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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Friedi:

Ich hoffe, dein Lager is gut gefüllt. Ich werd mal schauen, was so alles bei meinem Motor ausgetauscht werden muss und dann

würd ich gerne Freitag Abend vorbeikommen und dir was abkaufen.

Jo, alles da fuer 'ne Revision. Schoen original Piaggio. Und Freitag Abend ist auch Ok, hatta derzeit noch keine Plaene unterwegs zu sein.

Geschrieben

Mein Beileid Katte!

Hat wer zufällig ne Pk Xl2 Welle, ZGP und n Lüra rumliegen?

Zahle Bar oder in Aluschweißen! :thumbsdown:

Naja, wie soll ich sagen?

Welle habe ich - aber die steck in' nem Motor drin, der mit wech sollte. Aber ohne Zuendung und ohne KuLu Krams.

Geschrieben

Katte, mach die Kulu fest ... :thumbsdown:

Kunta......12x BR, 2x Öl

Müsli......12x BR, 2x Öl

Jim Dandy..12x BR, 2x Öl

Goof.......12x BR, 2x Öl

Cousine....12x BR, 1x Öl

Katte......12x BR, 2x Öl

tefir......12x BR, 2x Öl

Machta daraus ma:

Kunta......12x BR, 2x Öl

Müsli......12x BR, 2x Öl

Jim Dandy..12x BR, 2x Öl

Goof.......12x BR, 2x Öl

Cousine....12x BR, 1x Öl

Katte......12x BR, 2x Öl

tefir......12x BR, 2x Öl

Friedi.....12x BR, nix Öl (da bin ich spiessig, bei mir gibt's nur Husqvarna Öl)

und der joe_hi wollte auch Krams haben.

Geschrieben

Mein Beileid Katte!

Hat wer zufällig ne Pk Xl2 Welle, ZGP und n Lüra rumliegen?

Zahle Bar oder in Aluschweißen! :thumbsdown:

Pk Xl2 Welle weiß ich nicht

ZGP und n Lüra hätte ich

Geschrieben

Hatta

Sehr gut! Wie komm ich da heute rann?

Schreib dir ne PN

Pk Xl2 Welle weiß ich nicht

ZGP und n Lüra hätte ich

Das hört sich top an, wie komm ich da rann?

Ich ruf dich nachher mal an!

Ich :thumbsdown: euch

Geschrieben (bearbeitet)

Machta daraus ma:

und der joe_hi wollte auch Krams haben.

Machta draus:

Kunta......12x BR, 2x Öl

Müsli......12x BR, 2x Öl

Jim Dandy..12x BR, 2x Öl

Goof.......12x BR, 2x Öl

Cousine....12x BR, 1x Öl

Katte......12x BR, 2x Öl

tefir......12x BR, 2x Öl

Friedi.....12x BR, nix Öl (da bin ich spiessig, bei mir gibt's nur Husqvarna Öl)

Joe_hi.....12x BR, 1x Öl (fahr nicht so viel dieses Jahr, bevor es ranzig wird, über Winter...)

der KP_v_R wollte auch Krams haben.

Bearbeitet von joe_hi
Geschrieben

Eine Glasplatte konnte ich leider auch noch nicht auftreiben :thumbsdown:

Ich habe da den Anfang verpasst. Was fuer Glas braucht Ihr? Ich wohne Tuer-an-Tuer mit 'ner Glaserei. Sagt bescheid, was es werden soll, denne kann Katte das am Freitag gleich mitnehmen.

Geschrieben

Ich habe da den Anfang verpasst. Was fuer Glas braucht Ihr? Ich wohne Tuer-an-Tuer mit 'ner Glaserei. Sagt bescheid, was es werden soll, denne kann Katte das am Freitag gleich mitnehmen.

Wir haben den Sinn und Zweck der Glasplatte auch noch nicht näher genannt, daher hast Du nichts verpasst :thumbsdown:

Die Glasplatte soll zum planen eines Zyl.-Kopfes herhalten und würde dann wohl heute in der TG bei Goof benötigt,

damit ich am WE mit der PX fahren kann.

Geschrieben

Pk Xl2 Welle weiß ich nicht

ZGP und n Lüra hätte ich

Büdde büdde wann suchen wir die Schangä? :crybaby: Und was is nu mit rumkümmen wegen etc etc. pp ?

@Goof

Soll ich heute rumkommen?

Eine Glasplatte konnte ich leider auch noch nicht auftreiben :crybaby:

Kümm rum! Wann du da sein? Ohne GP natürlich nix Kopf planen ... :inlove:

moin,

issa in Völksen heute vormittach...........

ich melde mich.

Tu das :thumbsdown:

Ich habe da den Anfang verpasst. Was fuer Glas braucht Ihr? Ich wohne Tuer-an-Tuer mit 'ner Glaserei. Sagt bescheid, was es werden soll, denne kann Katte das am Freitag gleich mitnehmen.

Och, einfach nur ne dickes Glas, um damit nen Kopf zu planen mit aufgespanntem Papier...

Danke dir! Ma sehen was der BP05 noch so auftreibt! Ansonsten sehr spannend, da ich sowas immer gebrauchen kann...

Musst du sagen was du/der für ne dickere Platte (wegen knack) in sagen ca. DIN A4 Grösse haben will

@ Cousine: Wenn der BP heut später rumkommt, willst du dann auch auftauchen? Was ist mit die Karla? Haste dems angerufen/angemailt ob se auch Zeit hat?

Geschrieben

Wir haben den Sinn und Zweck der Glasplatte auch noch nicht näher genannt, daher hast Du nichts verpasst :thumbsdown:

Die Glasplatte soll zum planen eines Zyl.-Kopfes herhalten und würde dann wohl heute in der TG bei Goof benötigt,

damit ich am WE mit der PX fahren kann.

Ok, das macht technisch Sinn. Und ist so auch kein Problem, da nimmt man eh Alt-Glas - nur das "heute" ist natuerlich duenn.

@ Goof, wenn's dringlich genug ist und Du in Hannoi keine Quelle findest, musst'e halt fahren.

Geschrieben

Moin Katte!

Da haste jetzt aber ein heißes Gefährt.

Ich freu mich schon auf den kleine Tour mit dir.

Wochenende bin ich leider wieder weit weit weg.

Du fährst doch einen Si,oder?

Ist da jetzt nicht ehr ein PHBH angesagt. So wegen der Abstimmung...

Geschrieben

Nur so am Rand: fahre jeden Tag mit KFZ von Hannover-Döhren nach CE. Wegen Materialtransport etc. pp...

das ist schoma gut zu wissen.... :thumbsdown: fällt die zwischenstation langenhagen evtl. das ein oder ander mal weg.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

ist doch DAS hier?)

genau das Zeug

Machta draus:

Kunta......12x BR, 2x Öl

Müsli......12x BR, 2x Öl

Jim Dandy..12x BR, 2x Öl

Goof.......12x BR, 2x Öl

Cousine....12x BR, 1x Öl

Katte......12x BR, 2x Öl

tefir......12x BR, 2x Öl

Friedi.....12x BR, nix Öl (da bin ich spiessig, bei mir gibt's nur Husqvarna Öl)

Joe_hi.....12x BR, 1x Öl (fahr nicht so viel dieses Jahr, bevor es ranzig wird, über Winter...)

der KP_v_R wollte auch Krams haben.

Kunta......12x BR, 2x Öl

Müsli......12x BR, 2x Öl

Jim Dandy..12x BR, 2x Öl

Goof.......12x BR, 2x Öl

Cousine....12x BR, 1x Öl

Katte......12x BR, 2x Öl

tefir......12x BR, 2x Öl

Friedi.....12x BR

Joe_hi.....12x BR, 1x Öl

KP_v_R.....12x BR, 2x Öl

Vorgesestern noch an meiner PK gebastelt. Moto läuft im Stand wunderbar, springt gut an, nur leider wollte der rechte vordere Blinker nicht. Nach 3 Minuten wurde aufeinmal die die Standgasdrehzahl immer langsamer und der Moto ging aus.

Sprang danach auch nicht mal mit Benzin direkt in das Kerzenloch wieder an, dafür tropfte es ordentlich unten aus dem Vergaser raus. Manno!!! Was soll der Kack???

Schwimmernadel ist neu, Dichtungen sind erneuert....

Hatte das selbe Phänomen auch schon vor der Motorrevision gehabt und habe gehofft, mich jetzt nicht mehr damit rumärgern zu müsssen!!!

Bearbeitet von kuntakinte
Geschrieben

@Kunta

Kunta......12x BR, 2x Öl

Müsli......12x BR, 2x Öl

Jim Dandy..12x BR, 2x Öl

Goof.......12x BR, 2x Öl

Cousine....12x BR, 1x Öl

Katte......12x BR, 2x Öl

tefir......12x BR, 2x Öl

Friedi.....12x BR

Joe_hi.....12x BR, 1x Öl

KP_v_R.....12x BR, 2x Öl

BP05............., 2x Öl

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry wegen BR und Öl aber ich hab 50 kilofass vollsyn. vom grosshandel von vor ewigkeiten ( ranzig wird da aber nix) und ne reinigerstation mit nen fass ( barrel) reiniger, der Umwelt gering belastet :thumbsdown: sonst würde ich mitziehen :crybaby:

PS : Marcus , a propos langsam: Motor gefräst?

Bearbeitet von Oerge
Geschrieben

:crybaby: bin flexibel. Fahre auch wathlingen an zB. Was ist in longhagen? :thumbsdown:

da wohne ich tagsüber, in der regel von 6h-14h, ausserhalb der regel auch

Geschrieben

Sorry wegen BR und Öl aber ich hab 50 kilofass vollsyn. vom grosshandel von vor ewigkeiten ( ranzig wird da aber nix) und ne reinigerstation mit nen fass ( barrel) reiniger, der Umwelt gering belastet :crybaby: sonst würde ich mitziehen :inlove:

PS : Marcus , a propos langsam: Motor gefräst?

moin oerge...

hatta noch nicht gayfräst....

will er aber bis sontag gaymacht haben... :thumbsdown:

by the way... hab abzieher für oldie... "KP" ob der passt! :crybaby:

Geschrieben

Nur so am Rand: fahre jeden Tag mit KFZ von Hannover-Döhren nach CE. Wegen Materialtransport etc. pp...

Seeeehr guuut ;-) Das ja mal grad 3 km von mir wech :crybaby: Döhren? Wo denn da? Also nicht die Hausnummer! Aber Strasse?

Ist da jetzt nicht ehr ein PHBH angesagt. So wegen der Abstimmung...

:crybaby:

Sorry wegen BR und Öl aber ich hab 50 kilofass vollsyn. vom grosshandel von vor ewigkeiten ( ranzig wird da aber nix) und ne reinigerstation mit nen fass ( barrel) reiniger, der Umwelt gering belastet :inlove: sonst würde ich mitziehen :crybaby:

D.h. wenn ich mal nen Motorgehäuse putzen will, geb ich nen paar Euro inne Kaffeekasse und darf nen bisschen putzen? :thumbsdown::inlove:

@ Karla: Haste heute Nachmittag/Abend Zeit? Mal nen bisschen inner TG werkeln? Denke die Cousine kommt rum und dann könnten wa mal schauen...

Geschrieben

Morgens H-CE, abends CE-H. Oder wie war das mit elmex und Anal ähh Aronal ...

Transportmöglichkeiten von Waren aller Art, vorzugsweise Vespateile sind immer willkommen :thumbsdown:

Geschrieben

@ Cousine: Wenn der BP heut später rumkommt, willst du dann auch auftauchen? Was ist mit die Karla? Haste dems angerufen/angemailt ob se auch Zeit hat?

Moin,moin.

Habe Karla ne PN geschickt. Hat sich aber noch nicht gemeldet.

Komme gerne rum. Welche Zeit?

Geschrieben

Döhren rockt. Wohne an Abelmann "Mittig". Die Reinigung der Gehäuse könnte ich wenn nur als Dienstleistung anbieten da ich selber Parasit bin am Reiniger :crybaby: bin ja Freund der "Gefallen" :thumbsdown:

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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