Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Der Ur-Gedanke war ja "kein Club und keine Verpflichtungen". Beim dritten o der vierten Mal kam dann die Sprache auf ein Kürzel. Sowas wie HRS für "Hannovers Rollerfahrer-Stammtisch" klang doof, es wurde gesponnen, das Wort "unabhängig" kam hinzu; urst klang aber doof und nach Osten. Da ja nun doch einige noch im VCH waren, wurde das W für "weitgehend" (also Weitgehend unabhängiger Rollerfahrer-Stammtisch") auf die Theke geworfen.

Mir isses aber Wurst, was man als Definition nutzt; das war jetzt nur zur Hintergrundinfo.

-- Schall & Rauch; Namenserklärbär --

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ur-Gedanke war ja "kein Club und keine Verpflichtungen". Beim dritten o der vierten Mal kam dann die Sprache auf ein Kürzel. Sowas wie HRS für "Hannovers Rollerfahrer-Stammtisch" klang doof, es wurde gesponnen, das Wort "unabhängig" kam hinzu; urst klang aber doof und nach Osten. Da ja nun doch einige noch im VCH waren, wurde das W für "weitgehend" (also Weitgehend unabhängiger Rollerfahrer-Stammtisch" auf die Theke geworfen.

Mir isses aber Wurst, was man als Definition nutzt; das war jetzt nur zur Hintergrundinfo.

-- Schall & Rauch; Namenserklärbär --

:thumbsdown: vielen dank dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@der lange

hier die schuhe für den stuhl :thumbsdown:

197288_205934906099513_100000490141225_778538_2960023_n.jpg

So 'ne TOP Felge mit schicken Hutmuttern - und denne inna Midde keine Abdeckung auffa Achsmutta.

Beschichtete Felgen sind uebrigens nicht immer das A&O. Wenn Wladimir (=russische Mitbürga, der das nache Feia-Abnd hinne macht) den falschen Tag hat, dann meint er's sehr gut mit der Menge des Materials. Wat habe ich da jestern rumgewürgt um den Reifen drauf zu bekommen. Das rostet zwar nie wieder, aber das Abziehen wird bei dem spezifischen Objekt trotzdem ein Albtraum.

Wobei: Ich verbaue seit dem letzen Sommer fast ausschließlich die gepulverten Felgen und es ist mir jetzt das erste mal passiert, daß es eng wurde. Kann natuerlich auch an den Reifen gelegen haben, die innerhalb den Tolerenzen ganz eng waren.

Was mir jetzt so beim zweiten Betrachten auffällt:

WELTBESTER Aufkleber vorne rechts unten (jajaja, von vorne betrachtet) auf dem Beinschild !!

Bearbeitet von Friedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erhlich gesagt habe ich auch keinen Bock die weiße Bank etc. alle Nase lang zu putzen.

es geht doch um den roller von frau von und zu ?! stellt sich doch gar nicht die frage, wer putzt. bei uns jedenfalls nicht. und denjenigen würden sie nicht den langen rufen. technisch gesehen ist das was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal jemand aufgewacht.

Bin ich hier immer der einzige, der frueh aufsteht?

nächste woche ändert sich das wohl wieder, mal gucke was der onkel doktor gleich so sagt :thumbsdown:

so zu hause bei vollem lohn (ohne wehwehchen), kann man sich dran gewöhnen :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So 'ne TOP Felge mit schicken Hutmuttern - und denne inna Midde keine Abdeckung auffa Achsmutta.

@ müsli: so ein gespann hat schon was, aber wenn du mal ein bischen geld über hast, die lml trommel würde ich persönlich schöner finden. (passt das ohne weiteres ???)

auf jedenfall ist die sache mit den derben muttern genau mein ding ! :crybaby:

ach ja, nich meckern, habs verpasst ein "multizitat" zu starten.... :thumbsdown:

bei se wai: hallo max

Bearbeitet von Der Lange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RueLi -> Lieferbar

Blinkerschalter -> Lieferbar

Halta: noch nicht.

sonst noch was?

Ja, schwarze Griffe (Piaggio) für Lenkerendblinker.

Mussa aba erst noch die Artikelnummer raussuchen.

So wie diese hier (Artikelnr. 7670211), halt nur passend für die Primavera.

Halta viel später, oder noch warten?

Melde mich.

es geht doch um den roller von frau von und zu ?! stellt sich doch gar nicht die frage, wer putzt. bei uns jedenfalls nicht. und denjenigen würden sie nicht den langen rufen. technisch gesehen ist das was anderes.

Nee, die Pflege der Fahrzeuge ist mein Part :thumbsdown:

Bearbeitet von Bruchpilot05
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ müsli: so ein gespann hat schon was, aber wenn du mal ein bischen geld über hast, die lml trommel würde ich persönlich schöner finden. (passt das ohne weiteres ???)

Wenn er ein bischen Geld über hat, würde ich die Felgen silber machen :crybaby: Find´ ich persönlich schöner :thumbsdown:

Momentan fährt ja auch beinahe jeder mit schwarzen Alu´s auffem Auto rum.

Da kann ich auch gleich schwarze Stahlfelgen fahren.

Ist wohl, genau wie Frazenbook, auch Leifsteil.

Mir gefällt diese Schwarzmalerei absolut nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen. Endlich Freitach! :crybaby:

hier gibs noch Osten pur...

Echt? Kopfsteinpflasterstraßen, Zweitaktfahnen hinter sich her ziehende Trabbis, Wartungs und Simsons,

Braunkohlegeruch in der Luft und VoPo´s im Lada an mancher Ecke? Cool :thumbsdown:

@ Gürgen: Wieso nicht Samstag die Zeiten des Steuerns ausmessen? Passt mir besser!

Morgen geht nicht, da bin ich erst in Werkstatt wieder, Gaytriebeöl Wechseln.

Danach dann zu Muttern, die hat Sonntag nämlich auch keine Zeit und Schwesti´s

Auto is ja ausser TG (hasste vielleicht schon bemerkt) und wird nun wieder zurück

ins Leben geholt und, naja, da hat sie auch noch so ein paar Fragen die man eben nicht am

Telefon lösen kann. Daher bin ich morgen eigentlich komplett verplant.

Sonntag können wir ja gern schon früh (10h?) anfangen. Oder umgekehrt, am späten Nachmittag (16h?).

Bin ich hier immer der einzige, der frueh aufsteht?

Wer länger schläft darf dafür auch länger Arbeiten...

Mir gefällt diese Schwarzmalerei absolut nicht.

So sehe ich das auch, mag hier und da ganz nett aussehen, aber generell find ich das (an vielen Autos) deplaziert.

Am Loller... nun ja, da Rost so schnell das silber einnimmt... etwas schwarz wirkt da wie Wunder! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen geht nicht, da bin ich erst in Werkstatt wieder, Gaytriebeöl Wechseln.

Danach dann zu Muttern, die hat Sonntag nämlich auch keine Zeit und Schwesti´s

Auto is ja ausser TG (hasste vielleicht schon bemerkt) und wird nun wieder zurück

ins Leben geholt und, naja, da hat sie auch noch so ein paar Fragen die man eben nicht am

Telefon lösen kann. Daher bin ich morgen eigentlich komplett verplant.

Und vergiss bloß nicht das Wäschewaschen :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,moin.

So, den Rentner hat es auch aus der Koje geworfen.

Fahre heute mit 3 von meinen Söhnen an die Nordsee, Budjadingen. Die Jungs haben mich eingeladen. Schöne Ferienwohnung für 2 Nächte. Wochenende ist also gerettet. Nur das Wetter spielt wohl nicht so richtig mit. Lass mich überraschen.

Allen auch ein schönes weekend.

Cosa ist mangels Kohle erst mal auf Eis gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ur-Gedanke war ja "kein Club und keine Verpflichtungen". Beim dritten o der vierten Mal kam dann die Sprache auf ein Kürzel. Sowas wie HRS für "Hannovers Rollerfahrer-Stammtisch" klang doof, es wurde gesponnen, das Wort "unabhängig" kam hinzu; urst klang aber doof und nach Osten. Da ja nun doch einige noch im VCH waren, wurde das W für "weitgehend" (also Weitgehend unabhängiger Rollerfahrer-Stammtisch") auf die Theke geworfen.

Mir isses aber Wurst, was man als Definition nutzt; das war jetzt nur zur Hintergrundinfo.

-- Schall & Rauch Musik & Zigaretten; Namenserklärbär --

Jetzt sehe ich klarer, Dank dafür! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Weitgehend unabhängiger Rollerfahrer-Stammtisch" ... weit-gehend (schiebend)hab ich schon gehabt :thumbsdown:

ne mal im ernst die Definition "weitgehend" hatte ich noch gar nicht gehört, obwohl mir beide begriffe gefallen "wahnsinnig" trifft bestimmt auch auf den einen oder anderen zu. :crybaby:

Bearbeitet von Good Thing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information