Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

So, 5 Stunden am Audi gebastelt.

- Alle defekten Auffindbeleuchtungen innen ausgewechselt

- Radio eingebaut (klingt gut mit den 4 Originalboxen!)

- Thermostat gewechselt (der alte Stand schön nen Spaltbreit offen)

- Waschwasserpumpe ausgebaut (geprüft: defekt)

- Thermofühler abgebaut, Steckerumantelung davon stand voller Kühlwasser (der hats wohl hinter sich)

wow Gürgen!

ne schicke Kiste haste dir da zugelegt :thumbsdown:

und schrauben verbindet Mensch und Maschine

also weiter so :crybaby:

hier mal meine neuerwerbung. kam heute netterweise sogar frei haus :crybaby:

die tage noch meinen 135er einhängen und eintragen und anmelden - und dann kann die saison mit WHITIE losgehen :inlove:

Schicke Reuse. Die reine Unschuld....

Haste die in Hannover geschossen?

Moinsen,

jau, das würde ich wohl sagen.

Ach und deine Teile gehen so wie es aussieht morgen nach hildesheim.

ich melde mich dann noch per pn.

Hey, das ist klasse.

Ich bin wie gesagt bis morgen Nacht noch unterwegs. Dienstag würde aber super klappen.

Danke

LG

Und ne PX vereint alles, was ich bei einer Vespa brauche. Sie riecht toll, sie klingt grossartig, sie fährt schön und sie ist (meistens) schneller als son komischer überteuerter Oldie.

Ich muss mich nicht über die Exklusivität meines Rollers definieren.

Über Geschmack lässt sich zum Glück nicht streiten, aber durchaus diskutieren. :crybaby:

Mir gibt eine PX einfach nichts, das geht nicht um's "sich darüber definieren", sondern um die Form, wenn man's so nennen will. Da gefallen mir die "älteren" Modelle (also prä-PX und PK) einfach besser, sowohl im Schmal- als auch im Großrahmenbereich.

Auch die Vmax kommt bei mir erst an untergeordneter Stelle und mit dem entsprechenden Wissen und Einsatz an Teilen bekommt man sicher sowohl 'ne Cosa als auch 'ne GS ordentlich schnell.

Dass Largeframes meist aber deutlich besser klingen, vor allem im Standgas und untertourig (also dieses kraftvoll-dumpfe Pöttpöttpött...), habe ich ja auch schon vor längerem gern zugegeben. :thumbsdown:

Nabend in die Runde,

habe gestern bei EBAY ein Paar Kleinigkeiten gekauft für meine PX. Eine davon kam aus Hannover. Habe Kontakt mit dem Verkäufer aufgennomen und sie gleich heute abgeholt.

Ein 49er aus Bemmerode, hat sich letztes Jahr eine Px gekauft, sie über Winter auseinander genommen und neu aufgebaut.

Habe ihm vom WURST erzählt (kannte er nicht), er will im März mal mit kommen.

Macht einen netten Eindruck.... :thumbsdown:

Bearbeitet von sogmir

Für potente Tuninggeschichten sicher eine feine Sache, um das letzte PS rauszukitzeln und gleichzeitig auch die Thermik etwas besser im Griff zu haben (zumindest "obenrum"). Aber auch sündhaft teuer und mir wäre das Polrad schon wieder zu leicht (abgesehen von der unschönen Farbe desselbigen, aber da könnte man ja ein gefrästes CNC Teil nehmen, welches auch 'ne bessere Kühlleistung hat).

Bearbeitet von Spiderdust

@all Guten Abend hab da mal ne Frage

Wer hat Erfahrung mit der Vespatronic ? Was haltet ihr davon lohnt sich die Ausgabe auf Dauer ?

Das ist so ein Spielzeug, wenn du du statt 39,4 PS nun 41,2 haben willst! Mal abgesehen von der thermischen Komponente, welche sich jedoch auch nur bei High-End-Tuning bemerkbar macht bzw. Sinn hat!

Anders gesagt: Auf nem O-Motor oder mit minimal-Tuning ist es völlig weggeworfenes Geld!

Investiert man diese Kohle in andere Tuning-Artikel, ist das, was unterm Strich an Leistung herauskommt, x-fach höher.

Bearbeitet von Goof

Ich hab' stattdessen mal mit dem Gedanken gespielt, mir den/die/das AddOnV zuzulegen, also quasi die Vespatronic "light". Aber das Teil scheint gelegentlich noch Macken zu haben. Auch ist es hier genau wie mit der V-tronic, dass man zwar im oberen Drehzahlbereich durch den späten ZZP thermische Entlastung hat, aber im untertourigen (Stadtverkehr) Bereich wird es eher heißer, weil der ZZP sehr früh liegt. :thumbsdown:

Tach.

hier mal meine neuerwerbung. kam heute netterweise sogar frei haus :-D

post-26573-088595800 1298140902_thumb.jp

post-26573-021138500 1298140955_thumb.jp

post-26573-005123300 1298141047_thumb.jp

Und den schicken Gaypäckträger wieder dran :crybaby:

@Goof " WHITIE " schaut auf den Fotos ja richtig gut aus ,gefällt mir :crybaby:

Auch in echt, durfte sie in der TG schon sehen :thumbsdown:

wow Gürgen!

ne schicke Kiste haste dir da zugelegt :inlove:

und schrauben verbindet Mensch und Maschine

also weiter so :inlove:

Und so is dem!

Und es scheint kein Ende zu nehmen, denn... ein abgezogen im Motorraum entdeckter Stecker kann mich schon wieder Ärger bringen, denn (auf meine Beschreibung hin kam diese Antwort im Audi-Forum):

...die blau/schwarze Leitung gehört an die "Dose" an den freien Pin. Das ist der 0,3 bar Öldruckschalter/Geber für die Zusatzinstrumente und die Öldrucküberwachung. Die Leitung wurde wohl abgenommen um wiederkehrende Fehlermeldungen abzustellen was sicher nicht das Optimum darstellt ...
;-)

Habe ihm vom WURST erzählt (kannte er nicht), er will im März mal mit kommen.

Macht einen netten Eindruck.... ;-)

:crybaby:

Das ist so ein Spielzeug, wenn du du statt 39,4 PS nun 41,2 haben willst! Mal abgesehen von der thermischen Komponente, welche sich jedoch auch nur bei High-End-Tuning bemerkbar macht bzw. Sinn hat!

Anders gesagt: Auf nem O-Motor oder mit minimal-Tuning ist es völlig weggeworfenes Geld!

Investiert man diese Kohle in andere Tuning-Artikel, ist das, was unterm Strich an Leistung herauskommt, x-fach höher.

Dankeschön für Info gerade die thermischen Komponente hatte mich interessiert , war am überlegen was auf Dauer gut zum Quattrini passt, eine neue Zündung werd ich auf jedenfall verbauen .

Da hab ich mir schon gedanken gemacht was sinnvoll ist falls ich "irgendwann" doch mal ein "paar PS" möchte.

Dankeschön für Info gerade die thermischen Komponente hatte mich interessiert , war am überlegen was auf Dauer gut zum Quattrini passt, eine neue Zündung werd ich auf jedenfall verbauen .

Da hab ich mir schon gedanken gemacht was sinnvoll ist falls ich "irgendwann" doch mal ein "paar PS" möchte.

Ui...

Also, wenn Du mit dem Gedanken spielst, solltest Du auch darueber nachdenken, eine Kupplung mit Verstaerkunsgring zu verbauen.

Die haben sonst die unangenehme Eigenschaft aufzugehen....

Ui...

Also, wenn Du mit dem Gedanken spielst, solltest Du auch darueber nachdenken, eine Kupplung mit Verstaerkunsgring zu verbauen.

@Friedi

Gute Idee wer weiß wann es mal über mich kommt und ich doch dem Quattrini seine volle Leistung abverlange :thumbsdown:

Ui...

Da würde ich die Finger von lassen...

Die Cosa-Körbe mit Ring sind Nachbauschrottkörbe. Die gehen zwar nicht mehr auf, dafür ist das Material so weich, dass die Beläge sich in den Korb arbeiten. Nimm nen CNC Korb von S&S oder MMW. Da haste Ruhe und funktioniert tadellos.(hat auch den Vorteil in Verbindung mit nem leichteren Lüfterrad, egal ob Vespatronic oder abgedrehtes Elestart. Durch das leichte Mehrgewicht der CNC kulu gleicht sich der gewichtsunterschied dann wieder aus).

Also bei Quattrini mit Ambitionen zu mehr Leistung in meinen Augen ein "Must have"...

Denn: wer billig kauft, kauft zweimal!!!

@Axel

Geiler Lachs! :thumbsdown:

Bearbeitet von Töppi

Tach. Und den schicken Gaypäckträger wieder dran :crybaby: Auch in echt, durfte sie in der TG schon sehen

Häh? Die ist doch erst gestern von Hero gebracht worden...! Wüsste nicht, dass wir uns am WE gesehen hätten... :thumbsdown:

Scheiss Alkohol :inlove:

Dankeschön für Info gerade die thermischen Komponente hatte mich interessiert , war am überlegen was auf Dauer gut zum Quattrini passt, eine neue Zündung werd ich auf jedenfall verbauen .Da hab ich mir schon gedanken gemacht was sinnvoll ist falls ich "irgendwann" doch mal ein "paar PS" möchte.

@Friedi Gute Idee wer weiß wann es mal über mich kommt und ich doch dem Quattrini seine volle Leistung abverlange :crybaby:

Was für ein Setup planst du denn? So das volle Programm mit RAP und Membran? Davon würd ich es abhängig machen dir was zu raten...

Ui...Also, wenn Du mit dem Gedanken spielst, solltest Du auch darueber nachdenken, eine Kupplung mit Verstaerkunsgring zu verbauen. Die haben sonst die unangenehme Eigenschaft aufzugehen....

Würd ich auch nicht tun (siehe Töppi)

Da würde ich die Finger von lassen...Die Cosa-Körbe mit Ring sind Machbauschrottkörbe. Die gehen zwar nicht mehr auf, dafür ist das Material so weich, dass die Beläge sich in den Korb arbeiten. Nimm nen CNC Korb von S&S oder MMW. Da haste Ruhe und funktioniert tadellos.(hat auch den Vorteil in Verbindung mit nem leichteren Lüfterrad, egal ob Vedpatronic oder abgedrehtes Elestart. Durch das leichte Mehrgewicht der CNC kulu gleicht sich der gewichtsunterschied dann wieder aus).Also bei Quattrini mit Ambitionen zu mehr Leistung in meinen Augen ein "Must have"...Denn: wer billig kauft, kauft zweimal!!!

:inlove:

Da muß ich mich Töppi ud Goof anschließen. Wenn du Geld ausgeben willst nimm ne ordentliche Kupplung und vergiß die Vespatronic. Die Kulu spart dir auf dauer Arbeit und Verschleißteile, die Zündung ist ein schönes Spielzeug für Leute mit Langeweile (genauso wie eine hydraulische Kupplung oder Scheibenbremse hinten). :thumbsdown:

Was für ein Setup planst du denn? So das volle Programm mit RAP und Membran? Davon würd ich es abhängig machen dir was zu raten...

Würd ich auch nicht tun (siehe Töppi)

:thumbsdown:

@Goof

mein Setup ist erstmal eigentlich P+P Lager neu,Kupplung 22Z neu, ein bisschen anpassen,Rennwelle und den Sip Road.

(für Membran und größere veränderungen muß ich noch etwas sparen das wird diese Saison nichts mehr,aber wenn ich mal das ein oder ander Bauteil günstig bekomme werd ich mir das schonmal einlagern)

@Goof

mein Setup ist erstmal eigentlich P+P Lager neu,Kupplung 22Z neu, ein bisschen anpassen,Rennwelle und den Sip Road.

(für Membran und größere veränderungen muß ich noch etwas sparen das wird diese Saison nichts mehr,aber wenn ich mal das ein oder ander Bauteil günstig bekomme werd ich mir das schonmal einlagern)

Was nen bisschen anpassen? Habe mal die Fudi auf den Block gelegt. da kommste an Kaltmetall oder aufschweissen an den ÜS nicht dran vorbei. Und ich würde die ganz fräsen und nicht nur nen bisschen, damit dir der teure Zyli nicht gleich klemmt...

@all

Moin moin...