Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

tse tse, der GT...., das geht bei uns in Celle. Mit dem Silber warten wir mal ab, bis ich die Teile abgeholt habe und allgemein beäugt wurden. Wir wissen auch noch nicht, ob der Farbton hinkommt. Ich selbst habe bei der Firma schon Autoalus in silber gesehen, ich fand es i.o., aber silber ist nicht gleich silber.

Falls in dem Zusammenhang mal einer die RAL Farbe preisgeben mag, kann ich gerne nachhaken, was geht. Wenn die Itaker da mal nicht wieder Querschießen....

Ansonsten ist RAL-mäßig bei denen eine Menge möglich.

Aber, einen Haken hat das Ganze, man sollte viiiiiiieeeeeel Zeit einplanen. Die Teile laufen immer nebenher, die Firma macht eigentlich nur Industriekram, der auch mal ein Nummer größer sein kann. Und man/ich muss sich ab und an mal melden, das die Sachen nicht in Vergessenheit geraten (wahrscheinlich das Hauptproblem :thumbsdown::crybaby: )

Beispielbild von einem Auftrag aus Hannover, nur ein wenig gesteckt:

lkrzpli7.jpg

Bearbeitet von Der Lange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da er die Nebenwelle benötigt, habe ich ihm eben schon per PM geschrieben, dass der einzige Unterschied zwischen 200er und 125er Welle die teilweise andere Aufnahme an der kleinen Motorhälfte ist...

ist nicht für den einbau einer 200er welle nur die kleine messing-hülse aus der lima-seite auszutreiben?

hab ich zumindest so gemacht!

...nur falls es einfacher ist eine 200er welle zu bekommen, statt umnieten! :thumbsdown:

cheers

marcus

Bearbeitet von KP_vom_roller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tse tse, der GT...., das geht bei uns in Celle. Mit dem Silber warten wir mal ab, bis ich die Teile abgeholt habe und allgemein beäugt wurden. Wir wissen auch noch nicht, ob der Farbton hinkommt. Ich selbst habe bei der Firma schon Autoalus in silber gesehen, ich fand es i.o., aber silber ist nicht gleich silber.

Falls in dem Zusammenhang mal einer die RAL Farbe preisgeben mag, kann ich gerne nachhaken, was geht. Wenn die Itaker da mal nicht wieder Querschießen....

Das Silber, was da momentan laeuft, sollte ganz nah am 'echten' Silber sein, die entsprechende RAL-Farbe hatte ich Dir doch mitgegeben. Ist jetzt nur die Farge, was die Kumpels daraus nun wieder machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der war bei der letzten abholung der anderen farben noch dabei, denke dann werden wir das für die silbernen auch erfahren.

ich fahre freitag mal hin.

hast du mal an die T5 Kaskade gedacht ? hast schon Lust gehabt ?

Bearbeitet von Der Lange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da steht so ein roller bei herrn a. und hat eine andere bekommen......

Jetzt klingelt's wieder. Du wolltest 'aufarbeiten'.

-> Ah noe, noch nicht abgebaut.

@ teefia: Das Ueberraschungspaket ist angekommen, danke Dir vielmals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

neues von der Automatikfront, da ist der Kolegga ein wenig ohne Oel gefahren, die Kolbenringe sind platt.....

@T4 Micha oder Fredi oder wer auch immer evtl. einen Tipp wo ich die Dingers herkriege ? ist ja nicht so janz einfach

also für xl2 automatikkack jetzt :thumbsdown:

Bearbeitet von V50N69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja mal was interessantes:

http://cgi.ebay.de/vespa-pk-50-hp-baujahr-1991-neu-/320670560548?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item4aa9747124

sicherlich kein traummodel, aber interessant, wenns so ist.

'ne jungfräuliche HP hat schon was. Würde aber mit einem hohen Preis rechnen, das Ding geht sicher für gut über 1000,-€ wech...

War die 50HP denn mal wirklich schnell (im vgl. zur Standard PK 50) um nicht zum Verkehrshindernis zu werden?

und bekommt man die in D zugelassen?

Zulassen wird nicht so schwer werden, denke ich. Ist dann aber nicht als Fuffi anmeldbar, da > 50km/h. Also Leichtkraftrad oder wie sich das schimpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte noch nen Auspuff für das Ding liegen, Axel. Falls du Interesse hast. Sind glaub ich auch nicht mehr lieferbar.

:crybaby:

sollte das "Ding" mal laufen, komme ich da gerne drauf zurück, können wir ja Ostern bei nem Pils "beschäkeln" :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tse tse, der GT...., das geht bei uns in Celle. Mit dem Silber warten wir mal ab, bis ich die Teile abgeholt habe und allgemein beäugt wurden. Wir wissen auch noch nicht, ob der Farbton hinkommt. Ich selbst habe bei der Firma schon Autoalus in silber gesehen, ich fand es i.o., aber silber ist nicht gleich silber.

Falls in dem Zusammenhang mal einer die RAL Farbe preisgeben mag, kann ich gerne nachhaken, was geht. Wenn die Itaker da mal nicht wieder Querschießen....

Ansonsten ist RAL-mäßig bei denen eine Menge möglich.

Aber, einen Haken hat das Ganze, man sollte viiiiiiieeeeeel Zeit einplanen. Die Teile laufen immer nebenher, die Firma macht eigentlich nur Industriekram, der auch mal ein Nummer größer sein kann. Und man/ich muss sich ab und an mal melden, das die Sachen nicht in Vergessenheit geraten (wahrscheinlich das Hauptproblem :thumbsdown::crybaby: )

Beispielbild von einem Auftrag aus Hannover, nur ein wenig gesteckt:

lkrzpli7.jpg

@Der Lange

hier das wär zB die Gabel die ich ein wenig auffrischen möchte

post-32646-007419500 1300220043_thumb.jppost-32646-026381600 1300220052_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie richtig hübsch werden soll, verbauste gleich noch nen Scheibenbremsanker... Der sieht nicht nur gut aus, der bringt auch deinen Quattrini schneller zum Stehen!!!

:thumbsdown: Ja in die Richtung "Scheibenbremsanker" hatte ich auch schon gedacht,sonst könnt ich ja auch die alte Gabel drinlassen.

Weiß nur noch nicht wat ich da schon wieder alles brauch ... und dann sind da noch die "Taler" die sowas wieder kostet.

Schaden tut es bestimmt nicht besser zu bremsen ,vor allem möchte ich ja doch einen Großteil der verbauten Sachen eingetragen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nicht für den einbau einer 200er welle nur die kleine messing-hülse aus der lima-seite auszutreiben?

hab ich zumindest so gemacht!

...nur falls es einfacher ist eine 200er welle zu bekommen, statt umnieten! :thumbsdown:

cheers

marcus

äääähhh, JEIN! Es gibt beier PX drei Tannenbäume, vier differente Wellen, mehrere Gehäusevarianten etc etc.

Also einfach zu sagen nen 200er Getriebe passt, ist Blödsinn! Höre hier so zwischen den Zeilen raus, dass du also als Basis nen 80er Gehäuse hattest! Dann musst du die Messinghülse austreiben! Richtig! Das war soweit einfach! Da gibts nämlich nur 2 Maße!

Nun gibts auf der Seite der kleinen Gehäusehälfte gerne das Problem! Dann hast du entweder - im besten Fall - eine genau zum Gehäuse passende Welle, schlechterenfalls eine zu dicke Welle (das merkt man dann beim Einbau) oder eine zu dünne Welle! Das merkste nicht beim Einbau, sondern erst wenn es an der Nebenwellenaufnahme während der Fahrt mal laut knackt ... :crybaby:

Vllt. solltest du noch mal nachsehen :crybaby:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Scheibenbremsfahrer behaupte mal, dass eine gut gemachte und eingestellte Trommel das Rad bei 100km/h genau so zum Stehen bringen kann wie eine Scheibe (wenn man das möchte).

Eine Vollhydraulik lässt sich sicher exakter dosieren, aber Bremswirkung ist auch bei der Trommel locker ausreichend.

Trotzdem möchte ich meine Scheibe nicht missen, keine Frage! Sieht einfach fein aus und vermittelt subjektiv noch ein größeres Gefühl der Sicherheit. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei GT denke ich da mehr an ein MUSS der Scheibenbremse, bezüglich der Leistung des Quattrini und eintragen des selbigen. da wird die Scheibe wohl Pflicht...

Zum kaufen der SB:

Ich habe mir meine günstig aus Einzelteilen im Auktionshaus bzw hier im Forum geschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Scheibenbremsfahrer behaupte mal, dass eine gut gemachte und eingestellte Trommel das Rad bei 100km/h genau so zum Stehen bringen kann wie eine Scheibe (wenn man das möchte).

Eine Vollhydraulik lässt sich sicher exakter dosieren, aber Bremswirkung ist auch bei der Trommel locker ausreichend.

Trotzdem möchte ich meine Scheibe nicht missen, keine Frage! Sieht einfach fein aus und vermittelt subjektiv noch ein größeres Gefühl der Sicherheit. :crybaby:

@Spiderdust

Deine Scheibenbremse gefällt mir auch sehr gut ... :thumbsdown: und das "vermittelt subjektiv noch ein größeres Gefühl der Sicherheit" ist glaub ich auch ein Grund warum ich so ne Scheibe gerne hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei GT denke ich da mehr an ein MUSS der Scheibenbremse, bezüglich der Leistung des Quattrini und eintragen des selbigen. da wird die Scheibe wohl Pflicht...

Zum kaufen der SB:

Ich habe mir meine günstig aus Einzelteilen im Auktionshaus bzw hier im Forum geschossen.

Im Auktionshaus guck ich auch ein bisschen herum ... hatte da gerade eine komplette Gabel vom SKR gesehen.

Bearbeitet von Good Thing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spiderdust

Deine Scheibenbremse gefällt mir auch sehr gut ... :thumbsdown: und das "vermittelt subjektiv noch ein größeres Gefühl der Sicherheit" ist glaub ich auch ein Grund warum ich so ne Scheibe gerne hätte.

Grösster Vorteil den ich in einer vollhydraulischen Scheibe sehe, ist abgesehen von der besseren Dosierung, dass es keinesfalls einfach mal KNACK machen kann und nen Zug ist durchgerissen! Wer tauscht den schon regelmässig alle 2000km oder so aus Sicherheitsgründen alle Bremszüge aus? Ne platzende Bremsleitung gibts eher nicht! Grad nicht wenns ne Spiegler/Stahlfelx ist!

Nur so finde ich macht ne Scheibe wirklich Sinn!

Ausserdem waren alle teilhydraulischen Scheiben, welche ich mal fahren durfte, eher mies von der Wirkung und keine echte Verbesserung zur Trommel! Vllt. waren die aber auch alle mies gewartet oder sonstewas...!

Also ich denke wenn schon - denn schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information