Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ja Wetter ist wirklich bombe, morgens schon angenehm warm :inlove:

Also ich wieder mit der Cosa zur Arbeit. Steht heute morgen wieder ne kleine Fütze unterm Roller.

Ich dachte, OK, der ekelektrische Benzinhahn schwächelt mal wieder und zusammen mit dem Spacer...

dröppelt es halt ein wenig. Ich kurz den ekelstart gedrückt, Roller läuft sofort, also drauf und los.

Tja bis Schlage-Ickhorst bin ich gekommen, dann war Ende. :crybaby:

Erst wurde ich immer langsamer, der Motor stotterte, dann ging er aus.

Im Stand sah ich dann das übel, Der Sprit floß im Strahl aus der Vergaserwanne raus... bis zum letzten Tropfen.

Leider kein Werkzeug dabei gehabt, daher konnt ich die Ursache nicht ausfindig machen. Entweder

hat sich der Schwimmerdeckel gelockert (wegen Spacer), oder der Halter vom Benzinschlauch, oder der Schlauch ist abgerutscht... irgendsowas muss es sein. IM Vergaser kam jedenfalls nix mehr an, selbst Ekelstartorgien ließen den Motor nicht mehr anspringen. Ein Kollege hat mich dann mit zur Arbeit genommen, muss ich sehen wie ich den Roller heute abend da weg bekomme... :crybaby:

Hoffentlich bekomme ich da nicht noch Ärger, der halbe Parkplatz des Restaurants riecht nun nach Sprit... :crybaby:

Schöner Scheiss ääähhh Sprit... :-D

Na wie gut, dass mir das nicht auf der Eisdielenfahrt passiert ist ;-)

Und Spritgeruch läasst sich damit entfernen, dass man das Zeug abbbrennt :inlove: Hätteste die Wartezeit dir mit nem Feuerchen verkürzt :thumbsdown:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,moin.

Habe zwar keine Ahnung, hört sich aber nach der blöden Schraube der Benzinzufuhr oberhalb des Vergasers an, die mir Kotze mal festgeschraubt hat. Kommt man mit nem normalen Schlüssel gar nicht ran. :inlove:

Das meinte ich ja mit Schwimmerdeckel. Die muss ich auch prüfen dann...

Schöner Scheiss ääähhh Sprit... :-D

Na wie gut, dass mir das nicht auf der Eisdielenfahrt passiert ist :crybaby:

Und Spritgeruch läasst sich damit entfernen, dass man das Zeug abbbrennt ;-) Hätteste die Wartezeit dir mit nem Feuerchen verkürzt :crybaby:

Ja ein Glück das nicht bei unserer Tour.

Naja, habe mit Beck schon telefoniert, Standort Roller bist zu seiner Firme = 2.0km :thumbsdown:

Ich soll ihn um 5h nochmal anrufen, dann kommt er mit Werkzeug und Sprit da wohl vorbei

und wir versuchen dem Rätsel auf die Spur zu kommen.

Lass nur den Wirt nicht schon den Abschlepper gerufen haben... oder die Feuerwehr, wegen Öl(Benzin)

im Erdreich beseitigen. :inlove:

Abbrennen? Der Roller steht nun aufm Stück Rasen mit altem Eichenlaub... ich glaube das käm da nicht so gut. :crybaby:

Kann nur hoffen das sich der Geruch schnell verflüchtigt, dann sieht man nur noch die Tropfen auf dem Asphalt... aber die trocknen ja hoffentlich auch schnell bei der Sonne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

@Gürgen: Is ja wirklich :crybaby: . Aber besser Sprit als Öl. Der Sprit dürfte bis du wieder zurückkommst verflogen sein. Da sollen die sich mal nich so anstellen.

Ich hatte gestern noch Benzinpanschereien im Keller mit dem selbstgedremelten FastFlow gemacht.

Hier mal meine Testergebnisse:

Original unbearbeiteter Benzinhahn:

500ml 1:06 Min.

ganze Tankfüllung ca. 15 Min.

Sip FastFlow (allerdings auch noch etwas den Dremel angesetzt)

500ml 0:41 Min.

ganze Tankfüllung ca. 10:30 Min.

Aus einem originalen Benzinhahn selbstgedremelten FastFlow

500ml 0:32 Min.

ganze Tankfüllung ca. 8:45 Min.

Die Werte bei der ganzen Tankfüllung nur ca.-Angaben, weil es zum Schluss nur noch rausplätscherte. Aber bei vollem Tank sieht man schon deutlich den Unterschied im Strahl im Vergleich zum originalen Benzinhahn.

Ich habe dann gleich den Selbstgedremelten drin gelassen und den Tank verbaut. Bis dahin war er absolut dicht. Und dann musste ich nochmal den Tank ausbauen und wollte ihn gerade wieder einsetzen, da sehe ich, dass Sprit den Schlauch runterläuft :crybaby: . Muss ich heute nochmal bei :thumbsdown: . Gestern Abend keinen Bock mehr gehabt. Im Tank war eh nur minimal Sprit drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ERSTER für Dremellehrgang bei Herrn Katte ANMELD :crybaby:

:crybaby:

In dem Lehrgang würd ich dann auch vermeidbare Fehler vermitteln :inlove: .

Ich musste nämlich anstatt dem originalen 6mm-Messingröhrchen ein 10mm Röhrchen verbauen, weil ich an der Rohr-Aufnahme auch fröhlich rumgedremelt hatte :thumbsdown: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

@Gürgen: Is ja wirklich :inlove: . Aber besser Sprit als Öl. Der Sprit dürfte bis du wieder zurückkommst verflogen sein. Da sollen die sich mal nich so anstellen.

Ja gut das die Cose getrenntschmiert, so wird das auch nur reiner Sprit gewesen sein der hoffentlich keine

großen Flecken hinterlässt. :thumbsdown:

Ich hatte gestern noch Benzinpanschereien im Keller mit dem selbstgedremelten FastFlow gemacht.

Hier mal meine Testergebnisse:

Original unbearbeiteter Benzinhahn:

500ml 1:06 Min.

ganze Tankfüllung ca. 15 Min.

Sip FastFlow (allerdings auch noch etwas den Dremel angesetzt)

500ml 0:41 Min.

ganze Tankfüllung ca. 10:30 Min.

Aus einem originalen Benzinhahn selbstgedremelten FastFlow

500ml 0:32 Min.

ganze Tankfüllung ca. 8:45 Min.

Die Werte bei der ganzen Tankfüllung nur ca.-Angaben, weil es zum Schluss nur noch rausplätscherte. Aber bei vollem Tank sieht man schon deutlich den Unterschied im Strahl im Vergleich zum originalen Benzinhahn.

Ich habe dann gleich den Selbstgedremelten drin gelassen und den Tank verbaut. Bis dahin war er absolut dicht. Und dann musste ich nochmal den Tank ausbauen und wollte ihn gerade wieder einsetzen, da sehe ich, dass Sprit den Schlauch runterläuft :inlove: . Muss ich heute nochmal bei :crybaby: . Gestern Abend keinen Bock mehr gehabt. Im Tank war eh nur minimal Sprit drin.

Für was das ganze? Um Spacer oder Benzinpumpe zu vermeiden?

Nachdem ich diese Sudelei heute hatte hab ich schon wieder keinen Bock auf "Optimierungen" am Benzinsystem.. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach kollegen!

muss mich mal kurz einklinken....

Suche in Umkreis Bs nen guten Tüv prüfer, der nicht beim Drop Bar und Einzelsitzbank gleich kollabiert. Habt ihr nen guten Tipp für mich? Kein Bock mehr bei jeder Hu zittern zu müssen bzw erst gar nicht hinfahren. ist einmal ne Px80 Bj 96 (drop+ Monoseat), dann ne T5 wo nen 30 Dello drauf ist.

Ich dank euch im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War übrigens der Walter vom VC Lehrte, :inlove: Seinen Malossi soll ich mir dann mal anschauen, er meint

der wäre zu lahm. Löpt nur 120 km/h :thumbsdown:

Im Stand sah ich dann das übel, Der Sprit floß im Strahl aus der Vergaserwanne raus... bis zum letzten Tropfen.

Leider kein Werkzeug dabei gehabt, daher konnt ich die Ursache nicht ausfindig machen. Entweder

hat sich der Schwimmerdeckel gelockert (wegen Spacer), oder der Halter vom Benzinschlauch, oder der Schlauch ist abgerutscht...

Grüß den Walter mal bei gelegenheit! Der hat sicherlich ewig probiert mich zu erreichen,sollte ja seinen Malle abstimmen. Der weiss ja garnicht, das ich bei den Schluchtenscheissern bin. Kannst ihm auch gern meine neue Handynummer geben!

Denke auch, das es der Schwimmerdecker oder Schlauchanschluß ist, hatte ich bei der Cosa schon oft, bei der Sprint auch mal, bei Flo´s Eltern vor der Tür, schöne Sauerrei :crybaby:

"Optimierungen" am Benzinsystem.. :inlove:

Wenns daran liegt... Die Cosa von Rainer und mir war original, die Sprint auch. Passiert halt, GOOD VIBRATIONS eben :crybaby:

Tach kollegen!

muss mich mal kurz einklinken....

Suche in Umkreis Bs nen guten Tüv prüfer, der nicht beim Drop Bar und Einzelsitzbank gleich kollabiert. Habt ihr nen guten Tipp für mich? Kein Bock mehr bei jeder Hu zittern zu müssen bzw erst gar nicht hinfahren. ist einmal ne Px80 Bj 96 (drop+ Monoseat), dann ne T5 wo nen 30 Dello drauf ist.

Ich dank euch im voraus!

Sitzbank kein Problem, Drop schon!

Drop kriegst sicher bei Worb in Koblenz und Jockeys Boxenstop in Bayern eingetragen, Scooter and Service in Hamburg vielleicht auch.

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crybaby:

In dem Lehrgang würd ich dann auch vermeidbare Fehler vermitteln :inlove: .

Ich musste nämlich anstatt dem originalen 6mm-Messingröhrchen ein 10mm Röhrchen verbauen, weil ich an der Rohr-Aufnahme auch fröhlich rumgedremelt hatte :crybaby: .

Mussa ma' ein Photo machen. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß den Walter mal bei gelegenheit! Der hat sicherlich ewig probiert mich zu erreichen,sollte ja seinen Malle abstimmen. Der weiss ja garnicht, das ich bei den Schluchtenscheissern bin. Kannst ihm auch gern meine neue Handynummer geben!

Doch weiss er nun :inlove: Habe mich ja zwischen Tür und Angel kurz mit ihm unterhalten (die Käufer der blauen PX saßen noch in der Küche und haben gerade den Vetrag ausgefüllt) und als er dann meinte wir kennen uns doch vom letzten Jahr als er da vorbeikam wo wir schraubten sagte ich ja und das du eben nun in Wien wohnst. Daraufhin gab ich ihm dann meine Nummer und das er sich mal melden soll wenn er wieder fährt (ja nur ab 20°C :crybaby:) und das ich dann nochmal gucken kann ob das so passt.

Wenn er sich dann meldet, kann ich das auch mit deiner Nummer machen. Aber das dauert alles noch.

Denke auch, das es der Schwimmerdecker oder Schlauchanschluß ist, hatte ich bei der Cosa schon oft, bei der Sprint auch mal, bei Flo´s Eltern vor der Tür, schöne Sauerrei :thumbsdown:

Wenns daran liegt... Die Cosa von Rainer und mir war original, die Sprint auch. Passiert halt, GOOD VIBRATIONS eben :crybaby:

Naja, werds ja nachher sehen. Beck bringt Werkzeug und Sprit mit. Wenn er es denn einrichten kann (das erfahre ich erst um 17h wenn ich mich nochmal melden soll bei ihm). Sonst heisst es... schieben bis nach Mellendorf. :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

war gerade noch ein bisschen am basteln , hab den Stoßdämpfer hinten mal tauschen wollen (siehe Bilder)

Frage : kann ich den tauschen ohne Verlängerung ,oder muß die wieder drauf auf den neuen Dämpfer ?

post-32646-077457700 1300793816_thumb.jppost-32646-092272400 1300793824_thumb.jppost-32646-042370200 1300793833_thumb.jp

Schönen Tag noch ich bin dann mal zur Spätschicht :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was das ganze? Um Spacer oder Benzinpumpe zu vermeiden?

Mitm Spacer hatte ich immer Probleme und Benzinpumpe ranbasteln will ich nich. Der Saft soll trotzdem fix und davon viel am Gaser ankommen.

Deshalb der Aufriss.

Mussa ma' ein Photo machen. :thumbsdown:

Hatta eigentlich gemacht, findeta aba grad nich aufm Rechner. Komisch :crybaby: . Jetzt noch Bilders geht ja schlecht, weil eingebaut.

Moin

war gerade noch ein bisschen am basteln , hab den Stoßdämpfer hinten mal tauschen wollen (siehe Bilder)

Frage : kann ich den tauschen ohne Verlängerung ,oder muß die wieder drauf auf den neuen Dämpfer ?

post-32646-077457700 1300793816_thumb.jppost-32646-092272400 1300793824_thumb.jppost-32646-042370200 1300793833_thumb.jp

Schönen Tag noch ich bin dann mal zur Spätschicht :crybaby:

Wenn du die Verlängerung druff machst isses wohl ein bissi zu lang. Ich würd den (ich denke mal, du will den mit der roten Feder drin haben) ohne Verlängerung verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

war gerade noch ein bisschen am basteln , hab den Stoßdämpfer hinten mal tauschen wollen (siehe Bilder)

Frage : kann ich den tauschen ohne Verlängerung ,oder muß die wieder drauf auf den neuen Dämpfer ?

post-32646-077457700 1300793816_thumb.jppost-32646-092272400 1300793824_thumb.jppost-32646-042370200 1300793833_thumb.jp

Schönen Tag noch ich bin dann mal zur Spätschicht :crybaby:

bei deinen bildern hast du dir die frage schon selbst beantwortet :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

war gerade noch ein bisschen am basteln , hab den Stoßdämpfer hinten mal tauschen wollen (siehe Bilder)

Frage : kann ich den tauschen ohne Verlängerung ,oder muß die wieder drauf auf den neuen Dämpfer ?

post-32646-077457700 1300793816_thumb.jppost-32646-092272400 1300793824_thumb.jppost-32646-042370200 1300793833_thumb.jp

Schönen Tag noch ich bin dann mal zur Spätschicht :thumbsdown:

Neuen Dämpfer ohne Verlägerung verbasteln. Danke und.... Moin zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sei denn, er will eine art schtrietfeiter roller bauen und das heck noch wegflexen + höckersitz ? :thumbsdown:

ganz nach seinem gayschmack :crybaby:

habe gestern mal ne vespa mono höcker bank für meine honda vorbereitet...

das wird ein fest, wenn die drauf ist :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machta dann bildas :thumbsdown:

hat jemand solche Star Radkappen rumfliegen auch gerne patinös?

oder bestellt jemand demnächst bei sip?

post-10436-035858900 1300799396_thumb.jp

So als Alternative: was kost'n eine Bremstrommel in klassischem Design?

Diese Sterne-Nummer ist schon irgendwie recht gewoehnungsbeduerftig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitm Spacer hatte ich immer Probleme und Benzinpumpe ranbasteln will ich nich. Der Saft soll trotzdem fix und davon viel am Gaser ankommen.Deshalb der Aufriss.

Achso. Na gut das macht sinn. Mal sehen ob ich mit dem Spacer weiterarbeite. Denn wenn er die Cosa hat überlaufen lassen... muss ich mal sehen ob ich dann nicht auch deine Lösung verfolge :crybaby:

ein großer tüp ende 30 fast 2m 120kg ?

Keine Ahnung, ich stand mit Walter ja wiegesagt zwischen (Wohnungs-)tür und Angel und habe dort mit ihm gequatscht.

Wie daher der Käufer aussah, keine Ahnung.

ach, hier noch was zorniges für unsere cosa freunde :

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-cosa-200-totalumbau-/22658457

loch an loch und hält doch :crybaby:

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So als Alternative: was kost'n eine Bremstrommel in klassischem Design?

Diese Sterne-Nummer ist schon irgendwie recht gewoehnungsbeduerftig....

...ich will den radstern noch schwärzen und darüber dann das edelstahlteil.

am boot ebenso. die radtrommel seidenmatt im pastelligen schwarz und darüber

den stern.

das problem beim boot rad ist, dass die nabenschraube so weit raus steht und ich

die sonst nich vernünftig verdeckt bekomme. da ist die radkappe schon sehr gut

post-10436-032197400 1300803170_thumb.jp

Bearbeitet von müsli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Na gut das macht sinn. Mal sehen ob ich mit dem Spacer weiterarbeite. Denn wenn er die Cosa hat überlaufen lassen... muss ich mal sehen ob ich dann nicht auch deine Lösung verfolge :thumbsdown:

Als Adac Plusmitglied bringen die Dich doch kostenlos nach Hause , oder wo hin Du willst. Oder bist Du etwa nicht in dem Verein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem beim boot rad ist, dass die nabenschraube so weit raus steht und ich

die sonst nich vernünftig verdeckt bekomme.

post-10436-032197400 1300803170_thumb.jp

da sagt der tüv onkel nix, oder nur deiner nicht ?

haste das bild mit defi gemacht ?

Bearbeitet von Der Lange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Adac Plusmitglied bringen die Dich doch kostenlos nach Hause , oder wo hin Du willst. Oder bist Du etwa nicht in dem Verein?

Ja schon, bin ich ja auch (ADAC plus Mitglied). Aber für die paar Meter die anrufen, zwei Stunden warten usw.? Da kann ich auch schieben, ein bisschen Spocht... :crybaby:

Nee so weit wirds nicht kommen, Beck rief an, hat mir Werkzeug und Benzin zum Roller gebracht und daneben gestellt, so kann ich nachher wenn ich dort ankomme gleich ans reparieren gehen. Wird schon nicht so kompliziert sein. :crybaby:

@langer: Wie kamstn eigentlich auch die Personenbeschreibung vorhin bzgl. des Käufers von Walters Roller? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information