Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Denke er meint die Bremsflüssigkeit zwischen Geber- und Nehmer-Zylinder :inlove:

Ach so. Wär ich bei "Ölwexel" nicht drauf gekommen. :thumbsdown:

Danke dir nochma für Ähhh-Leck-Trick :crybaby:

M. E. Reihenfolge:

- defekte LiMa-Kabel himmeln Regler

- getauschter Regler mit anderer Farbreihenfolge versucht, aus der LiMa einen Dynastarter zu machen und himmelt die beiden Spulen

- dann dasselbe nochmal mit den Sicherungen ... :crybaby:

Die differierenden Farbbeschriftungen wären eigentlich ein Bildchen wert.

Ansonsten: Moin!

moinsen zusammen

habsch ma ne frage :crybaby:

wer weiss wo ich ne sitzbank neu beziehen lassen kann und wieviel mich der spass kostet ???

Schau doch mal bei weitgehendgar vorbei.

und Moin in die Runde!

Berlin ist schöööön! :thumbsdown:

Bearbeitet von scooterlenni

moinsen zusammen

habsch ma ne frage :thumbsdown:

wer weiss wo ich ne sitzbank neu beziehen lassen kann und wieviel mich der spass kostet ???

Das hatten wir erst vor ein paar Wochen in diesem Topic. Kotze hatte da jemanden bei Ihm (ehemals) um die Ecke.

Dann hatte Spieder da eine Webseite (habe ich natuerlich nicht gespeichert...)

Und bei uns hier in Celle (Nienhagen) gibt's eine Auto-Sattlerei, die gute Qualitaet zu fairem Kurs liefert.

moinsen zusammen

Hallo!

Ich habe da in Celle mal nachgefragt

Ich wollte meine Sitzbank auch neu beziehen lassen und habe da bei der Autosattlerei Schröder in Celle http://www.schroeder-celle.de/ (aus Braunschweig kommend, Nähe ARAL bei MC D) nachgefragt. Die hätten das auch gemacht. Persönlich hätte ich da mit ca. 100 EUR gerechnet, da ich auch noch ein Aufnäher in die Sitzbank hätte mit einarbeiten lassen.

Ich habe dann aber einen Bezug im Internet gefunden und vom Rollerladen.com bestellt (PK 50 XL) ca. 45 EUR.

Angeblich führt auch die JVA in Celle solche Arbeiten aus, aber ich habe da nicht nachgefragt.

Grüße Joe

Die differierenden Farbbeschriftungen wären eigentlich ein Bildchen wert.

Ei werds ma safen mitm cam :crybaby:

moinsen zusammen

Guter Freund von mir macht das Nebengewerblich! So 40-50 Euro in sehr schöner Quali incl. Material!

Guten Moinsen. :-D

Mal gucken, ob dieses Jahr mehr mit dem Roller kommen!

- am Freitag wollten wir schon Roller fahren: ich muss aber zugeben, dass wir es wirklich nicht sehr Weit haben! :thumbsdown:

Stammtischverlegungsfrage:

- letztes Jahr wollten wir doch manchmal woanders hinwollten (Biergarten etc), daher wollten wir dieses Jahr kein feste Location haben

- und manchmal war es dort ziemlich eng - 25 Personen an 2 Tischen war sehr "kuschelig"

(wobei wir sicherlich wieder in den Blauen Engel gehen werden)

Danke Claire, das du wenigstens einen Informierst :crybaby:

Das mit dem "eng" kann ich nachvollziehen, die 2-3 mal die im im Engel war, war es sehr voll.

Und die neue Lokation wirkt uhriger (auf den Fotos). Na mal sehen, vielleicht kümm ich. :crybaby:

Liebe Ausländer, Deutsche, Piefkes :crybaby: ,

äääähm EU-Mitbürger nordseits meiner Grenze, :inlove:

ganz herzlichen Dank an Euch für die lieben Geburtstags-Glückwünsche.

Hoffe, wir sehen uns ganz zahlreich im März (11. - 13.) hier in Wien, wo ich u.a. auch auf mein Wiegenfest ein wenig anstoßen werde. :inlove:

Liebe Grüße,

Katja

Hi,

ich kann nicht am 11-13.03. März aber ihr könnt ja auch ohne mich Spaß haben.

Echt? Hatte schon Schiss, dass ich bald mit neuer Kupplung am Auto rechnen muss, weil gut 160.000 runter sind.

Deswegen fahr ich nur noch Automatik (wenn der Lude weg ist). Da hält lange und wenns kaputt geht dann wirds wenigstens gleich richtig teuer ;-)

Denke er meint die Bremsflüssigkeit zwischen Geber- und Nehmer-Zylinder ;-)

Da hab der Lude auch ein leichtes Druckverlustproblem... aber nach ordentlicher Pumparbeit

und dann täglichem Gebrauch hält er den Druck. Nur halt nen halbes Jahr einlagern, des mag er nicht.

Das mit dem "eng" kann ich nachvollziehen, die 2-3 mal die im im Engel war, war es sehr voll.

Und die neue Lokation wirkt uhriger (auf den Fotos). Na mal sehen, vielleicht kümm ich. :crybaby:

Wie 'vielleicht' ? Das Wetter ist top, nu' aber mal feste Zusagen bitte ! :thumbsdown:

Hallo!

Ich habe da in Celle mal nachgefragt

Ich wollte meine Sitzbank auch neu beziehen lassen und habe da bei der Autosattlerei Schröder in Celle http://www.schroeder-celle.de/ (aus Braunschweig kommend, Nähe ARAL bei MC D) nachgefragt. Die hätten das auch gemacht. Persönlich hätte ich da mit ca. 100 EUR gerechnet, da ich auch noch ein Aufnäher in die Sitzbank hätte mit einarbeiten lassen.

Ich habe dann aber einen Bezug im Internet gefunden und vom Rollerladen.com bestellt (PK 50 XL) ca. 45 EUR.

Angeblich führt auch die JVA in Celle solche Arbeiten aus, aber ich habe da nicht nachgefragt.

Grüße Joe

Ich habe den Namen vergessen, aber die Firma, die ich meine, sitzt in Nienhagen und macht hauptsaechlich Auto-Sitze, Cabrio-Verdecke etc. Ich habe da auch gerade meinen Helm hingegeben, damit die mir das Innenfutter flicken.

Claire hat die 'ausgegraben', sie gibt den Kindern Nachhilfe.

-> Das kann sich nur positiv auf den Preis auswirken :)

Ich habe den Namen vergessen, aber die Firma, die ich meine, sitzt in Nienhagen und macht hauptsaechlich Auto-Sitze, Cabrio-Verdecke etc. Ich habe da auch gerade meinen Helm hingegeben, damit die mir das Innenfutter flicken.

Claire hat die 'ausgegraben', sie gibt den Kindern Nachhilfe.

-> Das kann sich nur positiv auf den Preis auswirken :)

Koch Sattlerei in Nienhagen

Autowagen sollten eigentlich Trockenkupplung haben ...

Hab' ich nix Ahnung von Autos. Aber jetzt, wo du's sagst... Ich hab' wohl mal gehört, dass es sich dort mit der Kulu so verhält, wie du sagst. Muss ich verdrängt haben.

Deswegen fahr ich nur noch Automatik (wenn der Lude weg ist). Da hält lange und wenns kaputt geht dann wirds wenigstens gleich richtig teuer :thumbsdown:

Bin vor ein paar Wochen zum ersten Mal Automatik gefahren. Ekliges Linienbusgefühl, keine Kontrolle über den gefahrenen Gang, hohe Drehzahlen, hoher Verbrauch... Automatik saugt!

Wie 'vielleicht' ? Das Wetter ist top, nu' aber mal feste Zusagen bitte ! :crybaby:

Aha, darauf reagierste... :inlove:

Donnerstag weiss ich mehr, mal sehen ob noch wer mitkommt? :thumbsdown:

Bin vor ein paar Wochen zum ersten Mal Automatik gefahren. Ekliges Linienbusgefühl, keine Kontrolle über den gefahrenen Gang, hohe Drehzahlen, hoher Verbrauch... Automatik saugt!

Automatik ist nicht gleich Automatik.

In meinem 50PS Fiesta mit stufenlosem Automatikgetriebe stimme ich dir zu, ist wie Linienbus. Aber irgendwie macht

auch das fahren irgendwie Spaß. Im alten 5er BMW (den ich mal hatte und so einer solls nun vermutlich auch wieder werden) mit 5-Gang Automatik und Sportmodus ist das aber ungleich anders. Da werden die Gänge so Flott und gut gewechselt, das holste mit Schalten kaum raus :inlove: Und Werksangabe (kenn ich auch nur von dem Auto!) soll er sogar 0.2L weniger auf 100/km als der Schalter verbrauchen :crybaby:

@lenni

frag ich mal an, thx :thumbsdown:

@friedi & claire

auch grad im web gefunden, danke sehr :crybaby:

@goof

haste eine von ihm gemachte, die ich mir mal anschauen kann? :crybaby:

Nur seine Allererste, die er vor 1,5 Jahren oder so gemacht hat! Ist auch schon echt gut geworden für die erste - aber nicht die Quali von heute! Auch mit Stickereien im Bezug möglich z.B.

Normaler Weise macht er Motorradsitzbänke und Poschesitze!

Bearbeitet von Goof

Hey Langer und Friedemann, habt ihr mich auf Ingnore oder warum bekommt man keine Antwort auf die Stammtischverlegungsfrage? :thumbsdown:

Wurde doch schon hier im Topic diskutiert, nicht überlesen alter Mann :crybaby:

moinsen zusammen

habsch ma ne frage :inlove:

Sattler Holz, in Bissendorf, Bahnhofstr., 05130/8821. Hat schon ettlich Bänke gemacht. Ursprünglich wollte der mal 100€ haben. Als ich sagte, für 60€ gibts ganz neue Bänke, hat er beziehen für 40-60€ gemacht! Gute Quali und auf Wunsch mit Rechnung :crybaby:

Moinsen.

Die Sonne scheint!!! Die richtige Motivation zum Weiterschrauben. Gleich mal den Motor zusammenfrickeln.

Dann fahr mal nen VW mit den DSG-Automaten. Hellwach das Getriebe, schaltet butterweich und lässt sich super fahren. Haben wir ja in den Dienstkarren und die Getriebe halten offensichtlich die 24Stunden-Heizerei besser aus als die alten VW-Automaten.

Moinsen.

Die Sonne scheint!!! Die richtige Motivation zum Weiterschrauben. Gleich mal den Motor zusammenfrickeln.

Hier auch, so wie die letzten Tage auch :inlove: Gestern über 15Grad. Ich im T-Shirt bei Schnee auf über 1000m Metern Höhe an der "Hohen Wand".

Demnächst gehts auf 2076m Höhe :thumbsdown: Und ich werde versuchen das Bergsteigen für mich zu entdecken, hat mich gestern voll fasziniert, habe auch schon mit ein paar Kraxlern gesprochen und Infos eingeholt :crybaby:

Fotos übrigens bei Facebook!

Übrigens können es heute 17 Grad werden :crybaby:

Edith fügt noch hinzu, heute gabs Bohnengulasch mit Klobasse und Landbrot

Bearbeitet von Kotzerider

Wurde doch schon hier im Topic diskutiert, nicht überlesen alter Mann :thumbsdown:

Ach.. so. Habe ich da nicht verfolgt. Hätte man ja dennoch kurz wat zu sagen können, wenn schon :crybaby:

Und die Wärme... macht mir eher Angst um die Jahrszeit.

Rotz, Kotz, Wuerg :thumbsdown: ....

'Erstmal oel Wechseln' habe ich mir gerade gedacht.

Denkste. 1l Sprit-Oel Gemisch war da drin. Was'n Aerger. Und nur, weil die Nadel im Vergaser kaputt ist, gleich wieder den Motor aufmachen; das letzte Mal ist er ein 3/4 Jahr her....