Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

kurze Frage an die Polinifahrer zwecks Bedüsung.

Fahre laut Lussotacho auf grader Strecke 100km/h.

Um die 100 zu halten muss ich den Gashahn fast wieder zudrehen sonst würde sie gleich noch 10-20Kmh schneller werden.

Das heißt ich fahre 100 und hab das Gas 1/4 nur auf.

Aber zwecks Kühlung ist die Gasstellung doch nicht so geeignet,oder?

Vielleicht ist ja auch alles in O.

Klingeln hab ich ihn nicht gehört.

Mit meiner org200er musste ich bei 100 den Hahn meist voll aufreissen um nicht langsamer zu werden.

Das hat mich heute ein wenig erigiert ähh irritiert :thumbsdown:

Bearbeitet von Jim Dandy

Ich hab' zwar einen anderen Polini, aber mal so Zwischenfrage: schon mal den Choketest gemacht bei Vollgas? Wird sie dann schneller, langsamer, überhaupt 'ne Regung?

Bei Vollgas hab ich das noch nicht getestet.

Aber wenn ich während der Fahrt den Choke ziehe drosselt sie.

Ich denke das soll sie ja auch.

Si24 160BE3125HD 55/160 org Pott

Dürfte nicht zu mager sein.

Laut Karla könnte ich noch weiter runter gehen.

Aber da bin ich doch noch vorsichtig.

Da gehört mindestens das vordere linke Silentgummi getauscht.

Da gehört mindestens getauscht:

Welle, da Kolbenbuchse und Mondloch "LüRa" ausgeleiert.

Primär, da einer das Primärritzel nicht fest hatte.

Kickstarterwelle

Gangräder, da die 500 Gramm Sand noch 50 Gramm Kollegen IM Motor hatten.

(Keine Ahnung wie der Sand IN den Motor kommt...Kupplungswechsel in der Sahara)

Bin bedient für heute :(

Hat einer nen Kupplungsabzieher für SF auf Lager ? Meiner ist Stumpf im Gewinde :crybaby:

Der Friedi hat mir den Todesstoß versetzt: Ich hab bei PIS 22% zuviel bezahlt... 22% !!! :thumbsdown::crybaby::inlove:

Ich brauch n Bier :inlove:

Und euer Tag? Auch so schön ;-) ?

Bearbeitet von Oerge

Nicht ganz einfach da durchzublicken. Habe jetzt als Anfang die letzte Seite mal zusammengefasst:

Kunta......12x BR, 2x Öl

Müsli......12x BR, 2x Öl

Jim Dandy..12x BR, 2x Öl

Rest bitte kopieren und ergänzen

Goof 12 x BR . 2x Öl

Bin bedient für heute :(

Und euer Tag? Auch so schön :crybaby: ?

:crybaby::inlove::crybaby:

Noch fragen zu meinem Tag? Nachdem ich gestern vergeblich versucht hatte meine Karre abzustimmen kam mir Goof zur Seite.

Irgendwann nach diversesten Düsenkombis und 52 Fehlzündungen (mir klingeln immer noch die Ohren von dem Krach) standen wir

beide nur blöd guckend neben dem Moped.

Leerlauf tutti, Mitte zum :inlove: und obenrum ab Reso is die Karre nich mehr zu halten. Bei der einen Düsenkombi hatte ich

im ersten und zweiten Gang Probleme das Vorderrad am Boden zu halten. Nur durch Hahn auf stieg die Karre.

Aber das nützt alles nichts wenn der Mittenbereich totaler Müll is. Nur im Resobereich rumheizen is auf die Dauer doch etwas anstrengend.

Das Ganze übrigens nur wenn das Moped richtig warm is. Nachm Kaltstart und dann max. 10km is alles toll. Und dann fängt das Drama an.

Als wenn das nich alles schon reicht hatte dann Goof noch an der Kupplung gezogen und geschaut/gefühlt, ob sich das Lüfterrad bewegt (natürlich Motor aus). Und es hat sich bewegt.

Ca. 2mm nach außen ;-) . Als ich das gestern auch schon getestet hatte hat es sich kaum bewegt.

Also irgendwas is da mächtig im Argen in meinem Motor. Ich bin auch bedient! Darf dann morgen nochmal in den Innereien wühlen.

Frag ma Katte ... :thumbsdown:

Ausführungen oben.

Nicht ganz einfach da durchzublicken. Habe jetzt als Anfang die letzte Seite mal zusammengefasst:

Kunta......12x BR, 2x Öl

Müsli......12x BR, 2x Öl

Jim Dandy..12x BR, 2x Öl

Katte......12x BR, 2x Öl

Rest bitte kopieren und ergänzen

Vielleicht kann ich das Öl diese Saison noch in meinem Motor verheizen, bevor es verklumpt.

@Friedi:

Ich hoffe, dein Lager is gut gefüllt. Ich werd mal schauen, was so alles bei meinem Motor ausgetauscht werden muss und dann

würd ich gerne Freitag Abend vorbeikommen und dir was abkaufen.

Bearbeitet von Katte

Katte, mach die Kulu fest ... :thumbsdown:

Kunta......12x BR, 2x Öl

Müsli......12x BR, 2x Öl

Jim Dandy..12x BR, 2x Öl

Goof.......12x BR, 2x Öl

Cousine....12x BR, 1x Öl

Katte......12x BR, 2x Öl

tefir......12x BR, 2x Öl (also: 2x5Liter; ist doch DAS hier?)

:crybaby::inlove::crybaby:

Noch fragen zu meinem Tag? Nachdem ich gestern vergeblich versucht hatte meine Karre abzustimmen kam mir Goof zur Seite.

Irgendwann nach diversesten Düsenkombis und 52 Fehlzündungen (mir klingeln immer noch die Ohren von dem Krach) standen wir

beide nur blöd guckend neben dem Moped.

Leerlauf tutti, Mitte zum :inlove: und obenrum ab Reso is die Karre nich mehr zu halten. Bei der einen Düsenkombi hatte ich

im ersten und zweiten Gang Probleme das Vorderrad am Boden zu halten. Nur durch Hahn auf stieg die Karre.

Aber das nützt alles nichts wenn der Mittenbereich totaler Müll is. Nur im Resobereich rumheizen is auf die Dauer doch etwas anstrengend.

Das Ganze übrigens nur wenn das Moped richtig warm is. Nachm Kaltstart und dann max. 10km is alles toll. Und dann fängt das Drama an.

Als wenn das nich alles schon reicht hatte dann Goof noch an der Kupplung gezogen und geschaut/gefühlt, ob sich das Lüfterrad bewegt (natürlich Motor aus). Und es hat sich bewegt.

Ca. 2mm nach außen ;-) . Als ich das gestern auch schon getestet hatte hat es sich kaum bewegt.

Also irgendwas is da mächtig im Argen in meinem Motor. Ich bin auch bedient! Darf dann morgen nochmal in den Innereien wühlen.

Ausführungen oben.

Also nen SI war noch nie son Geheimnis eigentlich!

Aber in diesem Fall... :thumbsdown:

Das Ding läuft mit extrem mager 190/BE4 118 HD ähnlich scheisse im Vorreso wie mit recht fett 120/BE3 135 HD! Und alles dazwischen ist auch mies! Also nicht mal ne Tendenz erkennbar! ND getauscht von magerer zu fetter!

Das Einzige könnte noch der Schiebercut sein...

Aber das Ding hat auchn Sprayback, das ist wie ne Fontäne...!

Und dann das LüRa, was noch 2mm wandert, ist auch nicht schön!

Dazu Verdacht DS im Arsch... : Bei Kattes Kiste läuft nen kräftiger Schluck Bremsenreiniger sofort ab! Bei meinem 135er steht das noch bestimmt 20,30 Sekunden lang!

Naja, dafür geht se trotzdem sehr gut :crybaby: :

Bearbeitet von Goof

Das Einzige könnte noch der Schiebercut sein...

Aber das Ding hat auchn Sprayback, das ist wie ne Fontäne...!

Dazu Verdacht DS im Arsch... : Bei Kattes Kiste läuft nen kräftiger Schluck Bremsenreiniger sofort ab! Bei meinem 135er steht das noch bestimmt 20,30 Sekunden lang!

Naja, dafür geht se trotzdem sehr gut :thumbsdown: :

Wer is denn der gutaussehende Bengel, der fährt wie ne Sau?

Genau, den Schiebercut hatteste ja noch angesprochen. Hab ich gleich mal auf meine Erledigungsliste gepackt.

Ich werde aber wohl den ganzen Gaser mal tauschen. Oder vorher den vorhandenen mal etwas auseinanderpflücken und nur den

Schieber anschauen. Der müsste dann unten die Einkerbung haben, richtig?

DS im Arsch bete ich mal drum, dass es nich so is und das Zeug eher wegen der verrückten Welle so schnell ablief.

Edith sagt noch dem Müsli ja zum Telefonat :crybaby: .

Bearbeitet von Katte

@Katte:Geht ja prinzipiell schon gut der Hobel, jetzt noch abstimmen, und Du wirst das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Das blöde Lüfterradspiel würde ich vernachlässigen, echt mal. Solange es läuft ist doch gut.

Ich selber habe heute wieder was erlebt, was ich kaum für möglich gehalten hatte. Habe ja auf meinem 149er Pinasco bisher 4 Auspuffanlagen getestet. Original, Kegra, RZ righthand und Eurocilindro.

Mit der billigen Itakkertüte von Eurocilindro läuft das Ding echt am schönsten. Bestes Drehmoment von allen Anlagen von unten raus :crybaby:

Scheinbar mögen die Oldschool Zylinder die Oldschool Tröten am liebsten, lief ja auch auf Gürgens 135er Top.

Dazu ist die Anlage auch noch die leiseste von allen(vom O-Pott abgesehen), setzt nicht auf, ist am unauffälligsten und die billigste dazu :thumbsdown:

Nur leider rutscht er beim Aluzylinder vom Auslass, aber das treibe ich dem noch aus :crybaby:

Kann's wg. des schlabbernden LüRas und der Wanderwelle evtl. seitlich am DS vorbei? Das war vorhin so eine Telediskussion ... :thumbsdown:

Eddi sacht: zu lahm ...

Bearbeitet von t4.
Eddi ...

Jau, das is das Erste wonach ich morgen gucke.

Am Samstag sollns 23 Grad werden. Da will ich fahren. Aber weiter als 10km.......

Wir auch, wohl nach Sopron(Ungarn) oder in die Wachau, auf alle Fälle Kurven wedeln :thumbsdown: Hier auch 24 Grad am Samstag :crybaby:

@Katte:Geht ja prinzipiell schon gut der Hobel, jetzt noch abstimmen, und Du wirst das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Das blöde Lüfterradspiel würde ich vernachlässigen, echt mal. Solange es läuft ist doch gut.

Ich selber habe heute wieder was erlebt, was ich kaum für möglich gehalten hatte. Habe ja auf meinem 149er Pinasco bisher 4 Auspuffanlagen getestet. Original, Kegra, RZ righthand und Eurocilindro.

Mit der billigen Itakkertüte von Eurocilindro läuft das Ding echt am schönsten. Bestes Drehmoment von allen Anlagen von unten raus :crybaby:

Scheinbar mögen die Oldschool Zylinder die Oldschool Tröten am liebsten, lief ja auch auf Gürgens 135er Top.

Dazu ist die Anlage auch noch die leiseste von allen(vom O-Pott abgesehen), setzt nicht auf, ist am unauffälligsten und die billigste dazu :thumbsdown:

Nur leider rutscht er beim Aluzylinder vom Auslass, aber das treibe ich dem noch aus :crybaby:

Und da soll noch einer sagen wer billig kauft kauft zweimal :inlove: . Da haste wohl Glück mit den Anlagen.

Also das Lüfterradspiel vernachlässigen würde ich auf keinen Fall. Bin da Goof echt dankbar, dass er noch auf diese Testidee kam, bevor ich

noch so weitergefahren wäre und sich die Kupplung ganz gelöst hätte.

Morgen...äh...heute mal reinschauen und dann weiß ich mehr. Wird doch irgendwie zu händeln sein der Bock.......... :inlove:

Also das Lüfterradspiel vernachlässigen würde ich auf keinen Fall. Bin da Goof echt dankbar, dass er noch auf diese Testidee kam, bevor ich

noch so weitergefahren wäre und sich die Kupplung ganz gelöst hätte.

Is klaaar ^^ Aber erstmal DANACH noch vier, fünf Vollgasrunden gedreht ... :crybaby:

Ich hoff ja sehr für dich, dass es die lose KuLu wie vermutet ist und nix Grösseres!

Morgen...äh...heute mal reinschauen und dann weiß ich mehr. Wird doch irgendwie zu händeln sein der Bock.......... :inlove:

Def. auch mal die kleine Hälfte abnhemen und den DS ansehen bzgl. der fehlenden U-Scheibe... :inlove:

Kannst dich ja melden wenns ansteht :crybaby:

@ Micha: Sicher kann dat! Bei DEM Spiel isses nen Wunder das die Karre nicht ausgeht beim ziehen der KulU :thumbsdown:

@ V50N69 Axel: Wasn nun morgen mit dem Regler und der Raste? ;-) Wo du sein wann?

Bearbeitet von Goof