Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen.

Na bei euch auch so ne Suppe draußen?

Na wollen wir mal hoffen das die Sonne durchkommt, ich bin da aber guten Mutes. :crybaby:

Demnächste geht´s dann in die Garage, basteln. Neben der Zylindertauscherei ist da ja auch

noch die Möhre, die auf Wiederbelebung wartet... Es gibt also einiges zu tun.

@goof, Good Thing: Ich bin dan ab demnächst nur aufm Handy erreichbar.

Moinsen,

Das "rutschenteam" ist beien Frühstück......

Guten Hunger :thumbsdown:

Und nicht vergessen heute Tatort "Mord in der ersten Liga" zu gucken.

Spielt ja bei H96 :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnächste geht´s dann in die Garage, basteln. Neben der Zylindertauscherei ist da ja auch

noch die Möhre, die auf Wiederbelebung wartet... Es gibt also einiges zu tun.

Hier wird heute auf Quattrini gefraest. Na mal sehen, was das so gibt...

Bearbeitet von Friedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird heute auf Quattrini gefraest. Na mal sehen, was das so gibt...

Oh,

spannend!

Bei dir im Keller? Da würd ich ja gern mal schauen kommen...

Wann bistn da?

Mehr Leistung`:thumbsdown:

So, ich geh runter.

Haste jetzt mal die anzustrebenden Zeiten vom Melkfett bekommen?

@ all: weiss einer die Seriensteuerzeiten (um Gürgen ma zu helfen und damit ich zu Hause schon mal rechnen kann) von nem 210er mit 60mm?

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,

spannend!

Bei dir im Keller? Da würd ich ja gern mal schauen kommen...

Vergiss es. Die :thumbsdown: Dinger sind so dermassen gigantisch, dass ich natuerlich doch durchgebrochen bin.

Und zwar im rechten Kanal gerade nach hinten zur Kupplung. Eher unerwartet an der Stelle, aber der Kanal geht einfach unglaublich weit nach oben.

Naja, also eine Woche Pause, waehrend das Dingens beim Schweissen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es. Die :thumbsdown: Dinger sind so dermassen gigantisch, dass ich natuerlich doch durchgebrochen bin.

Und zwar im rechten Kanal gerade nach hinten zur Kupplung. Eher unerwartet an der Stelle, aber der Kanal geht einfach unglaublich weit nach oben.

Naja, also eine Woche Pause, waehrend das Dingens beim Schweissen ist.

Ups, ich hoffe GT hat keine Tränen im Auge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ja blöd mit die ÜS Fräsen. Haste nen Foto? Meins Lade ich gleich hoch...

Tatort ist Pflicht... (zumindest nehme ich ihn auf, da ich da Richtung Dresden unterwegs bin), spielen als Statisten nen paar leutz aus Hanoi mit, die ich kenne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzmitteilung:

Detlef Louis hat grade eine Sonderaktion: alle Delo Akkus um 25 Prozent reduziert. Falls jemand für die Saison noch was braucht... Ich weiss nicht, ob das in allen Märkten ist. Ich konnte gestern in Hannover davon profitieren :thumbsdown:

Bearbeitet von 166er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal das Bild vom defekten Simmi :crybaby:

post-26970-086639900 1300621148_thumb.jp

@töppi, cool, 3-teilig macht den einbau leichter :thumbsdown:

@eksel foli: ebenfalls cool, töchterlein schon fahrt aufgenommen, bei dem wetter :crybaby:

@kpvr: wat ist mit de spanischen fliege ? hab ich was verpasst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@töppi, cool, 3-teilig macht den einbau leichter :thumbsdown:

@eksel foli: ebenfalls cool, töchterlein schon fahrt aufgenommen, bei dem wetter :crybaby:

@kpvr: wat ist mit de spanischen fliege ? hab ich was verpasst ?

spanische fliege hat keine herz..... hab grad meinen motor vom schweißen zurückbekommen...

leider mit der aussage, das er keine zeit dafür hat! :crybaby:

nu geht die suche nach der schweißerei wieder von vorne los... ich hoffe das dauert nicht wieder wochen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss denn geschweisst werden? Schick das Ding doch zum Kobold oder rollerkarre hier im Forum. Beide gut und annehmbare preise...

nun.... die überströhme vom parma passen nicht so ganz zum gehäuse.... und damit ich fräsen kann muss da noch alu ran! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun.... die überströhme vom parma passen nicht so ganz zum gehäuse.... und damit ich fräsen kann muss da noch alu ran! :thumbsdown:

Jetzt ist der Tag der Tage.

Meine Haelften hier gehen morgen inne Post zur Schweisserei nach Merser-Town.

Bearbeitet von Friedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist der Tag der Tage.

Meine Haelften hier gehen morgen inne Post zur Schweisserei nach Merser-Town.

:thumbsdown: ich versuch ja immer sowas "regional" machen zu lassen! hab grad im google geschaut und in wietze "RG Blechbearbeitung" gefunden...

ich glaub die hau ich mal an...

da das mein einziger motor ist rennt mir ein bissel die zeit wech!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo basteln erfolgreich beendet. :crybaby:

Zylindertausch war mehr als gut, die PX nun mit dem Polossi und weiterhin RZ Evo schiebt derart nach vorne

das es eine wahre Freude ist! Alle Gänge werden spielend ausgedreht, Tempo 120 nach Tacho ist sitzend kein Problem :crybaby: Und wenn man beim Beschleunigen/Gangwechsel nicht aupasst, dann steigt nun im 1 und 2 Gang das Vorderrad gen Himmel! Als nächstes sind nun die Bremsen dran... :thumbsdown: Und ein Teillastklingeln muss noch weggedüst werden.

Cosa mit nun 210er Malossi hat an Kraft verloren, dreht aber die Gänge nu deutlich weiter aus und kommt im 2ten Gang (dank der ultra langen Primär) nun auf knapp 80 km/h, im Dritten bis 104 km/h und hält das Tempo dann im vierten auch. Ideal also immer noch für die Reise, zumal der Aluzylinder ja weniger thermisch belastet wird.

DANKE auch an goof und Kunta fürs vorbeischauen und (moralischem) helfen.

Hier ein paar Bilder vom Nachmittag, mit Tour zur Eisdiele :inlove:

10h, Beginn... im dunkeln (war neblig-kalt und das Tor somit zu).

post-2978-015131600 1300639424_thumb.jpg

Fertig, Wetter toll, aufbruch.

post-2978-042106100 1300639465_thumb.jpg

post-2978-068936300 1300639491_thumb.jpg

post-2978-042926900 1300639505_thumb.jpg

post-2978-052761800 1300639516_thumb.jpg

post-2978-057154900 1300639525_thumb.jpg

post-2978-027260500 1300639539_thumb.jpg

Haste jetzt mal die anzustrebenden Zeiten vom Melkfett bekommen?

Nope (wie auch schon live gesagt).

@ all: weiss einer die Seriensteuerzeiten (um Gürgen ma zu helfen und damit ich zu Hause schon mal rechnen kann) von nem 210er mit 60mm?

Danke für die Asudrucke und die Mühen. :-D

Vergiss es. Die ;-) Dinger sind so dermassen gigantisch, dass ich natuerlich doch durchgebrochen bin.

Und zwar im rechten Kanal gerade nach hinten zur Kupplung. Eher unerwartet an der Stelle, aber der Kanal geht einfach unglaublich weit nach oben.

Ach du Scheisse. Da warste wohl zu gut unterwegs beim Fräsen, hmm? :crybaby:

Hoffentlich wirds nicht so teuer das Loch zu flicken...

Tatort ist Pflicht... (zumindest nehme ich ihn auf, da ich da Richtung Dresden unterwegs bin), spielen als Statisten nen paar leutz aus Hanoi mit, die ich kenne...

Ach echt? Des ist ja doppelt cool ;-)

So denn.. schönen Sonntag noch! :inlove:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, kenn ich, habs da auch schonmal versucht... aber kotzt sich keiner so recht aus!!!

ich glaub ich versuch das mal... was hab ich zu verlieren??? hm.. gut... meinen motor!!!

lass es, soll nicht das wahre sein. dann lieber warten und schweissen lassen... wer billig kauft, kauft zweimal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information