Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

... und gegen 21.30 Uhr durch Mellendorf? Stehe gerade am Klo, höre ich ne Vespa mit Reso,

gucke ausm Fenster, knallt da ne Vespa über die Hauptsstraße. Da Dunkel und zu weit weg

konnte ich Farbe/Kennzeichen nicht erkennen. Aber wer war das? Kotze, bist du heimlich

wieder hier? :thumbsdown:

kennst du einen aus dem vc lehrte wohnt bei dir in mellendorf, hat diverse roller am start, wohl eher ältere ?

guckst du mobile

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?scopeId=MB&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25000&makeModelVariant1.modelDescription=150&ambitCountry=DE&zipcode=29229&zipcodeRadius=50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer war den eben hier in meiner Straße? Hörte sich nicht nach Kuntas Reuse an. Die Primär pfeift ja übel! :thumbsdown:

:crybaby:

Mein 139er hatte gestern Ausgang.

Die Primär finde ich aber geil.

Klingt wie ein kleiner Düsenjet

:inlove:

Heute war ein Scheißtag :crybaby:

Nachdem ich letztes WE in HI war, machte mein Motörchen merkwürdige Geräusche und lief irgendwie bescheiden.Heute dann mal den Motor ausgebaut und Öl abgelassen (ja, es war wohl auch Sprit mit drin). Also muß schonmal der Kulu-SiRi neu, mein "neues" Ele-LüRa hat sich auch ganz wunderbar auf meiner Rennwelle eingearbeitet ;-)

Der Keil war schräg "verzogen", die Nut im LüRa hat genauso wie die Welle ebenfalls was abbekommen :inlove:

Jetzt meine Fragen, gibt es jemanden der die Nuten entsprechend bearbeiten kann, so daß ich die Teile wieder verwenden kann, oder muß ich mich auf die Suche nach neuen Teilen machen? Bilder muß ich dann morgen mal machen, da hatte ich dann heute keine Lust mehr drauf. Alles in allem ein "toller" Tag.

Ganz große :crybaby:

Hoffe du bekommst das wieder hin.

Alles wird gut :-D

Ich bin mal gespannt was mir die Session noch alles bringen wird.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein VC Lehrte Opi habe ich vor Jahren mal in Mellendorf getroffen. Dachte der wäre schon... verschieden. :thumbsdown:

Aber dem gehört die zum Verkauf stehende PX150 wohl nicht, denn da steht "im Auftrag meiner Schwester" :crybaby:

Eines verstehe ich da allerdings nicht so ganz: Auf der Backe steht P150X, es ist auch ne alt-PX aber in der Anzeige steht Bj 1987 (also müsste es ja ne Lusso sein). Da passt was nicht...

Naja, vielleicht gucke ich mir die mal an, ist ja kein Weg und evtl. kenn ich die Leute ja.

Die gestern durch Mld. gebraten ist war aber ne andere :crybaby: Und ein Opi war das auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

@alle Motor-Geschädigten:

Mein großes Mitgefühl! Da fängt die Saison mal richtig Scheiße an. Da stehen die Vorzeichen für meinen Start heute irgendwie nich gut :crybaby: .

Arbeit ich komme........

Arbeit ich gehe bald wieder wech. Gleich noch fix bei Kaiserwetter ne Runde fliegen und dann nach Haus innen Keller am Tank basteln.

:thumbsdown:

Mein 139er hatte gestern Ausgang.

Die Primär finde ich aber geil.

Klingt wie ein kleiner Düsenjet

:crybaby:

:inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,moin zusammen.

Nach 2 Tagen wenig Schlaf und ein bisschen Alkohol bin ich wieder fit.

Mit so 3 Jungfüchsen nen Wochenende verbringen geht doch etwas an die Substanz.

Aber als Rentner kann man ja danach wieder ausspannen :thumbsdown:

Aber schön wars!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,moin zusammen.

Nach 2 Tagen wenig Schlaf und ein bisschen Alkohol bin ich wieder fit.

Mit so 3 Jungfüchsen nen Wochenende verbringen geht doch etwas an die Substanz.

Aber als Rentner kann man ja danach wieder ausspannen :thumbsdown:

Aber schön wars!

Na denn.... erhol dich mal gut.

@goof: Melkfett hat geantwortet, 185° und 1.5er Kodi wenns Drehmoment bringen soll. :crybaby:

Und was habem wir? 186° und 1.5er Kodi. So denn, alles richtig gemacht :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn.... erhol dich mal gut.

@goof: Melkfett hat geantwortet, 185° und 1.5er Kodi wenns Drehmoment bringen soll. :thumbsdown:

Und was habem wir? 186° und 1.5er Kodi. So denn, alles richtig gemacht :crybaby:

Hat der nix zu den ÜS Zeiten gesagt? Einfach nur die Auslasszeit genannt?

Welche hatten wir denn da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal meine unterlagen durchgeforstet, dort war noch ein link für nubies zum thema alulöten aufgeführt. gibts noch die seite:

http://www.aluminium-loeten.de/Tipps_zum_loeten.htm

kannst dir ja mal ein bild machen. ich selbst habs noch nicht probiert, werde es bei gelegenheit mal antesten.

kann dazu auch den (neuen) dachdecker in unseren reihen mal fragen, ob er das schon gemacht hat. sollte er eigentlich.....

Ich habe von dem Zeug mal ne Vorführung gesehen, auf der technorama in Hi. Hat mich überzeugt!

... und gegen 21.30 Uhr durch Mellendorf? Stehe gerade am Klo, höre ich ne Vespa mit Reso,

gucke ausm Fenster, knallt da ne Vespa über die Hauptsstraße. Da Dunkel und zu weit weg

konnte ich Farbe/Kennzeichen nicht erkennen. Aber wer war das? Kotze, bist du heimlich

wieder hier? :inlove:

Ich einfach nur zu schnell, deshalb hast mich nicht erkannt :inlove: Hättest eigentlich an meinem Fahrstil erkennen müssen...

kennst du einen aus dem vc lehrte wohnt bei dir in mellendorf,

Das ist der Walter!

Ein VC Lehrte Opi habe ich vor Jahren mal in Mellendorf getroffen. Dachte der wäre schon... verschieden. :thumbsdown:

Der Walter ist garnicht so alt und müsste mittlerweile den 210er Malossimotor fertig haben :crybaby: Ist in der roten alt PX in dem Traumzustand, mit der wir ihn kennengelernt haben. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der nix zu den ÜS Zeiten gesagt? Einfach nur die Auslasszeit genannt?

Welche hatten wir denn da?

Oh die weiss ich nicht mehr ausm Kopp. Aber er hatte mir auch keine genannt.

Togal, löpt ja. :inlove:

Ich einfach nur zu schnell, deshalb hast mich nicht erkannt :crybaby: Hättest eigentlich an meinem Fahrstil erkennen müssen...

Soso... mit der Lammy, was? :inlove:

Der Walter ist garnicht so alt und müsste mittlerweile den 210er Malossimotor fertig haben :thumbsdown: Ist in der roten alt PX in dem Traumzustand, mit der wir ihn kennengelernt haben. :crybaby:

Ach stimmt, da war ja mal wer. Aber wohnte der nicht in deinem Ex-Weg und kam über deinen EX-Vermieter oder verwechsel ich da gerade was? Weisst du seine Adresse?

Aber vielleicht war das ja 50N mit seiner VNB (oder was er sich da gekauft hatte), die hatte nen ResoPott drunter als ich ihn zu Hause mal besucht hatte vor der Restaurierung.

Aber ob die schon wieder zusammen ist? Ich weiss nicht... ;-)

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Grund bin ich im Winter wieder von gerad- auf schrägverzahnt gegangen. Nervt gewaltig auf Dauer. :thumbsdown:

Meine Cosa ist ja auch ultralang geradverzahnt, da summt komischerweise (ich kenn dat wohl von früher aus verlängerten 80er Getrieben zu Genüge) nix zu laut. Garnicht eigentlich. Schon komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Cosa ist ja auch ultralang geradverzahnt, da summt komischerweise (ich kenn dat wohl von früher aus verlängerten 80er Getrieben zu Genüge) nix zu laut. Garnicht eigentlich. Schon komisch.

Malossiprimär! Die Polinis pfeifen auf den Largeframe, die Malossi nicht, warum auch immmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oft biste doch gar nicht gefahren...

Haste ja recht... Aber auch die paar Meter haben schon gereicht, auch für die Entscheidung, den 28er PWK wieder rauszuwerfen.

Heute wird die Rote auf eine erste größere Probe gestellt. Fahre nachher in Richtung SZ, um mir dort 'ne Miez anzuschauen. Sind 28km auf der B6 gen Südosten. Mal schauen, wie sie das meistert.

Obwohl bei den derzeitigen niedrigen Temperaturen ja nix über das Verhalten bei Ü20°C gesagt werden kann. Aber dann würde sie ja nur etwas fetter laufen terroretisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malossiprimär! Die Polinis pfeifen auf den Largeframe, die Malossi nicht, warum auch immmer

Stimmt ich habe ja ne Malossi drin. Passend dazu nen 210er Malossi fällt mir gerade auf :crybaby:

Und warum die Polini-Primär´s pfeifen... vielleicht sind deren gerade Zähne einfach noch gerader, kürzer,

länger oder so. :thumbsdown:

So um 18.00h guck ich mir mal die blaue 150er aus/ in Mellendorf mal an :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So um 18.00h guck ich mir mal die blaue 150er aus/ in Mellendorf mal an :crybaby:

Beste Motor wo gibt! Schnell, sparsam, drehfreudig, haltbar und weltweit Ersatzteile zu bekommen :thumbsdown: Für ne weite Reise im Ausland würde ich die nehmen :crybaby:

Mein Blau(402) oder wie deine alte 80er?Hier noch mal der Link:

http://www.germanscooterforum.de/Blabla_f12/GSF_weis_alles_Heute_Wer_t214898.html

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beste Motor wo gibt! Schnell, sparsam, drehfreudig, haltbar und weltweit Ersatzteile zu bekommen :thumbsdown: Für ne weite Reise im Ausland würde ich die nehmen :crybaby:

Mein Blau(402) oder wie deine alte 80er?

Na die wurde Anno 1996 wie das steht schonmal "restauriert", obs daher ein O-Lack ist... man wird sehen.

Mein Blau sit es keinesfalls, hast du dir die nicht bei Mobile angeguckt?

Fürn "mülltüten"-blau scheint es mir aber auch ein wenig zu dunkel zu sein.,

Naja, ich werd sehen.

Kaufen wollt ich die eigentlich nicht... nur mal gucken :inlove:

So denn Feierabend! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, irgendwas mache ich falsch! Immer noch kein Klemmer! :crybaby:

:thumbsdown:

War 'ne schöne Strecke, nette Kurven und so. Teilweise schon zu viel Steigung, da ist die Rote dann doch etwas zu lang übersetzt für. Bei langen Steigungen kackt sie im 4. langsam ab und pendelt sich bei 80km/h laut Tacho ein. Tacho muss auch noch mit Navi geeicht werden, hab' ja jetzt auch vorne 'nen größeren Reifen druff.

Leerlauf/Standgas muss noch feinjustiert werden. In der Stadt hält sie gut die Leerlaufdrehzahl, aber nach längeren Hochgeschwindigkeitsstecken sackt sie zu sehr ab, wenn's mal anne Ampel geht. Vermute, dass sie im oberen Lastbereich doch noch einen Tick zu fett ist. Aber in der Einfahrphase lasse ich das erstmal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht war das ja 50N mit seiner VNB (oder was er sich da gekauft hatte), die hatte nen ResoPott drunter als ich ihn zu Hause mal besucht hatte vor der Restaurierung.

Aber ob die schon wieder zusammen ist? Ich weiss nicht... :inlove:

Moin,

meine VNB wars leider noch nicht :crybaby: . Muß das Trittblech noch an 2 Stellen schweißen, danach noch alles zum Lacken und wieder zusammenbauen. Kabelbaum ist auch noch nicht fertig. Außerdem sind noch Teile zum Verchromen und Hochglanzpolieren(Lüfterradabdeckung, Vergaserdeckel, Abdeckung Schaltraste, Bremshebel vorn/hinten, Chokehebel, Benzinhahn, Fußbremshebel, Verriegelung Seitenhaube etc.) - "können Sie in 4-5 Wochen abholen" :thumbsdown: - Naja, 1 Woche ist schon rum!

Sodenn, wünsche einen schönen sonnigen Tag :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

So um 18.00h guck ich mir mal die blaue 150er aus/ in Mellendorf mal an :crybaby:

War um 17.40h da, war schon verkauft... :thumbsdown:

War übrigens der Walter vom VC Lehrte, sagt ist aber nur noch passives Mitglied da und fährt

nur Roller wenns wärmer ist als 20°C. :crybaby: Seinen Malossi soll ich mir dann mal anschauen, er meint

der wäre zu lahm. Löpt nur 120 km/h :crybaby:

Moin,

meine VNB wars leider noch nicht :inlove: . Muß das Trittblech noch an 2 Stellen schweißen, danach noch alles zum Lacken und wieder zusammenbauen. Kabelbaum ist auch noch nicht fertig. Außerdem sind noch Teile zum Verchromen und Hochglanzpolieren(Lüfterradabdeckung, Vergaserdeckel, Abdeckung Schaltraste, Bremshebel vorn/hinten, Chokehebel, Benzinhahn, Fußbremshebel, Verriegelung Seitenhaube etc.) - "können Sie in 4-5 Wochen abholen" :crybaby: - Naja, 1 Woche ist schon rum!

Sodenn, wünsche einen schönen sonnigen Tag :crybaby:

Oha, das ist ja noch einiges. Na denn warst du es nicht :crybaby: Und Walter auch nicht... wer denn dann bloß? :-D

Boah is heut geiles Wettaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :inlove:

Da werd ich doch mal alle Erledigungen inner City mitm Loller machen können tun... ;-)

Ja Wetter ist wirklich bombe, morgens schon angenehm warm :crybaby:

Also ich wieder mit der Cosa zur Arbeit. Steht heute morgen wieder ne kleine Fütze unterm Roller.

Ich dachte, OK, der ekelektrische Benzinhahn schwächelt mal wieder und zusammen mit dem Spacer...

dröppelt es halt ein wenig. Ich kurz den ekelstart gedrückt, Roller läuft sofort, also drauf und los.

Tja bis Schlage-Ickhorst bin ich gekommen, dann war Ende. :crybaby:

Erst wurde ich immer langsamer, der Motor stotterte, dann ging er aus.

Im Stand sah ich dann das übel, Der Sprit floß im Strahl aus der Vergaserwanne raus... bis zum letzten Tropfen.

Leider kein Werkzeug dabei gehabt, daher konnt ich die Ursache nicht ausfindig machen. Entweder

hat sich der Schwimmerdeckel gelockert (wegen Spacer), oder der Halter vom Benzinschlauch, oder der Schlauch ist abgerutscht... irgendsowas muss es sein. IM Vergaser kam jedenfalls nix mehr an, selbst Ekelstartorgien ließen den Motor nicht mehr anspringen. Ein Kollege hat mich dann mit zur Arbeit genommen, muss ich sehen wie ich den Roller heute abend da weg bekomme... ;-)

Hoffentlich bekomme ich da nicht noch Ärger, der halbe Parkplatz des Restaurants riecht nun nach Sprit... :crybaby:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

War um 17.40h da, war schon verkauft... :thumbsdown:

War übrigens der Walter vom VC Lehrte, sagt ist aber nur noch passives Mitglied da und fährt

nur Roller wenns wärmer ist als 20°C. :crybaby: Seinen Malossi soll ich mir dann mal anschauen, er meint

der wäre zu lahm. Löpt nur 120 km/h :crybaby:

Oha, das ist ja noch einiges. Na denn warst du es nicht ;-) Und Walter auch nicht... wer denn dann bloß? :crybaby:

Ja Wetter ist wirklich bombe, morgens schon angenehm warm :-D

Also ich wieder mit der Cosa zur Arbeit. Steht heute morgen wieder ne kleine Fütze unterm Roller.

Ich dachte, OK, der ekelektrische Benzinhahn schwächelt mal wieder und zusammen mit dem Spacer...

dröppelt es halt ein wenig. Ich kurz den ekelstart gedrückt, Roller läuft sofort, also drauf und los.

Tja bis Schlage-Ickhorst bin ich gekommen, dann war Ende. :crybaby:

Erst wurde ich immer langsamer, der Motor stotterte, dann ging er aus.

Im Stand sah ich dann das übel, Der Sprit floß im Strahl aus der Vergaserwanne raus... bis zum letzten Tropfen.

Leider kein Werkzeug dabei gehabt, daher konnt ich die Ursache nicht ausfindig machen. Entweder

hat sich der Schwimmerdeckel gelockert (wegen Spacer), oder der Halter vom Benzinschlauch, oder der Schlauch ist abgerutscht... irgendsowas muss es sein. IM Vergaser kam jedenfalls nix mehr an, selbst Ekelstartorgien ließen den Motor nicht mehr anspringen. Ein Kollege hat mich dann mit zur Arbeit genommen, muss ich sehen wie ich den Roller heute abend da weg bekomme... :inlove:

Hoffentlich bekomme ich da nicht noch Ärger, der halbe Parkplatz des Restaurants riecht nun nach Sprit... ;-)

Moin,moin.

Habe zwar keine Ahnung, hört sich aber nach der blöden Schraube der Benzinzufuhr oberhalb des Vergasers an, die mir Kotze mal festgeschraubt hat. Kommt man mit nem normalen Schlüssel gar nicht ran. :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information