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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jo Mensch Gürgen, das ist ja watt schickes junge.

Und du bist dir sicher das der Thermostat hinüber ist? Also ich meine mehr als 80 Grad tun ja auch nicht not, nur wärs blöd wenn er erst unter Last dahin kommt.

Heizung geht aber oder?

Geschrieben

Jo Mensch Gürgen, das ist ja watt schickes junge.

Und du bist dir sicher das der Thermostat hinüber ist? Also ich meine mehr als 80 Grad tun ja auch nicht not, nur wärs blöd wenn er erst unter Last dahin kommt.

Heizung geht aber oder?

Naja,die Nadel sollte bei warmen Motor in der Mitte der Anzeige stehen, das tut sie aber nicht (80°C sind der erste Strich hinterm kalten Bereich, danach ist die Spreizung anders) und ausserdem war der Schlauch zum Kühler schon schön warm obwohl der Motor noch nicht so richtig auf Temparatur war, auch ei untrügliches Zeichen dafür.

Naja, ich gucke heute abend mal wieviel ein neuer kostet, wenn u. 20€ (davon gehe ich aus), dann nehme ich noch einen mit.

Werds ja dann sehen obs was bringt :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

kann mir jemand sagen wo ich im raum celle am einfachsten an kabel in den gängigen vespa-kabelbaum-farben komme???

...und gern meterware und keine ganzen rollen!

cheers

marcus

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben

Ok, das klingt beinahe eindeutig.

Ein Tausch wird sicher so leicht wie beim Polo 86c sein, :crybaby:

Außerdem sollen die, lt. Audi-Forum, alle 3-4 Jahre im Arsch sein :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Passat läuft bei diesem Wetter auch unter 80°C laut Anzeige.

Wenn Deine Heizung rel. schnell warm wird, sollte der Th. i.O sein....

Wenn da aber laaaaange nur nen laues Lüftchen raus kommt, dann könntest Du recht haben.

Vielleicht sind ja auch nur die Stecker vom Temp-Geber korrodiert...

Gleiches mal fürs Öl kontrollieren, denn das Öl sollte auch trotz defektem Termostat wärmer werden!

Gruß,

AL.

Edith ruft Feierabend!!!!

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

kann mir jemand sagen wo ich im raum celle am einfachsten an kabel in den gängigen vespa-kabelbaum-farben komme???

...und gern meterware und keine ganzen rollen!

cheers

marcus

Alle Kabelbaum Farben habe ich nicht, aber ich habe gerade jede Farbe fuer die verschiedenen Zuendungen bestellt, sollte am WE da sein. Kannst'e meterweise bekommen.

Geschrieben

Alle Kabelbaum Farben habe ich nicht, aber ich habe gerade jede Farbe fuer die verschiedenen Zuendungen bestellt, sollte am WE da sein. Kannst'e meterweise bekommen.

das klingt gut... geht bei mir auch darum pk und px grundplatten neu zu bestücken!!!!

wär dir für ne nachricht dankbar wenn die "ware" eintrifft.

Geschrieben

das klingt gut... geht bei mir auch darum pk und px grundplatten neu zu bestücken!!!!

wär dir für ne nachricht dankbar wenn die "ware" eintrifft.

Jo, genau davon habe ich Alles, was man braucht, als Silikon-Kabel, hitze und oelbestaendig.

Stecker kannst'e dann auch bekommen. Sowohl fuer die Blackbox, als auch die runden fuer den Vielfachstecker der lusso.

Geschrieben

Golf war nicht oll, sodern Nr.3 GäTäIh Edition. Und Goof am Steuer :crybaby: Und ich habe mich, im neuen Wagen, noch nicht getraut Vollgas zu geben. Rein von den Leistungsdaten....

Lt. Google:

Golf 3 GTI, 115PS, 1240kg leer (ganz schön schwer, denn...)

Audi 100, 133PS, 1250kg leer (!) Echter Leichtbau für ne 4.81m Limousine. :thumbsdown:

Da könnten sich die Ingenieure heute mal was abschneiden von.

@issolaM Glückwunsch zum "neuen" Leichtgewicht von Auto.

Ist mal zarte 600kg leichter als meine Taxe.

Geschrieben (bearbeitet)

4 Roller in 4 Tagen wech...

:thumbsdown:

@kILLER dieser Trennungsschmerz :crybaby: ....schnief..

haste denn noch nen Largeframe über ? so wat wie GL - TS - GT?

Bearbeitet von Good Thing
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Passat läuft bei diesem Wetter auch unter 80°C laut Anzeige.

Wenn Deine Heizung rel. schnell warm wird, sollte der Th. i.O sein....

Wenn da aber laaaaange nur nen laues Lüftchen raus kommt, dann könntest Du recht haben.

Vielleicht sind ja auch nur die Stecker vom Temp-Geber korrodiert...

Gleiches mal fürs Öl kontrollieren, denn das Öl sollte auch trotz defektem Termostat wärmer werden!

Mann ey, ich habe schon keinen Bock mehr auf die Karre! Sehe Rechnungen von 500.- 1000,-€ auf mich zukommen, weil diese Scheiß-Technik nicht diagnotizierbar ist! Themoschalter, Thermostat, Anzeigen...wat weiss den ich? Ich bin doch kein Mechaniker... und ob die Heizung war wird... tja keine Ahnung ob das alles ist was der kann, im Fiesta wird die Heizung 20x heisser. :thumbsdown:

Habe vorhin mal unter die Haube geguckt, da steigt ja keiner durch! Kabel Schläuche Kabel Schalter... wie soll ich da ohne Ahnung den Fheler alleine finden???

Also schiebe ich die Karre zu irgendem Muckler, sage "Anzeige geht nicht so richtig, glaube Thermostat defekt", und dann tauscht er schön pö a pö Teile für 50€-100€ bei 80€ Stundenlohn durch.. um mir dann ne saftige Rechnung zu präsentieren und "jetzt müsst es loofen".

Na toll... so habe ich mir das nicht vorgestellt. Beim Fiesta, der wurd damals auch nicht warm, also ab zum Teilehändler für 15€ nen neuen Thermostaten gekauft, 2x 8er SW Schrauben lösen, Thermostat tauschen, Deckel wieder druff, Kühlerfrostschutz auffüllen, fertig! Anzeige bei dem seitdem IMMER (auch jetzt im Winter) genau in der Mitte der Anzeige, das gibt Sicherheit (das der Motor in der idealen Betriebstemparatur arbeitet) und warme Füße. Und beim Audi? Wo sitzt der Thermostat? Oder isses dieser Mutlifuzzi? Wie checke ich das? Wo? Ganz toll, echt.

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Mann ey, ich habe schon keinen Bock mehr auf die Karre! Sehe Rechnungen von 500.- 1000,-€ auf mich zukommen, weil diese Scheiß-Technik nicht diagnotizierbar ist! Themoschalter, Thermostat, Anzeigen...wat weiss den ich? Ich bin doch kein Mechaniker... und ob die Heizung war wird... tja keine Ahnung ob das alles ist was der kann, im Fiesta wird die Heizung 20x heisser. :thumbsdown:

Habe vorhin mal unter die Haube geguckt, da steigt ja keiner durch! Kabel Schläuche Kabel Schalter... wie soll ich da ohne Ahnung den Fheler alleine finden???

Also schiebe ich die Karre zu irgendem Muckler, sage "Anzeige geht nicht so richtig, glaube Thermostat defekt", und dann tauscht er schön pö a pö Teile für 50€-100€ bei 80€ Stundenlohn durch.. um mir dann ne saftige Rechnung zu präsentieren und "jetzt müsst es loofen".

Na toll... so habe ich mir das nicht vorgestellt. Beim Fiesta, der wurd damals auch nicht warm, also ab zum Teilehändler für 15€ nen neuen Thermostaten gekauft, 2x 8er SW Schrauben lösen, Thermostat tauschen, Deckel wieder druff, Kühlerfrostschutz auffüllen, fertig! Anzeige bei dem seitdem IMMER (auch jetzt im Winter) genau in der Mitte der Anzeige, das gibt Sicherheit (das der Motor in der idealen Betriebstemparatur arbeitet) und warme Füße. Und beim Audi? Wo sitzt der Thermostat? Oder isses dieser Mutlifuzzi? Wie checke ich das? Wo? Ganz toll, echt.

Ja sage mal - was ist Dir denn über die Leber gelaufen???

Wenn die Heizung nicht richtig warm wird ist es ein offen hängendes Thermostat

Steht auch hier schon in 20 Posts.....

Und wo das ist?!?

Sag mal, hast Du noch nie nen Motor gesehen???

Hast doch damals auch mit den kompletten Motor beim Kadetten gewechselt!

Wo soll son Thermostat wohl sein?!?

Ich würd mal in der Nähe der WaPu und den dicken Kühlerschläuchen suchen :crybaby:

An sonsten gibt es sicherlich mindestens 10 Foren im Internet, wo wohl irgend jemand weiß wo der Thermostat ist!

Zur Not frag hier im GSF - das weiß immer alles!!!!

(Spätestens RAKETE wirds wissen.......)

Man, man, man.................

Geschrieben

Mann ey, ich habe schon keinen Bock mehr auf die Karre! Sehe Rechnungen von 500.- 1000,-€ auf mich zukommen, weil diese Scheiß-Technik nicht diagnotizierbar ist! Themoschalter, Thermostat, Anzeigen...wat weiss den ich? Ich bin doch kein Mechaniker... und ob die Heizung war wird... tja keine Ahnung ob das alles ist was der kann, im Fiesta wird die Heizung 20x heisser. :thumbsdown:

Habe vorhin mal unter die Haube geguckt, da steigt ja keiner durch! Kabel Schläuche Kabel Schalter... wie soll ich da ohne Ahnung den Fheler alleine finden???

Also schiebe ich die Karre zu irgendem Muckler, sage "Anzeige geht nicht so richtig, glaube Thermostat defekt", und dann tauscht er schön pö a pö Teile für 50€-100€ bei 80€ Stundenlohn durch.. um mir dann ne saftige Rechnung zu präsentieren und "jetzt müsst es loofen".

Na toll... so habe ich mir das nicht vorgestellt. Beim Fiesta, der wurd damals auch nicht warm, also ab zum Teilehändler für 15€ nen neuen Thermostaten gekauft, 2x 8er SW Schrauben lösen, Thermostat tauschen, Deckel wieder druff, Kühlerfrostschutz auffüllen, fertig! Anzeige bei dem seitdem IMMER (auch jetzt im Winter) genau in der Mitte der Anzeige, das gibt Sicherheit (das der Motor in der idealen Betriebstemparatur arbeitet) und warme Füße. Und beim Audi? Wo sitzt der Thermostat? Oder isses dieser Mutlifuzzi? Wie checke ich das? Wo? Ganz toll, echt.

@issolaM

keine Bange es gehen auch neuere Autos kaputt.Bei der Taxe ist mir heut die "Spannrolle" weggebrochen :crybaby:

Geschrieben

Mein Passat läuft bei diesem Wetter auch unter 80°C laut Anzeige.

Selbst bei 230 ist mein Passat bei unter 80°C!!!!!!!

Die Kisten werden nur im Stau/Stop-Go so richtig heiß!

Oder ist schon wieder 1.April, und Du verarscht mich grade :thumbsdown:

Al

post-2915-029541300 1297893226_thumb.jpg

Geschrieben

Ja sage mal - was ist Dir denn über die Leber gelaufen???

Wenn die Heizung nicht richtig warm wird ist es ein offen hängendes Thermostat

Steht auch hier schon in 20 Posts.....

Und wo das ist?!?

Sag mal, hast Du noch nie nen Motor gesehen???

Hast doch damals auch mit den kompletten Motor beim Kadetten gewechselt!

Wo soll son Thermostat wohl sein?!?

Ich würd mal in der Nähe der WaPu und den dicken Kühlerschläuchen suchen :crybaby:

An sonsten gibt es sicherlich mindestens 10 Foren im Internet, wo wohl irgend jemand weiß wo der Thermostat ist!

Zur Not frag hier im GSF - das weiß immer alles!!!!

(Spätestens RAKETE wirds wissen.......)

Man, man, man.................

Ja Foren! Da schreibt man sich die Nudel wund aber am Ende steht man dann doch wieder alleine vorm Auto und ist planlos. Und der Multifuzzi (wer gab dem Teil eigentlich so nen Namen??) ist voller Grünspan, sitzt da drin der Thermostat? Da geht der dicke Vorlaufschlauch hin. Aber weiter unten am Block sitzt so ne Runde kappe, die sieht eher aus wie ne Thermostatabdeckung.. nur nun tauschen und dann isses am Ende immer noch zu niedrig? Solche Antwort und Fragespiele habe ich nämlich schon aus div. Audi-Foren rausgehört. Da verzweifeln ganz andere "Experten" dran. Und ich habe keinen Bock mir den Motor platt zu fahren, weil wer ständig zu kalt läuft!

@issolaM

keine Bange es gehen auch neuere Autos kaputt.Bei der Taxe ist mir heut die "Spannrolle" weggebrochen :thumbsdown:

Schöne Scheiße. Aber du hast doch Schrauber anner hand, oder?

Selbst bei 230 ist mein Passat bei unter 80°C!!!!!!!

post-2915-029541300 1297893226_thumb.jpg

Die Kisten werden nur im Stau/Stop-Go so richtig heiß!

Ich bin den Audi mit 180 übner die Bahn gefahren, da war die Nadel fast wieder ganz im kalten Bereich! Und danach, im Stand, kam sie gerade mal so ein wenig raus (lange nicht bis zur ersten Zahl!) Siehe Foto sind meine ich 90°C. Tja und die Öl Temp kam eben auch kaum ausm Anzeigenkeller (ganz links) raus. Das ist doch dann nicht normal..

post-2978-051682000 1297894191_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

4 Roller in 4 Tagen wech...

:crybaby:

Nich traurig sein, kommen doch in gute Hände. :thumbsdown:

Issolam, versuch es doch mal mit so einem "ich machs mir selbst"- buch, da stehen einige Sachen doch drinn, vor allem auch mit Bildern (find ich manchmal besser als irgentwelche halbgaren Beschreibungen).

Bearbeitet von Pitt
Geschrieben

Ja Foren! Da schreibt man sich die Nudel wund aber am Ende steht man dann doch wieder alleine vorm Auto und ist planlos. Und der Multifuzzi (wer gab dem Teil eigentlich so nen Namen??) ist voller Grünspan, sitzt da drin der Thermostat?

Auf schrauben und gucken, wenn Du Dir nicht sicher bist!

Grünspan = Anschlüsse Korrodiert = hoher Übergangswiderstand = Anzeige zeigt zu geringe Temp. an :thumbsdown:

Da geht der dicke Vorlaufschlauch hin. Aber weiter unten am Block sitzt so ne Runde kappe, die sieht eher aus wie ne Thermostatabdeckung..

Grade geschaut: Thermostat für Deine Karre kostet sagenhafte €12,-!!!!!

Dann schaust da eben auch mal rein, wenn Du beim Multifuzzi nix gefunden hast.

Oder im Blabla im Youngtimer Topic mal nachfragen............

GSF WEISS ALLES!!!

Al.

Geschrieben

Issolam, versuch es doch mal mit so einem "ich machs mir selbst"- buch, da stehen einige Sachen doch drinn, vor allem auch mit Bildern (find ich manchmal besser als irgentwelche halbgaren Beschreibungen).

Ja mal gucken. Doof ist halt auch mit dem WO schrauben? Sudel ich das Kühlwasser aufn Garagenhof ist die Hölle los ("hier spielen Kinder!"). Tja mal sehen...

Geschrieben (bearbeitet)

Nich traurig sein, kommen doch in gute Hände. :thumbsdown:

Issolam, versuch es doch mal mit so einem "ich machs mir selbst"- buch, da stehen einige Sachen doch drinn, vor allem auch mit Bildern (find ich manchmal besser als irgentwelche halbgaren Beschreibungen).

Stöhmmmt!!!!!!!

Da!

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben (bearbeitet)

echt Gürgen, klemmt ma wieder die Hauptschlagader zum Kopp?

"ich kauf mir nen 21 Jahre altes Auto aus der gehobenen Mittelklasse mit allen Extras und Furz und Feuerstein für keine 1,5K und will aber das alles perfekt läuft und wie neu ist..."

:thumbsdown:

Thermostat IST defekt und ist auch keine Hexerei das zu tauschen! Beim 100er kannste ja im Motorraum sitzen dabei...!

Habe heute den Thermostaten beim Golf 3 mit Klima getauscht! Da darfste alles wegbauen! Klimakompressor, Servopumpe etc etc.

Na und? Dafür wird er jetzt nach 5 min so warm, dass glühende Luft ausser Heizung kommt! Und die Anzeige steht sofort stoisch auf 90 Grad! Offizielle Öffnungstemperatur 87 Grad!

Und dann musste noch drei Glühbrinen auswechseln und vllt. nen Kabelbruch wechmachen...

Das ja böse...!

Zeig dir gerne morgen Abend wo der Thermostat sitzt...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Schöne Scheiße. Aber du hast doch Schrauber anner hand, oder?

@issolaM

Eigentlich hab ich den aber bei so nem neuen Benz war er noch nicht bei ... Ergo MB Werkstatt 240€ und tschüß

(da geht aber nen Kulanzantrag hin der Bruch darf so nicht passieren, hatte der Mech. in der Werkstatt so auch noch nicht gesehen)

Gruß Thomas

Bearbeitet von Good Thing
Geschrieben

Auf schrauben und gucken, wenn Du Dir nicht sicher bist!

Grünspan = Anschlüsse Korrodiert = hoher Übergangswiderstand = Anzeige zeigt zu geringe Temp. an :thumbsdown:

Der iss ja nur aussen am Kupfer, innen im Stecker? Mal sehen ob da auch, habe Angst wenn ich den abziehe bricht irgend ne Haltenase ab oder so...

Grade geschaut: Thermostat für Deine Karre kostet sagenhafte €12,-!!!!!

Dann schaust da eben auch mal rein, wenn Du beim Multifuzzi nix gefunden hast.

Oder im Blabla im Youngtimer Topic mal nachfragen............

GSF WEISS ALLES!!!

Al.

GSF weiss alles in Sachen Roller... Youngtimer Topic... da werd ich doch ausgelacht, viel zu neu das Teil.

Und dies Audiforum, da habe ich ganze Aufsätze verfasst was ich alles als Mängel vermute, denkste da bekommste mal ne Antwort? Hat scheinbar nur ein paar Mitglieder die selbser ncit schlauer sind als ich. Das war im Hondaforum deutlich anders.

Geschrieben (bearbeitet)

Da!

Al.

Hab kein Amazon Account. Mal sehen obs bei Ebay mal auftaucht...

"ich kauf mir nen 21 Jahre altes Auto aus der gehobenen Mittelklasse mit allen Extras und Furz und Feuerstein für keine 1,5K und will aber das alles perfekt läuft und wie neu ist..."

:crybaby:

Das nicht, aber wenn ich an all die ganzen Mängel denke... dann wird mir doch Angst und Bange irgendwie.

Je merh ich in div. Foren lese, um so verrückter werde ich, trau mich kaum die Karre noch anzulassen ohne dasser explodiert... :thumbsdown:

Zeig dir gerne morgen Abend wo der Thermostat sitzt...

Am Fiesta? Der Audi ist doch noch nicht angemeldet, soll er auch nicht solange nicht alles läuft.

@issolaM

Eigentlich hab ich den aber bei so nem neuen Benz war er noch nicht bei ... Ergo MB Werkstatt 240€ und tschüß

(da geht aber nen Kulanzantrag hin der Bruch darf so nicht passieren, hatte der Mech. in der Werkstatt so auch noch nicht gesehen)

Gruß Thomas

Gutes gelingen das es klappt auf Kulanz.

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben (bearbeitet)

Welch grosser Verlust für die Musikwelt!

Einer meiner Lieblingsgitarristen !

Rest in Peace Gary !

Bearbeitet von Hi-Bulli

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