Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Schwiegermama, Schwager, Nichte

Ich werd´ heute wohl mal ein Ständchen meiner Kollegen genießen :crybaby:

Fühl mich überlesen / übergangen

WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ :crybaby::inlove::inlove:;-):crybaby::-D;-):crybaby::crybaby::crybaby:

Wer bin ich ?! :thumbsdown:

:crybaby:

@ BP05: Alles Jute dann mein Lieber! Haste ja schön hinterm Berg gehalten!

Wann sollen wir wo sein?! :crybaby:

Bearbeitet von Goof

@Friedi

Hast du Henning auch für den Malle-Membran die Dichtungen fertigen lassen?

...evtl wäre rd350 Membran auch lohnend ???

Malle-Dichtungen habe ich da, die waren schon bei der ersten Auflage letztes jahr dabei (damit hat's eigentlich angefangen, als ich fuer die den Preis gesehen habe...)

Dichtungen fuer den S&S Anssaugstutzen kommen diese WE.

Goooood morning Hannover...

Heute letzter Arbeitstag die Woche.

Dann morgen früh mal in den Flieger nach good old Germany, für 47,98€, incl. Rückflug am Sonntag :crybaby:

Dann werde ich mir morgen endlich mal das PORSCHE Museeum anschauen, nachdem ich schon 2 mal vorm Rohbau stand :thumbsdown:

@Jörsch:Ruhig bleiben.... :crybaby: Das sind doch nur Kleinigkeiten, und der Wagen war ja echt mal Preisgünstig!

Bearbeitet von Kotzerider

Vielen Dank.

Bei Überraschungsfeiern bestimmen doch die Ausrichtenden Zeit und Ort. :crybaby:

Ich warte also auf eine Einladung :thumbsdown:

Ich lass mich gerne überraschen, wann du eine Feier machst :crybaby:

OK - also gibts Zuckerkuchen für Herrn BP05 beim EXTRAWURST :inlove:

Ich werd´ heute wohl mal ein Ständchen meiner Kollegen genießen :crybaby:

Ach! Dann mal herzlichen Glühstrumpf dir! Bekomste Samstag wennde kommst (und hilfst) ne Kleinigkeit :inlove:

Haste ja schön hinterm Berg gehalten!

Ja der iss immer so heimlich...

@Jörsch:Ruhig bleiben.... ;-) Das sind doch nur Kleinigkeiten, und der Wagen war ja echt mal Preisgünstig!

Ja, nur es scheint immer mehr zu werden. Ich hoffe es geht alles preisgünstig zu machen :thumbsdown:

Ich lass mich gerne überraschen, wann du eine Feier machst :crybaby:

Dito! :inlove:

So happa vom Chinamann.

Guckt man von Zeit zu Zeit hier rein, stehen da unten immer andere die "lesen", aber keiner gratuliert (zusätzlich) dem BP05... So richtig mitm "lesen" klappt´s dann aber nicht, ne? :thumbsdown:

Weisst Du, ich telefoniere da lieber mit ihm, find ich persönlicher.

Nahmt!

So, dann multiquote ich auch mal los.....

Der iss ja nur aussen am Kupfer, innen im Stecker? Mal sehen ob da auch, habe Angst wenn ich den abziehe bricht irgend ne Haltenase ab oder so...

GSF weiss alles in Sachen Roller... Youngtimer Topic... da werd ich doch ausgelacht, viel zu neu das Teil.

GSF weiß alles in allen Belangen!

Gab hier echt noch kein Topik, keine Frage, die nicht beantwortet wurde :crybaby:

Und von wegen auslachen im Youngtimer-Topic: da hatte letztens jemand ne (renovierte) C-Klasse gepostet und wurde gelobt :-D

Über die 5-Cylander wird da nur in den höchsten Tönen gesprochen...

Und bezgl. Grünspan: der sitzt bekanntlich nur auf Metall/Kupfer! Also: an den Kontakten.

Und somit hast einen erhöhten Übergangswiderstand und der Apparillo zum Anzeigen zeigt zu wenig.

Siehste, schon wieder ein Problem gelöst.

@Friedi

Hast du Henning auch für den Malle-Membran die Dichtungen fertigen lassen?

...evtl wäre rd350 Membran auch lohnend ???

Ich bräuchte für beide Sorten Dichtungen:

4x Malle

6x RD

Malle-Dichtungen habe ich da, die waren schon bei der ersten Auflage letztes jahr dabei (damit hat's eigentlich angefangen, als ich fuer die den Preis gesehen habe...)

Dichtungen fuer den S&S Anssaugstutzen kommen diese WE.

Stellst Du die her??

Wenn ja, dann siehe 2 Zeilen darüber :crybaby:

Bea hat's gecheckt.......

Wer ist Henning :thumbsdown:

Ja, nur es scheint immer mehr zu werden. Ich hoffe es geht alles preisgünstig zu machen :inlove:

Beim Roten steht Zahnriemenwechsel und Vorderachsbuchsen an....

Ich glaub ich weiß, wer da günstiger bei weg kommt :crybaby:

;-)

Nich unterkriegen lassen, Gürgen!

Ist ein echt schönes Auto mit geiler Ausstattung.

Selbst wenn Du jetzt noch mal 300...500€ investieren würdest hätteste danach nen topp Auto zum Topp Kurs :inlove:

Außerdem ist das ja grade der Spass bei älteren Autos ;-)

Grüße,

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

GSF weiß alles in allen Belangen!

Gab hier echt noch kein Topik, keine Frage, die nicht beantwortet wurde :crybaby:

Und von wegen auslachen im Youngtimer-Topic: da hatte letztens jemand ne (renovierte) C-Klasse gepostet und wurde gelobt :inlove:

Über die 5-Cylander wird da nur in den höchsten Tönen gesprochen...

Jepp, war doch noch da am quoten und bisher kamen gute Tipps und Lob fürs gefährt. Man lernt dazu :inlove:

Und bezgl. Grünspan: der sitzt bekanntlich nur auf Metall/Kupfer! Also: an den Kontakten.

Und somit hast einen erhöhten Übergangswiderstand und der Apparillo zum Anzeigen zeigt zu wenig.

Siehste, schon wieder ein Problem gelöst.

Ich nehm den Stecker mal ab, gehe an die Kpontakte mit feinem schmirgel, dann Kontaktspray und wieder zusammen.

Wartung muss sein. ;-)

Nich unterkriegen lassen, Gürgen!

Ist ein echt schönes Auto mit geiler Ausstattung.

Selbst wenn Du jetzt noch mal 300...500€ investieren würdest hätteste danach nen topp Auto zum Topp Kurs :crybaby:

Außerdem ist das ja grade der Spass bei älteren Autos :crybaby:

Grüße,

Al.

300-500 waren auch angedacht, aber mehr nicht. Und da sorgt´s mich halt ein wenig, denn...

80€ sind schon weg für den Kaltlaufregler

50€ kostet der Einbau (schon gefragt bei 2 Werkstätten)

40€ die roten Rückleuchten

25€ Thermostat & Kühlerfrostschutz

5€ Rechne ich für die Birnchen die in die Schalter kommen (wenns denn das ist)

Sind schonmal 200€.. ohne das ich an die wirklichen Baustellen bei bin.

Dazu kommt dann noch

- Getriebeölwechsel mit Filter und Sieb usw. (noch keinen Kostenvoranschlag geholt)

- Aufbereitung innen (Dachhimmel verpeekt, müffelt nach Rauch) und aussen (kratzer etc.) = 150€

- Pumpe für Scheibenwaschanlage (vielleicht nicht kaputt, vielleicht aber doch)

- Wenn man Kurven fährt kommt so ein wouwouwouwouwou von vorne, da weiss ich nicht was das ist.

- Klimaanlage geht? Weiss ich erst wenns wärmer wird.

... und dann hoffen wir mal das das Getriebe noch ne weile hält. :thumbsdown:

Ich bräuchte für beide Sorten Dichtungen:

4x Malle

6x RD

"RD": Kannst Du das etwas genauer spezifizieren? Es gibt ja verschiedene Ansaugstutzen wo RD-Membrane eingesetzt werden. Fuer welchen ASS suchst Du die Dichtungen? Oder nur die beiden Dichtungen fuer den Membranblock selber?

Moin,moin.

Dem Bruchpilot alles Gute zum Burzeltag!

Mit Rollerfahren habe ich wohl im Moment nicht das richtige Händchen. Hab mir ja die Sfera von meinem Ältesten geliehen. Batterie 2 Tage vollgeladen und losgedüst. War nur 2 Stündchen bei meinem Bruder in Linden, will wieder los. Nichts mehr! Die Kiste gibt keinen Ton von sich. Also meine Freunde vom ADAC geholt und fremdgestartet. Läuft! Beim Nachmessen festgestellt, das die Lichtmaschine nicht lädt! :thumbsdown:

Bei der Cosa muß ich wohl die Kronenmutter rausbohren! Jeder Versuch, das Ding zu lösen ist gescheiter. Mit verlängertem Hebel an der Knarre, mit Schlagschrauber, mit Körner und Hammer,

das Ding hat sich nicht einen mm bewegt. Ganz grosse :crybaby: Aber kommt Zeit, kommt Rat. Werde die Kiste mal wieder zusammenschrauben, anlassen und dann in die Werkstatt schaffen, bevor ich noch mehr kaputtmache beim Bohren.Ausserdem ist es mir zu kalt draussen. Jetzt erstmal wieder Bakterie von der Sfera laden und dann mal wieder ein paar Meter fahren. Zum Einkaufen wirds wohl reichen.

Für Notfälle steht schon das Fahrrad vor der Tür, oder ich muß doch mit dem Auto los. Mein Junior wird sich freuen!

"RD": Kannst Du das etwas genauer spezifizieren? Es gibt ja verschiedene Ansaugstutzen wo RD-Membrane eingesetzt werden. Fuer welchen ASS suchst Du die Dichtungen? Oder nur die beiden Dichtungen fuer den Membranblock selber?

Jupp - quasi für den RD-Membranträger!

Sitzt bei mir im MIB-Ansauger.

(drum auch 2x3, da der ja noch diesen Spacer zwischen Ansaugergehäuse und Membranträger hat)

Gruß,

Al.

P.S.: für Maloss auch nur die Dichtung für den Membranträger :thumbsdown: