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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

by the way... grad gesehen... nen kollegga verkauft ne "Suzuki GS 400 für Bastler" für 399 euro... hab zwar keine ahnung, aber falls da wer von euch interesse hat!

denke ist nicht wirklich teuer?!?!

Geschrieben

der motor wäre was für müslis gespann ?!

ach ja, celle lebt, darf aber schön gut 3 wochen arbeit aufholen, von daher werde ich die nächste zeit nur mal sporadisch hier sein...

Geschrieben

by the way... grad gesehen... nen kollegga verkauft ne "Suzuki GS 400 für Bastler" für 399 euro... hab zwar keine ahnung, aber falls da wer von euch interesse hat!

denke ist nicht wirklich teuer?!?!

moin@all

stolzer preis für eine (gs400) japanische nähmaschine im bastlermodus :thumbsdown:

der motor wäre was für müslis gespann ?!

ach ja, celle lebt, darf aber schön gut 3 wochen arbeit aufholen, von daher werde ich die nächste zeit nur mal sporadisch hier sein...

...lass ma lieba, den motor kenne ich ganz gut...hatte mal selba so'n dingen.

hieß dann bei mir (nach einem totalumbau) bse und sah kultig englisch aus.

die fährt vermutlich immer noch in hannover rum...

Geschrieben (bearbeitet)

Nimmta grosse Stand-Bohrmaschine mit vernuenftigen Bohrern. Dann ist das eine 5 Minuten Sache.

In den meisten Faelle reicht es aber die Spitzen abzubohren und dann kann man die eigentlichen Nieten mit'm Durchschlag entsorgen.

Klugscheissmodus an:

so hört sich das besser an, was soll man sonst bohren ?

Klugscheissmodus aus:

Nietkopf abflexen und Niete rausschlagen. (3mm) Fertisch

oder so.

is mir so bewusst :inlove:

trotzalledem hasse ich diese arbeit! so war diese frage eher gemeint!

es ging nicht ums wie sondern um "wieviel nimmst du" :crybaby:

wenns 5min Sache is, dann bringe ich bei gelegenheit mal nen paar Nebenwellen mit und nen 6er Träger :crybaby:

Eddi sacht zu Spider: Fandest du das ne 5min-Sache? :thumbsdown:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Is in CE irgendwas schlimmes passiert oder hat die Telekom die Leitungen gekappt?

Sonst seitenweise postings ... :thumbsdown:

CE ist da und am arbeiten ... Soll ich wieder spammen? :crybaby:

Vom

das hier abgetrennt

Und ihr so?

You have a 1966 Vespa 50/N motor
Bearbeitet von Oerge
Geschrieben (bearbeitet)

KATacho!

So ruhig hier...und seltsam mit ohne Gürgen :thumbsdown:

Habe gestern die Sprint mal von kegra auf RZ Righthand umgebaut...was nen Akt... Die Sprint ist länger, der Dämpfer knallt :crybaby: gegen den Rahmen :crybaby:

:cheers:Heute wird mal Oldschool

:inlove:Eurocilindro :crybaby::crybaby::crybaby:

:devil:Auspuff verbaut :-D

Auf DR lief der ja sehr schön, warum nicht auch auf ähnlichem Pinasco 149?

MALOSSI; :inlove:;-) NIX ISS BESSER ALS :crybaby: MEINE MARLBORO :crybaby: MALOSSI :inlove: ! :crybaby:

ALL RIGHTS RESERVED © RICHY [TM] Dipl.Des.[FH] GRASSMANN VON HAMBURG ZU SARSTEDT

UND FÜHRER ALLER KLASSEN :crybaby:

BITTE ;-) BITCH! :crybaby:

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Bearbeitet von richy HBSC
Geschrieben

...sonst bring rum.... ich löte dir das!

hab da so ein "SET" gekauft! :thumbsdown:

N geiles Set! Ich bring dir mal nen paar Bleche mit zum "Löten".

Mal nen italienischen Motor mit original 2 Kanal 50er Zylinder gesehen?

Hab ihn vorhin abgenommen.

btw: Kann wer die "Heilerde / Dichtmasse" aus der blauen Schüssel brauchen?

Oder ab in die Bucht? :crybaby::crybaby:

Geschrieben

Tach!!!

Besteht Bedarf an einer Corona Öl- und Hemi Bremsenreinigersammelbestellung aus?

Öl gibt's wie immer in 5L Gebinden, Bremsenreiniger als 600 ml Dosen

Kosta - Quanta ?

Geschrieben

1 x 600 ml Dose HE-MI Bremsenreiniger Bremsen Reiniger

Sie erwerben beim Kauf 1 Sprühdose mit 600ml = 0,6 Liter Gesamtmenge

2,49 EUR

Grundabgabepreis: 4,15 EUR/l

10 x 600 ml Dose HE-MI Bremsenreiniger Bremsen Reiniger

Sie erwerben beim Kauf 10 Sprühdose mit 600ml = 6,0 Liter Gesamtmenge

13,20 EUR

Grundabgabepreis: 2,20 EUR/l

1x5 Liter Corona Racing Super TT teil Synth. Zweitaktöl

Sonderaktion ohne Versandkosten. In der Kaufabwicklung werden für diesen Artikel keine weiteren Versandkosten berechnet

19,95 EUR

Grundabgabepreis: 3,99 EUR/L

6x5 Liter Corona Racing Super TT teil Synth. Zweitaktöl

Sonderaktion ohne Versandkosten. In der Kaufabwicklung werden für diesen Artikel keine weiteren Versandkosten berechnet

79,95 EUR

Grundabgabepreis: 2,67 EUR/L

Das hier?

Geschrieben

Tach!!!

Besteht Bedarf an einer Corona Öl- und Hemi Bremsenreinigersammelbestellung aus?

Öl gibt's wie immer in 5L Gebinden, Bremsenreiniger als 600 ml Dosen

öl gutta! nimmta 15 lieta!

bremsenpups 1 karton

Geschrieben

Tach!!!

Besteht Bedarf an einer Corona Öl- und Hemi Bremsenreinigersammelbestellung aus?

Öl gibt's wie immer in 5L Gebinden, Bremsenreiniger als 600 ml Dosen

nimmta

10L Öl & 1Karton Zauberspray

Geschrieben

@KP_v_R: Biste noch mal im Schuppen heute, wollte mal Deine Reuse anschauen und Dein Tagwerk begutachten - oder schlecht?

"B"p bitte... :thumbsdown:

generell kein ding, aber heute nicht mehr.... war die ganze zeit draußen und hab den gartenteich in gang gebracht und nach nass und grad lecker abendessen ist für heute nur noch die couch am start!

aber generell.... immer...

kannst ja morgen mal die reise wagen!

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    • So jetzt hab ich mein Wichtel Paket auch ausgepackt. Danke für die nette Karte und das ciao Zeug sowie die Leckereien. Kann ich gebrauchen und Tausch den alten Kram gegen das neue   Grüße     
    • Moin zusammen, nach Bremstrommeltausch Lusso am Vorderrad (von original auf FA Italia) zerhackt es mir immer wieder das graue Tachoritzel. Schadbild immer gleich, in der Mitte der Tachowelle zerdrückt. Vorher lief der Tacho immer wunderbar.    Habe einmal einmal die Welle vor Montage der Bremstrommel montiert = kaputt   Jetzt habe ich erst das Rad montiert. Dann das Ritzel mit Fett eingeführt und das Rad rückwärts gerollt und es "einziehen" lassen = mit der Hand gedreht, tacho zuckte, mache Geräusche aus der Trommel, tacho zuckt nicht mehr Ritzel wieder gleiches Schadbild.   Wenn ich kannten brechen soll, wo? Nur den Beginn oder die gesamte Rillenführung? Danke für Eure Hinweise 
    • Vielen Dank lieber Wichtel  Nützliches, Schleckereien, Nippes und richtig geile Handarbeit - ein Mega Rundumschlag  
    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
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