Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Armes Katte. Wir fühlen mit dir. :inlove:

Ja ja, Danke ;-) . Dir/euch viel Spass bei der Show in Bremen. Ansonsten wäre ich wohl auch mitgekommen.

sonst ist der Sommer bald vorbei, wie ich mich kenne :thumbsdown:

Wie jetzt? Hatt der Sommer schon angefangen :crybaby: ??? Wieso merk ich nix davon!

Statusmeldung zum Essen:

Karfiolcremesuppe :crybaby:

Gurkensalat

Tagiatelle Carbonara :inlove:

Gibt es eigentlich noch andere Themen in Wien außer Essen?

"Schmeckt" die Arbeit im Vergleich zum Taxifahren? Also mir würde das "eingesperrt sein" im Vergleich zum Rumfahren stinken.

Was macht dein Fuhrpark? Cosa repariert?

Gehts dem Arm der Holden wieder besser?

Haste mal Wien weiter erkundet? Gibts Bilder?

Bearbeitet von Katte

Ja ja, Danke :crybaby: . Dir/euch viel Spass bei der Show in Bremen. Ansonsten wäre ich wohl auch mitgekommen.

Wie jetzt? Hatt der Sommer schon angefangen :thumbsdown: ??? Wieso merk ich nix davon!

Gibt es eigentlich noch andere Themen in Wien außer Essen?

"Schmeckt" die Arbeit im Vergleich zum Taxifahren? Also mir würde das "eingesperrt sein" im Vergleich zum Rumfahren stinken.

Was macht dein Fuhrpark? Cosa repariert?

Gehts dem Arm der Holden wieder besser?

Haste mal Wien weiter erkundet? Gibts Bilder?

Sommer geht hier los, am Wochenende solln es 15 Grad werden, das werden wir ausnutzen und Roller fahren :inlove:

Cosa: Kein handschlag an dem Misthaufen gemacht :crybaby:

Essen ist toll ;-)

Eingesperrt sein passt, da die Kollegen super sind!

Arbeit ansich auch toll, abwechslungsreich. Tolle Arbeitszeiten.

Der Holden gehts besser. Kein Verband mehr, Arm muss bewegt werden, schmezt aber noch ordentlich, Bewegung eingeschränkt.

Fuhrpark bleibt wie er ist, im Gegenteil, suche noch ne 125er mit Ö-Papieren, die Katja dann auch fahren darf :inlove:

Bilder gibts wohl nach diesem Wochenende mehr, vom Wiener Umland oder Linz.

Mittag: Heute gesund. Vollkornbröttchen mit Frühlingsquark, Tomate und Zwiebel.

Nachtisch: Snickers :crybaby:

Ja ja, Danke :inlove: . Dir/euch viel Spass bei der Show in Bremen. Ansonsten wäre ich wohl auch mitgekommen.

Danke. Ich war ja letzts Jahr schon da und was das so rumsteht... :crybaby:

Vielleicht kauf ich auch was, letzts Jahr wäre ich schon fast schwach geworden.

1978er Honda 125er Mopete, im Originalzustand und Fahrbereit (mit Tüv) für 700€.

Diesesmal aber wenn watt mit vier Rädern... Lude geht ja nächste Woche weg.

Cosa: Kein handschlag an dem Misthaufen gemacht :inlove:

Fauler Hund. Dachte wollst schon längst?

Ich habe heute morgen aus Reflex den Taxi-Truthahn gegrüßt der mir in Schebo entgegen kam... :thumbsdown:

Schon schad das du nicht mehr da bist.

Der Holden gehts besser. Kein Verband mehr, Arm muss bewegt werden, schmezt aber noch ordentlich, Bewegung eingeschränkt.

Fuhrpark bleibt wie er ist, im Gegenteil, suche noch ne 125er mit Ö-Papieren, die Katja dann auch fahren darf ;-)

Dann mal Genesungswünsche an die Salzburgperle und viel Spaß bei der 15°C Ausfahrt. :crybaby:

Sommer geht hier los, am Wochenende solln es 15 Grad werden, das werden wir ausnutzen und Roller fahren :crybaby:

Cosa: Kein handschlag an dem Misthaufen gemacht :thumbsdown:

Essen ist toll :inlove:

Fuhrpark bleibt wie er ist, im Gegenteil, suche noch ne 125er mit Ö-Papieren, die Katja dann auch fahren darf :inlove:

15 Grad is ja mal was. Hier sollns um die 10 Grad werden. Geht ja auch schonmal. Und mit meiner Möhre geht es auch etwas voran. Einige Sachen am Motor

und der Spritzufuhr gefallen mir nich und da muss/musste ich erstmal Hand ...äh... Dremel anlegen ;-) .

Aber irgendwie geht es voran......und ich hoffe, dass dann auch alles nachm Zusammenbau funktioniert!

Gute Besserung an die gnä' Frau und viel Glück bei der Suche nach ner Mopete für sie.

Freu mich auf Bilder von dir.

Mittag: Heute gesund. Vollkornbröttchen mit Frühlingsquark, Tomate und Zwiebel.

Nachtisch: Snickers :crybaby:

Diesesmal aber wenn watt mit vier Rädern... Lude geht ja nächste Woche weg.

Sooo viel Gesundes und dann wieder alles mit dem Snickers zerstören. Nee nee nee..... :crybaby: .

Und für den Luden haste also nen Käufer gefunden?

Sooo viel Gesundes und dann wieder alles mit dem Snickers zerstören. Nee nee nee..... :crybaby: .

Und für den Luden haste also nen Käufer gefunden?

Tja des Snickers konnt ich mir nicht verkneifen... :inlove:

Ja, den Luden kauft nun der der sich seit 2 Monaten schon dafür angekündigt hatte.

Habe schon nicht mehr dran geglaubt, aber nun hat er die Kohlen zusammen.

Na hoffentlich wird das nicht so ein Mäkelkopp, der dann alle 2 Wochen anruft weil

er noch irgendeinen Makel rausgefunden hat... :thumbsdown:

So ein bisschen klingt der Jungspund (um die 20) am Telefon, will ihn NICHT tunen

sondern ganz brav pflegen und alt werden lassen... komisch in dem Alter, wo sich

jemand wie Mäxchen ne HP4-hängt prollig am Gas-ja ich bin jung-PX zusammgesteckt hat. :crybaby:

Naja, mir solls recht sein, irgendwie wärs schade um einen der letzten seiner Art

(auch wenns nur Japan Blech ist). Wegen euerm gemecker verkauf ich die Kiste ja

überhaupt nur. :inlove:

Bearbeitet von issolaM

So ein bisschen klingt der Jungspund (um die 20) am Telefon, will ihn NICHT tunen sondern ganz brav pflegen und alt werden lassen... komisch in dem Alter, wo sich

jemand wie Mäxchen ne HP4-hängt prollig am Gas-ja ich bin jung-PX zusammgesteckt hat. :thumbsdown:

ich würde behaupten der junge mann ist recht normal und bekommt ärger von seinen eltern wenn er tunen tut, nur Mäxchen das ja ist ein besonderer fall, der hat sich schon in junge jahren jeglicher erziehung entzogen, denke ich :crybaby:

ich würde behaupten der junge mann ist recht normal und bekommt ärger von seinen eltern wenn er tunen tut, nur Mäxchen das ja ist ein besonderer fall, der hat sich schon in junge jahren jeglicher erziehung entzogen, denke ich :crybaby:

Hehe... kann sein. Ich dachte auch erst es wär so ein reicher Schnösel, aber dann müsste er doch a) nicht auf den Wagen sparen (sind ja nur 2000€ und ein bisschen) und b) würde er sich dann ja nicht so ne alte Kiste kaufen sondern von Papi nen SLK geschenkt bekommen :crybaby:

Mal sehen, was Jonathan so für einer ist...

Und Mäxchen? Nein, der ist ja Waldorf-Schüler at it´s best....

Ja das habe ich.

Und das ist auch gut so :D Ich bin mit mir zufrieden :inlove:

... aber durch falschen Umgang total verdorben worden!! :thumbsdown:

Bearbeitet von issolaM

Moinsen :thumbsdown:

@gutesDing: Morgen nun dabei? Sonst rocke ich alleine los...

Der Salzburgperle alles Gute zum Jeburtstag und halte uns den Wedemark-Export bei Laune :crybaby:.

Was du alles so rausfindest... :crybaby:

Falls Sie hier reinstolpert... alles gute auch von mir!

Steht doch im Profil.

Und da ich auch im Februar Geb. habe, konnte ich mich daran erinnern :crybaby:

Ich denke mal, das ih Herr "Gemahl" die Grüße schon weitergeben wird :crybaby:

Ja Profile gucken mach ich nicht täglich, Startseite ganz unten... auch nicht. :inlove:

Habe K-R in FB gestern abend schon gesagt er soll Grüße mitbestellen. Machta schon :thumbsdown:

Außerdem hast DU garnicht im Februar Geburtstag sondern im "unbekannt" ;-) #

@Langer: Um die neue "Perle" vom K-R. Aus Wien (ursprünglich Salzburg). :inlove:

Bearbeitet von issolaM

So. Zur Abwechselung mal wieder etwas technisches.

Problemstellung: Fuffi-Motor ueberholen und dabei alle Lager wechseln. Dabei kommt man dann schnell an die Grenzen seines Werkeugs, wenn man die Lager aus der Lichtmaschinen-Haelfte rausbekommen will.

Das Nadellager der Hauptwelle haabe ich mit meinen Ausziehern noch gut rausbekommen, aber das Kugellager der Nebenwelle nicht mehr (zu kleiner Innendurchmesser).

lso fix den besitxer des motors angerufen, ob der bei sich in der Firma nicht kleinere Auszieher haette - und jawoll, hat er. Mitgebracht, ausprobiert: Ging nicht, der rutschte immer wieder aus dem Lager raus und das Lager hat sich nicht bewegt.

Zeit hatte ich dann auch nicht, also habe ich ihm die Motorhaelfte mitgegeben, damit er sich da in seiner Firma weiter mit auseinandersetzen konnte.

Ein paar Tage spaeter kam dann diese Mail:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hi Friedemann,

das Lager ist raus:) allerdings mussten wir ein kleines loch bohren um das lager von hinten auszuschlagen, das loch haben wir mit flüssigmetall wieder aufgefüllt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Problemstellung: Fuffi-Motor ueberholen und dabei alle Lager wechseln. Dabei kommt man dann schnell an die Grenzen seines Werkeugs, wenn man die Lager aus der Lichtmaschinen-Haelfte rausbekommen will.

Das Nadellager der Hauptwelle haabe ich mit meinen Ausziehern noch gut rausbekommen, aber das Kugellager der Nebenwelle nicht mehr (zu kleiner Innendurchmesser).

lso fix den besitxer des motors angerufen, ob der bei sich in der Firma nicht kleinere Auszieher haette - und jawoll, hat er. Mitgebracht, ausprobiert: Ging nicht, der rutschte immer wieder aus dem Lager raus und das Lager hat sich nicht bewegt.

Zeit hatte ich dann auch nicht, also habe ich ihm die Motorhaelfte mitgegeben, damit er sich da in seiner Firma weiter mit auseinandersetzen konnte.

Hi Friedemann,

das Lager ist raus:) allerdings mussten wir ein kleines loch bohren um das lager von hinten auszuschlagen, das loch haben wir mit flüssigmetall wieder aufgefüllt.

:thumbsdown:

Das hätteste auch selber gekonnt denke ich!

Nicht ärgern und über den Hero oder den Kobold zulasern lassen!

Fahren wir mal spontan mit Miez nach BS zur Endoskopie... :crybaby:

Die Viecher machen mich noch fertig irgendwann.

moin,

ich habe unsere "Kampfkatze" heute auch zum Doktore gebracht, die bekommt jetzt eine Betäubung damit er das "Vieh" überhaupt untersuchen kann. :thumbsdown:

Die Muschi hat ein, ich sach mal wie es ist, :crybaby: -Problem

Hi Friedemann,

Da kannst auch nen Streifen Tesa drüber kleben...

Ist ja keine Kraft drauf!

Aber trotzdem unschön....

Al.