Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

zeit hätt ich ja... nur eben keine addresse oder namen.

würden mir zumindest helfen.... :thumbsdown:

jaja, ist bloss nicht hier, sondern in Stuttgart, Oldtimer-Renovierung von Mercedes. Mal sehen, was da geht. Die richtigen Oefen zum Spannungs-arm-Gluehen haben sie zumindest.

zeit hätt ich ja... nur eben keine addresse oder namen.

würden mir zumindest helfen.... :thumbsdown:

Fa. Damspeed in Seevetal bei HH! Der beste Aluschweisser dens gibt. Läuft über ihn!

Gehäuse kannste mir mitgeben, selbst hinfahren oder hinsenden!

Dann will ich nix gesagt haben. Hatte das anders verstanden.

Ich habe nicht umsonst genau diesen Kumpel genannt...! Grad der Vergleichbarkeit wegen :crybaby:

@Gürgen: wer so oft öffentlich jammert, muss dann auch mal die Hosen runterlassen! Grad wenn es u.a. mir bekannt ist, dass du ein GUTverdiener bist!

Da kann ich Spiders Reaktion gut verstehen! Geht mir ähnlich wenn ich sowas höre...

Ich ruf Dich die Tage mal an.

Genau dann wenn ich grad wieder schraube...?! :crybaby:

Bearbeitet von Goof

@Gürgen: wer so oft öffentlich jammert, muss dann auch mal die Hosen runterlassen! Grad wenn es u.a. mir bekannt ist, dass du ein GUTverdiener bist!

Das es dir bekannt ist kann sein, aber ich habe mich wenn vertan und keine 2 vorm komma.

Nur zur info.

Das es dir bekannt ist kann sein, aber ich habe mich wenn vertan und keine 2 vorm komma.

Nur zur info.

Du, also obs nun 2150 oder 1885 sind is doch scheissegal!

Is ne Masse Kohle und wer da jammert

- macht was falsch

- spart viel

- geht innen Puff

- ???

Was Spider oben sachte, so hat er noch vor 3 Jahren knapp 1,o bekommen!

DAS ist wenig Kohle!!! Ubd es geht noch weniger!!!

Und wenn ich dran denke das ich dich vor Jahren noch zu was eingeladen habe damit du mitkommst (aus Gemeinschaftssinn), krieg ich zu viel! Damals dachte ich wirklich du wärst nen ganz armer Malocher, der sich kein Eis leisten kann!

Und du lässt dich dann von nem Dauerstudenten mit Nebenjob einladen...

Is ja alles lange her und vergessen - ABER BITTE JAMMER DANN NICHT bzgl. Kohle!

Bearbeitet von Goof

Du, also obs nun 2150 oder 1885 sind is doch scheissegal!

Is ne Masse Kohle und wer da jammert

- macht was falsch

- spart viel

- geht innen Puff

- ???

DAS ist wenig Kohle!!! Ubd es geht noch weniger!!!

Und wenn ich dran denke das ich dich vor Jahren noch zu was eingeladen habe damit du mitkommst (aus Gemeinschaftssinn), krieg ich zu viel! Damals dachte ich wirklich du wärst nen ganz armer Malocher, der sich kein Eis leisten kann!

Und du lässt dich dann von nem Dauerstudenten mit Nebenjob einladen...

Is ja alles lange her und vergessen - ABER BITTE JAMMER DANN NICHT bzgl. Kohle!

Ja ich jammer nicht mehr! :inlove:

Und Geld ist sowieso überbewertet. Bald kommt ne Inflation :thumbsdown:

Bei 1.Hand sollte der KM-Stand wohl nachvollziehbar sein.

Viel Spaß beim anschauen.

Auch nett, aber zu wenig Pferde für die Karosse.

Waren ziemlich genau 1045,-€ Netto damals. Davon hab' ich auch noch täglich 50km an Fahrtkosten bezahlt. Die Rote zu restaurieren, ging nur, weil ich gelegentlich 'nen Schnapper im Auktionshaus gemacht und mit geringem Profit weiterverkauft habe (Motoren, Einzelteile...). :thumbsdown:

Als ich damals mein Vorstellungsgespräch beim jetzigen Arbeitgeber (auch Wohnheim in privater Trägerschaft) hatte, hab' ich innerlich gegrinst, als ich vom Anfangsgehalt gehört habe, das war für mich unvorstellbar viel Geld. Ist vor 'nem Jahr durch Festvertrag minimal mehr geworden, aber immer noch kein Vergleich zu den großen Anbietern wie AWO oder Diakonie.

Ich will nicht meckern, mir geht's gut.

Aber sicher bekommen andere mit weniger Arbeit und auch weniger Verantwortung (ich trage die Verantwortung für eine ganze Wohngruppe, oft genug auch für das Leben der Bewohner) mehr Geld, obwohl ich auch 6 Jahre Ausbildung in zwei Berufen hinter mir habe.

So ist das nunmal in der (sozialen) Marktwirtschaft: manche bekommen für ihre Tätigkeit viel Geld, andere für die ihre weniger, weil diese Tätigkeit, obgleich anspruchsvoller, als geringer erachtet wird. Da ist es mit dem Sozialen dann doch nicht so weit her, wenn's erstmal an den Geldbeutel geht.

Aber egal. Ich lege mich gleich auf meine Parkbank und hoffe darauf, morgen ein Hamburger Abendblatt zu finden, die sind Samstags immer so schön dick und halten wnigstens etwas warm, besser als die HAZ, da steckt ja nix drin. :crybaby:

Naja, vielleicht wird's goldig, wenn die Sonne aufgeht :) Momentan ist es nur ganz übel kalt. Ich wollte eigentlich eben eine Runde Schwimmen gehen, aber der Blick auf die vereisten Auto-Scheiben hat das Projekt dann wieder ganz schnell beendet.

Naja, vielleicht wird's goldig, wenn die Sonne aufgeht :) Momentan ist es nur ganz übel kalt. Ich wollte eigentlich eben eine Runde Schwimmen gehen, aber der Blick auf die vereisten Auto-Scheiben hat das Projekt dann wieder ganz schnell beendet.

Schwimmen?? Ich bin irritiiert :thumbsdown:

Habt nen schönes WE!

Guten Morgen :thumbsdown:

Ja Schade das (noch?) Hochnebel ist, aber vielleicht wird es noch :crybaby:

Und Schwimmen? Im Celler Badeland? Oh, da war ich auch mal im Winter, aber da waren die Temparaturen

meine ich leicht im plus. Da waren wir in diesem kleinen Turm der irgendwie die Rutschen verbindet (so genau bekomm ich es nichtmehr zusammen wie es da aussah, ist schon laaaange her) und haben bis zum Hals im warmen Wasser gesessen und nen kalten Kopf gehabt. Ringsrum konnte man rausgucken, das hatte schon was :crybaby:

geht heut irgendwas in irgendeiner garage oder keller?

Tät mich auch mal interessieren. Bin ja nicht den ganzen Tag unterwegs in Sachen Wohnung.

Bearbeitet von issolaM

nur sonnenschein, aber gefühlte 2cm :crybaby:

das ist wie viel mehr als sonst?

:thumbsdown:

also rollertauglich oder watt? :crybaby: trau mich noch nicht rauszusehen :inlove:

In HI geht immer was. Weiß nur noch nicht, wann.

ok :inlove: dann überleg ma

ich wünsche einen goldigen guten morgen und allen ein schönes wochenende!!! :crybaby:

Müpfi, hallo.

Kannst Du nicht schlafen? :thumbsdown:

Schön, daß Du wieder da bist..... :crybaby:

und Guten Morgen@All

Bearbeitet von sogmir

Hildesheim sagt Höchsttemperatur bis 0°C, eher weniger.

ok :crybaby: dann überleg ma

Ich sollte Kunta Bescheid sagen, wann ich runter gehe, hab' aber keine Ahnung, welche Zeit ihm passen würde.

Ich veranschlage einfach mal 15.00h als Startzeit. Wollte dann evtl. mal 1-2 Testfahrten machen, einen Spacer am Auspuff verbauen und dann wohl mit der Blauen beginnen, also langsam zerlegen.

Hab' heute auch meinen ersten Satz gebrauchter SF Trittleisten bekommen, inkl. Gummis und Endstücken! :thumbsdown:

und Guten Morgen@All

GuMo Gregor :thumbsdown:

Ich sollte Kunta Bescheid sagen, wann ich runter gehe, hab' aber keine Ahnung, welche Zeit ihm passen würde.

Ich veranschlage einfach mal 15.00h als Startzeit. Wollte dann evtl. mal 1-2 Testfahrten machen, einen Spacer am Auspuff verbauen und dann wohl mit der Blauen beginnen, also langsam zerlegen.

Okay, also ich schau mal ob ich dann ma rum kumm. Klingel dich vorher nochmal an. :crybaby:

Hildesheim sagt Höchsttemperatur bis 0°C, eher weniger.

0 Grad? Naja, geht so! Zu kalt für 70km auf 2 Rädern :thumbsdown: ! Evtl. dann auf 2 Achsen... :crybaby:

Mein Foierfux sacht -4, gefühlte -8:

post-1023-055060200 1296293722_thumb.jpg

Igitt! Wird ja imma mieser von den Ansagen...

Was gehtn bei Fam. P. heute?

0 Grad? Naja, geht so! Zu kalt für 70km auf 2 Rädern :thumbsdown: ! Evtl. dann auf 2 Achsen... :crybaby:

Igitt! Wird ja imma mieser von den Ansagen...

Was gehtn bei Fam. P. heute?

Das ist nicht Ansage, sondern aktüller Wert ...

Hier geht heute "Besuch bekommen". Also Getränke holen, Bude aufroimen und MalzHeiten vorbereiten. Hab aber eichelich irgendwie gar keine richtige Lust :crybaby:

Ach ja: Moin!

Bearbeitet von t4.
Moin