.

dIE hAT eR eCHT nICHT, aBER: dER hEIST jA k58 sNOWTEX,hAT eINGELASSENE tEXTILFASERN iN dER gUMMIMISCHUNG, uND DER uNTERSCHIED zUM nORMALEN k58 iST eCHT eNORM! bIN jA sELBER dEN lETZTEN wINTER dAMIT dURCHGEFAHREN, kANNST jA aUCH MAL kARLA fRÄGEN, dER fäHRT iHN jA aUCH.

Den K58 hat die Cousine ja nich. Vielleicht verrät er uns ja mal seine Reifen-Namen :crybaby: . Obwohl der K58 ja auch keine Extra-Rillen so wie der IRC Urban Snow hat.

Da isser ja endlich mal wieder. Ich dachte schon, aus deinem Versprechen hier immer fleißig mitzulesen wird doch nichts.

Und dann legste gleich mal die fieseste Schrift von allen am heutigen Tag hin :inlove::inlove: .

Tach.

So, morgen ist dann die Predigt angesagt... und just schmerzt mein Zeh wieder wie Bolle.

Aber zum Arzt gehen und krankschreiben lassen sieht aus wie Drückberger, dann bekomme ich

Montag einen von den Kollegen reingewürgt und werde vom Chef ins einzelgebet genommen... ohne

das ich wie jetzt Zeit hatte mir ne schöne Geschichte auzudenken. Zum Kotzen das alles.

M+S muss drauf stehen. Die Flocke bzw. ein Bergsymbol is nur manchmal mit dazugedruckt. Aber kein Muss.

Ja aber wo nur M+S draufsteht ist nicht automatisch nen Winterprofil drauf, das ist ja das fatale.

Die Regierung hat da mal wieder ein Gesetz ausgegoren das nix halbes und nix ganzes ist.

Ich bin der Stecker schlechthin. :inlove:

Nö, so aus'm Gedächtnis heraus ist das nur 'ne komplette Revision ohne Extras, weil die Mühle sifft.

a) stimmt ;-)

b) das kanner nicht allein? :crybaby:

pSSSSST! :crybaby:

Jetzt isses eh raus :crybaby:

wARUM fÜHLST dU dICH iN dEN lETZTEN pAAR mONATEN bLOSS iMMER sO aNGEGRIFFEN??? iCH mACH mIR eCHT sORGEN!

Schön, aber das kann ich dir hier nicht erzählen. Eigentlich sowieso keinem, wer versteht schon nen

Psychophaten :thumbsdown:

Ich, kennste aber doch die Nummer :-D

Sonst Telefonbuch Wedemark, da steht´s drin :inlove:

sOLLTEN wIR dANN aUCH bALD mAL, hAB dICH nICHT vERGESSEN, hAB nUR iMMERNOCH kEIN hANDY!!!

iCH kRIEG hIER kEINEN vERTRAG, wEIL mIT zWEITWOHNSITZ nICHT mÖGLICH :crybaby: oHNE öSTERREICHISCHES kONTO aUCH nICHT :crybaby:

Doch nicht alles so gülden in Ö-Land? Wie bekommst Du ohne Konto Dein Geld? In bar? :thumbsdown:

(Eigentlich sollte man ja auf Postings in dieser ferkeligen Schreibart gar nicht antworten ...)

Moinsen und allen eine rutschfreie Fahrt.

ihm februar werde ich wieder ein oldschoolkaffeekränzchen machen - details folgen.

:crybaby:

Doch nicht alles so gülden in Ö-Land? Wie bekommst Du ohne Konto Dein Geld? In bar? :thumbsdown:

Oldschool-Lohntüte! :crybaby: