Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Gehäuse da mit nem Brenner oder kräftigem Heizluftfön erwärmt und das Lager flutschte fast von selbst raus...

Tja, Temperatur waere auch mein naechster Versuch gewesen. Aber ich dachte mir 'ist sein Motor, soll er daran rumwuergen.'

Bearbeitet von Friedi

Tja des Snickers konnt ich mir nicht verkneifen... :inlove:

Schlimmer gehts ja kaum: Zucker, Fett und Salz :thumbsdown:

Falls Sie hier reinstolpert..

Ich werde es ihr mal sagen :crybaby:

Ich denke mal, das ih Herr "Gemahl" die Grüße schon weitergeben wird :inlove:

Tut er!

allerleckerste METTBRÖTCHEN!!!!!

Thailändisch mit allem Pi, Pa und Po! Auf Firmenkosten, da wir heute 2,5 oder 3,5 Stunden länger machen :crybaby: Bezahlt wirds zusätzlich!

Ein paar Tage spaeter kam dann diese Mail:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hi Friedemann,

das Lager ist raus:) allerdings mussten wir ein kleines loch bohren um das lager von hinten auszuschlagen, das loch haben wir mit flüssigmetall wieder aufgefüllt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Einfach nen Loch bohren ohne vorher mal zu fragen finde ich ne Frechheit! Ich weiss nicht, ob ich mir das gefallen lassen würde...

Einfach nen Loch bohren ohne vorher mal zu fragen finde ich ne Frechheit! Ich weiss nicht, ob ich mir das gefallen lassen würde...

Nee, anders rum. ist SEIN Motor, er hat ihn mir zum ueberholen gegeben und ich ihm dann die Haelfte zurueck mit "Fummel mal das Lager raus, Ihr habt doch neue Auszieher in der Firma".

Also seine Haelfte, sein Loch.

Nee, anders rum. ist SEIN Motor, er hat ihn mir zum ueberholen gegeben und ich ihm dann die Haelfte zurueck mit "Fummel mal das Lager raus, Ihr habt doch neue Auszieher in der Firma".

Also seine Haelfte, sein Loch.

Wer ist denn der Experte, jemand aus Celle, etwa jemand aus unserem Club?

Wieder aus BS zurück. Mieze hat (evtl. bösartiges) ein Geschwür in Höhe der Stimmritze, OP wenig ratsam.

Heißt also, Cortisonbehandlung, solange es noch geht und dann... :crybaby:

Das Nadellager der Hauptwelle haabe ich mit meinen Ausziehern noch gut rausbekommen, aber das Kugellager der Nebenwelle nicht mehr (zu kleiner Innendurchmesser).

Kein Kommentar zur Lösung des Besitzers.

Wie's richtig gegangen wäre:

Ansatz a: erhitzen, bis die Spucke auf dem Alu tanzt. Lager fällt nach ein paar Gummihammerschlägen raus.

Ansatz b: die Nebenwelle als Abzieher verwenden. Also Nebenwelle wieder ins Lager, dann von der Limaseite erhitzen, NW mitsamt Lager rausziehen. Lager von NW mit Trennmesser ziehen.

ich habe unsere "Kampfkatze" heute auch zum Doktore gebracht, die bekommt jetzt eine Betäubung damit er das "Vieh" überhaupt untersuchen kann. :thumbsdown:

Die Muschi hat ein, ich sach mal wie es ist, :crybaby: -Problem

Gute Besserung!

Wieder aus BS zurück. Mieze hat (evtl. bösartiges) ein Geschwür in Höhe der Stimmritze, OP wenig ratsam.

Heißt also, Cortisonbehandlung, solange es noch geht und dann... :thumbsdown:

Was meinste wo das ganze Dioxin belastete Fleisch/Eier "entsorgt" wurde(n)?

Meinste Frau Eigner hat das in ner Deponie verbrennen lassen? Oder sonstwie versucht

unschädlich wegzuschaffen?

Ach quark, dies und anderes (Gammel-)fleisch landet dann in der Futtermittelproduktion

für Haus-(nicht Nutz!)tiere. Deswegen bekommen Hund und Katz Krankheiten die es vor

Jahren bei denen noch nicht gab. Zum Nutzen der Tierärzte, die ja Privat bezahlt werden,

und vorallem der Futtermittelindustrie. Die geben nur ordentlich Geld für Marketingmaßnahmen aus, damit man glaubt Sheba und Whiskas sei vom Allerfeinsten und ja sooo gesund... :crybaby:

Die Hunde meiner Mutter bekommen Schlachtabfälle vom Dorfschlachter, dazu normale(n) Reis/Nudeln/Kartoffeln

und Äpfel/Möhren(gerieben), und nen Löffel Öl drüber. Seither sind die ausser zum Impfen nicht mehr

beim Tierdoc. Und andere Hundebesitzer sagen... "wie das Fell von euren Hunden glänzt! Was fressen die denn?"

Billiger isses zudem auch noch, nur halt mit ein wenig mehr Arbeit verbunden (Möhren raspeln, Nudeln kochen) als

nur ne Dose aufzureissen. Klar ist das jetzt hier von mit genannte (zum größten Teil) nicht für Katzen geeignet, aber

auch für die gibt es Lösungen aus normalen, Lebensmitteln etwas zuzubereiten.

Internet weiss bestimmt rat. :crybaby: Weiss rat:Katzenernährung

Bearbeitet von issolaM

Na der helldriver vom letzten Treffen :)

Also der, der die Vespa alleine fahren läßt?

ich hatte gedacht, dirk fragte nach einem/dem lagerwechselexperten, der mir unbekannt wäre.

das es sich mit dem löchlein bohren um den ominösen mister s. handelt, ist ja klar.

Der Lagerwechselexperte mit passendem Werkzeug ist doch eigentlich Friedi - zumindest für Largeframe. Wer ist Mister S. ? Ich steh da immer noch auf dem Schlauch.

Heißt also, Cortisonbehandlung, solange es noch geht und dann... :thumbsdown:

Welche von Beiden isses denn dieses mal? :crybaby:

Was meinste wo das ganze Dioxin belastete Fleisch/Eier "entsorgt" wurde(n)?

Das ist Quark. Tatsächlich wird witzigerweise (Haus-) Tierfutter stärker kontrolliert als Humanfutter. Meine Mum war damals, als sie noch im Katzenzüchterverein war, bei dem einen oder anderen Hersteller und hat sich das angeguckt und sie kennt sich beruflich sehr gut in Laboren aus, stellt ja auch Veterinärimpfstoffe her. Wenn du gesund essen willst, nimm Hunde- oder Katzenfutter. :crybaby:

Welche von Beiden isses denn dieses mal? :crybaby:

Der Neuzugang. :thumbsdown:

Das ist Quark. Tatsächlich wird witzigerweise (Haus-) Tierfutter stärker kontrolliert als Humanfutter. Meine Mum war damals, als sie noch im Katzenzüchterverein war, bei dem einen oder anderen Hersteller und hat sich das angeguckt und sie kennt sich beruflich sehr gut in Laboren aus, stellt ja auch Veterinärimpfstoffe her. Wenn du gesund essen willst, nimm Hunde- oder Katzenfutter. :crybaby:

exakt das ist auch das, was ich mehrfach gelesen bzw. erfahren habe!

Der Neuzugang. :thumbsdown:

fuck!

aber bei dir hat sie es wenigstens gut! wer weiss, was woanders abgegangen wäre bei dieser diagnose...

wünsche dir/euch, dass sie noch lange und ohne qualen lebt.

Moinsen :crybaby:

@gutesDing: Morgen nun dabei? Sonst rocke ich alleine los...

Was du alles so rausfindest... :inlove:

Falls Sie hier reinstolpert... alles gute auch von mir!

@issolaM Sorry muss leider arbeiten ...hatte gehofft doch noch frei zu bekommen :thumbsdown:

.... mit der Bahn ist ja auch OK ... mach mal nen paar schöööööne Fotos :crybaby:

Bearbeitet von Good Thing

aber bei dir hat sie es wenigstens gut! wer weiss, was woanders abgegangen wäre bei dieser diagnose...

wünsche dir/euch, dass sie noch lange und ohne qualen lebt.

Naja, die knapp 300,-€ für die Endoskopie sind mir sicher nicht leicht gefallen, so rein vom "haben" her. Für ein CT, welches einer OP vorausgehen würde, nochmal in etwa das Gleiche. Die OP selbst dann ca. 1000,-€ + Nachbehandlung (anfangs intensivmedizinisch). Alles ohne Gewähr und gesicherte Heilungsprognose. Sie hätte dann den Stress gehabt und zusätzliche Schmerzen durch die OP.

Letztendlich hatte ich nur die Wahl zwischen zwei Übeln und ich habe mich hoffentlich für das geringere entschieden, für sie wie auch für mich. :thumbsdown:

Lange wird sie aber wohl nicht mehr machen. Vor etwa zwei Wochen hat meine Tierärztin ihr schon in den Rachen geschaut und hat nichts entdecken können. Sie hat die Bilder von heute gesehen und sagte, dass sie sowas Großes unmöglich hätte übersehen können. Somit wächst das Mistding sehr schnell und es wird möglicherweise nur noch wenige Tage dauern, bis nichts mehr durch geht. :crybaby:

Naja, die knapp 300,-€ für die Endoskopie sind mir sicher nicht leicht gefallen, so rein vom "haben" her. Für ein CT, welches einer OP vorausgehen würde, nochmal in etwa das Gleiche. Die OP selbst dann ca. 1000,-€ + Nachbehandlung (anfangs intensivmedizinisch). Alles ohne Gewähr und gesicherte Heilungsprognose. Sie hätte dann den Stress gehabt und zusätzliche Schmerzen durch die OP.

Letztendlich hatte ich nur die Wahl zwischen zwei Übeln und ich habe mich hoffentlich für das geringere entschieden, für sie wie auch für mich. :thumbsdown:

Lange wird sie aber wohl nicht mehr machen. Vor etwa zwei Wochen hat meine Tierärztin ihr schon in den Rachen geschaut und hat nichts entdecken können. Sie hat die Bilder von heute gesehen und sagte, dass sie sowas Großes unmöglich hätte übersehen können. Somit wächst das Mistding sehr schnell und es wird möglicherweise nur noch wenige Tage dauern, bis nichts mehr durch geht. :crybaby:

Schlimm! :crybaby:

Wenn das so klar ist...:

Machs ihr leicht! Nicht zu lange warten...

Das ist Quark. Tatsächlich wird witzigerweise (Haus-) Tierfutter stärker kontrolliert als Humanfutter.

Na wenn du dir da sicher bist- glaube es.

Ich kenne genug anderweitige Statistiken und wenn du dir die Mühe machen würdest den Link zu lesen den ich dir gesendet habe siehst du das ich mit meiner Meinung nicht alleine bin. Glaubst du nur noch Bildern und denen die Ihre Meinung an einen rantragen (bewusst oder unbewusst) OHNE das man danach gefragt hat? Ich hole mir Informationen lieber dann wenn sie mich interessieren und dann nicht vom erstbesten der Sie mir anbietet sondern suche lieber selbst danach.

LIES DAS MAL, oder...glaub halt weiter den Meinungen der Industrie. Eine freie Presse ist mir da lieber.

.... mit der Bahn ist ja auch OK ... mach mal nen paar schöööööne Fotos :thumbsdown:

Ich werde es versuchen :crybaby:

Bearbeitet von issolaM

da ich annehme, das der tier(nahrungsmittel)markt aufgrund der hohen anzahl von haustieren recht lukrativ ist, gehe ich davon aus, das genau wie bei "normalen" Nahrungsmittelproduzenten, die dollars in deren augen förmlich karussell fahren. folglich wird mit welchen mitteln auch immer versucht, die sicherlich nicht immer astrein sind, diese gewinne zu "optimieren". somit wird sicherlich eines auf der strecke bleiben, die qualität.

gestern gerade im fernsehen mitbekommen, das allein in niedersachsen 400000 hunde gemeldet sind, von anderen tierarten ganz zu schweigen. und die fressen so einiges durch.....

bundesweit also offensichtlich ein großer markt.

so nebenbei, warum gibt es diese ominösen 20% bei praktiker eigentlich nicht auf tiernahrung

(ausser für chuck norris :thumbsdown: )? kann das einer sagen ?