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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ausserdem waren alle teilhydraulischen Scheiben, welche ich mal fahren durfte, eher mies von der Wirkung und keine echte Verbesserung zur Trommel! Vllt. waren die aber auch alle mies gewartet oder sonstewas...!

Du bist meine noch nicht gefahren. Die packt schon gut, wenn man will, und lässt sich auch gut dosieren. Aber es kommt halt echt drauf an, dass sie top entlüftet ist und der Seilzug qualitativ gut und auch sauber verlegt ist.

Skr passt nur der Stern und die Bremszange (und diese auch nur bedingt).

Ist bei der SKR nicht alles auf der falschen Seite? Und dementsprechend auch der Sattel dann bei Montage rechts über Kopf?

Ich suche ja noch diese Abdeckkappe, die auf dem Sattel über den Belägen sitzt als Schutz. War bei meinem gebraucht erworbenen Sattel nicht dabei und scheint es auch nicht einzeln zu geben.

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Skr passt nur der Stern und die Bremszange (und diese auch nur bedingt).

Ausserdem finde ich diese Stern-Optik nicht so doll!

Kann mich ja bei dir melden, wenn ich mal günstiges im Netz finde.

Sternoptik find ich auch nicht so doll.

Goof sagt ja auch, wenn dann das ganze Programm mit Stahlflex und voll-hydraulisch, aber dafür müßte ich dann schon auf gute und günstige Angebote warten.

Wenn Du etwas findest ... :thumbsdown:

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Richtig, SKR ist Seitenverkehrt. Die Entlüftung wäre dann unten, wenn man ihn bei PX rechts verbaut. Daher auch nur bedingt passig. Der Stern würde wieder passen, dafür aber die Dämpferaufnahme nicht. Scheibe ist gleich...

@Langer

Schnacken wir am WE drüber.

@GT

Wenn du bei Vollhydraulik nicht abgeneigt bist an deinem Lenkkopf zu feilen, empfehle ich als Bremspumpe die AJP in Verb. mit nem Schnellgasgriff ( gibt es für schmales im Auktionshaus. Habe nen 20er gezahlt. Neu liegen die bei knapp 100.) die ist ergonomisch und dosiertechnisch Top. Fahre ich auch schon an meiner VNA...

(verbaut S&S zB nur. Kann also so schlecht nicht sein :thumbsdown: )

Bearbeitet von Töppi
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@GT

Wenn du bei Vollhydraulik nicht abgeneigt bist an deinem Lenkkopf zu feilen, empfehle ich als Bremspumpe die AJP in Verb. mit nem Schnellgasgriff ( gibt es für schmales im Auktionshaus. Habe nen 20er gezahlt. Neu liegen die bei knapp 100.) die ist ergonomisch und dosiertechnisch Top. Fahre ich auch schon an meiner VNA...

(verbaut S&S zB nur. Kann also so schlecht nicht sein :thumbsdown: )

@Töppi

bei meiner PX alt bin ich relativ schmerzfrei was solche umbauten angeht ( feilen ,schleifen etc) hauptsache kein zusätzlicher Plastekram.

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Naja, keiner von denen hat das von der Pike auf gelernt. Das sind Elektriker (sollen ja nicht ohne sein, was man so hört... :crybaby: ), Drummer und wasweißichnoch... :crybaby:

:thumbsdown:

[/

Ähh, das sind Elektriker ???

Das geht ja garnich......., (:

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Scheibenbremse ist häßlich und wird überbewertet...

:thumbsdown:

Da gehe ich mit.

Eine gut eingestellte lusso-Bremse kann eine Top-Verzoegerung bringen.

Fragt doch mal Ingo, wie der zu seinem 'Asphalt Fieber' gekommen ist. Immer schoen alte-PX gefahren und dann einmal auf eine sauber eingestellte lusso gesetzt - und nach der ersten ordentlichen Bremsung war er wech.

Ich bin beides schon gefahren - und wenn man Preis und Leistung vergleicht dann ist das schon ganz schoen duenn fuer die Scheiben-Geschichte.

Wenn es um's Aussehen, Eintragen wegen Leistung etc geht, ist das eine ganz andere Argumentation.

Aber: man kann in eine alte PX auch eine Gabel mit 20-mm Achse verpflanzen. Oder in die alte Gabel eine andere Welle einpressen, dann passt auch da das lusso-Krams rein. Finanziell ist das zumindest ganz gewaltig eine Alternative. Komplett hydraulisch, da bist Du mit 500-600 dabei. Mit dem lusso-Ansatz je nachdem wie Du's machst mit 50-200.

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Naja, keiner von denen hat das von der Pike auf gelernt. Das sind Elektriker (sollen ja nicht ohne sein, was man so hört... :crybaby: ), Drummer und wasweißichnoch... :crybaby:

:thumbsdown:

Du bist auch kein Fahrzeugbauing und bastelst an deiner Karre. :inlove: Ich kenne einige die kein Studium in dieser Richtung haben oder auch nur eine Ausbildung und in deren Köpfen einfach nur geniale Dinge entstehen. Amerika zB würde sonst kaum noch laufen, da gibt es keine vergleichbare Ausbildung (mit Gesellenbrief oä)

Bearbeitet von Pitt
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Tach zum Bergfest.

Gestern die Innenverkleidung der "neuen" Audi Tür abgebaut. War das ein Kampf, aber geschafft.

Nun bräuchte ich mal jemanden der mir dabei hilft die Tür zu wechseln, sprich alte ab, "neue" dran.

So an einem trockenen Abend wäre super da das in der Garage nicht geht. Toll, lt. Wetta.com

solls nur noch Schütten die Tage. :thumbsdown:

Naja, erstmal die Frage ob wer hülft, notfalls spannen wir nen Schirm auf :inlove:

Ort des Geschehens: Meine Garage.

;-)

Sag, hat sich der Kumpel gemeledet, ist die SKR verkauft? :crybaby:

Ich als Scheibenbremsfahrer behaupte mal, dass eine gut gemachte und eingestellte Trommel das Rad bei 100km/h genau so zum Stehen bringen kann wie eine Scheibe (wenn man das möchte).

Eine Vollhydraulik lässt sich sicher exakter dosieren, aber Bremswirkung ist auch bei der Trommel locker ausreichend.

Trotzdem möchte ich meine Scheibe nicht missen, keine Frage! Sieht einfach fein aus und vermittelt subjektiv noch ein größeres Gefühl der Sicherheit. :crybaby:

Ich habe ja auch nur ne teilhydraulische Scheibe an meiner PX weil ich dieses Ausgleichsgefäß am Lenker (ja, auch als Lusso und Cosakenfahrer hat man solche Ansprüche) einfach hässlich finde!

Die Bremswirkung ist in der Tat nicht so doll wie ich mir das vorher vorgestellt habe, da ich allerdings zuvor eine

extrem miese Trommelbremse hatte und mir damals auch die Optik der Scheibe sehr gefiel habe ich den Schritt nie bereut.

Und: Die Bremse ist nun seit gut 6 Jahren verbaut und steht immer ihren Mann :inlove: Wenn ich sie brauche ist Sie da! Keine angebabbten Belege, rostige Trommeln usw. mehr :-D

Grösster Vorteil den ich in einer vollhydraulischen Scheibe sehe, ist abgesehen von der besseren Dosierung, dass es keinesfalls einfach mal KNACK machen kann und nen Zug ist durchgerissen! Wer tauscht den schon regelmässig alle 2000km oder so aus Sicherheitsgründen alle Bremszüge aus? Ne platzende Bremsleitung gibts eher nicht! Grad nicht wenns ne Spiegler/Stahlfelx ist!

Das stimmt schon, aber o.g. häßlicher Ausgelichsbehälter.. :crybaby:

Und mir ist der Zug bisher, bei ordernlicher Pflege, noch nicht gerissen.

Ausserdem waren alle teilhydraulischen Scheiben, welche ich mal fahren durfte, eher mies von der Wirkung und keine echte Verbesserung zur Trommel! Vllt. waren die aber auch alle mies gewartet oder sonstewas...!

Ich weiss das meine nicht die Beste ist, aber in Sachen Dosierbarkeit 10x besser als jede Trommel!

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@guergen: Ich hab ihn angerufen, aber ist ihm wohl zu gammelig. Allein die Gabeln gehen hier schon für nen Hunni übern Tisch... Naja, dann bleibt das Ding eben stehen und ich muss schlachten oder so...

Des ist ja Schade. Erst macht er einen so heiss und dann nen Rückzieher.

Bei mir hat er sich auch nicht mehr gemeldet ob er noch einen nun haben will.

Soll er selber nun suchen :thumbsdown:

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Moin!

Stimmt! Daher darfst du mir alle schenken, welche du entsorgen möchtest :crybaby:

Willst Du Deine PXen noch ekliger machen..?-Kauf dir doch gleich ne Cosa mit ABS !

Mein Kommentar bezog sich eigentlich auf SF, da sind die teilhyd. eher bedenklich und eine gute PKtrommel besser !

Bei den Dicken habe ich beides, leider fehlen mir die Fahrkünste um die Sbremse wirklich nutzen zu können,

bin halt Stadtrollerer und Hintenbremser... :thumbsdown:

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Nun bräuchte ich mal jemanden der mir dabei hilft die Tür zu wechseln, sprich alte ab, "neue" dran.

So an einem trockenen Abend wäre super da das in der Garage nicht geht. Toll, lt. Wetta.com

solls nur noch Schütten die Tage. :thumbsdown:

Naja, erstmal die Frage ob wer hülft, notfalls spannen wir nen Schirm auf :crybaby:

Ort des Geschehens: Meine Garage.

Ruf einfach mal an, dann schaun wir mal ob es gerade passt.

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Ruf einfach mal an, dann schaun wir mal ob es gerade passt.

:thumbsdown: Prima vielen Dank.

Ich denke ich werde heute abend die noch verbaute Tür soweit vorbereiten (Verkleidung ab, Kabel für eFH und ZV abmachen)

das man z.B. morgen abend dann nur schnell noch 2 Schrauben und einen Splint lösen muss und flott fertig ist.

Zum Anschließen der Kabel und anbauen der Verkleidung benötige ich dich dann nicht mehr zwingend, es sei denn natürlich du magst mir da noch weiter Gesellschaft leisten. Sonst ist das wofür ich dringend nen 2 Mann brauche in denke ich 10 minuten erledigt. :crybaby:

Würde morgen abend 18.00h so generell passen? Wär super.

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Willst Du Deine PXen noch ekliger machen..?-Kauf dir doch gleich ne Cosa mit ABS !

Also eine mit ABS, Aluzylinder und Ekelstart würd ich echt fahren :inlove: Einfachh weils so gay ist ^^

Gelesen schon, verstanden nicht!

Meld dich einfach ma bei Micha...

Du musst auch das gsf / Blabla ma lesen und nicht immer nur Mion Moin und wech...!

Dann entgehen dir auch Hilfeangebote :thumbsdown:

:crybaby: Prima vielen Dank.

Nicht das ihr Beiden dann noch Kratzer ins Seitenteil macht :inlove:

Falls Regen, kommste mitm Bruchproleten inne TG und wir machen das dort! Oder ist der Sprit bis dahin zu teuer ... :crybaby:

Bearbeitet von Goof
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moinsen,

neues von der Automatikfront, da ist der Kolegga ein wenig ohne Oel gefahren, die Kolbenringe sind platt.....

@T4 Micha oder Fredi oder wer auch immer evtl. einen Tipp wo ich die Dingers herkriege ? ist ja nicht so janz einfach

also für xl2 automatikkack jetzt :thumbsdown:

Tach, die Herren,

Tach Axel, V50N69:

Es gibt da einen Link www.pk-automatik.de, die haben sich auf die Automaten spezialisiert. Dort steht u. a., dass sie

die Ersatzteilenummern im Shop um einen dreistelligen Suffix erweitert haben. Der Suffix bedeutet:

* 1XX: Original-Ersatzteile

* 2XX: Nachfertigungen

* 3XX: gebrauchte Teile

* 4XX: instandgesetzte Teile

0.734.412 K Kolbenring unten

0.734.413 K Kolbenring oben

Suggestion: daher instandgesetzte Teile(?!?) Vielleicht kann ja der ein oder andere mit der E-Teil-# etwas anfangen und die dann günstiger besorgen... Ich hab bei denen noch nixe bestellt.

Übrigens: die Explosionszeichnungen gibt es dort auch als PDF: -> Ersatzteilliste PK XL 2 automatik

Oder noch weiter 3-2-1-meins beobachten und eine andere als Teileträger schiessen.

Grüße Joe

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Ähh, das sind Elektriker ???

Das geht ja garnich......., (:

Mein Reden. :crybaby:

Helge ist Meister der elektrischen Zunft, Wolle ist Schlagzeuger.

Die Bremswirkung ist in der Tat nicht so doll wie ich mir das vorher vorgestellt habe, da ich allerdings zuvor eine

extrem miese Trommelbremse hatte und mir damals auch die Optik der Scheibe sehr gefiel habe ich den Schritt nie bereut.

Und: Die Bremse ist nun seit gut 6 Jahren verbaut und steht immer ihren Mann :thumbsdown: Wenn ich sie brauche ist Sie da! Keine angebabbten Belege, rostige Trommeln usw. mehr :crybaby:

Da solltest du mal die Flüssigkeit wechseln, gut entlüften und 'ne Teflonhülle einziehen mit geflochtenem Innenzug. Dann reißt die schon was.

Und weil das hier ja häufig Thema ist: kostet dich ca. 10,-€ und 1-1,5 Std. Zeit (bspw. an 'nem Schraubnachmittag mit Grillung, die ja auch bald häufiger wieder stattfinden werden).

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Moin

@joe hatta alles schon gefunden, danke.

Die Seite vom Automstikschekler ist down @the moment

Macht aber nix, ich habe einen komplt. Zylinder titikompleti

Im gaysf gefunden , alles wird jut .

Die Ringe kann ich immet noch "besorgen".

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Moin

@joe hatta alles schon gefunden, danke.

Die Seite vom Automstikschekler ist down @the moment

Macht aber nix, ich habe einen komplt. Zylinder titikompleti

Im gaysf gefunden , alles wird jut .

Die Ringe kann ich immet noch "besorgen".

Haste den vom motorhorst geschnappt. Wenn das ein XL2 Zylinder ist(?!). Ich hab die E-Teillisten von XL zu XL2 heute morgen kurz verglichen, da weichen die Kolbenringe ab. Könnteste denn den Zyli von XL auch auf XL2 verbauen, nee, oder?

Wenn es ein XL Zyli sein sollte der bei deiner XL 2 nicht passen tut, haste einen potentiellen Abnehmer!

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Logo!

Dann jetzt gleich! Wusste nicht, ob wirs die Tage pers. machen oder ob du auch was für die Zange haben willst...

Is online raus!

Zange ? Wie, was, wo Zange?

Dat Boerdeljeraet ist geliehen, oder wolltest'e die kaeuflich erwerben ??

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Haste den vom motorhorst geschnappt. Wenn das ein XL2 Zylinder ist(?!). Ich hab die E-Teillisten von XL zu XL2 heute morgen kurz verglichen, da weichen die Kolbenringe ab. Könnteste denn den Zyli von XL auch auf XL2 verbauen, nee, oder?

Wenn es ein XL Zyli sein sollte der bei deiner XL 2 nicht passen tut, haste einen potentiellen Abnehmer!

Gab's da nicht auch mal eine Alternative von Pinasco?

Aber: lass ma' das Ding lieber so original wie moeglich. Wenn irgendwas kaputt geht, wird's schwierig.

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