Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

@issolaM

Haste meine Teile morgen in Deinem Kraftwagen?

Ich könnte Sie dann auch kurz nach (meinem) Feierabend bei Dir auffe Maloche abholen,

dann mußt Du nicht extra bei mir rumfahren.

@KP_vom_Roller

Hattest Du nicht mal so ein Gepäckfach gesucht?

http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Vespa_Teile_f10/PX_Teile_Schmankerln_t214355.html

Bearbeitet von Bruchpilot05
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Karla und Micha: Dunk für Kopfsteuerlager einbauen, helfen, machen, spenden!

Fährt sich trotz Cosa-Teil verdammt gut! Spurlage ist top und Kurven gehen extremst viel besser!

:thumbsdown:

@ Micha: Son Mist, dass ich mein Handy zu Hause liegen hatte. Du bist exakt 10 Sekunden später unter der Brücke auf der A2 langgedüst, nachdem ich drüber gefahren bin :crybaby:

Ais war legga! Ganz bald wieder genau da :crybaby:

Was hatta denn verbaut vonne cosacken? Etwa schon die Gabel? Wenn ja, dann war das aber ganz schön schnell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erzähl mal bitte genau dein aktuelles system und was du wo ausgegeben hast!

Bin Fan der Randgruppen, also ist es ein AMD Phenom X6 1100T, irgendein besseres Mainboard (Ladenpreis bei rund 160,-€), beides zusammen via eBay gebraucht (4 Wochen alt) von 'nem PC Bastler gekauft, inkl. Kaufbeleg von Atelco. Dazu 'ne eher mittelmäßige passiv gekühlte Grafikkarte, ein guter CPU Lüfter, der keinen Lärm macht, zwei neue HDDs und 4GB nicht allzu HighEnd RAM. Einen Drucker hab' ich mir auch noch gegönnt, meiner hatte so 7-8 Jahre auf dem Buckel. Alles über's Auktionshaus, als mir wegen krank langweilig war. Gesamtkosten bei 550,-€, davon ab der Erlös der Altteile liege ich so bei ~400,-€ für ein gutes aktuelles System, das im Laden wohl locker 1000,-€ oder mehr gekostet hätte.

Muss dann aber auch wieder 5 Jahre halten.

@Spiderdust

Der eine rüstet bei den "Rechnern" auf - der andere halt bei den Autos :thumbsdown:

(Ich glaub ich hab mittlerweile meinen vierten "Rechner" angefangen beim Atari 1040 STFM.

Das ist (ohne C64) mein 3. Rechner in 11 Jahren. Hält sich also in Grenzen und ist finanziell jetzt nicht so der Aufriss wie alle 6 Monate neues Auto inkl. um- und anmelden, Schilder etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit ihr fleißigen Tourenfahrer.

Deine Bilder waren mehr als motivierend für mich. Werde meine Karre nächste Woche endlich wieder zusammenschrauben.

Ich hoffe nur, meine Seuche verschwindet mal ganz. So hartnäckig hatte ich das noch nie. Jetzt mal wieder Stirnhöhlen-Alarm.

ja, das wird jetzt langsam Zeit. :inlove: Es ist zwar noch mitten im Winter aber es werden immer mehr Tage die fahrbar sind.

Ich muss jetzt auch langsam Attacke machen um spätestens ende April alle Maschinen zum laufen zu bekommen.

Kunta und ich haben heute eine HKR (Harz Kontrollrunde) gemacht.

135KM sind bei dem Wetter auch noch kühl grade als wir ein wenig in den Bergen waren. Brrrr....

Also das nächste Mal mit dir Katte :thumbsdown:

So, heute nix Roller.

So und hier nun noch meine Bilder von gestern Basteln in HI :crybaby:

post-2978-003030300 1300036216_thumb.jpg

post-2978-010483700 1300036237_thumb.jpg

post-2978-040961100 1300036245_thumb.jpg

post-2978-068451700 1300036255_thumb.jpg

post-2978-026762600 1300036270_thumb.jpg

Schöne Bilder Jörg!

Vor allem das mit unseren gepflasterten Fingern. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sind sie neu. Aber noe, 40 geht nicht. Sind auch nicht meine, liegen nur hier. 44 war der EK und das muss ich auch wieder haben.

Das ist auch der Kurs, den ich immer bekomme! Brauch grad keine! Hätt sie mir nur so hingelegt! Aber der Preis ist top! Ich überlegs mir!

Was hatta denn verbaut vonne cosacken? Etwa schon die Gabel? Wenn ja, dann war das aber ganz schön schnell...

Neneneneeeeeeeeeeeeeeee :crybaby: Nix Gabel! Nur nen gebrauchtes oberes Steuerkopflager :crybaby:

Bin Fan der Randgruppen, also ist es ein AMD Phenom X6 1100T, irgendein besseres Mainboard (Ladenpreis bei rund 160,-€), beides zusammen via eBay gebraucht (4 Wochen alt) von 'nem PC Bastler gekauft, inkl. Kaufbeleg von Atelco. Dazu 'ne eher mittelmäßige passiv gekühlte Grafikkarte, ein guter CPU Lüfter, der keinen Lärm macht, zwei neue HDDs und 4GB nicht allzu HighEnd RAM. Einen Drucker hab' ich mir auch noch gegönnt, meiner hatte so 7-8 Jahre auf dem Buckel. Alles über's Auktionshaus, als mir wegen krank langweilig war. Gesamtkosten bei 550,-€, davon ab der Erlös der Altteile liege ich so bei ~400,-€ für ein gutes aktuelles System, das im Laden wohl locker 1000,-€ oder mehr gekostet hätte.

Muss dann aber auch wieder 5 Jahre halten.

Deine Prioritäten scheinen ähnlich gelagert zu sein wie meine bei Rechnern! Habe mir einmal vor nen paar Jahren nen Alu-LianLI-Gehäuse gegönnt! Sehr klein und hübsch! Dazu nen sehr gutes, leises Netzteil! Nen Asus-Board mit derzeit 2GB und ne PASSIVE Grafik 512DDR3! Sehr gute Lüfter und 2 Samsung S-ATA!

Und gestern das hier...

http://cgi.ebay.de/Hitachi-SimpleDrive-externe-2-TB-Festplatte-2000-GB-NEU-/370359268472?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Festplatten&hash=item563b21f478

...für 89 Euro :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlecht. Da ist 'original' von unten eine Mutter ins Chassis geschweisst fuer den Zapfen. Wenn das verschweisst ist, haben das die Kumpels zu grosser Wahrscheinlichkeit von unten gemacht. Und denne ist froehliches Dremeln angesagt, da kommst'e mit 'ner Flex nicht ran.

Tank: hatta nich'.

Noch nicht, ich versuche ihn heute Abend nochmal zu erreichen. Er macht sich momentan ziemlich rar.

ne, was von unten gemacht wurde hab ich zwar noch nicht gesehen, aber die profis haben oben einmal um den zapfen ne dicke schweißwurst gedrückt!

ich knipps das morgen mal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KP_vom_Roller

Hattest Du nicht mal so ein Gepäckfach gesucht?

http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Vespa_Teile_f10/PX_Teile_Schmankerln_t214355.html

...hatta, aber ich bin nicht sicher wegen alu... denke ich werde bei den GS/4 backen sicher was anpassen müssen...

und da schweißt sich ali immer so schlecht!

danke trotzdem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute übrigens nochmal auf'm Panoramaweg:

post-17072-030493200 1300043321_thumb.jp

Feine Aussicht, nur leider diesmal ohne Sonne.

@Spiderdust

Cooler "Blickwinkel" :thumbsdown:

(bei Sonnenschein bitte wiederholen)

PS: bei den Rechnern-VS Auto geb ich mich geschlagen

Bearbeitet von Good Thing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@issolaM

Haste meine Teile morgen in Deinem Kraftwagen?

Ich könnte Sie dann auch kurz nach (meinem) Feierabend bei Dir auffe Maloche abholen,

dann mußt Du nicht extra bei mir rumfahren.

Teile sind umgeladen in den Fiasko, fahre morgen mit dem nochmal zur Arbeit. Will nach der Maloche, wenn sich bis dahin hier keiner für den Hobel meldet, den Fiesta dann zu Axel (der Autoaxel aus LGH) bringen und fragen ob sein Angebot noch steht den Wagen wieder zu übernehmen. Wenn ja und er sich darauf einlässt das ich ihm die Papiere erst einen Tag später bringe, dann würde ich dir Dankbar sein wenn du mich da abholen und nach Hause fahren könntest. Wenn er aber sagt Auto will er nicht oder nur mit Papieren zusammen, dann kann ich die Teile auch noch zu dir bringen. Abholen auf Arbeit ist nämlich schlecht.

Kunta und ich haben heute eine HKR (Harz Kontrollrunde) gemacht.

135KM sind bei dem Wetter auch noch kühl grade als wir ein wenig in den Bergen waren. Brrrr....

Respekt Jungs! Ja im Harz war es sogar letztes Jahr Ende August recht kühl, wie hier an der Okertalsperre wo ich dieses Bild schoss. Aber jetzt im März... hut ab da hochzueiern. :thumbsdown:

post-2978-058553500 1300044511_thumb.jpg

Also das nächste Mal mit dir Katte :crybaby:

Und mir! :inlove:

Schöne Bilder Jörg!

Vor allem das mit unseren gepflasterten Fingern. :crybaby:

:inlove: Gelle? Hast du es überhaupt gemerkt als ich das Foto schoss?

War heute übrigens nochmal auf'm Panoramaweg:

post-17072-030493200 1300043321_thumb.jp

Feine Aussicht, nur leider diesmal ohne Sonne.

Gestern war die Sonne ja auch recht verhalten am Stacht.

Schickes Bild btw.

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

nette Bildaz

@HI kauft doch mal richtige Pflaster..........

ich habe heute die PK aus HH geholt, manmanman, erst kommen 2 Disco Türken aus dem Haus, rollen die Reuse raus, ich kucke staune, erkläre dem Verkäufer das er wohl so 2-7 mängel in der Beschreibung vergessen hat......

"ist Top Roller, alles neu"

nee Du da hat einer mit Plakafarbe rumgespielt und warum ist die Seitenklappe mit einer Schraube festgeschraubt, warum ist der Reifen falschrum angebaut ?

"hat Kumpel gmacht, hat voll Plan von Scootern"

nee Du, das haut so nicht hin, das Ding nehme ich so nicht mit

"ey ebay Vertrag"

nee, nicht so richtig, bei den mängel

das wurde richtig blöde da mitlerweile ca 6 Disco Kollegaz um uns rumstanden

mein kleine spielte mitlerweile mit ca. 8 "Ghettokids" auf dem Spielplatz vorm Haus

mmh was nu ??

da kommt der Opa/Pate von der Sippe ums Eck "was los hier ??"

alle reden durcheinander

wie komm ich aus der Nummer wieder raus ?

Pate zu mir "was ist Problem ??"

ich erkläre Ihm den mist und denke jetzt geht das hier richtig ab

Pate zum Verkäufer mit bösem blick "machst Du gute Preis für den Mann, ist ok und hat gutes Kind, kuck wie spielt süper mit eure Kinder !!!"

Verkäufer "ok was gibst Du ?"

ähh 200€ mehr geht für das Ding nicht.....

Verkäufer "ok, wir helfen einladen"

sachen gibts........ :crybaby::thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teile sind umgeladen in den Fiasko, fahre morgen mit dem nochmal zur Arbeit. Will nach der Maloche, wenn sich bis dahin hier keiner für den Hobel meldet, den Fiesta dann zu Axel (der Autoaxel aus LGH) bringen und fragen ob sein Angebot noch steht den Wagen wieder zu übernehmen. Wenn ja und er sich darauf einlässt das ich ihm die Papiere erst einen Tag später bringe, dann würde ich dir Dankbar sein wenn du mich da abholen und nach Hause fahren könntest. Wenn er aber sagt Auto will er nicht oder nur mit Papieren zusammen, dann kann ich die Teile auch noch zu dir bringen. Abholen auf Arbeit ist nämlich schlecht.

Ok, geht klar. Melde Dich einfach bei mir wenn Du soweit bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir wer auf die schnelle sagen was für ein gewinde die auspuff-befestigungs-schraube an der schwinge der v50 hat?

meine ist nicht nur weg, sondern auch das gewinde vergnaddelt und ich will mir ein stück gewindestange da einsetzen.

DANKE

cheers

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hatta, aber ich bin nicht sicher wegen alu... denke ich werde bei den GS/4 backen sicher was anpassen müssen...

und da schweißt sich ali immer so schlecht!

danke trotzdem!

Hatte nur noch irgendwo im Hinterkopf, daß Du so ein Teil suchst. Wusste aber nicht für welches Modell.

@Goof

Watt issn jetzt mitta Blödelzange??

Beim SCK gibt es nur ein Modell.

Guckst DU

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643270496&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Bearbeitet von Bruchpilot05
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heut nicht mehr inner TG! War mir zu spät! Micha hat zu lange gebraucht beim LenkkopflagerausbauundCosalagereinbau :crybaby:

Schange sieht anner aus! :thumbsdown:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kefier geschmack macht einsam........da habe ich mit Sicherheit noch die ein oder andere Frage zu dem Reuse :thumbsdown:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260748414794&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

:crybaby:;-):crybaby::crybaby:

Aba sicha nicht für 321!

Ich befürchte da noch die eine oder andere Übergeraschierung ...

War heut nicht mehr inner TG! War mir zu spät! Micha hat zu lange gebraucht beim LenkkopflagerausbauundCosalagereinbau :inlove:

Hmpf!

:inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, geht klar. Melde Dich einfach bei mir wenn Du soweit bist.

Ei will do so.

@kefier geschmack macht einsam........da habe ich mit Sicherheit noch die ein oder andere Frage zu dem Reuse :thumbsdown:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260748414794&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Du, bei der Beschreibung, voll mit sprachlichen und grammatischen Fehlern - was erwartest du da?

Nen gepflegten Verkäufer in ner ruhigen Einfamilienhaus-Siedlung? :crybaby:

Und immer angucken vor dem Kauf wenn man keine bösen Überraschungen erleben will.

Gaaaanz alte Ebay-Regel beim (Fahrzeug) Kauf. Das bietet der Verkäufer-Ali ja sogar an

"Gerne ist eine Besichtigung erwünscht. Sie können mich unter dieser Telefon Nummer

erreichen um einen Termin zu vereinbaren:"

Aber für 200 Ökken, da kann man doch nicht meckern. Auch wenns ein wenig Nervenkitzel gab... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information