Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Moin ihr Heldinnen und Helden :crybaby:

Passende Worte von Spider und Katte :thumbsdown:

@ Cousine: Habe deinen AB-Spruch später gehört! Mir war/ist aber nicht nach tel.!

Eddi hat die Heldinnen zugefügt :crybaby:

Bearbeitet von Goof

Gumo. So Kur ist bewilligt, irgendwann in den nächsten Wochen bin ich dann mal für min 3.Wochen abgetaucht.

I hope it helps.

und wieder erwischt.... :inlove:

:inlove:

Dem kann ich nur zustimmen, Automatik ist nicht gleich Automatik, und gewisse Kontrolle hat man doch über die gefahrene "Gänge" wenn man etwas geübt ist und mit dem Gas umgehen kann. In Stadtverkehr gibt es nichts geileres.... :crybaby:

...und zum cruisen. Sommer, 30°, der Duft der Blüten strömt durch Dach und Fenster... und die Automatik schaltet den sonoren Sound des Reihensechsers durch. Das macht schon Spaß :crybaby:

Jo, du Armer. Mit deinen immer freien Wochenenden (außer ein paar Tage CeBit), freien Feiertagen, immer gleichen Arbeitszeiten ohne Schichtdienst hast du's schon arg schwer. Ich leide mit dir, ganz ehrlich. :-D

Du weisst doch wie es ist, immer das was man nicht hat...

Klar ist das mit den geregelten Zeiten schon toll, nur wenn du das Gefühl nicht loswirst ständig als letzter hier die TZür zuzumachen während andere schon die Nachmittagsonne geniessen, dann umschleicht mich nunmal das Gefühl das es so toll nicht ist (abgesehen von dem sowieso mehr als beschissenen Job, aber das Thema hatten wir ja schon).

Meine favorisierte Zeit: Mo-Do = 7.30-16.00h, Fr = 7.30-14.00h, so habe ich während meine Lehre gearbeitet.

Aber das wirds wohl so auch nicht mehr geben... :crybaby:

Du bist gerne eingeladen, mal Urlaub bei uns zu machen, mit 12 Tagen am Stück, Schichtdienst, Wochenend- und Feiertagsarbeit inkl. Dienst bis 22.00h und 11-Std.-Schichten. Ausflippende, aggressive Bewohner, vollgepinkelte und -gekotete Betten und Bewohner inklusive, Kotschmierereien als lustiges i-Tüpfelchen gibt's auch noch dazu. ;-)

Respekt vor deiner Arbeitsleistung! Ich habe im Zivildienst 11 Monate Hausnotruf gemacht, da habe ich auch so einiges dieser Dinge erlebt nur war ich a) nur der, der dann Hilfe geholt hat und b) war es nach 11 Monaten vorbei. Aber: 24 Std. Schichten, Blut, Kot und das ganze Programm war auch dabei. Aber dafür stimmte das Klima auf der Wache, unter den Mitzivi´s. Das ist mir wichtiger als ein tolles Büro.

Aber ich habe es mir ausgesucht und mache es gerne!

Tja...

P.S.: Hat hier wer noch ne Autoradio-DIN-Schacht Blindblende rumliegen die er mir irgendwie bis Freitag zukommen lassen kann? :thumbsdown:

Bearbeitet von issolaM

@Der Lange:

Maße U-Schall-Becken... ja, wenn ich die schon wüsste. Habe das schon so oft in den Fingern gehabt. Ich sach mal so, 2 Vergaser passen da schon rein. Genaueres kann ich Dir evtl. schon heue Nachmittag mal sagen, oder erst in ein paar Tagen. Kommt per Transport von BS nach HE.

Fotowunsch: siehe Dateien, klein und mein!

post-38435-001685100 1297152039_thumb.jp

post-38435-071540900 1297152072_thumb.jp

für 2 Vergaser ist schon mal nicht verkehrt :crybaby:

und die Kleine sieht doch gut aus, bis auf den Spiegel..., aber die waren damals so. :thumbsdown:

nun noch schwarz und/oder weiß gepulverte Felgen + Trommeln, so als Vorschlag

Bearbeitet von Der Lange

Moin!

Oh Wunder - der kleine 2,5l Motor hat dem QM-Chef von Audi zu wenig Leistung........

(im direkten Vergleich zu 6- und 8 Zyl. TFSIs auch kein Wunder :crybaby: :crybaby: )

So isses nun mal, wenn BWLer technische Dinge bewerten müssen....

P.S.: Hat hier wer noch ne Autoradio-DIN-Schacht Blindblende rumliegen die er mir irgendwie bis Freitag zukommen lassen kann? :thumbsdown:

Bei meinen Eltern müsste noch eine mit TOYOTA liegen....

Ist jetzt aber leider schlecht dran zu kommen :inlove:

Wenn Du 2 Wochen warten kannst, dann könnt ich se holen.

BTW,

meine "lieblings Arbeitszeit" wäre übrigens Di.-Do. von 9:30-17:30!

Dafür würde ich sogar auch auf nen Teil meines Gehaltes verzichten.

Aber, ich will mich mal nicht beklagen....

Al.

für 2 Vergaser ist schon mal nicht verkehrt :crybaby:

und die Kleine sieht doch gut aus, bis auf den Spiegel..., aber die waren damals so. :thumbsdown:

nun noch schwarz und/oder weiß gepulverte Felgen + Trommeln, so als Vorschlag

ja, ja, die guten alten Zeiten... :inlove:

Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag für den Spiegel. Einen Klemmspiegel hab ich ja noch rumliegen...

Huch, seh ich ja jetzt erst! Schwarze Felgen und Trommeln...

mmmmmmmmmh, eigentlich wollte ich die ja so lassen. Ich kann die beiden alten Felgen ja mal Pulvern lassen, dann montiere ich die mal und hab die gleich für die Ewigkeit konserviert.

Vielleicht noch einen kleinen roten Rand zum Reifen, damit sich der absetzt und dann die Weißwandreifen besser zur Geltung kommen.

Kann ich Dir nicht gleich den ganzen Roller zum Pulvern geben?! :crybaby:

Bearbeitet von joe_hi

Bei meinen Eltern müsste noch eine mit TOYOTA liegen....

Ist jetzt aber leider schlecht dran zu kommen :crybaby:

Wenn Du 2 Wochen warten kannst, dann könnt ich se holen.

Danke, aber leider nein. Am Samtag geht der Hobel weg, bis dahin brauch ich die.

Ob´s sowas bei ATU gibt? :thumbsdown:

BTW,

meine "lieblings Arbeitszeit" wäre übrigens Di.-Do. von 9:30-17:30!

Dafür würde ich sogar auch auf nen Teil meines Gehaltes verzichten.

Aber, ich will mich mal nicht beklagen....

Und Freitags? :crybaby:

Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag für den Spiegel. Einen Klemmspiegel hab ich ja noch rumliegen...

Ich finde, wenn man am Lenker bleiben will, den runden mit dem langen, stark geneigten Halter auch schick.

Ausserdem sieht man darin wenigstens was :inlove:

Danke, aber leider nein. Am Samtag geht der Hobel weg, bis dahin brauch ich die.

Ob´s sowas bei ATU gibt? :thumbsdown:

Ich finde, wenn man am Lenker bleiben will, den runden mit dem langen, stark geneigten Halter auch schick.

Ausserdem sieht man darin wenigstens was :crybaby:

@Radio Blende:

Ich habe mal schnell bei Conrad geschaut, da gibt es eine Ablageschale für den Radioschacht (MEHRWERT!!!)

Soll aber auch Geld kosten, 9,95 EUR um genau zu sein.

Best.-Nr.: 378638 - 62

@Spiegel:

Ich fand den klassischen eckigen schön. Den Klemmspiegel (Chrom) hatte ich zwar darn, hat mir aber nicht gefallen. Wenn es einen Eckigen mit dem langen stark geneigten Halter gäbe

Übrigens, um während der Fahrt nach hinten zu gucken, fehlt mir der Mut! :crybaby:

Oh - der Lude geht?!?

Wer kauft den denn? Jemand, der nen günstiges Winterauto sucht :inlove:

Konntest Du Deine Preisvorstellung wenigstens umsetzen?

Ja er geht. Meine alte Hüfte mag nicht mehr so tief hinunterplumpsen. ;-)

Ein Jungspund aus Hessen hat ihn, schon vor 2 Monaten zugesagt, nun gekauft.

Er kommt mit Geld und Kennzeichen, scheint entschlossen. Hat ihn noch nie gesehen,

aber ich habe ihm viele HQ Bilder gemailt. Naja, ich hoffe er nimmt ihn wirklich, macht keinen Rückzieher.

Nein und nicht als (reines) Winterauto, er will ihn ebenfalls pflegen und erhalten.

Ausserdem fehlt mir Platz darin, zu egoistisch der Karren.

Und zwei Autos auf Dauer... zu teuer. Daher Lude weg, später Fiesta weg,

eine Garage weg und nur wieder ein Auto. Was? Wie schon geschrieben momentaner

Fav. E34 525i-24V. Aber vielleicht wirds auch was vernünftigeres... :thumbsdown:

Genau so wie Montags: FREI :crybaby:

Das ist ja der Trick :crybaby:

Stimmt, garnicht gesehen. :-D

Das wärs, tja...

@Radio Blende:

Ich habe mal schnell bei Conrad geschaut, da gibt es eine Ablageschale für den Radioschacht (MEHRWERT!!!)

Soll aber auch Geld kosten, 9,95 EUR um genau zu sein.

Best.-Nr.: 378638 - 62

Auch nicht schlecht, aber ich will eigentlich ja nur den offen Schacht und den Kabelsalat dahinter für dne Verkauf abdecken - weils besser aussieht dann. Nen Radio baut sich der Typ aber danach eh vemutlich wieder ein, daher ist so ein Fach dann rausgeschmissen Geld ;-) Aber danke für´s suchen :inlove:

@Spiegel:

Ich fand den klassischen eckigen schön. Den Klemmspiegel (Chrom) hatte ich zwar darn, hat mir aber nicht gefallen. Wenn es einen Eckigen mit dem langen stark geneigten Halter gäbe

Übrigens, um während der Fahrt nach hinten zu gucken, fehlt mir der Mut! :crybaby:

Also ich meine es gibt auch den Eckigen mit so nem langen, geneigten Halter. Meine das mal schonmal gesehen zu haben...

Und während der Fahrt sollte man gerade als Fuffi-Pilot schon mal gucken was so von hinten angerauscht kommt :crybaby:

Bearbeitet von issolaM

Moin ihr Heldinnen und Helden :thumbsdown:

@ Cousine: Habe deinen AB-Spruch später gehört! Mir war/ist aber nicht nach tel.!

Moin,moin.

Kein Problem, wollte nur wissen, in welche Richtung ich drehen muß, weil ich die Schraube nicht losgekriegt habe. Werde gleich noch mal nen Versuch starten und hoffen, daß ich das Scheissding lösen kann.

@le stef

supi! danke dir :crybaby:

Gerne :inlove:

Dem kann ich nur zustimmen...Automatik...In Stadtverkehr gibt es nichts geileres.... :thumbsdown:

:crybaby:

Moin,moin.

Kein Problem, wollte nur wissen, in welche Richtung ich drehen muß, weil ich die Schraube nicht losgekriegt habe. Werde gleich noch mal nen Versuch starten und hoffen, daß ich das Scheissding lösen kann.

Mit dem linken Fuß auf die Knarre stellen, dann ist die Abrutschgefahr viel geringer. Am besten zu zweit machen. Mitunter sitzt die Mutter echt fest, da brauchst Kraft wie KING KONG! :D

Ausflippende, aggressive Bewohner, vollgepinkelte und -gekotete Betten und Bewohner inklusive, Kotschmierereien als lustiges i-Tüpfelchen gibt's auch noch dazu. :crybaby:

So etwas habe ich als Arbeitskollegin neben mir sitzen, nur mit dem Unterschied, dass ich sie nicht zum Waschen zwingen kann.

Als ich sie irgendwann darauf hingewiesen habe, dass sie sich bitte häufiger die Haare waschen möge, hat sie mir geantwortet, dass ihr Mutter sich alle 3 Wochen die Haare gewaschen hätte. :thumbsdown:

Na ja, der Apfel fällt nicht weit vom Baum.

@all Schönen Guten Morgen :inlove:

Das isser ja :crybaby:

So etwas habe ich als Arbeitskollegin neben mir sitzen, nur mit dem Unterschied, dass ich sie nicht zum Waschen zwingen kann. Als ich sie irgendwann darauf hingewiesen habe, dass sie sich bitte häufiger die Haare waschen möge, hat sie mir geantwortet, dass ihr Mutter sich alle 3 Wochen die Haare gewaschen hätte. :thumbsdown:

Na ja, der Apfel fällt nicht weit vom Baum.

Iiiihgitt. Die Flodders sind wieder da :crybaby:

Bearbeitet von issolaM

Mit dem linken Fuß auf die Knarre stellen, dann ist die Abrutschgefahr viel geringer. Am besten zu zweit machen. Mitunter sitzt die Mutter echt fest, da brauchst Kraft wie KING KONG! :D

Und wenn der es nicht auf krigt, dann schafft es meistens King Kong's Bruder :thumbsdown:

Das Problem ist meist, dass man nicht genug Kraft zum Andrücken aufbringen kann.

Am besten gehts, wenn man den Roller auf die Seite legt. Dann kannst Dich mit dem vollen Körpergewicht auf die Knarre legen!

Alternative wär nen Schlagschrauber...

Al.

Und wenn der es nicht auf krigt, dann schafft es meistens King Kong's Bruder :thumbsdown:

Das Problem ist meist, dass man nicht genug Kraft zum Andrücken aufbringen kann.

Am besten gehts, wenn man den Roller auf die Seite legt. Dann kannst Dich mit dem vollen Körpergewicht auf die Knarre legen!

Alternative wär nen Schlagschrauber...

Al.

Kennst Du das Cousinchen?

Ein Typ wie ein Bär, fast so wie King Kong´s Bruder :crybaby:

Der Tipp mit dem vollen Körpergewicht ist in diesem Fall vielleicht nicht der Beste.

Maße U-Schall-Becken... ja, wenn ich die schon wüsste. Habe das schon so oft in den Fingern gehabt. Ich sach mal so, 2 Vergaser passen da schon rein. Genaueres kann ich Dir evtl. schon heue Nachmittag mal sagen, oder erst in ein paar Tagen. Kommt per Transport von BS nach HE.

Ich bringe dann am Freitag auch gleich noch einen Vergaser mit, der kann dann da vielleicht gleich mal "Probeliegen :)

Der Tipp mit dem vollen Körpergewicht ist in diesem Fall vielleicht nicht der Beste.

Nur von Bildern....

Dann hat der Kronenmutterschlüssel aber keine Chance mehr abzurutschen!

Oder gehen die kleinen armen Plaste-Cosacken kaputt, wenn man sich da drauf stellt :thumbsdown:

Kenn mich mit Plastik-Rollern ja nicht so aus...

:crybaby:

Der wertvollere Inhalt meines Tipps war auch eher das mit Roller auf die Seite legen....

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

Ich glaube auch das Rainer dazu einfach ein wenig zu unbeweglich ist.

Mit einem Fuß auf der Knarre stehend, mit dem Arm nach der Knarre greifend... :crybaby:

Früher hat ja der Goof ihm sowas immer repariert... :thumbsdown:

@Langer:

Moin, das-U-Schall-Becken ist jetzt da, na ja, groß sagt noch nichts über Größe aus.

Der Korb dadrinne ist (LxBxH) 230x170x140 mm groß...

Baugröße ist er sicherlich 390 mm hoch, mit Zeitvorwahl und Heizgerät bis 80°C

Joe

LOBET DEN HERRN :thumbsdown::crybaby:

Nö. Wer eine kleine Miez, die grade erst ein Zuhause gefunden hat, schon wieder zu sich holen will, kann mir gestohlen bleiben. So'n Egoist... :inlove:

Meine favorisierte Zeit: Mo-Do = 7.30-16.00h, Fr = 7.30-14.00h, so habe ich während meine Lehre gearbeitet.

Aber das wirds wohl so auch nicht mehr geben... :crybaby:

Hatte ich so ähnlich auch nur während der Tischlerlehre und seitdem nie wieder.

Hatte ich so ähnlich auch nur während der Tischlerlehre und seitdem nie wieder.

Tja... und Dank Globalisierung wird der Trend dann auch zukünftig in die andere

Richtung weisen. Bis es irgendwann mal kracht. Aber doch nicht hier, in diesem

gesättigtem Land. :thumbsdown:

moin.

@müpf

lima ist montiert. rest muß mal wieder hinten anstehen tun.

mein großer hat sich beim snowborden beide hangelenke angebrochen.

muß getze erstmal organisieren wie ich ihn aus der gegend vom milltaler gletscher zurück bekomme.

die lehrerin vor ort ist wie fast alle pädagogen :thumbsdown:

@karla: ggf über deine ADAC mitgliedschaft ?

Wenn ADAC PLUS muss das drin sein:

Heimholung von Kindern

Eine ADAC-Begleitperson bringt Kinder unter 16 Jahren nach Hause, wenn Ihnen dieses wegen Krankheit, Verletzung oder Tod nicht mehr selbst möglich ist. Bei Ihren behinderten Kindern erbringen wir diese Leistung unabhängig vom Alter. Wir übernehmen auch sämtliche Fahrtkosten, wenn das ursprüngliche Verkehrsmittel nicht mehr benutzt werden kann.

Gültig weltweit

Ich bringe dann am Freitag auch gleich noch einen Vergaser mit, der kann dann da vielleicht gleich mal "Probeliegen :)

Geht klar!

Hab noch mal schnell Reinigungsflüssigkeit bestellt, damit der dann auch glänzt

Bearbeitet von joe_hi